![]() |
Thor Beach Triathlon 2016
Hej alle
Endlich ist es soweit: Ich bekomme meine eigene Langdistanz direkt vor der Haustür! :liebe053: Gleich vorweg: Ich habe nichts mit der Ausrichtung zu tun und bin nur (Staffel-)Teilnehmer, allerdings sind die beiden Ausrichter meine Trainingskameraden. Die beiden arrangieren am 6.8.2016 eine Langdistanz, die ein wenig anderes ist als so viele andere - Schwimmen in der Nordsee direkt vor Thorsminde, Radkurs rund um den Nissum Fjord, Laufen am Strand und in/auf den Dünen. Schon bei "normalem" Wetter dürfte es unterhaltsam werden, denn hier ist der Wind der Berg, den es zu erklimmen gilt. Mal abgesehen vom Schwimmen in den Wellen der Nordsee, die auch bei stillem Wetter eine nette Dünung zu bieten hat... Die Homepage der Veranstaltung gibt es auch auf Deutsch. Einen kleinen Vorgeschmack gibt der kleine Videofilm hier - wie der Teufel es will, waren an dem Tag kein Wind und kaum Wellen... Bei Interesse kann ich mit weiteren Informationen kommen, das Meiste ist aber auf der Seite zu finden. Übrigens sind für die ersten 100 Anmeldungen 3 Übernachtungen im Preis mit eingeschlossen - insgesamt gibt es nur 200 Startplätze. Bis denne, Michael PS: Wie auch bei anderen Veranstaltungen hier in Dänemark helfe ich gerne weiter, wenn es um Dinge rund um die Veranstaltungen geht. Einfach per PM melden. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal ein kleines Bild von der Laufstrecke:
|
Echt jetzt? Laufstrecke? :Cheese:
|
Doch, doch, man kann da schon laufen. :Maso:
|
Sehr geil...
Wir waren schon 2 oder doch 3 mal in Thorsminde zum Kiten. Der Wellengang in der Nordsee ist schon nicht zu verachten und sehr windsicher dort :) Michael braucht ihr noch nen Staffelschwimmer? Du wirst doch mit Sicherheit radfahren? |
Hej med dig!
So'n Ärger. Ich bin schon in einer anderen Staffel drin, eben genau als Staffelfahrer. Vielleicht finden sich hier andere, die gerne bei einer Staffel mit dabei wären? Die beiden stecken wirklich eine reisen Arbeit in das Arrangement, und ich hoffe, dass sich die Veranstaltung auf längere Sicht etablieren wird. In der Umgebung und vor allem mit dem Gesamtpaket haben sie wirklich etwas zu bieten. Bis denne, Michael |
Bin leider schon in Glücksburg angemeldet, überschneidet sich leider :-((
Aber 2017 wäre das mal eine SEHR interessante Alternative. Bei der Suche nach einer Unterkunft könntest Du dann behilflich sein? PS. Ich liebe Danmark, die Urlaube dort in meiner Kindheit waren immer TOP |
Von 200 Startplätzen sind gleich ganze 50 Staffeln... finde ich Schade das Sie sofort auf so reinen Eventcharakter setzten statt auf richtigen Triathlon... sonst sehen die Bilder gut aus...
|
Um nochmal auf die fehlenden Höhenmeter auf der Radstrecke zu sprechen zu kommen - dafür sehen die Bäume und Büsche nämlich anders aus:
|
Zitat:
Bis denne, Michael |
Zitat:
Bis denne, Michael |
Ich hoffe nicht, dass ihr das als Spam empfindet, aber ich bin einfach begeistert darüber, dass hier ein Triathlon in "meinem Garten" stattfindet. Und ich bin ja auch hierhin ausgewandert, eben weil mir die Natur so gut gefällt, u.a. auch "die Weite".
Ein bisschen kann man den Eindruck auch auf dem Bild hier bekommen - ein Teil der Strecke, wo es 17 km einfach nur geradeaus geht: |
Zitat:
Hallo Michael, vielen Dank, darauf komme ich ganz bestimmt zurück. Habe mir gerade die Homepage angesehen um mich ein wenig zu informieren. Meiner besseren Hälfte habe ich auch schon mitgeteilt, das der übernächste Urlaub in Dänemark stattfinden wird. O-Ton als Sie die Laufstreckenbeschreibung sah: 42 KM am Strand im Sand?? ... jetzt drehste wohl ganz durch ... So ein Mist, das der Termin mit Glücksburg kollidiert... ich komm grad auf völlig bescheuerte Gedanken ... wie lange fährt man eigentlich von Thorsminde nach Glücksburg ??? Gruß aus dem Hochsauerland in schöne Dänemark Volker |
Das ist kein Spam, das ist großartig. Ich versuche jetzt auch mal, eine Staffel zu konfektionieren!
|
Zitat:
Mach's einfach. |
In Bezug auf die Laufstrecke am Strand: Die hat, bedingt durch die Abstecher in die Dünen, mehr Höhenmeter als die Radstrecke. Der Strand sieht ansonsten so hier aus - es ist also nicht nur Sand, sondern es gibt auch Abschnitte mit hauptsächlich Steinen.
|
Zitat:
Ich bin dies Jahr nen Ultra am Strand und immer wieder durch die Dünen gelaufen. Was mir danach alles weh getan hat .... :Lachanfall: Ich überleg grad, ob ich inner Staffel laufen möchte :confused: |
Zumindest von der Anzahl her, wäre die erste Triahlon-Szene-Staffel ja schon komplett...
Normann schwimmt, jannjazz radelt, Duafüxin läuft im Sand rum. :liebe053: Bis denne, Michael |
Normann kenn ich nicht, aber mit JanJazz inner Staffel wäre bestimmt ein persönliches HiLite für mich, da unsere WK-Vorlieben sonst nicht ähnlich geartet sind.
Ich beschäftige mich grad ernsthafter mit der Teilnahme: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es über 30°C warm wird in DK? Wie komme ich da hin? |
Zitat:
|
Zitat:
Da könnten wir ja nordische Kombination machen :Huhu: |
Ihr seid ja total krank:dresche
Sehr geile Sache das. Nur niemals für mich, auch wenn ich Weite gut leiden kann;) Mosh |
Zitat:
zwei LD an zwei aufeinanderfolgenden Tagen trau ich mir nicht zu ... Aber 2017 ist bereits fest eingeplant. Kann ich mich schon dafür anmelden ?? |
Zitat:
Zitat:
Wie/wann willst du denn kommen? Vi ses, Michael |
Zitat:
Zitat:
Bis denne, Michael |
Sehr, sehr schade, dass ihr da keine Berge habt...
Aber ich stell es mir sehr witzig vor, wenn in deinem Garten lauter Athleten campieren :Cheese: |
Staffel? Warum nicht? Aber es kann von mir keine Wahnsinnsleistung erwartet werden! Lust hätte ich...
|
Zitat:
Ne Stirnlampe hab ich übrigens auch, WK-getestet, meinetwegen braucht ihr euch nicht beeilen ;) |
Zitat:
Zitat:
Das wäre übrigens ein Wettkampf, von dem ich glaube, dass er dir/euch gefallen würde. Bis denne, Michael |
Zitat:
|
Ich check morgen mal die Urlaubsvorplanung der Kollegen und reiche dann einen Freistellungsantrag bei der Cheffin ein.
Zeiten sind Schall und Rauch :) Spaß solls machen Leider ist es das erste Wochenende nach den Sommerferien. |
Gier, lechz, Sabber!
|
Zitat:
Ich fahr Samstag schon mal an den Strand trainieren :Cheese: |
Zitat:
Vi ses, Michael |
Nicht in DK, sondern in NL, aber Sand ist Sand. Erstmal, der Feinschliff kommt später :)
|
Wie wahrscheinlich ist denn nun eine Staffel am Strand?
|
Ich bin dabei.
|
Ich bin leider raus. Urlaubsquote ist schon ausgeschöpft. Aber 2017 wird schon mal fest eingeplant
|
Suchen wir jetzt nen Schwimmer?
Bellaaaaa Marthaaaaaa! Oder ist das zu kurz? :confused: |
An Judith habe ich auch gleich gedacht. Die fragen wir mal als erstes, danach wüsste ich aber auch hier vor Ort noch jemanden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr. |