![]() |
Anschuldigungen gegen Chris McCormack
Der Surfer Sunny Garcia erhebt schwere Vorwürfe gegen Chris McCormack!
Slowtwitch berichtet hier Die Instagram-Anschuldigung von Garcia findet sich hier! Daraus: sunnygarcia: I've been waiting to post something about this man @maccanow while I was in Kona for Iron man this weak excuse for a human hurt a woman that I love dearly and some how got to leave our country without the police even questioning him witch is baffling but I know what you did Macca and and I hope my friend comes out and tells her story because sitting in the police station with her dealing with that and later having to take her to the hospital makes me wonder how a monster like you can walk around acting like you did nothing wrong but I believe justice will come to you and I hope that anyone that sponsors you or does anything with you kicks you to the curb because you deserve at least that and I pray to God that your daughters never come across a man like you #JusticeShouldBeServed #youcantlieyourwayoutofthis |
Satzzeichen helfen....
|
"I pray to God that your daughters never come across a man like you"
Die meisten Töchter würden wohl auch nicht gern einem Sunny Garcia begegnen... (einfach mal was über die Hawaiianischen Surfer Gangs lesen) |
Zitat:
Wie auch der Slowtwitch-Artikel sagt, da steht NICHTS drin, was irgendeinen Inhalt hat, anhand dessen man sich eine Meinung bilden kann, die darüber hinausgeht, dass offensichtlich Mr Garcia Mr McCormack am Zeug flicken will. Und dass man sich überlegen kann, dass das via Instagram ganz schön einfach ist :( |
Ich kapier null von dem Geschwafel.
|
Hab ich vor lauter Gegacker die Eier übersehen? Was wirft er ihm denn eigentlich vor? Oder ist das ein american way of drumherumgerede? Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd oder mein Englisch zu eingerostet, dass ich die wesentlichen Worte nicht nachgeschlagen und damit nicht verstanden habe.
:confused: |
Zitat:
Was für ne Wurst! |
Aus dem auf slowtwitch bin ich aber genauso wenig schlau geworden.
|
Gar nicht erst nachgeschaut, was die aus dem Gefasel gelesen haben wollen...,
|
Ich dachte schon, ich bin dämlich, weil ich nix verstanden hab. Jetzt bin ich aber wieder beruhigt. :Lachen2:
|
Auch wenn das Geschwafel von Garcia wirklich schwer lesbar ist, lässt sich daraus m. E. der Vorwurf eines sexuellen Übergriffes rekonstruieren, den McCormack an einer Bekannten von Garcia begangen haben soll. Es kamen bereits kurz nach dem Ironman Hawaii Gerüchte diesbezüglich auf, die dann aber versandeten. Was Garcia genau mit einem derartigen Posting auf Instagram beabsichtigt, kann ich mir beim besten Willen auch nicht erklären. Dass es dabei um Selbstdarstellung geht, kann ich mir kaum vorstellen, wenngleich Instagram kaum einen anderen Zweck besitzt. Das Geschreibsel erinnert eher an eine Reaktion im Affekt.
|
Zitat:
Offenbar ging es um eine Frau. Macca, THE MONSTER, hat sie womöglich dazu gezwungen, eine Burka überzuziehen und sie dann verprügelt, am Ende gar zu sexuellen Handlungen gezwungen ... ![]() Zitat:
Unglaublich ! Wie man sich doch in einem Menschen täuschen kann ! |
Zitat:
"Ich warte schon auf etwas über diesen Mannmaccanow veröffentlichen, während ich in Kona für Iron man diese schwache Entschuldigung für einen Menschen verletzt eine Frau, die ich sehr liebe, und einige, wie wurde, um unser Land, ohne die Polizei ihn sogar in Frage Hexe ist verlassen verwirrend, aber ich weiß, was du Macca hat und und ich hoffe, mein Freund kommt heraus und erzählt ihre Geschichte, da sitzen in der Polizeistation mit ihrem Umgang mit, dass später mit, sie zu nehmen, um das Krankenhaus macht mich frage mich, wie ein Monster, wie Sie gehen können rund handeln, wie Sie nichts falsch gemacht haben, aber ich glaube, die Gerechtigkeit wird zu dir kommen, und ich hoffe, dass jemand, den Sie sponsert oder hat nichts mit Ihnen schlägt man an den Straßenrand, weil Sie zumindest, dass verdienen, und ich bete zu Gott, dass eure Töchter nie begegnet ein Mann wie Sie #JusticeShouldBeServed #youcantlieyourwayoutofthis" Jetzt besser? :Cheese: |
Zitat:
Eins und eins zusammengezählt, und der Fall ist gelöst ! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Man kann ja "durch die Zeilen" lesen, was er Macca vorwirft.
Das man sich jetzt darüber lustig macht finde ich nicht gut, weil Verwaltigung ein ernstes Thema ist. Bei einer so ernsten Anschuldigung sollte der Surfer aber klar und deutlich formulieren, was er Macca vorwirft. Der zitierte Text liest sich als ober unter Alkoholeinfluss geschrieben wurde. |
Zitat:
Zitat:
Wenns so ist, soll er Klartext schreiben und keinen Text wie unter Drogen. |
Selbst wenn es um Vergewaltigung geht....der erste Ort an dem ich das breit trete ist Instagram? Als nicht betroffener? Hat er keine eigenen Themen die für Klicks sorgen....
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Ist genauso glaubwürdig wie der DFB und "Gedächtnisprotokolle", die man auch in manch anderen Sportarten irgendwann ausgräbt, wenn es einem gerade in den Kram passt ... ähhh es das eigene Gewissen so dringend von einem verlangt.
|
Zitat:
Zitat:
|
Da Macca ja nun kein gänzlich unbekannter Mensch ist, sollte er für die Justiz relativ gut greifbar sein, wenn denn an der Sache etwas dran ist...
Aber ich halte es für höchst unglücklich Instagram bzw überhaupt öffentliche Medien zu nutzen, um seiner Wut freien lauf zu lassen. Sowas kann relativ schnell eine ungeahnte Dynamik entwickeln. |
Zitat:
https://twitter.com/marklevy2gb/with_replies Zitat:
|
Es ging auf Kona das Gerücht, dass McCormack eine Hostess eines Expoausstellers vergewaltigt haben soll.
Ihr lebt ganz schön hinter dem Mond, was in diesem Fall aber sicher besser ist. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das Überraschendste für mich bei dieser Geschichte und den damit verbundenen schwerwiegenden Anschuldigungen ist, dass es dazu bisher keinerlei Rückmeldung/ Dementi/ Stellungnahme von Macca bisher gibt.
Das ist umso ungewöhnlicher, als es niemanden unter den Triathlon-Profis gibt, der online schwatzhafter ist als McCormack, der normalerweise keine Online-Diskussion scheut und zu jedem noch so absurden Bullshit, der im WWW normalerweise kursiert, umfangreich Stellung bezieht (und wenn er oder irgendjemand aus seinem Umfeld angegriffen wird auch aufs Heftigste in z.T. ordinärer Art und Weise zurückbeißt). Slowtwitch hat, wie sie angeben, noch während Macca in Kona weilte, eine offizielle Anfrage an ihn geschickt, was an dem kursierenden Gerücht dran ist (das maßgeblich von Ben Hobbs von TRS, der wegen der Bahrain-13-Story von Macca (der ja auch in Lohn und Brot bei Prinz Nasser ist) verhasst ist, weiter verbreitet worden ist) und Macca hat darauf überhaupt nicht reagiert. Wenn überhaupt nichts an dem Gerücht dran wäre, würde man von jemandem wie Macca ein knappes, scharfes Dementi und auch wegen der der erheblichen Rufschädigung durch den jetzt immer noch online vorhandenen Posts von Sunny-Garcia , aus dem sich auch potenzieller erheblicher finanzieller Schaden für Macca ergibt, die Einleitung rechtlicher Schritte erwarten (Erzwingung der Löschung des Posts/ Account; einstweilige Verfügung). Das Internet ist weder in den USA noch Australien ein rechtsfreier Raum. Es ist klar, dass es bislang keine Anzeige der betroffenen Frau gibt und deswegen auch keine offizielle Anklage (was ja in derartigen Fällen auch nicht so selten ist). |
hört sich an wie Kachelmann
|
Bei einem Vergewaltigungsvorwurf, ob berechtigt oder nicht, wird immer etwas hängen bleiben. Es gibt für mein Empfinden keine Möglichkeit, so darauf zu reagieren, dass der Rufschaden begrenzt wird.
Sich gar nicht dazu zu äußern ist vermutlich nicht die dümmste Strategie. |
Zitat:
Das skizziert sehr schön, wie unsäglich dieses Instagram-Posting ist. Allgemeines Gegackere, aus dem man "nur" die oben ausgeführten Schlüsse ziehen kann, gleichzeitig so unspezifisch, dass man überhaupt keine Handhabe hat, dagegen juristisch vorzugehen (gegen was denn, steht ja nix drin). Und hängenbleiben tut auch immer was...... |
Zitat:
|
Zitat:
Erst die jetzige Slwotwitch-Veröffentlichung (und nicht so sehr der etwas wirre Garcia-Post auf Instagram), die sicher vermeidbar gewesen wäre, hat ja dazu geführt, dass jetzt die nahezu gesamte Triathlon-Community von dem Gerücht weiß. Als Schuldiger (oder offiziell Beschuldigter bei laufender Anzeige) ist es sicher richtig, zu schweigen, weil ja jede öffentliche Aussage in späteren Prozessen auch gegen einen verwendet werden kann. (wobei man auch da zumindest seine Anwälte intern gegenüber den Medien Stellung beziehen lassen kann). Als komplett Unschuldiger ist komplettes Schweigen (also nicht nur öffentlich, sondern auch in der internen Kommunikation) m.E.n. nicht die richtige Strategie, denn zumindest von Medien darf man zu Recht fordern, dass diese nur über nachprüfbare Fakten berichten und nicht einfach Gerüchte ventilieren und auch Forenbetreiber haben bekanntermaßen längst mittlerweile eine Mithaftung hinsichtlich dem, was die User dort von sich geben. Wenn man da als Person des öffentlichen Lebens gar nicht reagiert, riskiert man, dass immer mehr über solche Gerüchte berichten, solange diese unwidersprochen und zitierfähig irgendwo stehen. |
"It is the policy of this portal not to make public allegations absent charges filed or a public accusation by an alleged victim. There has been neither to the best of our knowledge, which is why there has been no story prior to this.
That established, Mr. Garcia's statement on Instagram has been widely read. There were more than 800 "likes" within 4 hours of its posting, along with multiple messages, mostly in support of the statement, including from some in the triathlon industry. Mr. Garcia has a high profile in sport. For this reason we are covering the Instagram post as news, along with tangential facts that we know." Das, was Dan da macht ist ganz einfach extrem schlechter Journalismus weit unter BILD-Niveau. Es gräbt ihm ein NEwcomer (TRS) die Nutzer ab, schon wirft er sein journalistisches Handwerkszeug über Bord. Beschämend! |
Zitat:
Wenn es eine einfache Möglichkeit gäbe, als Beschuldigter mit einem solchen Vorwurf umzugehen, meinst Du nicht, dass jeder Betroffene diesem Muster folgen würde? Schnelles, sauberes Dementi und dann sind alle zufrieden? Leider ist es nicht so einfach, wie die Vergangenheit in vielen Fällen bewiesen hat. Alleine, dass ein Beschuldigter einen solchen Vorwurf ernst genug nimmt um ihn zu dementieren, werden einige schon als Schuldeingeständnis werten. Und man muss natürlich auch sehen, dass der überwiegende Teil der Medien ein Interesse daran hat, dass die Sache nicht im Sande verläuft: Wenn Macca niemanden vergewaltigt hat, dann gibt es auch nicht viel zu berichten. Da wird man eben kreativ und je mehr Macca dazu sagt, desto mehr Material gibt es, das man interpretieren bzw. fehlinterpretieren kann, um einen Strick daraus zu drehen. Ob schuldig oder nicht, ich meine, dass der gute Mann bereits verloren hat. Wir leben in einer Zeit, in der die Schwere des Vorwurfs wichtiger ist als das Vorliegen von Beweisen. Semper aliquid haeret. Egal was Macca sagt, es wird daran nichts ändern. Und da hält er halt erstmal den Mund. Ich glaube nicht, dass er das durchhalten kann, aber den Versuch war es sicher wert. |
Zitat:
sehr seltsame Sache |
Zitat:
Möglicherweise würde ich (in die Situation hineingedacht) dann öffentlich auch nichts dazu schreiben, aber wenn ich eine Anfrage von Medien bekomme, würde ich sehr wohl antworten (oder meinen Anwalt antworten lassen) mit einem klaren (kurzen) Dementi einhergehend mit der Auflage, dass sie nicht befugt sind, dieses Dementi zu veröffentlichen. In so einem Fall fühlt sich ein Journalist auch ernst (und wichtig) genommen und man hat ihn erst mal als Meinungsbildner auf der eigenen Seite. Da die ganze Bahrein-Entourage (zu der Macca ja als Teamchef gehört) eigentlich bisher von Slowtwitch gehätschelt wird als ob sich deren Mitarbeiter selbst nach Monarchie sehnen würden ("His Highness"), wäre es dann sicher erstmal auch zu keiner Veröffentlichung gekommen. Macca hat aber gar nicht auf die entsprechende Anfrage reagiert und man kann glaube ich zwischen den Zeilen lesen, dass Empfield u.a. auch deswegen etwas gekränkt ist (sonst hätte er die ausbleibende Rückmeldung von Macca nicht erwähnt). Dass man das nicht richtig finden muss und man alleine aufgrund von Gerüchten und eines Instagram-Posts eines anderen schillernden und nicht uneingeschränkt glaubwürdigen Promis keine journalistischen Text darüber schreiben muss, da stimme ich Hazelman zu. |
Zitat:
Zitat:
Oder er verfährt nach dem Motto "nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selber" und will nicht denjenigen, die ihn später kreuzigen werden, auch noch entgegenkommen. Zu erwartende Titel wie "Macca denies rape allegations", "No substance to rape rumors, says Macca" wird er mit Recht nicht als positive PR sehen, weil dann womöglich zum ersten Mal das Wort Vergewaltigung auftaucht, während momentan noch um den heißen Brei geredet wird. Ich denke, er weiß genau, wie es laufen wird. Und hätte er tatsächlich ein Verbrechen begangen, dann wäre das natürlich auch ein Grund, zu schweigen. Ich habe keine Ahnung, was ich an seiner Stelle täte. Ich bin in der glücklichen Lage, mir eine derartige Situation noch nicht einmal plastisch vorstellen zu können. Wie so oft: Man weiß es nicht und muss abwarten und derweil munter weiter spekulieren. ;) Nur eines ist sicher: Zu beneiden ist Macca momentan nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |