![]() |
Probleme beim Installieren eines neuen Druckers
Hi,
wollte gestern (natürlich in Eile;) ) einen neuen Drucker installieren.... habe natürlich nicht vorher nicht wirklich gelesen.... alle Kabel reingesteckt... CD eingeworfen.... Treiber installiert... und plötzlich heißt es: Und nun das USB-Kabel einstecken!!! Ganz doll. Ein Druckversuch ist gescheitert, Meldung: Der Drucker ist nicht angeschlossen:( Was muss ich jetzt (mal mit Ruhe und Verstand;) ) tun:confused: Drucker deinstallieren und neu installieren? Habe keinen wirklichen Plan. CiaiCiao rennmaus4444 |
Zitat:
|
Zitat:
hat sie ja gemacht, ging ja nicht. Daher Kabel rausziehen, Treiber deinstallieren, Rechner neu starten. Dann Treiber-CD einlegen, Treiber installieren, nach Aufforderung USB-Kabel einstecken. Probedruck machen. Über das Treiber-Tool des Herstellers nach neuen Treiber suchen lassen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
So, , jetzt hängt der Drucker zwar dran, aber er druckt nicht: Bitte überprüfen Sie die Stromzufuhr.... Auch hier x-Mal Stecker raus und wieder rein, ohne Erfolg.
Bin entnervt. CiaoCiao rennmaus4444 |
Zitat:
|
Zitat:
CiaoCiao rennmaus4444 |
Welches Betriebssystem hast du auf dem PC?
Was ist das für ein Drucker? Noch was . die CDs die den Druckern beiliegen sind meist völlig veraltet, die neusten Treiber gibt es auf der Herstellerseite des Druckers. |
Zitat:
Das Wochenende naht - da habe ich ja dann viiiiiel Zeit:Lachen2: CiaoCiao rennmaus4444 |
Boah, iss das immer noch so n Gfrett?
Ich glaubs ja nicht. |
Neuen Treiber installieren: Klick
|
Zitat:
|
Wie verbindest du den Drucker (USB, LAN, Wlan)?
Zu erst den Drucker abstecken. Dann den alten Treiber deinstallieren. Dann Computer neu starten und: Zitat:
Wenn hochgefahren Drucker anschließen. Jetzt wo der Computer ein Programm hat mit dem er erkennen kann was du da anschließt wird er den Rest automatisch machen. Wenn nicht melde dich hier noch mal. |
Zitat:
CiaoCiao rennmaus4444 |
Zitat:
Alte Druckaufträge auch schon mehrmals gelöscht.... trotzdem, kein Druck. Irgendwie dooooof. CiaoCiao rennmaus4444 |
Ach ja, bin der Warteschlange sreht unter STATUS gar nichts, weder Fehler noch in Bearbeitung.... die Spalte ist leer:(
CiaoCiao rennmaus4444 |
Beim neuen Drucker war kein Druckerkabel dabei, habe mein altes Kabel genommen. Könnte es daran liegen?
CiaoCiao rennmaus4444 |
Wie vorher schon gefragt, mit welchen Kabel (USB, LAN) willst du den Drucker verbinden?
Theoretisch schon möglich das dein altes Kabel einen Defekt hat, probier mal das neue. |
Windows Betriebssystem?
Wenn ja: Start -> "Geräte und Drucker" Sind da außer dem neuen Drucker noch weitere Geräte angezeigt? Ist ggfs. ein anderes mit grünem Haken als Standarddrucker markiert? Und noch eine andere Frage: Irgendwelche Zusatzsoftware / Utilities des Druckerherstellers mitinstalliert oder nur den Treiber? |
Es war KEIN DRUCKERKABEL dabei, darum habe ich das Alte vom Epsondrucker genommen.
USB-Kabel. Windows 7. Drucker ist als Standarddrucker festgelegt. Problem-Behandlugsprogramm von Samsung, hilft mir aber auch nicht weiter. CiaoCiao rennmaus4444 |
Statt aus einer Software (Word o.ä.) zu drucken vielleicht mal folgendes versuchen:
Start -> Geräte und Drucker. Dann Rechtsklick auf den Drucker. "Druckereigenschaften" auswählen und dort dann den Reiter "Allgemein". Dann "Testseite drucken". Funktioniert das? |
Zitat:
|
So - es ist vollbracht - der Drucker druckt:Cheese:
Es lag am Druckerkabel - beim Drucker lag keins bei, habe mein altes Kabel verwendet - und das war wohl nicht kompatibel. Mit dem neuen Kabel war der Drucker in Null Komma Nix angeschlossen und druckbereit. Vielen Dank an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben:Blumen: CiaoCiao rennmaus4444 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.