![]() |
Lamda Racing LRS Erfahrungen
Hallo Freunde der Aerodynamik,
hat jemand Erfahrungen mit den Laufrädern von Lamda Racing? Möchte mir evtl. welche zulegen. Hört sich nicht schlecht an, gerade auch der Test vom tour-Magazin und der Preis scheint auch gerechtfertigt zu sein. Danke für Eure Erfahrungen! |
Zitat:
http://triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36372 |
Zitat:
Würde schon gerne einen Mavic LRS fahren, weil ich mit meinen bisherigen Mavic Sätzen sehr zufrieden bin, leider gibt es keine 60mm oder 80 mm LRS mit Alubremsflanke von Mavic. Über weitere Erfahrungen mit lamda racing oder slowbuild wäre ich sehr dankbar. Gruß aus dem Allgäu |
Slowbuild verwendet die gleichen Felgen wie Lambdaracing. Aus China. Der Aufbau erfolgt aber in Deutschland. Sogar in gewissem Rahmen individuell.
Es gibt nen Thread hier von captain hook speziell zu slowbuild. Ich denke, die Laufräder von denen sind echt gut und dabei wirklich preiswert. Hätte ich nicht erst Swisssides gekauft gehabt, kurz bevor ich von Slowbuild gehört hab, hätte ich mir letztere geholt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Liefen "out of the box" 1200km völlig problemlos. Nur bergab ab ca. 50 km/h mal wacklig, wenn ein LKW entgegenkam, ansonsten keine Windanfälligkeit bemerkt. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Siehe unten. Ich würde nach eigener Erfahrung und ca. 1200 km mit dem "Slowbuild-Standardsatz 60/80" empfehlen, noch 100-200 EUR Weihnachtsgeld zusätzlich zu sparen und auf die wertigeren Naben von Huegi (oder bietet er DT Swiss?) zu setzen. Ich habe den Standard auch bei den Naben, rollt gut, hat aber seit 500 km auf beiden Naben leichtes Spiel, wird nicht schlimmer, ist aber im Stand beim "manuellen Ruckeln" zu fühlen. Im Wiegetritt sind VR/HR brettsteif, kein Schleifen an den Aerobremsen (habe ca. 176 amerikanische Pfund Kampfmasse...) Und ein seltsames Vorkommnis gibt es leider zu berichten: Im Rennen hatte es unter Druck und viel Wasser (Kühlung von oben) in der HR-Nabe gelegentlich erbärmlich gequietscht. Nach dem Rennen bei den "trockenen" 700 Kilometern Ausfahren kam dies nicht mehr vor. Wie sich der LRS in 2016 akustisch bei europäischen Regenwetter verhalten wird bleibt spannend. Ein lautloses Anpirschen oder unbemerktes Drafting könnte mit dem Quieken&Tröten unter'm Sattel schwierig werden... Dennoch - für 689,- EUR ein sehr guter LRS, habe mich daher entschieden, im TT meine Bontrager (58mm, Carbon mit Alufelge, Drahtreifen) als Trainings-LRS zu verwenden und Stefan's LRS zum reinen Wettkampfsatz zu erklären. Nächster Einsatz: Challenge Roth 2016! Hang Loose! Anhang 31943 |
Hi Flachy, Check mal, ob die Endkappen genug angezogen sind und ziehe die ggfs handfest nach. Vg Stefan
Schickes Foto! |
Zitat:
|
Wer bitte ist Stefan?
|
Zitat:
|
Ah vielen Dank airsnake
|
Hat jemand Erfahrungen mit diesem, oder einem anderen LRS von Lamda Racing?
Achtung: Es geht um Felgenbremsen ;) https://www.lambda-racing.de/product...ck-laufradsatz Ich überlege meinen aktuellen Felgensatz (Swiss Side Hadron Alu-Carbon der ersten Generation) eventuell upzugraden. Mit dem bin ich grundsätzlich super zufrieden und er läuft einwandfrei & ob ein Tausch auch mehr Speed bedeutet ist eine andere Frage, aber trotzdem ist halt auch schon ein wenig in die Jahre gekommen.... Der oben erwähnte LRS, wäre zwar Vollcarbon - und hier habe ich beim Bremsen im Regen schlechte Erfahrungen gemacht, weshalb ich wieder zurück auf die Alu-Carbon-Technik gegangen bin, aber dieser hat offenbar eine "neue" Art der Bremsfläche, die hier zumindest laut der Beschreibung um nichts nachsteht. Zumal ist das Gewicht der 60/80-Variante mit knapp über 1.500g sehr interessant. Und moderne, breite Reifen bis 28mm sind auch möglich. Kann vielleicht jemand etwas dazu oder generell über Lamda sagen, was das Fahrverhalten usw. betrifft? :Huhu: |
Die sehen zumindest geil aus. :Huhu:
Und der Preis ist ja auch OK. Ob sie allerdings gut bremsen weiß ich nicht. |
Zitat:
Ich mein auf meinem Niveau, werden sie kein Quantensprung sein, aber speziell Windanfälligkeit (weil das bei mir in der Gegend schon ein Thema is) und Brems(Nass)verhalten wär halt spannend zu wissen, ob's da Erfahrungen gibt... Nachdem sich die Marke schon sehr lange am Markt hält, können sie so schlecht nicht sein,....aber Erfahrungswerte von Leidgenossen sind immer mehr wert, also ein Test aus einer Zeitschrift ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.