![]() |
Faris ab Februar auf VOX in Doku
http://www.tritime-magazin.de/2015/1...ris-al-sultan/
Mich wundert zwar das Faris bei solch einem Format dabei ist, aber ich finde es aber eine ganz nette Idee. Ich sehe Faris als Favorit, da Triathlon eine vergleichsweise vielseitige Sportart ist. Nur Frank Busemann ist meines Erachtens ähnlich hoch einzuschätzen, wobei der schon deutlich länger aus dem Leistungssport raus ist. Also: Go Faris Go :) |
Zitat:
M. |
Zitat:
Zitat:
Anzunehmen wäre, dass man mit einem Resümee schließen wird á la "Oh, das war aber knapp. Ihr alle seid totale Helden!". Ich rechne daher persönlich damit, dass man die Aufgaben so steuern wird, das für alle Gelegenheiten zum Glänzen da sein werden und sich unter dem Strich alles mehr oder weniger die Waage hält. |
Wir hatten's ja schon kurz im Faris Helmversteigerungsthread angesprochen, aber hat sicher auch nen eigenen Thread verdient.
Ne überraschend gute Vorabkritik gibt's hier: "Ewige Helden" bei Vox: Hauptsache nicht "Big Brother" Das Ganze ist schon fertig abgedreht. Der sportliche Wettkampf scheint mir dabei eher unwichtig, zumindest kann man ihn nicht in dem Sinne ernst nehmen, dass man irgendwie ermitteln könnte, wer insgesamt der beste Sportler ist. Wer jetzt schon genauer wissen will, was da abgeht, kann sich die belgische oder schwedische Version anschauen: https://vimeo.com/search?q=eternal+glory+belgium https://vimeo.com/search?q=eternal+glory+sweden |
Zitat:
Es geht darum Werbung zu verkaufen, der redaktionelle Teil und dessen Qualität sind nebensächlich! So ne Art Dauerwerbesendung mit Showeinlage. :( |
Zitat:
|
Dann weiß ich ja was ich ab 0202 schaue :)
|
Zitat:
|
Vor allem müssen sie ihr Geld selbst verdienen. Und bereits The Jam wussten: The public gets what the public wants.
|
Zitat:
Gruß N. :Huhu: ![]() |
Ich habe mir mal die erste belgische Folge von 2008 angeschaut. War recht kurzweilig und sympathisch, und das mit Sportlern, von denen ich teilweise noch nie etwas gehört hatte. ;)
Kann man sich also anschauen, wenn man keinen kulturellen Hochgenuss oder maximale intellektuelle Stimulation erwartet. :) |
Morgen 20:15 gehts los!
http://www.vox.de/cms/ewige-helden-d...t-2666782.html |
Ob Faris da was reisst? .... mit "langer Hose"? :Lachanfall:
|
Ich glaube, Faris hat sich bisher kaum geäußert, was er nach seinem Karriereende tun will / wird.
Bei Vox heißt es jetzt: "Er will weiter dem Sport verbunden bleiben, Verbandsarbeit betreiben und als Trainer tätig werden." http://www.vox.de/cms/ewige-helden-f...n-2631038.html Insbesondere die Verbandsarbeit würde mich interessieren. Weiß da jemand näheres? |
Zitat:
Trainerarbeit: Ich meine mal gelesen zu haben, dass er Patrick Lange trainiert? Rest...kA |
Zitat:
|
Wie war es denn?
Wir haben es aufgenommen, weil ich mir die Werbeunterbrechnungen sparen will und zur gleichen Zeit ein Münster-Tatort lief :Cheese: Lohnt es sich mal reinzuschauen oder lieber gleich wieder löschen? |
Anschauen kann man sich das schon, man darf nur nicht zu viel erwarten :Cheese: :Lachen2:
|
Zitat:
Ist auch nicht schlecht, noch mal die Erfolge und Misserfolge der Sportler zu sehen. Besonders Uschi Diesl wird uns noch überraschen, Icke Häßler ist zwar ein lieber Kerl, bestätigt aber meine Meinung über Fussballer. |
Zitat:
|
Zitat:
Letzter Platz mit 1 Punkt. |
Zitat:
Hat mir ganz gut gefallen, hatte gewisse Längen aber ich find es mittlerweile schon eher positiv, wenn nicht immer alles super kurz und hektisch zusammengeschnitten wird. Die haben ja schon hochkarätige Sportler zusammenbekommen. Endlich mal kenne ich die Protagonisten. Bei den sonstigen "Promi-Formaten" im Privat TV sagen mir die Namen in der Regel erstmal mal garnix (irgendwelche peinlichen C-Moderatoren oder EX DSDS Typen). Das ist hier anders. Werde die zweite Folge auch wieder schauen. Außerdem schlägt sich Faris ganz gut :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist Fussball etwa Sport? Oder wieso heissen die Typen, die das machen, 'Spieler'? Ach ja, und noch was: ![]() Weisste bescheid, Freunde?!? |
:Cheese:
|
Ihr, die hier immer über Fußballer abledert, habt nur leider rein gar nichts mit den hier als Vergleich herangezogenen Radfahrern gemeinsam...:)
|
Du meinst, weil wir nur halb so schnell radeln können und weniger voll sind, dürfen wir nicht ein bisschen ablästern? Nicht mal über Fußballer? :Cheese:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Anhang 32942 Mittwoch beim Hallenfußball.. Wann hast du das letzte Mal so was beim Radeln abgeholt....:Cheese: :Lachen2: ;) |
Zitat:
Eine Saison Wasserball: - 2 Nasenbeine - 1 Rippe - diverse Zehen von den kaputtgetretenen Tiefschützen mal gar nicht zu reden :) Wenn man danach Hallenfußball spielt, freut sich der Gegenspieler, wenn er nur so aussieht wie dein Bein :dresche |
Zitat:
Da ist doch gar nichts! ;) Zitat:
|
Nun gut.. Habe das erste Mal seit 14 Jahren wieder gekickt. Wollte eigentlich ein paar Hobbyfußballerarbeitskollegen aufmischen. Stattdessen lag ich wegen Koordinatsionsproblemen mehr am Boden als das ich am Spiel beteiligt war. Das ist den Wahrheit...:)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Bis auf Britta Steffen und Faris, habe ich von den anderen Sportlern zwar auch noch nie gehört, aber ich finde das Konzept interessant, wie Sportler aus verscheidenen Sportarten gegeneinander abschneiden.
Ich mache gerade viel Training aus anderen Bereichen und komme mir dabei teilweise so vor, als hätte ich nie Sport gemacht. Zumindest geht es den Pros nicht anders.:Lachen2: Diese Schwimm-und Tauch Herrausforderung war interessant, zB dass Steffen einen Faris völlig hinter sich lässt am Anfang. Dass ausgerechnet ein Boxer aufgibt, hätte ich nicht unbedingt gedacht. |
Zitat:
Dennoch: Der engagierte Hobbyfußballer leidet im Schnitt häufiger unter Verletzungen von Bändern, Knochen und auch Schürfwunden als der engagierte Hobbyradler bzw. Hobbytriathlet. Dass schreibe ich aus dem Grunde, weil der heulende Fußballer und der heldenhaft wirkende Radfahrer hier offensichtlich gut ankommen….:D) Meine Schürfwündchen auf dem Bild sind kein Problem. „Früher“ meine Haut eine große Wunde…:-O) ;) |
Fand es ganz interessant und die Teilnehmer auch erstmal ganz angenehm. Der Busemann ist schon noch ganz schön ehrgeizig und zeigt das auch. Vielleicht bekommt er deshalb relativ viel Sendezeit. Stört aber bisher nicht.
Den Sportwissenschaftler finde ich etwas nervig und die Auswahl der Aufgaben etwas seltsam. Im Prinzip hatte nur die erste Aufgabe wirklich etwas mit Durchhaltewillen zu tun, in dem Sinne, dass der mit dem besten Durchhaltewillen gewinnt, wobei es auch hier mehr eine Geschicklichkeits-/Gleichgewichtsaufgabe war. Die meisten konnten ja gar nicht zeigen, ob sie länger durchgehalten hätten. Steinestapeln war auch mehr Geschicklichkeit und Glück (wegen dem aufkommenden Wind). Die Tauchgeschichte war für die Schnellsten ja noch 5-7min rum. Den Durchhaltewillen mussten ja die zeigen, die es nicht so schnell geschafft haben und weniger die Sieger dieser Disziplin. Insofern nette Wettkämpfe aber wenn man herausfinden will, wer den größten Durchhaltewillen hat, eher ungeeignet. Bin gespannt, wie es weitergeht. M. |
Zitat:
|
Wer war denn noch vor ihm??
|
Ich hab das gar nicht mitbekommen, dass er sogar nur vierte war. Ich nahm an, dass er sofort nach ihr ankam.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr. |