![]() |
Wer gewinnt den IRONMAN Hawaii 2015 bei den Männern
Nachdem wir im Zell am See Thread schon heftig über den Hawaii-Sieg spekulieren, kommt hier die passende Umfrage dazu.
|
Frodeno & Ryf
|
Ich habe für den Sebi gestimmt. Sehe es wie Hafu, stark ansteigende Form.
Aber egal, gönne es beiden. Bei den Frauen sehe ich keine oder kaum Konkurrenz zu Ryf. |
Marino Vanhoenacker ... fehlt in der Liste, aber ich tippe auf ihn.
|
Eine solche Umfrage ohne den Mann der dieses Jahr zweimal gut sub 8:00 war und das innerhalb eines Monats... :dresche
|
Also Faris' Favorit ist unangefochten der Frodo. Habe ihn gestern mal gefragt! :Cheese:
Sebi würde ich einen Doppelerfolg gönnen, sehe aber wohl aber auch eher Frodo vorne. Es wird so oder so spannend! :Blumen: |
Die Leistung von Zell ist schwer einzuschätzen, weil niemand weiß, wieviel Frodo, Kienle & Co. dafür getapert haben und wie sehr sie sich gestern abgeschossen haben...
Angenommen, es hat beiden nicht geschadet, dürfte Frodo wieder von Anfang an Druck machen, als einer der ersten aus dem Wasser (neben Andy Potts), dann wahrscheinlich schnell alleine auf dem Rad als stärkster Radfahrer von den guten Schwimmern. Ggf. kann er mit Andi Boecherer auch zusammen eine Gruppe vorne bilden. Sebi hat nach dem Schwimmen so 3-4 Minuten Rückstand (je nach Wind- und Wellenverhältnissen) und wird mit den anderen starken Radfahrern zusammen relativ zügig auf die guten Schwimmer aufschließen, sie dann überholen und sich auf die Jagd nach Frodo machen, eventuell kommt er an ihn ran, glaube aber nicht, dass er ihn bei Frodo's gezeigter Rad-Performance überholen kann, so dass es auf eine Entscheidung beim Laufen rausläuft. Wird spannend. Erik |
Zitat:
Bink hat mittlerweile ein zu hohes Ironman-Alter. Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass jemand, den momentan keiner als Top-Favorit auf dem Radar hat, zuschlägt. |
Zitat:
|
Lt. amerikanischen Triathlete hat noch nie jemand in den letzten 17 von 18 Jahren gewonnen, der nicht im Vorjahr mindestens Top 4 in Kona war!
(Ausnahme war Normann Stadler in 2006, nach 2005 DNF aufgrund eines Platten - aber er hatte ja schon in 2004 gewonnen). Also sollte man nicht insbesondere Ben Hoffman vergessen, der absolut frisch und in Top Shape anreisen wird (und sich nicht IM Frankfurt sowie jetzt Zell angetan hat...) Erik |
@Road_Runner: War das bei Dir Sarkasmus oder willst Du wirklich auf Bink tippen?
Wenn hier mehrere Foris für Bink stimmen wollen, könnte ich mal Arne bitten, dass er ihn statt Cyril Viennot in die Liste setzen kann. Aber andererseits: Zitat:
Gerade gesehen: ITU-Weltmeister dieses Jahr wurde Cyril Viennot. Soll ich den wirklich für Bink rausschmeißen? |
Ich führ die Diskussion mal hier fort:
Zitat:
Ich denke trotzdem, dass das Rennen taktisch eher Frodeno als Kienle in die Karten spielen wird. Es wird auf jeden Fall eine spannende Kiste, soviel steht fest. Mann, dir muss ja das Herz bluten, dass du das Rennen der Pros nicht "live" verfolgen kannst :Cheese: |
Marino Vanhoenacker
|
Ich glaube Sebi schwimmt schon besser als Sanders und Stein, also müssten die beiden noch mehr Gas auf dem Rad geben. Aber Sebi sollte mit Luke McKenzie und Marino eine gute Gruppe am Anfang bilden können...
Erik |
Zitat:
|
Zitat:
McKenzie und Marino jedoch zu schnell. |
Ja, Hafu hat wie immer recht. Ich hatte die 4 Minuten von Sanders fälschlicherweise aus einem Ironman im Kopf. Für Kienle also deutlich zu spät.
Mit Stein könnte es klappen, aber es kommt ja auch immer auf die Tagesform an. |
Vernünftig ausgeruht kann aus meiner Sicht niemand schneller laufen als Frodeno. Gestern sah er nicht sehr frisch aus. Für mich ist es also nur die Frage, wie gut er sich bis Hawaii erholt.
Er kann beim Schwimmen und beim Radfahren jedes Tempo mitgehen. An seiner Stelle würde ich es sogar ganz entspannt machen....vorne mitradeln und warten bis Kienle kommt und dann mit ihm (oder wer da noch mitkommt) die letzten 80-90km fahren. Und es dann auf eine Laufentscheidung ankommen lassen. Ja, Kienle war gestern gut im laufen, aber .....siehe erster Satz. |
In den Interviews vor dem Rennen hat Frodeno betont, dass er sich auf die 70.3-WM nicht vorbereitet hat und nur die Woche vorher etwas lockerer trainiert hat. Sebi hingegen meinte, für ihn ist das eine WM und somit fast gleichwertig mit Kona. Kein Wunder also, dass Frodeno nicht so ausgeruht war. Kienles Lauf war aber natürlich beeindruckend, ich hoffe für Kienle und hab auch so gestimmt.
|
Zitat:
Ich schätze Frodeno stärker ein, hoffe aber auf einen überragenden Kienle, der es Frodeno zumindest nicht so einfach macht :Duell: Und ja, das ist der blick durch die schwarz-rot-goldene Brille :cool: Vermutlich werden Van Lierde, Hoffmann usw. was dagegen haben, dass die zwei das unter sich ausmachen. M. |
Schade das den Raelert keiner mehr auf dem Schirm hat. Von den Sympathien würde ich es ihm am meisten gönnen. Sybi wäre mir auch lieber als Frodo, der mir eigentlich gar nichts getan hat.
Dennoch, ich denke Frodo gewinnt das ganz locker. Das wird alles andere als spannend: Im Wasser mit den Besten, am Rad ebenfalls und viele bessere Läufer sehe ich im Feld auch nicht. Hitze macht ihm auch nichts aus, so kann ihn eigentlich nur ein ganz heftiger Mumuk vom Rad wehen, oder er geht wieder auf die Reifen vom Vorjahr zurück.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber auch eher weil ich es ihm am meisten gönnen würde und nicht aufgrund seiner letzten Leistungen. Leider! Mein Kreuzchen habe ich diesmal bei Frodo gemacht. Aber ich hoffe auf ein richtig spannendes Rennen, bei dem es von mir aus gerne am Ende richtig eng zugehen darf. :liebe053: |
Zitat:
Wenn Frodo jedoch die Radbeine von Frankfurt im Gepäck hat, wird's schwer, sehr schwer. "A gmahte Wiesn", wie man bei uns sagt, ists jedoch sicher nicht. |
Es sind noch sechs Wochen! Und da kann noch ne Menge passieren...
Man muss mit der optimalen Vorbereitung den besten Tag erwischen! Und jeder von uns weiß, wie schwer das schon im Ak-Bereich ist... Wenn Frodeno gewinnt, sagen alle "War doch klar!", aber an diesem Tag hat schon oft nicht der Beste gewonnen... Manche haben Jahre gebraucht, bis auch dort "der Knoten geplatzt" ist. Andere haben alles gewonnen, nur hier nicht... Ich setze aus diesem Grund auf jemand ganz anderen...:Blumen: |
Zitat:
Hafu und Flachy gilt nicht. ;) |
Zitat:
Danke Tandem!:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
den älteren Mann aus Belgien hat hier keiner auf dem Radar? Dem würd ichs übrigens so richtig gönnen...
|
Zitat:
|
Sebi und Frodo sind heisse Siegesanwärter.
Ich denke Van Lierde dürfte auch ein Anwärter sein. Er hat keine Schwächen in den einzelnen Disziplinen und er weiss, wie das gewinnen auf Hawaii geht. Er scheint sich folkusiert auf Kona vorbreiten. Seit Frankfurt hat er keine Wettkämpfe gemacht. |
natürlich rechnen viele mit einem Duell Frodeno vs. Kienle - ich glaub aber auch, dass man Hoffman ganz dick auf der Rechnung haben muss. Und noch ein weiteres "Dark Horse", aber da hab ich keine Idee, wer das sein kann.
Gönnen würde ich es natürlich beiden Deutschen. Sebi soll einfach nochmal gewinnen, und die 3 Folgejahre schlägt dann die Stunde von Frodeno. |
Zitat:
|
Raelert hat glaub in FFM zu viele Federn gelassen. Und er ist fast ein Jahzehnt älter als z.B. Kienle. Ich glaube daher nicht, dass er sich von FFM bis Hawaii komplett erholt. Das dürften also leider nicht die besten Voraussetzungen sein.
Frodo ist schlicht und einfach der perfekte Athlet. Er kann, wenn er will 1. am schnellsten schwimmen 2. am schnellsten Rad fahren 3. am schnellsten Laufen und das alles am Besten bei Hitze. Sowas gab's bisher nicht. Rein taktisch kann der quasi nach Belieben agieren. Ich denke, an einem guten Tag ist er derzeit unschlagbar. |
Jedenfalls zeichnet sich aktuell bei der Umfrage ein Abstimmungsergebnis ab (>60%), wie wir es bislang noch nie hatten. Letztes Jahr hatten wir Frodo (40%) auch vor Sebi (33%) gesehen. ;)
Bin echt schon extrem gespannt wie's ausgeht und ob am Ende nicht wieder jemand ganz oben steht den hier die wenigsten auf der Rechnung hatten (wie 2013). |
Zitat:
Der einzige, der je nach einer längeren Podiumsabstinenz zurückgekommen ist, war Dave Scott. Und der hatte ja mehrere Jahre keine Wettkämpfe mehr bestritten. Arne hatte im Zell am See Thread noch etwas beigetragen: Zitat:
Auf Grund Material und Sitzposition halte ich es durchaus für möglich, dass der Radrekord fällt. Auch traue ich Frodo ohne Druck auf dem Rad eine 02:39 zu. Aber nicht, wenn er auf dem Rad alles geben muss. |
Zitat:
|
Zitat:
Wichtig is´ uffm Platz! :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr. |