![]() |
Bonn Triathlon
Hallo zusammen,
ich wollte nach langer Wettkampfpause nächstes Jahr eventuell wieder beim Bonn Triathlon starten. Kannte von früher nur, dass die Startplätze in Nullkommanix weg waren und du im Zweifel auf der Warteliste warst. Jetzt scheint´s problemlos zu klappen. Hab ich was verpasst? Lohnt es sich etwa nicht mehr? Liegt es am Preis? Grüße aus Hölle fuxdeluxe |
bei allem Respekt heiltich diese "Wartelisten-Sache" immer irgendwie für einen Art fake, ganz früher habe ich mich auch mit diesen Frühregistrierungen wahnsinnig gemacht ("Verdammt, wo ist mein quaeldich-Login?!", ihr kennt das), dann aber gelernt, dass eigentlich immer noch später Platz auf den Fähren war; die Woche kam ja noch so eine Werbeemail rein, die nahelegt, dass da noch Platz ist.
Ist doch schön, daß man eines der IMHO schönsten und charmantesten Rennen in NRW auch später noch buchen kann (aber natürlich alles ohne Gewähr). m. |
Liegt vielleicht am fehlenden Label :Cheese: der Wettkampf hat nichts von seiner Faszination verloren, bin letztes Jahr noch dort gestartet :)
Nach wie vor eine ganz tolle Veranstaltung :liebe053: |
Man fährt mit der Fähre nicht mehr raus, ansonsten alles beim Alten.
Werde dieses Jahr auch dabei sein! Grüße Triti |
Wer ist am Sonntag alles am Start? Mir hat es letztes Jahr so gut gefallen, dass ich heuer wieder mitmache.
Ich habe grad ne Mail vom Veranstalter bekommen, die sehr auf Duathlon schließen lässt. Hat jemand ne Ahnung wie wahrscheinlich es ist, dass der Wasserstand vom Rhein noch um 2 m fällt? Ich würde mich schon ganz gern durch die braune Brühe treiben lassen :Cheese: |
Ich bin dabei.
Ich denke es wird ein Duathlon. Die Rampe am Ausstieg liegt unter Wasser und zur Zeit regnet es schon wieder. Testschwimmen morgen ist auch schon abgeblasen 8-(. |
Ich bin dabei und tippe auch auf Duathlon :cool:
|
Der Rhein hat über 6m Pegel und sehr viel Treibgut, die Ausstiegsrampe kann erst bei < 3,9 m gebaut werden...
Entscheidung Mittwoch. Quelle: Homepage Bonn tria... Ich hatte mich wg dem Schwimmen abgemeldet :( |
Ich tippe auf Duathlon. Kann mir nciht vorstellen, dass der Spiegel noch 2m fällt. Ich werde dann nicht dabei sein, schade um den Platz, aber das ist mir zu viel laufen eine Woche vorm Liga-WK.
|
Zitat:
|
Ich finde nur das format etwas zuviel:15-60-7,5
2013 war es 10-60-5, das fänd ich besser... |
Zitat:
So ein Lutscherfestival wie 2013 hab ich selten erlebt. Noch besser wären 20-60-5 |
Zitat:
Auch zum Rheinabwärtstreiben brauchts ein wenig Wasserzeit... Habe den Tag nun anders verplant... |
Wir waren Samstag mal ne Runde Probeschwimmen. Alles easy, ein paar Zweige, das war alles, und ein super Speed. Nur nach dem Ausstieg haben wir nen größeren Ast gesehen. Aber im Rhein muss man ja sowieso ein bisschen gucken.
Die Sache mit dem Ausstieg ist natürlich die entscheidende. Für uns war der Wasserstand gut, weil man etwas oberhalb der Fähre direkt auf den Stufen aussteigen konnte und nicht erst barfuß durch den Kies musste. Man müßte dann aber noch ein ganzes Stück barfuß laufen, um in die WZ zu kommen. Und wenn's die Rampe erst ab 3,90 m gibt, klappt das wohl nicht. Zur Laufstrecke: 15 km würde man ja auch mit Schwimmen laufen. Es sollte also etwas mehr sein. Schreibe ich, obwohl ich dieses Jahr verletzungsbedingt 3 Monate nicht laufen konnte. |
Zitat:
Kann zur Zeit nicht laufen und wollte die Einheit als Swim-Bike-Training nutzen :( |
Laut Prognose für den Rheinpegel fällt dieser bis morgen gerade mal um 50cm und ist dann immer noch 2m über dem Maximalwert für den Aufbau der Stege
Das dürfte damit relativ fix sein, dass es ein Duathlon wird |
Zitat:
Ich kann mir nciht vorstellen dass es noch zum schwimmen kommt... schade. Damit ist für mich fest dass ich nicht starte :( |
Zitat:
:( Naja, geteiltes Leid ist in dem Fall nicht halbes Leid :( Echt schade... |
Jetzt ist es offiziell:
http://www.bonn-triathlon.de/2016/06...chwasser-news/ |
Zitat:
Dann sollen sie Karten verteilen, dafür sind sei da. Karis sind nicht da um auf dem Motorrad ne Schöne runde zu drehen:Huhu: Von den Lauf KM ist es eine Steigerung um 50%, eine Erhöhung der Rad KM um die Schwimmstrecke auszugleichen ist natürlich deutlich schwerer umzusetzen. Für mich persönlich ist es kein Problem ein paar KM Mehr zu "laufen", es kommt mir bei meiner Laufform wohl entgegen, die mehr Regeneration ist das Problem. Da hätte ich auch eine MD machen können, und genau weil ich diese 7,5 KM nicht mehr laufen wollte habe ich mich für Bonn entschieden |
Zitat:
Guck Dir mal die gültige SpO an. Einen "Verdacht" gibt es nicht mehr. Im übrigen ist bei der Problematik auch der Veranstalter in der Pflicht, Rahmenbedingungen zu schaffen, die den Athleten die Einhaltung der Regeln auch ermöglichen. |
Zitat:
Genau das ist das Problem. Starte eine Woche später in der Liga beim indeland Triathlon und denke nicht dass ich das so schnell regenerieren kann. Daher ohne mich. |
HeHe, ich starte auch am Sonntag drauf in Indeland, aber bei der MD, hatte eigentlich auch gedacht Bonn mit 15 km könne man noch hübsch einschieben, sind ja nur 15 km :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Soweit der Plan, aber ich freu mich auf Bonn :Blumen: :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mir sind Regeneration etc. völlig egal. Meine Frage ist:
Wie teile ich mir die ersten 15 km Lauf ein? Ich denke allout wären bei mir 4:30 drin. Welches Tempo soll ich laufen? |
Heute als Kari dabei gewesen.....
Grosses Lob an 98% aller Teilnehmer für ein sportliches faires Miteinander in der Wechselzone !!!! Die 2% die immer noch beim Einchecken den 399 Euro Helm am 7500 Euro bike baumeln habenl, aber nicht geschlossen auf dem Kopf haben und sich dann über die Organisation beschweren, die 2% die meinen "Liga" ist was ganz tolles und sich vordrängeln müssen etc sei soviel gesagt: Alle gemeinsam ergeben das grosse Bild vom Triathlon-Sport..Ab und zu mal an die eigene Nase fassen und nicht mit dem Finger auf andere zeigen hilft ungemein. |
Boah, Duathlon ist so anstrengend, ich will mein Schwimmen wiederhaben :cool:
Im Ernst: war wieder klasse, bisschen voller als sonst m. p.S.: das fat bike auf der Radstrecke hat mich beeindruckt, selten zu sehen |
Hat wieder Spaß gemacht in Bonn - auf der Radstrecke konnte man gut fair fahren, mit den Startgruppen war das gut entzerrt, da hatte ich schlimmeres befürchtet.
Persönlich sehr zufrieden, unter 3:30 geblieben, Wetter und Stimmung super, Hoppel noch den 2. Platz in der W50 geholt - ein perfekter Duathlontag. |
Mir hat es auch sehr gut gefallen. Was ich gesehen habe, würde fair gefahren. Es war weit weniger voll auf der Radstrecke als ich befürchtet hatte und die Stimmung war echt toll. Die Verpflegung auf der Radstrecke und dem 2. Laufpartner war erste Sahne, die Gels habe ich sogar vertragen. Helfer waren immer hilfsbereit und gut gelaunt, auch als ich eine andere Fahrerin versehentlich am Wendepunkt behindert habe.
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei und dann hoffentlich mit Schwimmen! |
Tolle Veranstaltung, sehr nette Helfer aber für mich als schlechten Läufer zu hoher Laufanteil:( . Viel faires fahren gesehen aber 1 Teilnehmer mit Rennrad den kompletten Rückweg 2m hinter einem Trek Fahrer gehangen. OK wenn er es braucht.
Beim nächsten mal hoffe ich spielt der Wettergott wieder mit Gruss Michael |
Hat jemand GPS Daten der Laufstrecke?
Scheint mir zu kurz zu sein. Ich tippe auf 14,5km |
14,84 habe am Eingang zur WZ gerückt
|
Schön wars, aber anstrengend! Was so ein 15km Lauf vor dem Radfahren anrichten kann ... fast 7min langsamer Rad gefahren als letztes Jahr. Ich war auf den ersten 20 Rad-Km so was von gar :dresche ... Spaß hat es trotzdem gemacht :Lachen2:
:Huhu: an die Iserlohner, wir sehen uns dann am kommenden Wochenende ja schon wieder :cool: |
War ein sehr schöner tag und werde wieder im nächsten Jahr starten!!
Groetjes Djonn Ps. Ich wusste nicht das ich so schnell laufen konnte 1.04? mmm?! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi, wer macht denn dieses Jahr noch so alles in Bonn mit? Wird wieder mein einziger Triathlon des Jahres - und wieder garantiert 100% formfrei :Cheese:
|
Ligastart :cool:
|
Glück Auf,
ich werde unserer ehemaligen Hauptstadt auch mal wieder einen Besuch abstatten. Endlich mal wieder eine gute Schwimmzeit auf der Uhr :Cheese: Gruß Rolli |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |