![]() |
Weltkrieg - oder was braut sich da zusammen?
Sehr lange waren Deutschland und viele andere reiche Länder nicht betroffen. Nun aber ist der angenehme Frieden eine Geschichte von gestern. Mir scheint es kommt näher ....
In Syrien kämpfen nicht nur Syrer gegen den Islamischen Staat. Auch syrische Rebellen kämpfen gegen die Regierung Assad´s. Die Russen mischen mit und schießen auf die von den USA, die übrigens auch mitmischen, unterstützen syrischen Rebellen. Die USA schießen gegen den IS und ist nicht sehr angetan von der russischen Unterstützung für den Tyrann Assad. Auch die EU schreit hilflos nach einem russischen Sinneswandel. Aber auch Krankenhäuser werden dort nicht mehr verschont - Ärzte ohne Grenzen flüchten in ihre Heimatländer. Die Türken ballern gegen die Kurden (PKK) und zielt schon mal mit dem Finger am Abzug auf die russischen Kampfjets... In Israel eskaliert die Gewalt und es sterben massig Menschen Die Ukraine ist nicht mehr was sie war Das Flugzeug MH17 wurde nachweislich abgeschossen und 298 Menschen sterben In Ankara sterben 97 Menschen nach Terroranschlag Die Osteuropäer ziehen Zäune hoch und schotten sich gegen die Flüchtlingswelle ab In Deutschland mehren sich die Flüchtlingsgegner - man ist nicht mehr bereit einem hilfsbedürtigen Menschen zu Zuflucht zu gewähren bzw. Asyl zu gewähren .................... Was tun ? Ich versuche mich gedanklich darauf einzustellen, das dort wo bisher Gänseblümchen wachsen bald Bombenkrater sein könnten. Das dort wo Menschen shoppen gehen, bald Steine geworfen werden und Gebäude in Schutt und Asche liegen. Das Krankenhausbetten bald nicht mehr ausreichen um all die Verletzten zu versorgen. Natürlich hoffe ich das sich die Mächtigen dieser Welt bald beruhigen und von Gewalt ablassen. Vorsorglich informiere und erlerne ich aber lieber mal die Kunst des Selbstversorgens. Ich kleinbauere :Cheese: Viele Grüße FlyLive |
Ich kenne es ja nur gemütlich hier und um uns herum.
Deswegen habe ich das laue Lüftchen gewählt. :Gruebeln: Wohin flüchten wenn es anders kommt - Syrien geht nicht. Ungarn auch nicht. |
Zitat:
Ein Triathlet kämpft...... :Liebe: :Lachanfall: Ich verstehe auch die Frage nicht. Die Antworten sugerieren auch keine eindeutige Frage. Geht es um kriegerische Auseinandersetzungen zweier Nationen auf deutschem Boden? |
Deine Aufzählung an Konflikten ist nicht vollzählig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_..._und_Konflikte Und vor ein paar Jahren wäre sie es (ohne Recherche) wahrscheinlich ebenfalls nicht gewesen. Will sagen: Um uns herum hat es schon immer (zu) viel gekracht. Genieß dein gärtnern, es hat durchaus Vorteile. ![]() Don't panic and carry a towel. Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Wegen Rotwein, Oliven und Jamon Iberico fängt hier niemand einen Krieg an! |
Zitat:
Ich denke dabei an Terroranschläge politisch oder religiös motiviert. Ich denke dabei an Bomben die viele Menschen treffen sollen. Ich denke dabei an ein Deutschland das mit seiner Armee wieder in Schützengräben liegt. ich denke dabei an ein Deutschland das im großen und ganzen Konflikt ( beispielsweise USA/Russland) involviert ist. Ich denke an Achmed, the Dead Terrorist https://www.youtube.com/watch?v=GBvfiCdk-jc |
Ich heize deine Panik mal noch an:
Das nächste grosse Schlachtfeld ist Europa Unser rechter, populistischer Flügel hat es ja kommen sehn, aber wird ja auch, eigenen Aussagen zu Folge, nicht fliehen und das Heimatland verteidigen. Von daher bin ich total gelassen, was dies anbelangt...:Lachanfall: |
Man sollte sich nicht durch die vielen Fernsehbilder irre machen lassen.
Wenn man sich diese Liste anschaut, dann sieht es doch momentan im Vergleich zu anderen Zeiträumen in der menschlichen Geschichte doch ziemlich gut aus: https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...y_death_ toll Vor einer Generation hatten wir noch Angst, dass morgen der Atomkrieg losgeht. |
Zitat:
|
Und wenn jemand mal wieder meint, wie schlecht unsere Welt doch geworden ist, sollte er einfach mal diese Seite besuchen: http://www.gapminder.org
Die Statistiken und graphischen Visualisierungen sind hoch interessant. Ich hatte vor kurzem das Glück einen Vortrag von Rosling Junior beizuwohnen. Zentrale Aussage: Glaube nicht, dass die Welt dem entspricht, was Dir die Medien glauben machen. Wer würde z.B. glauben, dass in Deutschland weniger als 300 Leute/Jahr ermordet werden. Da kommen alleine in den Krimis im öffentlich rechtlichen Fernsehprogramm pro Woche mehr Leute um. |
Zitat:
Zitat Dieter Nuhr: "Es gibt Heute nicht mehr Krisen als früher, es gibt nur mehr Medien". Was hatte wir in den 80ern für eine Angst. Vor dem Atomkrieg, dem sauren Regen/Waldsterben, Atomkraft .................. Irgendwann hast man dann alles mal durch und denkt sich: "Was soll das alles?" Weiteres schönes Zitat: "Wenn die Helmpflicht für Radfahrer kommt, dann fahr ich ohne Helm, rauchend Rad [er hat nie geraucht]." |
Zitat:
|
Nun, soo schlimm wie es von den Medien dargestellt wird ist es mit Sicherheit nicht...
Jedoch wäre Flucht höchstens für Frau, Kind und alte Leute eine Möglichkeit. Alles andere hat sich seinen Pflichten zu stellen und gehört in den Dienst um sein Land zu verteidigen!! Jeder der flüchtet ist in meinen Augen ein Feigling (Religiös verfolgte und anders denkende ev. ausgeschlossen) |
Zitat:
Im Augenblick kamen wieder Berichte aus den Krisengebieten im Radio - eine freundliche Sprecherin rundet die an sich dramatischen Zustände dort mit weicher Stimme ab und gleich darauf singt Michael Jackson mit sanftem Stimmchen "I just can´t stop loving you". Kuscheliges Kriegsradio. Ich sehe mich keineswegs in der Pflicht das Land in dem ich geboren wurde und lebe, mit Leibeskraft zu verteidigen und gegen Hirnlose zu kämpfen. Für was haben wir Ursula von der Leyen - die wird uns alle verteidigen :dresche . Das Du religiös Verfolgten die Flucht zugestehst finde ich das stärkste Stück. Geht es doch meist um genau diese Sache und um Machtgier. |
Zitat:
Schon mal daran gedacht, dass ein Krieg ausfällt wenn keiner hingeht? Schon mal die Frage gestellt, wie viele Söhne und Töchter von Spitzenpolitikern aus Nato-Staaten in den jeweiligen Armeen dienen? Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Krieg war noch nie eine Lösung. Im übrigen wenn es hier zum Krieg käme, wäre ich garantiert anders denkend, dürfte also fliehen. Danke. |
Zitat:
Absolut bemerkenswert finde ich aber auch das es Leute gibt die den Wohlstand (Infrastruktur, Politische-Stabilität, etc.) geniessen und wenn es darum geht diesen zu schützen einfach davonrennen und nicht mal ein schlechtes Gewissen haben...:( ...und ja, die Schweiz ist neutral und das ist gut so... wenn es alle wären, würde auch ruhe herrschen (bestimmt würde einer eine Grund finden...:Cheese: ) |
Zitat:
In Mitten Europa kann man auch gut neutral sein, umgeben von 0 (Null) potentiellen Feinden. Und früher war die Schweiz der nützliche Hansel der Großmächte. Wäre die Schweitz nicht so unentbehrlich gewesen für alle Großmächte (z.b. um Geld hin und her zu verschieben) , wäre sie auch irgendwann überrannt worden. |
Zitat:
|
Zitat:
Es geht ja nicht ums Gewinnen, es geht darum dass alles zerstört wird, bei einem Krieg. Gewinner gibt es im Krieg keine. |
Zitat:
„Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen.“ (George Bernard Shaw) Und nochmal: Wo sind die Söhne und Töchter der Verantwortlichen während gewalttätiger Konflikte? Was meinst Du? Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
In "unserem" Bunker tagen übrigens die Döhrener Funken. Das ist hannoveraner Karneval vom Feinsten :D |
Zitat:
Aber nun zum Thema Sorgen macht mir vor allem das Machogehabe von Putin, der drauf und dran ist, sich einen Schnauzer wachsen zu lassen. Und das Vorbild ist nicht Chuck Norris.... Krimannexion, da gibts doch Parallelen zu Böhmen? Polen der Mitschuld am Ausbruch des 2. WK zu bezichtigen ist auch absurd und zeugt von einer bereits stark verzerrten Wahrnehmung der Geschichte, wie sie viele Diktatoren hatten. Man darf gar nicht daran denken, auf wie vielen Massenvernichtungswaffen der Ex-KGB-Agent und Schwulenhasser (noch eine Parallele?) sitzt. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Putin, der drauf und dran ist, sich einen Schnauzer wachsen zu lassen. Und das Vorbild ist nicht Chuck Norris....
Tom Selleck ...? :Lachanfall: Und das mit der Neutralität macht nur dann spass wenn du die linke und die rechte Hand bedienst/belieferst... |
Zitat:
Knattern aber die Panzer vorbei und ziehen die Söldner durch die Straßen - dann rufe ich nicht mehr an, dann gehe ich auch. Ich habe keine Knarre im Hause und habe keine Lust Krieg zu spielen. |
Zitat:
So ganz neutral, wie ein schweizer Käse! |
Zitat:
Im Notfall(Kriegsfall) wären die auch ganz schnell wieder draussen. |
Zitat:
Heute in der FAZ-online einen interessanten Beitrag gelesen. Zugegeben recht lang, aber auch interessant einen Einblick von einem Schweizer zu erhalten. Der Schweizer Schriftsteller Lukas Bärfuss, 1971 in Thun geboren schreibt: Die Schweiz ist des Wahnsinns Vor den Parlamentswahlen scheint die Lage so klar wie trostlos: Das Land ist auf dem falschen, rechten Weg. Mit der Kultur geht es bergab und mit den Medien auch. Es ist empörend. |
So ein Schwachsinn!! Seit jeher werden wir Schweizer ausgelacht für unsere Haltung und unser Handeln... komischerweise hat es sich immer bewährt. Also, wenn irgend ein "Schweizer" so ein Mist lallt ,muss es nicht zwingend das richtige für uns sein. Auch alle die noch immer von der EU überzeugt sind sollen uns gestohlen bleiben:Huhu:
|
Zitat:
Wobei natürlich immer die Frage ist, woran man das misst und ob es eine Garantie für die Zukunft ist... |
Zitat:
Gut wäre wenn man sich auf seine Kompetenzen in Maschinenbau und Chemie noch mehr besinnen würde. Dann sehe ich für die Schweiz auch weiter eine gute Zukunft. Ansonsten sollte man wenn man über Schweizer schimpft beachten, dass sie den größten Ausländeranteil aller europäischen Ländern haben. Also wenn es nun Stimme gibt diesen zu beschränken, dann muss man auch beachten auf welchem Niveau. Würde man hier einen ausländeranteil wie in der Schweiz anstreben, wäre zumindest im Osten Zeter und Mordio. MfG Matthias |
Zitat:
Die wählen ihre "Ausländer" aber auch sehr sorgfältig aus. Ärzte, Krankenpfleger, bestimmte Berufe in der Industrie. Und diese Ausländer kommen dann zu großen Mengen aus den Niederlanden und Deutschland. Die fordern keine exotischen Gotteshäuser:Lachen2: Bei Kriegsflüchtlingen sind sie nicht so aufnahmefreudig wie wir. |
Zitat:
Was die (dir) von Feigheit erzählen, würde ich gerne hören. |
Zitat:
http://sandbox.lucastschan.ch/wp-con...rung-EU-CH.jpg Allerdings deutlich weniger als Schweden. |
Zitat:
Nicht an Kriegen teilzunehmen ist keine Feigheit, sondern Vernunft. |
Die Türkei schießt ein unidentifiziertes Flugzeug nach mehreren Warnungen ab. Hoffentlich kein russisches Flugzeug... sonst gibt es ganz dicken Ärger.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr. |