triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Probleme beim Installieren eines neuen Druckers (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36931)

rennmaus4444 06.08.2015 11:07

Probleme beim Installieren eines neuen Druckers
 
Hi,

wollte gestern (natürlich in Eile;) ) einen neuen Drucker installieren.... habe natürlich nicht vorher nicht wirklich gelesen.... alle Kabel reingesteckt... CD eingeworfen.... Treiber installiert... und plötzlich heißt es: Und nun das USB-Kabel einstecken!!!
Ganz doll.
Ein Druckversuch ist gescheitert, Meldung: Der Drucker ist nicht angeschlossen:(

Was muss ich jetzt (mal mit Ruhe und Verstand;) ) tun:confused:

Drucker deinstallieren und neu installieren? Habe keinen wirklichen Plan.

CiaiCiao rennmaus4444

anneliese 06.08.2015 11:28

Zitat:

Zitat von rennmaus4444 (Beitrag 1154377)
Hi,

wollte gestern (natürlich in Eile;) ) einen neuen Drucker installieren.... habe natürlich nicht vorher nicht wirklich gelesen.... alle Kabel reingesteckt... CD eingeworfen.... Treiber installiert... und plötzlich heißt es: Und nun das USB-Kabel einstecken!!!
Ganz doll.
Ein Druckversuch ist gescheitert, Meldung: Der Drucker ist nicht angeschlossen:(

Was muss ich jetzt (mal mit Ruhe und Verstand;) ) tun:confused:

Drucker deinstallieren und neu installieren? Habe keinen wirklichen Plan.

CiaiCiao rennmaus4444

Treiber deinstallieren. Neu starten. Drucker einfach anschließen. Passende Treiber sollte er sich aus dem Internetz ziehen.

maifelder 06.08.2015 11:31

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1154387)
Treiber deinstallieren. Neu starten. Drucker einfach anschließen. Passende Treiber sollte er sich aus dem Internetz ziehen.

ist ja kein Mac,

hat sie ja gemacht, ging ja nicht.

Daher

Kabel rausziehen, Treiber deinstallieren, Rechner neu starten.

Dann Treiber-CD einlegen, Treiber installieren, nach Aufforderung USB-Kabel einstecken. Probedruck machen.

Über das Treiber-Tool des Herstellers nach neuen Treiber suchen lassen.

anneliese 06.08.2015 11:54

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1154388)
Über das Treiber-Tool des Herstellers nach neuen Treiber suchen lassen.

Genau das würde ich vermeiden. Ab Windows 7 funktioniert das ganz gut so.

maifelder 06.08.2015 12:05

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1154398)
Genau das würde ich vermeiden. Ab Windows 7 funktioniert das ganz gut so.

Bei dem letzten Notebooks hat es nicht funktioniert. Frisch aus der Packung, war vor 2 Wochen.

rennmaus4444 06.08.2015 20:59

So, , jetzt hängt der Drucker zwar dran, aber er druckt nicht: Bitte überprüfen Sie die Stromzufuhr.... Auch hier x-Mal Stecker raus und wieder rein, ohne Erfolg.
Bin entnervt.

CiaoCiao rennmaus4444

NBer 06.08.2015 21:23

Zitat:

Zitat von rennmaus4444 (Beitrag 1154546)
So, , jetzt hängt der Drucker zwar dran, aber er druckt nicht: Bitte überprüfen Sie die Stromzufuhr.... Auch hier x-Mal Stecker raus und wieder rein, ohne Erfolg.
Bin entnervt.

CiaoCiao rennmaus4444

den stromknopf am gerät gedrückt bzw strom dort eingeschaltet?

rennmaus4444 06.08.2015 21:26

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1154560)
den stromknopf am gerät gedrückt bzw strom dort eingeschaltet?

Aber sicher doch;)

CiaoCiao rennmaus4444

Ironmanfranky63 06.08.2015 22:03

Welches Betriebssystem hast du auf dem PC?
Was ist das für ein Drucker?
Noch was . die CDs die den Druckern beiliegen sind meist völlig veraltet, die neusten Treiber gibt es auf der Herstellerseite des Druckers.

rennmaus4444 07.08.2015 06:47

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1154570)
Welches Betriebssystem hast du auf dem PC?
Was ist das für ein Drucker?
Noch was . die CDs die den Druckern beiliegen sind meist völlig veraltet, die neusten Treiber gibt es auf der Herstellerseite des Druckers.

Windows 7 (oder 8)..... Samsung Xpress M2026.....

Das Wochenende naht - da habe ich ja dann viiiiiel Zeit:Lachen2:


CiaoCiao rennmaus4444

sybenwurz 07.08.2015 08:37

Boah, iss das immer noch so n Gfrett?
Ich glaubs ja nicht.

anneliese 07.08.2015 10:07

Neuen Treiber installieren: Klick

Carlos85 07.08.2015 14:24

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1154610)
Boah, iss das immer noch so n Gfrett?
Ich glaubs ja nicht.

Is so'n Windows Ding :Cheese:

deirflu 07.08.2015 14:39

Wie verbindest du den Drucker (USB, LAN, Wlan)?

Zu erst den Drucker abstecken.

Dann den alten Treiber deinstallieren.

Dann Computer neu starten und:
Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1154654)
Neuen Treiber installieren: Klick

Wenn fertig Installiert Computer neu starten.

Wenn hochgefahren Drucker anschließen. Jetzt wo der Computer ein Programm hat mit dem er erkennen kann was du da anschließt wird er den Rest automatisch machen.

Wenn nicht melde dich hier noch mal.

rennmaus4444 07.08.2015 16:29

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1154654)
Neuen Treiber installieren: Klick

Bekomme hier eine Warnung, dass dies eine unsichere Seite ist.....:confused:

CiaoCiao rennmaus4444

rennmaus4444 07.08.2015 16:31

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1154751)
Wie verbindest du den Drucker (USB, LAN, Wlan)?

Zu erst den Drucker abstecken.

Dann den alten Treiber deinstallieren.

Dann Computer neu starten und:


Wenn fertig Installiert Computer neu starten.

Wenn hochgefahren Drucker anschließen. Jetzt wo der Computer ein Programm hat mit dem er erkennen kann was du da anschließt wird er den Rest automatisch machen.

Wenn nicht melde dich hier noch mal.

Habe alles so gemacht - nur den Treiber über einen anderen Link installiert - Ergebnis: Druckauftrag hängt in Warteschleife .....
Alte Druckaufträge auch schon mehrmals gelöscht.... trotzdem, kein Druck.

Irgendwie dooooof.

CiaoCiao rennmaus4444

rennmaus4444 08.08.2015 12:27

Ach ja, bin der Warteschlange sreht unter STATUS gar nichts, weder Fehler noch in Bearbeitung.... die Spalte ist leer:(

CiaoCiao rennmaus4444

rennmaus4444 08.08.2015 15:55

Beim neuen Drucker war kein Druckerkabel dabei, habe mein altes Kabel genommen. Könnte es daran liegen?

CiaoCiao rennmaus4444

deirflu 08.08.2015 16:27

Wie vorher schon gefragt, mit welchen Kabel (USB, LAN) willst du den Drucker verbinden?

Theoretisch schon möglich das dein altes Kabel einen Defekt hat, probier mal das neue.

Walfanggegner 08.08.2015 16:39

Windows Betriebssystem?

Wenn ja: Start -> "Geräte und Drucker"
Sind da außer dem neuen Drucker noch weitere Geräte angezeigt?
Ist ggfs. ein anderes mit grünem Haken als Standarddrucker markiert?

Und noch eine andere Frage: Irgendwelche Zusatzsoftware / Utilities des Druckerherstellers mitinstalliert oder nur den Treiber?

rennmaus4444 08.08.2015 17:01

Es war KEIN DRUCKERKABEL dabei, darum habe ich das Alte vom Epsondrucker genommen.
USB-Kabel.
Windows 7.
Drucker ist als Standarddrucker festgelegt.
Problem-Behandlugsprogramm von Samsung, hilft mir aber auch nicht weiter.

CiaoCiao rennmaus4444

Walfanggegner 08.08.2015 17:25

Statt aus einer Software (Word o.ä.) zu drucken vielleicht mal folgendes versuchen:

Start -> Geräte und Drucker.
Dann Rechtsklick auf den Drucker.
"Druckereigenschaften" auswählen und dort dann den Reiter "Allgemein".
Dann "Testseite drucken".
Funktioniert das?

rennmaus4444 08.08.2015 18:07

Zitat:

Zitat von Walfanggegner (Beitrag 1155015)
Statt aus einer Software (Word o.ä.) zu drucken vielleicht mal folgendes versuchen:

Start -> Geräte und Drucker.
Dann Rechtsklick auf den Drucker.
"Druckereigenschaften" auswählen und dort dann den Reiter "Allgemein".
Dann "Testseite drucken".
Funktioniert das?

Nein, geht auch nicht.

rennmaus4444 11.08.2015 07:05

So - es ist vollbracht - der Drucker druckt:Cheese:

Es lag am Druckerkabel - beim Drucker lag keins bei, habe mein altes Kabel verwendet - und das war wohl nicht kompatibel.
Mit dem neuen Kabel war der Drucker in Null Komma Nix angeschlossen und druckbereit.

Vielen Dank an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben:Blumen:

CiaoCiao rennmaus4444


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.