triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Sitzposition (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=371)

Ice 04.01.2007 19:55

Sitzposition
 
Hallo,

bin gerade ein wenig am basteln bei der Sitzposition und wollte mal gerne eure Meinung dazu hören. Ist die Position ok?
Könnte noch den Sattel nach vorne bringen durch tausch der Sattelstütze oder einen anderen Vorbau montieren. Halte die Position aber für ganz ok.Oder?

Bitte kein geläster über Tannenbaum oder irgendwelche Weihnachtsgeschenke:Peitsche:



Greetz

Rene 04.01.2007 21:24

schuhe an, hose aus, und den anderen fuß runter :)

kannst aber auch eine radhose anziehen!

Ice 04.01.2007 22:19

Alles klar dann mach ich mich morgen mal nagisch:-) und stell ein besseres Foto ein

Ice 05.01.2007 19:07

So dann hab ich hier nochmal eins in Radoutfit und Kurbel unten


Greetz

kampftreter 05.01.2007 19:19

passt ...bitte wieder anziehen:Cheese:


















nö also wenn dann vieleicht den lenker etwas abkippen nach vorn aber iss geschmackssache
denke position dürfte passen

RatzFatz 05.01.2007 22:14

Aerodaynamischer wird es, wenn der Lenker noch tiefer ginge. Ein engeres Trikot dürfte auch etwas bringen. Fürs vorwärts kommen dann aber Kette auflegen.
Dünne Beine hast Du! Da passen noch einige Radkilometer rein, oder?

Ice 05.01.2007 23:03

Zitat:

Zitat von RatzFatz (Beitrag 7843)
Aerodaynamischer wird es, wenn der Lenker noch tiefer ginge.

Is schon klar aber dann wird auch der Hüftwinkel kleiner. Sollte ja bei 90° liegen und kommt soweit bei mir hin oder?



Zitat:

Ein engeres Trikot dürfte auch etwas bringen.
Stimmt und ein Aerohelm oder ne Scheibe hinten auch:Cheese:


Zitat:

Dünne Beine hast Du! Da passen noch einige Radkilometer rein, oder?
Das kommt davon wenn man immer nur ohne Kette fährt;)

RatzFatz 06.01.2007 00:15

Zitat:

Zitat von Ice (Beitrag 7846)
Is schon klar aber dann wird auch der Hüftwinkel kleiner. Sollte ja bei 90° liegen und kommt soweit bei mir hin oder?

Position ums Tretlager drehen. Sattel nach vorne schieben, ein klein wenig höher, Lenker runter und eventuell auch ein längerer Vorbau. Damit wird das experementieren allerdings etwas aufwendig.
Zum Position finden wäre so ein ErgoStem von Look ideal. Muß ich mir auch noch mal zulegen.

Axel 06.01.2007 08:48

Zitat:

Zitat von RatzFatz (Beitrag 7843)
Aerodaynamischer wird es, wenn der Lenker noch tiefer ginge. Ein engeres Trikot dürfte auch etwas bringen. Fürs vorwärts kommen dann aber Kette auflegen.
Dünne Beine hast Du! Da passen noch einige Radkilometer rein, oder?

Und Luft im Reifen schadet auch nicht.

Im Ernst: Mit Luft und kleinem Buch (um die Höhe der Rolle auszugleichen) liegst du vorne locker 5cm höher.

Axel, der aber ansonsten nix von online-Beratung hält und selbst vorne hoch fährt.

hoschiesfriend 06.01.2007 14:34

Zitat:

Zitat von Ice (Beitrag 7731)
Hallo,

bin gerade ein wenig am basteln bei der Sitzposition und wollte mal gerne eure Meinung dazu hören. Ist die Position ok?
Könnte noch den Sattel nach vorne bringen durch tausch der Sattelstütze oder einen anderen Vorbau montieren. Halte die Position aber für ganz ok.Oder?

Bitte kein geläster über Tannenbaum oder irgendwelche Weihnachtsgeschenke:Peitsche:

Bike

Greetz

Sieh mal unter www.bikesportmichigan.com,"The right position" nach,ne tolle Anleitung mit Gradeinteilung der einzelnen Winkel.
Mir hats geholfen.:-B-( :-B-(

Ice 07.01.2007 00:24

Jup dann mal danke für die Tips. Bin jetzt vorne nochmal 1,2cm tiefer, werds morgen mal testen. Was haltet ihr denn von meinem Rücken ist ok so oder zu sehr gestreckt. Viele haben ja einen richtigen Buckel auf dem Rad.
Bikesportmichigan kannte ich schon echt ne super Seite, nur schade das es sowas nicht auf Deutsch gibt:-(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.