triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36918)

gollrich 05.08.2015 10:30

Ironman Frankfurt 2016

Hi zusammen,...

da es noch keinen Thread dazu gibt, was mich wundert.
Hatte überlegt nächstes Jahr evtl. mal in Frankfurt zu starten und siehe da das Rennen ist jetzt bereits ausgebucht... so früh war das die Jahre doch sonst nicht ?...
gibt es da ähnlich der Challenge noch mal Weihnachtsangebote etc?...

grüße

Road_Runner 05.08.2015 10:39

Nein

gollrich 05.08.2015 10:44

ah thx...

dann muss ich wohl andersweitig umschauen :(

rennmaus4444 05.08.2015 13:14

Tja, auch ich bin nicht dabei.... hatte doch schwer geliebäugelt, so nach dem Motto: Ten years after;) (habe 2006 meinen 1. IM dort gemacht). Nun ist es zu spät:(

Die Anmeldung war auch schon bis Mitte August offen.... aber auch schon mal nach 4 Tagen dicht.

CiaoCiao rennmaus4444

Ken FFM 05.08.2015 14:34

Vor ca. 4-5 Jahren waren die Startplätze innerhalb von Minuten weg.
Seit dem scheint man sich wieder ein paar Tage mehr Zeit mit der Anmeldung lassen zu können.

Der Don 05.08.2015 21:12

Ich finde, die Anmeldung war lange offen. Ich habe mich das 4. mal für Frankfurt angemeldet (weil es vor der Haustür ist), aber ich liebäugelt noch mit einem Wechsel (mir mal eine andere LD anschauen - Roth hat leider nicht geklappt).

Amokgurke 20.11.2015 15:55

Habe durch etwas Glück nen Startplatz über die DTU ergattern können. Ak 18-24 sind halt nicht soviele an Ironman interessiert :D Mal ne Frage zwischendurch, für Studenten sind 535€ doch schon ne Menge Geld, gibt es da in der Hinsicht vllt. einen Rabatt? Das konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden. Habe mal ne Email geschrieben vor 2 Tagen, allerdings bis jetzt noch keine Antwort. Meine erste LD war in Köln, da gabs nen Studentenrabatt, war allerdings auch keine Ironman veranstaltung.

Kruemel 20.11.2015 16:30

Zitat:

Zitat von Amokgurke (Beitrag 1184301)
Habe durch etwas Glück nen Startplatz über die DTU ergattern können. Ak 18-24 sind halt nicht soviele an Ironman interessiert :D Mal ne Frage zwischendurch, für Studenten sind 535€ doch schon ne Menge Geld, gibt es da in der Hinsicht vllt. einen Rabatt? Das konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden. Habe mal ne Email geschrieben vor 2 Tagen, allerdings bis jetzt noch keine Antwort. Meine erste LD war in Köln, da gabs nen Studentenrabatt, war allerdings auch keine Ironman veranstaltung.

Vergiss es!

Bzw. sei froh dass Sie dir nicht noch ein Zehner extra abknöpfen weil du ja potentiell in jungen Jahren an der Pastaparty mehr zulangst ;-)

Im Ernst. Hinter Ironman steht ein Finanzinvestor der Geld verdienen will da ist leider nicht viel mit Kulanz

tandem65 20.11.2015 16:44

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1184309)
Im Ernst. Hinter Ironman steht ein Finanzinvestor der Geld verdienen will da ist leider nicht viel mit Kulanz

Hömma'!! Ironman ist eine Demokratische Veranstaltung.
Uramerikanisch.;)
Gleiche Leistung gleicher Preis. ;)

Amokgurke 20.11.2015 18:45

Na, Fragen kann man ja mal ;-)

Bin auch froh, dass ich überhaupt noch nen Startplatz gekriegt hab.
Sonst hätte ich auf Roth am 6. Dezember hoffen müssen, oder mich woanders umschauen :-D
Die 10€ mehr für die pastaparty sind bei mir als viel fresser gerechtfertigt :-D

trifx 16.12.2015 19:51

Wer ist den alles 2016 dabei? Und wer kommt aus dem Rhein Neckar Kreis?
:Huhu:

TriFra 16.12.2015 22:33

Ich bin dabei ! Und komme nicht aus dem Rhein Neckar Kreis.:)

trijani 17.12.2015 02:25

Ich bin auch dabei :Huhu:
Komme aber auch nicht aus dem Rhein oder Neckar :Lachen2:

Nobodyknows 17.12.2015 09:35

Zitat:

Zitat von trifx (Beitrag 1190217)
Wer ist den alles 2016 dabei? Und wer kommt aus dem Rhein Neckar Kreis?
:Huhu:

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 1190244)
Ich bin dabei ! Und komme nicht aus dem Rhein Neckar Kreis.:)

Zitat:

Zitat von trijani (Beitrag 1190276)
Ich bin auch dabei :Huhu:
Komme aber auch nicht aus dem Rhein oder Neckar :Lachen2:

Wollt ihr wohl....einen ordentlichen FFM IM 2016 Countdownsammelthread eröffnen! :Cheese:

Danke.

Gruß
N. :Huhu:

the man 17.12.2015 12:59

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1190286)
Wollt ihr wohl....einen ordentlichen FFM IM 2016 Countdownsammelthread eröffnen! :Cheese:

Danke.

Gruß

Wem steht das zu?

CaraDelevigne 17.12.2015 14:44

Zitat:

Zitat von rennmaus4444 (Beitrag 1154004)
Tja, auch ich bin nicht dabei.... hatte doch schwer geliebäugelt, so nach dem Motto: Ten years after;) (habe 2006 meinen 1. IM dort gemacht). Nun ist es zu spät:(

Die Anmeldung war auch schon bis Mitte August offen.... aber auch schon mal nach 4 Tagen dicht.

CiaoCiao rennmaus4444

Mich hat gerade gestern Abend ein Kollege angesprochen auf DEN Ironman 06 und die damaligen "ekligen" Bedingungen. Ich musste ihm recht geben, bin damals auch recht fies gestürzt auf glitschiger Strasse in einem Rondell...! Die Bedingungen waren schon extrem! Hab durchgezogen und selbst?

jofloglo 04.02.2016 11:05

Rolling-Start zum Schwimmen, schon bekannt?

http://eu.ironman.com/de-de/triathlo...#axzz3zBjxDcAv

Hardy72 04.02.2016 13:25

Freut mich ,
für meine erste LD eine enorme Erleichterung
Find's gut
Hardy

kvlfliege 04.02.2016 14:12

Finde ich auch richtig gut. Hoffentlich weniger gekloppe :dresche

carstenh 04.02.2016 22:39

Wird dadurch die Rudelbildung auf der Radstrecke wirklich besser? :confused: Ein Bericht aus erster Hand wäre natürlich super...

Nobodyknows 05.02.2016 07:52

Zitat:

Zitat von carstenh (Beitrag 1202340)
Wird dadurch die Rudelbildung auf der Radstrecke wirklich besser? :confused: Ein Bericht aus erster Hand wäre natürlich super...

Es werden sich immer gleichgesinnte Lutscher, Pussies und Versager finden. Denn die Welt ist voll davon.

Der Grund für den Rollng Start ist ja auch ein anderer:
"Auf Rückmeldung und Wunsch vieler Athletinnen und Athleten werden wir einen "Rolling Start" einführen. Dadurch wird der Start für Euch sicherer und es gibt weniger "Boxkämpfe" untereinander,..."

Ich hatte meinen ersten "Rolling Start" letztes Jahr beim 70.3 in Wiesbaden und fand es gut.

Gruß

Alteisen 05.02.2016 09:45

Rolling Start ist doch ein Mist.
Jetzt sprintest Du im dümmsten Fall mit einem AK Kontrahenten um Deine Hawaii Quali und der andere ist 10 Sekunden später über die Startmatte gelaufen. In der Leichtathletik weiss man, warum man immer noch nach Bruttozeiten und nicht nach Nettozeiten die Platzierungen vergibt.

runningmaus 05.02.2016 09:48

Zitat:

Zitat von carstenh (Beitrag 1202340)

ich denke schon.
Ich hatte meinen "Rolling Start" letztes Jahr beim WeilburgMan und fand es gut.

Gruß

FlyLive 05.02.2016 10:40

Ja, den Rolling Start finde ich auch super. Ich hatte das zwar noch nie, konnte mich aber über diverse Filme auf YT dafür begeistern.

pk-zurich 05.02.2016 10:47

Naja, wenn es so läuft wie in Mallorca beim IM letztes Jahr, wird es auch nur ein verzögerter Massenstart. Gekloppe gab es trotzdem mehr als genug.

Hilfsrechtsaussen 05.02.2016 22:28

Wenn ich mir das Anschaue ( You Tube Austalien 2014 ) bin ich zweimal durchgefroren, bis ich ( wieder ) im Wasser bin. Erst zum Einschwimmen alle rein ( wie frühzeitig muss das dann sein ), dann wieder alle raus und in Reih und Glied aufstellen. Warten, absprechen irgendwann losschwimmen. Das macht mir keine Freude.

Nee, dann lieber alle ins Wasser, ein wenig Gekloppe vorweg, das verschreckt dann alle die damit nicht zurecht kommen ( und schützt sie am Ende auch ) und dann eine gute Stunde Gas geben.

Das Argument des Entzerren beim Radfahren ist aus meiner Sicht nicht gegeben und meisten bin ich nach 72 Minuten losgefahren. Alleine ist man dabei nie, aber einen Stau oder so gab es auch noch nicht.

Gab es in der vergangenheit Unfälle die mir nicht bekannt sind?

Grüsse, Hilfsrechtsaussen

MC_Krug 06.02.2016 13:45

Der Rolling Start hat sich in der Saison 2015 bewährt, daher ist dies in Frankfurt die logische Konsequenz. Vielleicht sollte man einfach mal die Saison abwarten und schauen, wie praktikabel dies entsprechend für den IM Frankfurt ist. Ich denke das ein australischer Start nicht unbedingt für jedes IM Rennen die Ultima Ratio ist, gebt der Idee einfach mal eine Chance.

*JO* 06.02.2016 18:03

Zitat:

Zitat von rennmaus4444 (Beitrag 1154004)
(habe 2006 meinen 1. IM dort gemacht). Nun ist es zu spät:(

ich auch !:) aber ich bin dieses Jahr dabei !:Cheese:

Klugschnacker 02.03.2016 09:58

Björn Steinmetz, Geschäftsführer der IRONMAN Germany GmbH, ist zu Gast in unserer Live-Sendung am kommenden Donnerstag. Wir sprechen mit ihm über das 15jährige Jubiläum des Rennens, die Deutsche Meisterschaft und einige Neuerungen für die nächste Austragung. Ansprechen werden wir auch die zunehmende Windschattenproblematik bei großen Rennen.

Weitere Infos zur Sendung gibt es hier.

Grüße,
Arne

Hinterrad 02.03.2016 11:05

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1207956)
Björn Steinmetz, Geschäftsführer der IRONMAN Germany GmbH, ist zu Gast in unserer Live-Sendung am kommenden Donnerstag. Wir sprechen mit ihm über das 15jährige Jubiläum des Rennens, die Deutsche Meisterschaft und einige Neuerungen für die nächste Austragung. Ansprechen werden wir auch die zunehmende Windschattenproblematik bei großen Rennen.

Weitere Infos zur Sendung gibt es hier.

Grüße,
Arne

Danke für die Info:Blumen:

finisher05 03.03.2016 16:07

Gab gerade bei Facebook die Ankündigung von prominenten "Pro-Startern" (männlich),
neben Andi Raelert kommt auch Sebastian Kienle, Andy Boecherer und Tim O´Donell (wurde von Andi letztes Jahr in Kona auf der Laufstrecke noch "niedergerungen").

Ken FFM 03.03.2016 16:58

Einen Startplatz zu haben, ist ja nicht schlecht. Leider bekommt man als Teilnehmer immer viel zu wenig vom Profi-Rennen mit!
Bei der Besetzung noch mal doppelt ärgerlich.

Hr.Maki 28.03.2016 19:08

...über Hannes Hawaii gibt es laut Facebook noch Startplätze.

Hr.Maki 06.05.2016 12:36

Verpflegungsstation / Wasserstation

Hallo zusammen,

mal ne Frage zu Verpflegungs- bzw. Wasserstationen. Gibt es an den Verpflegungsstationen auch Getränke oder nur "Essen" wie Gels etc.?

Vielen Dank.

Michael

Trillerpfeife 06.05.2016 12:50

Hallo,

an den Verpflegungsstationen auf der Radstrecke gibt es Essen und Trinken.

Auf der Laufstrecke gibt es nur jede zweite Verpflegungsstation etwas zu essen. (wenn ich mich richtig erinnern kann)

Hr.Maki 06.05.2016 12:53

sorry ich meinte auf der Radstrecke.

rennmaus4444 06.05.2016 13:01

http://www.ironman.com/de-de/triathl...#axzz47ruGUFp8

CiaoCiao rennmaus4444

Trillerpfeife 06.05.2016 13:07

hat es auf der Radstrecke keine Gels gegeben? Ich dachte doch :confused:

Hr.Maki 06.05.2016 13:49

danke für eure Hilfe aber das meinte ich nicht.
Auf der Radstrecke sind Verpflegungsstationen und Wasserstationen zu sehen.

file:///C:/downloads/ironman_frankfurt_bike_2016.pdf

Dahin zielte meine Frage. Gibt es beim Radfahren an beiden Stellen Getränke oder nur an der Wasserstation?

Trillerpfeife 06.05.2016 13:54

Zitat:

Zitat von Hr.Maki (Beitrag 1221715)
danke für eure Hilfe aber das meinte ich nicht.
Auf der Radstrecke sind Verpflegungsstationen und Wasserstationen zu sehen.

file:///C:/downloads/ironman_frankfurt_bike_2016.pdf

Dahin zielte meine Frage. Gibt es beim Radfahren an beiden Stellen Getränke oder nur an der Wasserstation?

Sorry ich kann nicht auf deine Festplatte zugreifen :(

An den Verpflegungsstationen gibt es Essen und Trinken, an den Wasserstationen nur Getränke

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.