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-   -   Neues Speedmax 2016 - Canyon - Nächster Media Supergau (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37663)

diehummel 05.11.2015 13:25

Neues Speedmax 2016 - Canyon - Nächster Media Supergau
 
Habe gerade mit Canyon telefoniert, hinsichtlich näherer Infos zu Preis/ Datum etc des Speedmax 2016.

Das einzige was ich in der Hotline gesagt bekommen habe, das sie nichts wissen und sagen können.

Als eine Firma die nur vom Online Marketing, neuen Medien etc lebt, ist das echt schwach.

Es bin unheimlich enttäuscht über diese Art und Weise.

In Kona als Hauptsponsor der Bikestrecke auftreten, Erwartungshaltung schüren und dann nix liefern...

Unglaublich.

Was denkt ihr?

schoppenhauer 05.11.2015 13:29

Zitat:

Zitat von diehummel (Beitrag 1179978)

Was denkt ihr?

Kann nichts verwerfliches daran erkennen, dich mit allen Tricks scharf auf das Ding zu machen.

jofloglo 05.11.2015 13:35

Betrifft nicht du das Speedmax sondern ich glaube alle Bikes sind davon betroffen. Meine Bestellung/Lieferung ist auch auf unbekannte Zeit verschoben worden.

Chrischi2811 05.11.2015 13:47

Ich hatte in den letzten Wochen mehrfach mit Canyon per Live-Chat kommuniziert. Erst hieß es, die neuen Speedmax werden im Lauf des Oktober online vorgestellt. Dann hieß es, bis Ende Oktober. Beim letzten "Gespräch" vor ein paar Tagen hieß es dann, die Speedmax AL Modelle würden in den nächsten Tagen online sein, die CF Modelle würden noch dauern...

Ich wollte eigentlich das neue Speedmax AL mit dem alten im Factory Outlet vergleichen, jetzt hab ich gerade gesehen dass das AL 8.0 nicht mehr in XL gelistet ist, Restbestände sind in der Größe also ausverkauft. Jetzt muss ich wohl oder übel eh auf das neue Lineup warten...

Gruß
Chrischi

ironlollo 05.11.2015 13:49

Zitat:

Zitat von Chrischi2811 (Beitrag 1179988)
Jetzt muss ich wohl oder übel eh auf das neue Lineup warten...

Nicht unbedingt. Andere Mütter haben auch schöne Töchter ;)

diehummel 05.11.2015 13:53

Simplon Töchter sind tausendmal schoener als...

Aber Spass beiseite...

Ein wenig SCHARF MACHEN ist so vollkommen ok...

Ich fuehl mich aber verarscht!

Herausschieben der Termine...

Verlässlichkeit fehlt...
Wenn ich schon soooo viel Geld ausgeben möchte...

:( :( :(

schoppenhauer 05.11.2015 14:00

Die bekommen derzeit nicht mal ein Schaltauge für mein MTB versandt.

Wollten vermutlich Geld sparen und haben die SAP-Umstellung alleine versucht. Jetzt findet sich niemand, der die "10.000 im Warenausgang hängenden Aufträge" in den Griff bekommt.

Mattes87 05.11.2015 14:03

Aber das sind doch keine neuen Probleme bei Canyon.

Und man muss auch ganz klar bedenken: Canyon Räder haben allein aus deutscher Sicht die wichtigsten Rennen im Jahr 2015 gewonnen! Zell am See, Frankfurt, Haweii, Roth, usw. Das zieht sicher die ein oder andere Bestellung an Land. Und das bedeutet eben Aufwand....

Dazu kommt dann noch die Werbung durch Streckensponsor im wichtigsten Rennen der Triathlonszene.

Ach ja. Die sollen ja auch noch paar MTB's und so verkaufen. ;)

Gozzy 05.11.2015 14:06

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1179997)
Die bekommen derzeit nicht mal ein Schaltauge für mein MTB versandt.

Wollten vermutlich Geld sparen und haben die SAP-Umstellung alleine versucht. Jetzt findet sich niemand, der die "10.000 im Warenausgang hängenden Aufträge" in den Griff bekommt.

Search And Pray - Das kann mal ganz schnell nach hinten los gehen...

hazelman 05.11.2015 14:25

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1180000)
Aber das sind doch keine neuen Probleme bei Canyon.

Und man muss auch ganz klar bedenken: Canyon Räder haben allein aus deutscher Sicht die wichtigsten Rennen im Jahr 2015 gewonnen! Zell am See, Frankfurt, Haweii, Roth, usw. Das zieht sicher die ein oder andere Bestellung an Land. Und das bedeutet eben Aufwand....

Glaube nicht, dass die Triathlon-Bikes auch nur 2% des Gesamtabsatzes bei Canyon ausmachen. Im Verhältnis zur Gesamtzahl der verkauften Räder ist das - egal vieviele 2016er Speedmax die absetzen - wirklich vernachlässigbar.

Problematisch sollte eher sein, dass sich damit auch dier MArkteintritt in USA verzögert, den sie IMHO ja für 12/2015 angepeilt hatten.

Aber dass solche Sachen für Canyon eher die Regel aus Ausnahme sind.... das kann man seit 20 JAhren bepbachten. Gilt aber bspw. auch für andere schnell wachsende Radmarken in D wie bspw. Cube. Ist bei Cube dasselbe nur in schlimmer, weil esdirekt auf die Händler vor Ort zurückfällt, die Canyon ja nur als Servicecenter (aus)nutzt.

Matthias75 05.11.2015 14:30

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1180000)
Und man muss auch ganz klar bedenken: Canyon Räder haben allein aus deutscher Sicht die wichtigsten Rennen im Jahr 2015 gewonnen! Zell am See, Frankfurt, Haweii, Roth, usw.

Sie waren bei den Siegen dabei, ob sie die Rennen gewonnen haben.....

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1180018)
Problematisch sollte eher sein, dass sich damit auch dier MArkteintritt in USA verzögert, den sie IMHO ja für 12/2015 angepeilt hatten.

Der deutsche Markt ist doch erstmal gesichert. Das Thema ist doch nicht neu und trotzdem bestellen alle da. Vielleicht schicken sie auch die ersten Räder in die USA, um die neuen Kunden nicht zu verärgern.

M

hazelman 05.11.2015 14:33

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1180024)
Der deutsche Markt ist doch erstmal gesichert. Das Thema ist doch nicht neu und trotzdem bestellen alle da. Vielleicht schicken sie auch die ersten Räder in die USA, um die neuen Kunden nicht zu verärgern.

M

Das kann auch durchaus sein. Allerdings findet sich auch auf der Englischen Seite keinerlei Info zum Speedmax CF 2016


Mal Bottom Line zum Rad als solchem nachdem ich ja übers alte Modell mehrfach öffentlich wie ein Rohrspatz geschimpft hab: Das Warten kann lohnen!

Hafu 05.11.2015 14:39

Zitat:

Zitat von diehummel (Beitrag 1179978)
...In Kona als Hauptsponsor der Bikestrecke auftreten, ...?

nur interessehalber: was ist ein "Hauptsponsor der Bikestrecke" ? V.a. was macht er?

Canyon habe ich in Kona auf der Messer wahrgenommen mit ein paar Ausstellungsrädern, so wie jeden anderen TT-Hersteller auch, ansonsten waren sie eher unauffällig.

Der Reparatur-Service und der Bike-Support im Wettkampf wurden von SRAM geleistet

flaix 05.11.2015 14:42

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1180032)
nur interessehalber: was ist ein "Hauptsponsor der Bikestrecke" ? V.a. was macht er?

ähm, bezahlen?

Matthias75 05.11.2015 14:44

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1180033)
ähm, bezahlen?

Ergänzung:

Zahlen, damit der Name während der Übertragung möglichst oft genannt und/oder gezeigt wird :Huhu:

M.

mtth 05.11.2015 14:50

Ich warte auch auf ein MTB.
Gestern habe ich eine Mail von Canyon bekommen das es dort Probleme mit der neuen IT-Infrastruktur und der Produktion gibt.
Kann also noch etwas dauern…

leiti 05.11.2015 14:56

Lieber Canyon Kunde,

da es derzeit bei einer Vielzahl von Bestellungen zu erheblichen Lieferverzögerungen kommt, entschuldige ich mich persönlich bei Dir. Zu diesem Zeitpunkt sind wir weit von dem Service-Standard entfernt, den ich mir persönlich als Ziel gesetzt habe, und den ich von meinem Unternehmen und der Canyon Crew erwarte. Dafür übernehme ich volle Verantwortung und hoffe auf Dein Verständnis. Wir alle hier arbeiten dieser Tage rund um die Uhr daran, Ursachen zu beseitigen und eine sehr schnelle Verbesserung herbeizuführen. Ich sehe es nun als meine Pflicht an, Dir eine nachvollziehbare Erklärung zu liefern.

2013 haben wir uns dafür entschieden, zwei große Projekte zu realisieren, um der steigenden weltweiten Nachfrage an Canyon Bikes nachzukommen: den Bau der Canyon.Factory und das Upgrade auf eine firmenweite, einheitliche Infrastruktur der IT. Die Kombination dieser beiden Projekte wird unsere Flexibilität steigern, uns schneller machen und den Service, den wir Dir bieten können, maßgeblich und nachhaltig enorm verbessern. Unser Ziel ist es weiterhin, die besten Bikes zu bauen und neue Maßstäbe in der Fahrrad-Industrie und darüber hinaus zu setzen. Nach zwei Jahren Planung, Bau und Fertigstellung ist nun die neue Canyon.Factory in Betrieb, die Produktion hat begonnen und die neue IT-Infrastruktur ist live geschaltet.

Eine Veränderung der Arbeitsabläufe in solch einer Größenordnung ist leider auch immer mit einigen Schwierigkeiten verbunden und die Umstellung auf die neuen Prozesse lief weniger leichtgängig, als von mir und allen hier erwartet. Bei zahlreichen Aufträgen kommt es somit zu drastischen Fehlern, Verzögerungen, und leider ist auch Deine Lieferung davon betroffen. Ich entschuldige mich für jegliche unzutreffenden Informationen, die Du möglicherweise bis dato in Zusammenhang mit Deiner Bestellung erhalten hast. Wie eingangs schon versichert, arbeitet die Canyon Crew Tag und Nacht daran, die auftretenden Probleme zu beheben und die Situation zu entspannen. Aufgrund dessen bin ich zuversichtlich, dass wir Dir innerhalb der kommenden zwei Wochen eine korrekte Lieferbestätigung zu Deiner Bestellung zusenden werden.

Die großen Pläne, die Bestellung eines Canyon Bikes besser, schneller und einfacher zu machen, bewirken zurzeit in Teilen noch genau das Gegenteil. Dies betrübt mich zutiefst, wie keinen anderen. Obwohl sich die Situation nachdrücklich und spürbar stündlich verbessert, rechnen wir mit weiteren vier bis sechs Wochen, bis das gesamte System rund läuft. So gerne wir Deine Anfragen zufriedenstellend beantworten würden, bitte ich um Verständnis, dass Dir in diesem Zeitraum weder unser Servicecenter noch ich selbst weitere Informationen zur Verfügung stellen können.

Wir setzen alles in Bewegung, um die Lage zu entspannen und Dein Bike so schnell wie möglich zu versenden.

Im Namen aller Canyon Mitarbeiter möchte ich mich für Dein Verständnis, Dein Vertrauen und die Unterstützung bedanken. Wir wären nichts ohne die vielen begeisterten Canyon Fahrer und Fans da draußen!

flaix 05.11.2015 15:00

laminieren die ihr Carbon jetzt selber vor Ort???

diehummel 05.11.2015 15:03

Fazit ist also...

Alles war vorbereitet (Sponsor Bike Strecke Kona, Neuer Markt USA erschliessen, Neues Bike Speedmax 2016)

--> alle Probleme mit IT Standard und neuer Faktory... durchkreuzen diese Pläne

Mavicomp 05.11.2015 15:05

Geht es hier jetzt ums Speedmax oder kloppen wir einfach nur wieder auf Canyon drauf?

Zum Service: Ja, das läuft manchmal nicht, alter Schuh. Ist ärgerlich.

Zum neuen Speedmax: Wann es das gibt, entscheidet Canyon selber. Scheinbar funktioniert aber deren PR so gut, dass Leute es nicht abwarten können, ein paar tausend Euro auf Canyons Bankonto zu überweisen. :Lachanfall: Das nimmt ja Auswüchse wie bei Apple an. Da kommt mal ein neues Produkt nicht, wie ein Kunde es sich wünscht, weil er irgendwo gehört / gelesen hat, dass es bald so weit sein soll und schon ist das "Verarsche"? :confused: "Verarsche" ist, wenn Du Dein geld schon überwiesen hättest und dann kommt kein Rad. Aber es ist noch gar nichts passiert. Also entspann Dich. :cool: :Huhu:

noam 05.11.2015 15:06

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1180032)
nur interessehalber: was ist ein "Hauptsponsor der Bikestrecke" ? V.a. was macht er?

Der wird im Stream mit Werbung gehypet und hat nen Banner im Fenster.




Jedes Jahr das selbe Spiel bei Canyon. Immer wenn neue Modelle kommen, verzögert sich immer alles. Ich finde die Bikes echt gut, als Selberschrauber finde ich die vertriebsstruktur auch super. Nur jedes Mal bei neuen Modellen immer das selbe Theater.

flaix 05.11.2015 15:09

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1180048)
laminieren die ihr Carbon jetzt selber vor Ort???

nochmal die Frage....kann man das Schreiben so verstehen?
gespannt...

Road_Runner 05.11.2015 15:22

WANN lernt Ihr das es bei Canyon noch NIE mal eine pünktliche Lieferung bei TTs gab?
Jedes Jahr das selbe. Also ich mich 2009 erstmals mit der Materie beschäftige war das so, 2010... usw.... Ich glaube 2010 kamen dann die Räder nach der Saison bei den Kunden an. Applaus!

Nomis 05.11.2015 15:26

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 1180061)
WANN lernt Ihr das es bei Canyon noch NIE mal eine pünktliche Lieferung bei TTs gab?
Jedes Jahr das selbe. Also ich mich 2009 erstmals mit der Materie beschäftige war das so, 2010... usw.... Ich glaube 2010 kamen dann die Räder nach der Saison bei den Kunden an. Applaus!

Ja dann können wir uns ja entspannt zurücklehnen :)

Trimone 05.11.2015 15:35

Zitat:

Zitat von diehummel (Beitrag 1179992)
Simplon Töchter sind tausendmal schoener als...

Aber Spass beiseite...

Ein wenig SCHARF MACHEN ist so vollkommen ok...

Ich fuehl mich aber verarscht!

Herausschieben der Termine...

Verlässlichkeit fehlt...
Wenn ich schon soooo viel Geld ausgeben möchte...

:( :( :(

Das war dort noch nie anders. Liefertermine werden immer verschoben.

Mavicomp 05.11.2015 16:01

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 1180061)
WANN lernt Ihr das es bei Canyon noch NIE mal eine pünktliche Lieferung bei TTs gab?
Jedes Jahr das selbe. Also ich mich 2009 erstmals mit der Materie beschäftige war das so, 2010... usw.... Ich glaube 2010 kamen dann die Räder nach der Saison bei den Kunden an. Applaus!

Das scheint ja die eine Sache zu sein. Hier in diesem Thema geht es aber wohl darum, dass Canyon kein Rad zur Verfügung stellt, was mal erstmal bestellen muss. Das hat jetzt eine ganz neue Qualität.... :Lachanfall:

diehummel 05.11.2015 16:03

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1180052)
Geht es hier jetzt ums Speedmax oder kloppen wir einfach nur wieder auf Canyon drauf?

Zum Service: Ja, das läuft manchmal nicht, alter Schuh. Ist ärgerlich.

Zum neuen Speedmax: Wann es das gibt, entscheidet Canyon selber. Scheinbar funktioniert aber deren PR so gut, dass Leute es nicht abwarten können, ein paar tausend Euro auf Canyons Bankonto zu überweisen. :Lachanfall: Das nimmt ja Auswüchse wie bei Apple an. Da kommt mal ein neues Produkt nicht, wie ein Kunde es sich wünscht, weil er irgendwo gehört / gelesen hat, dass es bald so weit sein soll und schon ist das "Verarsche"? :confused: "Verarsche" ist, wenn Du Dein geld schon überwiesen hättest und dann kommt kein Rad. Aber es ist noch gar nichts passiert. Also entspann Dich. :cool: :Huhu:

Ist aber grundsätzlich immernoch meine Sache, wie ich mich fühle...
kann ja bei dir anders sein...

PR ist alles gut und schoen, aber wenn man nicht liefern kann, nuetzt die ganze PR nichts...

Mavicomp 05.11.2015 16:26

Zitat:

Zitat von diehummel (Beitrag 1180083)
Ist aber grundsätzlich immernoch meine Sache, wie ich mich fühle...
kann ja bei dir anders sein...

PR ist alles gut und schoen, aber wenn man nicht liefern kann, nuetzt die ganze PR nichts...

"Sich verarscht fühlen" impliziert die Behauptung, dass Dich jemand "verarscht". Und das tut schlichtweg niemand. Man muss sich auch immer etwas bewusst darüber sein, welche Worte man wählt und was man so von sich gibt. Denn wenn jetzt jemand Canyon Speedmax bei Google eingibt, findet der irgendwo die Aussage von Dir, dass Canyon die Leute "verarscht". Finde ich nicht fair muss ich sagen.

BTW: Ich habe übrigens immer gehört, dass die Räder im Dezember in das Internetangebot eingepflegt werden sollen (http://www.tririg.com/galleries.php?...n_Speedmax_CF). Eine offizielle Meldung von Canyon gab es nach meiner Kenntnis nicht.

schoppenhauer 05.11.2015 16:33

Die Lieferunzuverlässigkeit ist ein Teil des Kaufpreises bei Canyon, den Rest muss man mit Geld begleichen. Das ist den meisten bekannt, also letztendlich fair.

Was nicht ok ist, dass trotz der akuten Umstellungs-Probleme noch keine Anpassung der ausgewiesenen Liefertermine - zumindest bei einigen der Räder - erfolgt ist. Anstatt lange Jammer-Briefe zu verfassen könnte man als Liefertermin auch einfach mal 'derzeit keine Angabe möglich' nennen.

popolski 05.11.2015 16:45

Fahr einfach das Alte weiter. Der Motor sitzt obendrauf.

Reinhard 05.11.2015 16:54

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1180095)
BTW: Ich habe übrigens immer gehört, dass die Räder im Dezember in das Internetangebot eingepflegt werden sollen (http://www.tririg.com/galleries.php?...n_Speedmax_CF). Eine offizielle Meldung von Canyon gab es nach meiner Kenntnis nicht.

Laut Canyon-Homepage sind "alle Speedmax CF SLX Konfigurationen ab Anfang Dezember" bestellbar.

diehummel 05.11.2015 17:23

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1180095)
"Sich verarscht fühlen" impliziert die Behauptung, dass Dich jemand "verarscht". Und das tut schlichtweg niemand. Man muss sich auch immer etwas bewusst darüber sein, welche Worte man wählt und was man so von sich gibt. Denn wenn jetzt jemand Canyon Speedmax bei Google eingibt, findet der irgendwo die Aussage von Dir, dass Canyon die Leute "verarscht". Finde ich nicht fair muss ich sagen.

BTW: Ich habe übrigens immer gehört, dass die Räder im Dezember in das Internetangebot eingepflegt werden sollen (http://www.tririg.com/galleries.php?...n_Speedmax_CF). Eine offizielle Meldung von Canyon gab es nach meiner Kenntnis nicht.

Also...
Dann muss ich wohl meine Historie ein wenig zusammenfassen:

Ich war vor Ort in Koblenz im Sommer...da sprach man (Canyon Mitarbeiter) von Eurobike als Zieltermin.

Dann war ich auf der Eurobike und da sprach ich mit einem Canyon Mitarbeiter und mir wurde Kona als Zieltermin genannt.

Deswegen fühl ich mich nicht richtig behandelt...

Mavicomp 05.11.2015 17:44

Zitat:

Zitat von diehummel (Beitrag 1180119)
Also...
Dann muss ich wohl meine Historie ein wenig zusammenfassen:

Ich war vor Ort in Koblenz im Sommer...da sprach man (Canyon Mitarbeiter) von Eurobike als Zieltermin.

Dann war ich auf der Eurobike und da sprach ich mit einem Canyon Mitarbeiter und mir wurde Kona als Zieltermin genannt.

Deswegen fühl ich mich nicht richtig behandelt...

Zieltermin für was denn? Auf der Eurobike wurde es gezeigt, check. In Kona wurde es vorgestellt, check. Dass dann einige Zeit vergeht, bis man etwas bestellen kann, ist doch jetzt auch nichts neues. INsbesondere ist Canyon da keine Ausnahme. Nimm das neue Giant Trinity. Auch das ist noch nicht bestellbar.

Du nennst dieses Thema "Media Supergau", was war denn jetzt der mediale Supergau? Dein Vorredner schreib es doch schon. Ankündigung auf der Homepage von Canyon für Anfang Dezember. Daran müssen die sich messen lassen. Mehr nicht.

deirflu 05.11.2015 19:47

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1180052)
Zum neuen Speedmax: Wann es das gibt, entscheidet Canyon selber. Scheinbar funktioniert aber deren PR so gut, dass Leute es nicht abwarten können, ein paar tausend Euro auf Canyons Bankonto zu überweisen. :Lachanfall: Das nimmt ja Auswüchse wie bei Apple an. Da kommt mal ein neues Produkt nicht, wie ein Kunde es sich wünscht, weil er irgendwo gehört / gelesen hat, dass es bald so weit sein soll und schon ist das "Verarsche"? :confused: "Verarsche" ist, wenn Du Dein geld schon überwiesen hättest und dann kommt kein Rad. Aber es ist noch gar nichts passiert. Also entspann Dich. :cool: :Huhu:


Dieser Vergleich ist mir auch gleich eingefallen als ich das hier gelesen habe:Blumen:

schoppenhauer 11.11.2015 08:49

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1179997)
Die bekommen derzeit nicht mal ein Schaltauge für mein MTB versandt.

Bestellung ging vor 10 Tagen raus, habe soeben mal freundlich nachgefragt. Die Gute konnte mir gar nix - wirklich gar nix! - zu meiner Bestellung sagen. Und hier geht es nicht um ein Rad, sondern um ein Schaltauge....

Nomis 11.11.2015 10:07

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1181684)
Bestellung ging vor 10 Tagen raus, habe soeben mal freundlich nachgefragt. Die Gute konnte mir gar nix - wirklich gar nix! - zu meiner Bestellung sagen. Und hier geht es nicht um ein Rad, sondern um ein Schaltauge....

Scheint wohl als hätten Sie richtig Probleme mit der Umstellung auf SAP. Das hat schon so manches Unternehmen viel Geld gekostet. Hoffe dass Sie es bald im Griff haben.

flaix 11.11.2015 10:10

Zitat:

Zitat von Nomis (Beitrag 1181713)
Scheint wohl als hätten Sie richtig Probleme mit der Umstellung auf SAP. Das hat schon so manches Unternehmen viel Geld gekostet. Hoffe dass Sie es bald im Griff haben.

genau.wären nicht die Ersten die daran fast kaputt gehen.
good luck. die bauen coole räder für gute Preise. hoffentlich bekommen sie ihren Service in den Griff

gollrich 11.11.2015 11:34

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1181715)
genau.wären nicht die Ersten die daran fast kaputt gehen.
good luck.

das ist wirklich so ein offenes Geheimnis in der Branche und trotzdem finden sich immer wieder Unternehmen die den Staubsaugervertretern auf den Leim gehen und es trotzdem machen .... :Lachanfall: :Lachanfall:

Jimmi 11.11.2015 12:37

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 1181740)
das ist wirklich so ein offenes Geheimnis in der Branche und trotzdem finden sich immer wieder Unternehmen die den Staubsaugervertretern auf den Leim gehen und es trotzdem machen .... :Lachanfall: :Lachanfall:

Kannte auch mal einen Bauzulieferer, der auf SAP umgestellt hat. Da ging geraume Zeit gar nichts.

Chrischi2811 24.11.2015 14:16

Moin,

kleines Update bzgl. neuer Modelle. Ich hab letzten Freitag mal wieder per Chat bei Canyon angefragt, ob sie irgendwas zu den neuen Modellen (in meinem Fall speziell zu den Speedmax AL Modellen) sagen können. Diesmal war der Mitarbeiter etwas auskunftsfreudiger und hatte gleich mal ne böse Nachricht für mich.
Er meinte für 2016 wird es keine Speedmax AL Modelle mehr geben, nur noch Carbon-Modelle. Einstiegspreis wird wohl etwas über den 1500€ vom letzten AL 8.0 liegen. Vorstellung der neuen Speedmax Modelle soll Ende Dezember / Anfang Januar sein, Auslieferung aber dann erst spätes Frühjahr...

Dieses "leicht teurer als das bisherige Einstiegsmodell" war mir mit meinem knappen Budget aber dann zu heikel und spätes Frühjahr kann wirklich seeehhr spät sein, so das ich glücklicherweise das letzte Speedmax AL 8.0 in XL aus dem Factory Outlet bestellen konnte..., mal schauen wann das eintrudelt.
Bleibt spannend...

Viele Grüße
Chrischi


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