triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Versteigerung: Zeitfahrhelm von FARIS AL-SULTAN (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37861)

bellamartha 26.11.2015 23:25

Versteigerung: Zeitfahrhelm von FARIS AL-SULTAN

Hallo Leute,

für das Crowdfunding für StanX hat Faris Al-Sultan einen Zeitfahrhelm gespendet mit dem er auf Hawaii gestartet ist.

Ich habe den Helm soeben bei Ebay reingestellt.

Die Auktion hat mein Freund bei Ebay platziert. Das Geld geht also erst an ihn, dann überweisen wir es auf das Spendenkonto. Nachweis ist natürlich möglich.

Den Helm wird Faris Al-Sultan selbst verschicken. Er wird ihn auf Wunsch signieren.

Hier der Link zur Auktion: klick

Bitte verbreitet den Link zur Auktion so großflächig wie möglich, also Freunde, Sportkameraden, andere Foren etc.

Viele Grüße, viel Spaß, viel Erfolg!

J.

schumi_nr1 26.11.2015 23:50

So hab die ganze Aktion mal in ner Facebook Gruppe (mit knapp 9000 Mitgliedern ) gepostet, der Admin hat auch gleich drauf geantwortet und wird die Anzeige bestehen lassen :) obwohl sonst Ebay Auktionen nicht erlaubt sind.

Mirko 27.11.2015 06:57

Sau gut J.

Wahnsinn was da alles in Bewegung gesetzt wird!

Natürlich auch sehr sehr geil vom Faris!

su.pa 27.11.2015 07:10

Hast Du nicht mal erwähnt, dass nur ein angeschriebener Profi geantwortet hat?

Da hab ich gleich an Faris gedacht, er ist wirklich ein toller Typ!

Walfanggegner 27.11.2015 07:16

Tolle Sache. Kann mir gut vorstellen, dass da richtig was bei rumkommt.
Na dann mal fleißig den Link verbreiten.

la_gune 27.11.2015 09:20

Ihr solltet zumindest den Hersteller des Helms (UVEX) oder die korrekte Bezeichnung (Uvex FP 2) in der Überschrift noch einbauen.
So finden auch Leute, die nicht nach Faris suchen den Helm. ;)

bellamartha 27.11.2015 09:35

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1185994)
Ihr solltet zumindest den Hersteller des Helms (UVEX) oder die korrekte Bezeichnung (Uvex FP 2) in der Überschrift noch einbauen.

Ja, sagte schon Lidl-Racer. Ich habe es gerade nicht hinbekommen, versuche es jetzt nochmal. Sonst muss es der Liebste heute Abend machen.

Harm 27.11.2015 13:32

Ich finds richtig cool, daß die alten Aufkleber Reste noch am Helm kleben. Macht das Ganze richtig authentisch! Toll von Faris aber irgendwie schwach von all den anderen angeschriebenen Profis. 41 Gebote nach einer Nacht zeigen doch, daß so einiges zusammen kommen könnte.
Judith, willst Du vielleicht an den selben Verteiler noch mal die alte Mail schicken in die Du nur die E-ebay Aktion von Faris Helm dranhängst? Vielleicht fühlt sich der oder die eine oder andere herausgefordert...
Ich würde Unsummen bieten für die Socken mit denen Xenia dieses Jahr Hawai so vergeigt hat!:Lachanfall:

Neoprenmiteingriff 27.11.2015 13:47

Hat sich wirklich kein anderer gemeldet?

Die Raelerts, Kienle, Böcherer etc sind doch eigentlich für sowas zu haben...... Schade...

LidlRacer 27.11.2015 18:05

Hier ein etwas ungewöhnliches Interview zum Helm (4 x im Bild) mit dem Schwerpunkt "Risiko":
Interview mit Faris Al-Sultan - Männer sind im Allgemeinen deutlich risikobereiter

JENS-KLEVE 27.11.2015 23:50

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 1185926)
So hab die ganze Aktion mal in ner Facebook Gruppe (mit knapp 9000 Mitgliedern ) gepostet, der Admin hat auch gleich drauf geantwortet und wird die Anzeige bestehen lassen :) obwohl sonst Ebay Auktionen nicht erlaubt sind.

Das bin ich;)

schumi_nr1 28.11.2015 01:18

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1186214)
Das bin ich;)

ich wüßte doch das ich das Rad von irgendwo her kenne ....:cool:

TriKnochen 28.11.2015 09:06

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1185921)
Hallo Leute,

für das Crowdfunding für StanX hat Faris Al-Sultan einen Zeitfahrhelm gespendet mit dem er auf Hawaii gestartet ist.

Ich habe den Helm soeben bei Ebay reingestellt.

Die Auktion hat mein Freund bei Ebay platziert. Das Geld geht also erst an ihn, dann überweisen wir es auf das Spendenkonto. Nachweis ist natürlich möglich.

Den Helm wird Faris Al-Sultan selbst verschicken. Er wird ihn auf Wunsch signieren.

Hier der Link zur Auktion: klick

Bitte verbreitet den Link zur Auktion so großflächig wie möglich, also Freunde, Sportkameraden, andere Foren etc.

Viele Grüße, viel Spaß, viel Erfolg!

J.

Das finde ich sehr stark von Faris. Der ist einfach ein cooler Typ.

bellamartha 28.11.2015 22:34

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1185994)

Geht leider doch nicht mehr. Man kann nix mehr ändern, wenn schon Gebote abgegeben wurden.

Gruß
J.

Mikala 29.11.2015 14:14

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1186382)
Geht leider doch nicht mehr. Man kann nix mehr ändern, wenn schon Gebote abgegeben wurden.

Gruß
J.

Mach' Dir keinen Kopf. Passt schon!
Es sind so viele Leute über die Auktion informiert, dass sicher ein sehr guter Preis erzielt wird.:Blumen:

glaurung 29.11.2015 14:23

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1186453)
Mach' Dir keinen Kopf. Passt schon!
Es sind so viele Leute über die Auktion informiert, dass sicher ein sehr guter Preis erzielt wird.:Blumen:

So isses. Bei einer "normalen" Versteigerung wär das aber ein klassisches Eigentor. In die Überschrift MUSS definitv die genaue Bezeichnung, sonst erzielt man nicht den bestmöglichen Preis, weil einfach viel weniger Leute auf die Aktion stoßen.

Thorsten 29.11.2015 16:16

Denke auch, dass das hier übers Forum bekanntgemacht wird. Wer "nur" auf der Suche nach einem Zeitfahrhelm als Schnäppchen ist, ist da eh auf der falschen Veranstaltung.

LidlRacer 29.11.2015 22:46

Also wenn das meine eigene Auktion wäre, würde ich sie wahrscheinlich abbrechen und optimiert wieder einstellen. Es ist zwar nicht sicher, ob dadurch der entscheidende Interessent auf die Sache aufmerksam wird, aber es schafft die Möglichkeit.

Schaden kann's m.E. nicht, nützen könnte es. Es eilt doch nicht sonderlich, oder?

Hier im Forum sind zwar viele Triathloninteressierte, und darunter auch etliche, die Faris gut finden. Aber wahrscheinlich nicht DER absolute Hardcore-Faris-Fan, dem das Teil richtig viel Kohle wert wäre. Ok, für den wäre wahrscheinlich auch nicht Uvex FP2 in der Überschrift entscheidend (vielleicht aber auch doch). Aber einfach mehr Zeit könnte entscheidend sein, in der er durch Zufall oder durch jemand anderen auf die Auktion stößt/gestoßen wird. Länger als 10 Tage geht bei Auktionen wohl leider nicht.

Faris hat bei seinem brandneuen Twitter-Account erst 120 Follower. Diese Zahl dürfte in der nächsten Zeit deutlich ansteigen und dann könnte er selbst sehr effektiv auf die Auktion aufmerksam machen. Vielleicht könnte auch das Triathlon-Magazin, das ihm "folgt", an seine immerhin 1971 Follower retweeten ...

shoki 29.11.2015 23:28

Ist mir leider eben erst in den Sinn gekommen, es auf slowtwitch zu posten, aber leider steht in den Versandoptionen nur Deutschland. In USA gibt's doch n paar Faris Fans.

sybenwurz 29.11.2015 23:33

Zitat:

Zitat von shoki (Beitrag 1186614)
...leider steht in den Versandoptionen nur Deutschland.

Oben ja, unten steht aber
Zitat:

internationaler Versand bitte vor Auktionsende klären

TriKnochen 30.11.2015 10:48

Ich kann da Lidlracer nur zustimmen. Wenn man die die Anzeige noch ein bischen proffesioneller und internationaler gestaltet, könnte man eventuell mehr raus holen.

Faris, als bunter Vogel der Tri-Szene ist ja auch eine internationale Berühmtheit und ein zahlungskräftiger Tri-Fan könnte auch irgendwo im Ausland sitzen.

Bei Abbruch und Neugestaltung sollte nicht nur der Titel geändert werden. Es sollte auch noch etwas spezifiziert werde worum es genau geht und das ganze natürlich ohne flüchtige Gramatik- und Rechschreibfehler.
Den ganzen Text in englischer Übersetzung und ab die Post.

Spanky 30.11.2015 11:02

Zitat:

Zitat von TriKnochen (Beitrag 1186698)
Ich kann da Lidlracer nur zustimmen. Wenn man die die Anzeige noch ein bischen proffesioneller und internationaler gestaltet, könnte man eventuell mehr raus holen.

Faris, als bunter Vogel der Tri-Szene ist ja auch eine internationale Berühmtheit und ein zahlungskräftiger Tri-Fan könnte auch irgendwo im Ausland sitzen.

Bei Abbruch und Neugestaltung sollte nicht nur der Titel geändert werden. Es sollte auch noch etwas spezifiziert werde worum es genau geht und das ganze natürlich ohne flüchtige Gramatik- und Rechschreibfehler.

Hättest dich ja schonmal VORHER einbringen und das ganze vorbereiten können....dann wäre das ganze Ding schon "ab die Post" ;)

noam 30.11.2015 11:10

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1186703)
Hättest dich ja schonmal VORHER einbringen und das ganze vorbereiten können....dann wäre das ganze Ding schon "ab die Post" ;)

Das hätte mit Sicherheit der ein oder andere gerne getan. Aber man wollte die Katze ja erst aus dem Brunnen holen, wenn das Kind im Sack ist. Oder so ähnlich...

Ich fände es hoch unseriös jetzt nen Rückzieher zu machen und nochmal neu zu starten. Damit würde man imho viel Glaubwürdigkeit verspielen.

anneliese 30.11.2015 11:12

Man kann doch jederzeit Ergänzungen hinzufügen.

Kurz übersetzen, Hinweis auf die Kosten für internationalen Versand dazu und ab zu ST und Co.

captain hook 30.11.2015 11:13

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1186599)
Also wenn das meine eigene Auktion wäre, würde ich sie wahrscheinlich abbrechen und optimiert wieder einstellen. Es ist zwar nicht sicher, ob dadurch der entscheidende Interessent auf die Sache aufmerksam wird, aber es schafft die Möglichkeit.

Schaden kann's m.E. nicht, nützen könnte es. Es eilt doch nicht sonderlich, oder?

Hier im Forum sind zwar viele Triathloninteressierte, und darunter auch etliche, die Faris gut finden. Aber wahrscheinlich nicht DER absolute Hardcore-Faris-Fan, dem das Teil richtig viel Kohle wert wäre. Ok, für den wäre wahrscheinlich auch nicht Uvex FP2 in der Überschrift entscheidend (vielleicht aber auch doch). Aber einfach mehr Zeit könnte entscheidend sein, in der er durch Zufall oder durch jemand anderen auf die Auktion stößt/gestoßen wird. Länger als 10 Tage geht bei Auktionen wohl leider nicht.

Faris hat bei seinem brandneuen Twitter-Account erst 120 Follower. Diese Zahl dürfte in der nächsten Zeit deutlich ansteigen und dann könnte er selbst sehr effektiv auf die Auktion aufmerksam machen. Vielleicht könnte auch das Triathlon-Magazin, das ihm "folgt", an seine immerhin 1971 Follower retweeten ...

Soweit ich das überblicke wurde die Auktion mit entsprechender Betitelung auf FB inzwischen soviel geteilt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass jemandem der sich dafür interessiert das noch nicht über den Weg gelaufen ist.

1971 Follower in Ehren... da kommen die, die das da geteilt haben zusammen auf ein Vielfaches dieses Wertes.

Harm 30.11.2015 11:49

Judith lass Dich nicht verrückt machen:Blumen: . Der Preis von dem Helm ist nun schon so hoch, daß sicher keiner mehr mitsteigert, der genau diesen Uvex Helm braucht. Den gibts neu ja deutlich billiger im Laden.
Faris Namen steht im Titel zusammen mit Ironman und Weltmeister. Von daher wird wohl jeder Devotionalien-Sammler das Teil entsprechend finden.
Alles super und der Preis wird zum Auktionsende sicher noch deutlich hochgehen:Huhu: . Vielleicht kann ja jeder noch mal in seinem Verein rumfragen ob nicht ein Verein den Helm für ein Museum :Cheese: oder so ersteigern will.

sybenwurz 30.11.2015 11:52

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1186722)
...der Preis wird zum Auktionsende sicher noch deutlich hochgehen...

Hoffentlich, denn was soll ich mit meinen derzeit beschränkten, räumlichen Möglichkeiten mit nem gebrauchten Zeitfahrhelm für 350 Schleifen...:Holzhammer:

MarionR 30.11.2015 16:00

Mein Wohnort ist zwar eher für Kurzdistanz-Veranstaltungen berühmt, für die Leute drumherum ist Faris aber bestimmt auch kein Unbekannter. Und finanzkräftig soll die Gegend auch sein...
Habs also mal regional geteilt.

LidlRacer 02.12.2015 18:51

Sorry, ich noch mal.

Anfang Februar kommt eine 8-teilige Sendung mit Faris und 9 anderen Top-Sportlern auf Vox. Wenn ihn da Millionen Leute sehen, wäre das die ideale Basis für eine seeehr erfolgreiche Auktion.

Ewige Helden: Die neue Sportler-Doku bei VOX

Pingu_Pongo 02.12.2015 18:59

jap, hat Faris gerade bei Twitter geschrieben. :Huhu:

Hafu 02.12.2015 19:01

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1187400)
Sorry, ich noch mal.

Anfang Februar kommt eine 8-teilige Sendung mit Faris und 9 anderen Top-Sportlern auf Vox. Wenn ihn da Millionen Leute sehen, wäre das die ideale Basis für eine seeehr erfolgreiche Auktion.

Klingt unterhaltsam! Schaue ich mir an. Danke für den Tipp.:Blumen:

Britta Steffen ist vielleicht dünn geworden.

Thorsten 02.12.2015 19:26

Neben Lars Riedel sehen wohl die meisten Leute schmal aus.

Teuto Boy 03.12.2015 09:03

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1187400)
Sorry, ich noch mal.

Vertritt Danny Ecker seine Mutter :confused:

bellamartha 03.12.2015 09:21

Zitat:

Zitat von TriKnochen (Beitrag 1186698)

Ja, sehe ich jetzt erst nach deinem Hinweis, die ganzen Fehler. Sorry. Eigentlich bin ich der deutschen Sprache mindestens durchschnittlich gut mächtig und wir haben es tatsächlich zu zweit mehrfach gelesen und nix bemerkt...:confused:

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1186599)

Tja, ich weiß nicht. Abbrechen im eigentlichen Sinne geht ja nicht, weil schon geboten wurde. Also einen Fabelpreis von einem von euch bieten lassen und dann noch mal einstellen oder wie?
Würdest du das dann übernehmen, also den zweiten Versuch?
Ich nämlich nicht. Nicht, weil ich jetzt beleidigt wäre, sondern eher, weil es ja offenbar eher keine Stärke von mir ist.:Cheese:

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1186704)

Ich fände es hoch unseriös jetzt nen Rückzieher zu machen und nochmal neu zu starten. Damit würde man imho viel Glaubwürdigkeit verspielen.

Könnte sein.

Also, wie immer: Was meint ihr, Leute? Wie sollen wir/ soll ich es machen?

Gruß
J., verunsichert.

anneliese 03.12.2015 09:29

Ich bin für laufen lassen. 380€ sind doch super!

gollrich 03.12.2015 09:47

Ich weiß nicht wer auf die Idee gekommen ist das man eine Ebay Auktion ohne triftige Gründe einfach beenden kann ?.... lass da mal lieber die Finger von, sonst kannst du aus dem Spendenkonto gleich den Schadensersatz und ggf. die Anwaltskosten zahlen... :Huhu:

TriVet 03.12.2015 10:09

Ich würde da jetzt auch kein so Riesenbohei machen, glaub nicht dass das "lohnt".

Lieber nochmal bei Kiehnle, Frodeno und Co. nachfragen ob sie evtl. ähnliche Devotionalien spenden oder vielleicht einfach mal ne Trainingstunde/-tag mit Ihnen, kostet sie nix -außer Nerven- und ist so manchem möglicherweise paar Taler wert.
Bei Warren Buffet und Co klappt das doch auch.:Cheese:

LidlRacer 03.12.2015 10:13

Es werden dauernd Auktionen abgebrochen, auf die ich eigentlich bieten wollte, mit Begründungen wie:
Das Angebot enthielt einen Fehler.
oder
Der Artikel ist nicht mehr vorhanden.

Da ich ewig nix verkauft hab, kann ich nicht sagen, wo man da klicken muss.

Um evtl. Risiken auszuschließen, sollten wir sicherstellen, dass der dann Höchstbietende einer von uns ist.

Thorsten 03.12.2015 10:14

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1187511)
Also einen Fabelpreis von einem von euch bieten lassen und dann noch mal einstellen oder wie?

Dann zahlst du auf den Fabelpreis schon mal die >10% Ebay-Gebühren und beim Neu-Einstellen werden sich einige Bieter fragen, wie viele Helme Faris wohl noch dafür zur Verfügung stellen wird oder ob sie gerade verarscht worden sind (woher sollten die den ganzen Hintergrund und die guten Motive auch kennen).

Ich bin für laufen lassen!

shoki 03.12.2015 10:20

@bellamartha
Ihr müsstet doch sehen wieviele Leute das Teil beobachten, keine Ahnung wieviele dann von hier sind oder es nur interessehalber beobachten.
Auf slowtwitch wurde der Thread zumindest ca 1000 mal geklickt. Evtl tut sich ja noch n bischen.

Und ja, man hätte das evtl ein wenig anders gestalten können aber das kann bei der nächsten ja verbessert werden.
Ich denke, jeder hätte irgend etwas eingebracht was ein anderer verbessert hätte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.