triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Studie von Cannondale - Chainless (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37604)

jofloglo 30.10.2015 09:09

Studie von Cannondale - Chainless
 
Ist hier schon über die Cannondale-Studie gesprochen worden?

Ist so etwas die Zukunft?


inhabitat.com

Mo77 30.10.2015 09:20

Hat mich irgendwie an Liegeräder erinnert.
Wäre nur konsequent dann auch eins zu nehmen.

Einfach besserer Luftwiederstand.

Bei dem Verlinkten schüttelt eh die UCI den Kopf.

Ich seh mich nicht als potenzieller Kunde von sowasartigem.

flaix 30.10.2015 10:22

wie lenkt man das??????

jofloglo 30.10.2015 10:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1178385)
wie lenkt man das??????

Lenkgestänge ist im inneren des Rahmens verlegt!

Anhang 31945

Silversky 30.10.2015 10:51

Was das Ding wohl wiegt?

sybenwurz 30.10.2015 10:54

Der Kardan(?) ist ja ein alter Hut (und erschwert die Schalterei, man braucht ja vor- oder nachgeschaltet ein Getriebe), das eigentliche Feature scheint die Lenkerverstellung zu sein.
Wo deren Sinn liegen soll, erschliesst sich mir nicht ganz.
Hatte genau darüber vor ner Woche ne Diskussion mitm Kollegen, der auch so ne Idee hatte...

jofloglo 30.10.2015 11:20

Das ganzen verstellen der Geometrie soll beim Bergauf- oder Bergabfahren hilfreich sein.

sybenwurz 30.10.2015 11:23

Zitat:

Zitat von jofloglo (Beitrag 1178422)
Das ganzen verstellen der Geometrie soll beim Bergauf- oder Bergabfahren hilfreich sein.

Schon klar, aber 'ach, zu welchem Preis' (Gewicht, anfällige(?) Mechanik)...
Ich hab mich bergauf noch nie nach ner anderen Sitz-/Lenkerposition gesehnt, ausser in Extrem(steigungs)fällen am MTB. Dabei bräuchts dann aber ne komplett andere Schwerpunktlage, also alles nach vorne orientiert, Sattel müsste also ebenfalls verstellt werden, was wiederum Quark wäre, weil er gegenüber dem Tretlager zu weit nach vorne wanderte...

Harm 30.10.2015 11:36

Ehrlich gesagt halte ich das für kompletten Schwachsinn.
Ich fahr aber auch immer noch mechanisch 9-fach:Cheese:

chris.fall 30.10.2015 11:37

Moin,

Zitat:

Zitat von jofloglo (Beitrag 1178345)

Ist so etwas die Zukunft?

selbstverständlich! Wenn ALLE Räder 30+kg wiegen, brauchen die auch ALLE einen E-Antrieb.
:liebe053:

Und bei so einem Hightech-Teil fummelt dann auch niemand mehr selber dran rum!...
:liebe053:

Viele Grüße,

Christian

Matthias75 30.10.2015 11:43

Zitat:

Zitat von jofloglo (Beitrag 1178345)
Ist so etwas die Zukunft?

Vermutlich mit der gleichen Wahrscheinlichkeit mit der ähnliche Studien von vor 20 Jahren aktuell auf den Straßen anzutreffen sind.

M.

Rälph 30.10.2015 17:38

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1178424)
Ich hab mich bergauf noch nie nach ner anderen Sitz-/Lenkerposition gesehnt, ausser in Extrem(steigungs)fällen am MTB.

Mit dem Triarad wird es bergauf schon mal schnell unbequem finde ich.

sybenwurz 30.10.2015 23:46

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1178563)
Mit dem Triarad wird es bergauf schon mal schnell unbequem finde ich.

Ich schätze, das würde es mit dem Rad dieser Studie rein wegen fehlender Schaltung aber dennoch recht ordentlichem Gewicht auch nicht...;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.