triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Roth 2015 - Verbesserungsvorschläge aus eurer Sicht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36691)

staen 17.07.2015 01:24

Roth 2015 - Verbesserungsvorschläge aus eurer Sicht

Servus,

im Live-Mitfiebern-Thema gab es ja ein paar Athletenerfahrungen, die für den Veranstalter (der ja hier mitliest und postet) von Interesse sein dürften um die Challenge durch viele kleine Schritte weiterhin zum besten Triathlon der Welt zu machen. Ich selbst fand die Veranstaltung wirklich sehr gut und würde sie jederzeit Interessenten weiterempfehlen. Trotzdem kann man ja immer irgendwas verbessern.

Ich würde vorschlagen, die Verbesserungsvorschläge hier zu sammeln und hoffe dies ist in aller Sinn. Ich schlage einfach mal vor, dass ganze in Pre-Race / Race / After Race zu gliedern und dann kann jeder mit der Zitatfunktion einfach seine Punkte ergänzen.

Ausdrücklich nicht geht es um Positiv-/Negativauflistungen/Diskussion von Stichpunkten und dann Rechtfertigungen, sondern einfach um ein Brainstorming. Die Bewertung darf dann einzig & allein Felix durchführen :) Falls es nicht im Sinn von Felix ist bitte einfach das Thema zu machen.

Also - los geht's:

Pre-Race
- relativ viel Lauferei durch Abholung Wettkampfunterlagen in Roth und Bike-Checkin in WZ1
- die Ankündigung neuer Verpflegungspartner 32GI war relativ kurzfristig

Race
Swim
- Der Zugang zum Schwimmstart auf der Kanalseite wird geschlossen, damit es nicht zu Behinderungen für die Wechselnden kommt. Dies ist sehr begrüßenswert. In der WK-Besprechung sollte aber angesprochen werden, wie man zum Schwimmstart kommt. Zusammen mit einigen anderen Startern sind wir suchend durch die Gegend gelaufen.
Bike
- einige Teilnehmer fuhren trotz Rechtsfahrgebot mittig in der rechten Spur. Ich wurde für das Überholen mit kurzem Überfahren der Mittellinie durch einen WK-Richter ermahnt (glücklicherweise keine Zeitstrafe). Dies kann ich nicht nachvollziehen. M.E. hätten die Mittefahrer stärker ermahnt werden sollen.
- auf der Radstrecke waren mehrmals normale Radfahrer (die nicht Wettkampfteilnehmer waren, da ohne TN-Nummer oder Transponder) unterwegs. M.E. sollten die WK-Richter auf solche Mitfahrer achten und sie der Strecke verweisen.
- ebenso waren mehrmals Autos auf der Straße, offensichtlich nicht Wettkampfrichter (Kleinwagen mit graumelierten Haaren), die ganz links fuhren in Bereichen, welche nicht im Rahmen der WK-Besprechung als durch Verkehr befahren dargestellt wurden.
- Wettkampffahrzeuge sollten grundsätzlich deutlich gekennzeichnet sein; ich hing einmal (sehr kurz, fuhr dann auf die Seite) hinter einem alten Geländewagen (RangeRover o.ä.) fest, in dem irgendwelche Listen ausgefüllt wurden.
- die Verpflegungsstellen könnten stärker in die Länge gezogen sein, da speziell in der zweiten Runde Teilnehmer nur noch Schlangenlinien gefahren sind.
Run
- die Strecke ist recht schmal, durch die wandernden Teilnehmer wird es noch enger. Trotz Ansprache bei der WK-Besprechung wurden viele Läufer durch Zuschauer begleitet, so dass man nicht mehr überholen konnte.
- Verpflegungsstellen wie oben; die Strecke ist sowieso eng, viele Teilnehmer bleiben direkt beim ersten Getränk stehen - da kommt man nicht mehr vorbei. Die Verpflegungsstellen könnten vielleicht umgestaltet werden, um dies zu verbessern.

After Race
- die Zielverpflegung fand ich nicht besonders, z.B. bei der MD Ingolstadt m.E. besser.
- beim Feuerwerk konnte ich als Teilnehmer nicht mehr in das Stadion, da dieses bereits voll war. Kaum war das Feuerwerk vorbei strömte ein Großteil der Zuschauer aus dem Stadion - offensichtlich war ihnen die Ansprache etc. nicht wichtig. Ich fände es super, wenn es einen für Teilnehmer plus eine Begleitung reservierten Bereich gäbe. Dieser könnte ruhig reservierungspflichtig sein und z.B. 5 € pro Person kosten, wenn man dann vor Ort 1/2 Weißbier dafür gereicht bekommen würde und es sich beim Feuerwerk somit gutgehen lassen könnte.

Zuschauererlebnis
- an Schlüsselstellen könnten Aufsteller mit den Karten aus dem Infoheft aufgestellt werden, damit sich spontan Anreisende trotzdem orientieren können.

Ich bin gespannt was euch noch einfällt!

Besten konstruktiven Gruß,
Wolfgang

runningmaus 17.07.2015 09:10

Hi,
ich fands wieder mal grandios in Roth :) :Blumen:

Der Zeitpunkt für die Wettkampfbesprechung, diesmal wars Samstag abend, den könnte man noch verbessern, denke ich.

Mein Lieblingsathlet (Einzelstarter) und auch die Staffel bei mir ausm Haus hätten gerne ein frühes Abendessen genießen wollen, grad so am Vortag des Rennens - statt dessen Fahrerei und Stillsitzen im Zelt, von 18 bis 19 bzw. die Staffeln von 19 bis 20 Uhr im Zelt.
:Huhu:

sybenwurz 17.07.2015 09:20

Den Dixis aufm Campingwiese hinter T1 häts gutgetan, wenns a.) n paar mehr gewesen wären und sie b.) übers WE mal geleert worden wären.
Wenn eh alle, weil der Schicehaufen sich über die Brille türmt, in den Wald laufen, kann man sie auch ganz weglassen.
:Kotz:

Was die Radler auf den Strecken anbelangt: ich war einer davon und ab und an bin ich wirklich runterverwiesen worden.
Natürlich nehm ich, wie alle das tun würden, für mich in Anspruch, niemanden behindert oder begünstigt zu haben und mich rücksichtsvoll verhalten zu haben, aber von aussen mag das anders ausgesehen haben können. Grösstenteils ists halt als Nicht-Einheimscher schwierig, an irgendwelche Streckenabschnitte zu gelangen und als Nicht-Sportler eventuell schwer nachvollziehbar, dass die Athleten in ihrem Tunnel anderes zu tun haben, als auf unachtsame Radler oder Fussgänger zu achten oder um sie Slalom zu laufen/fahren bzw. sie (am besten noch auf der linken Fahrbahnseite...) überholen zu müssen...:Maso:

runningmaus 17.07.2015 09:30

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1148168)
Den Dixis aufm Campingwiese hinter T1 häts gutgetan, wenns a.) n paar mehr gewesen wären und sie b.) übers WE mal geleert worden wären.
Wenn eh alle, weil der Schicehaufen sich über die Brille türmt, in den Wald laufen, kann man sie auch ganz weglassen.
:Kotz:....

oh ja :( ... das war heftig .... die Parkplatz-Dixies am Sonntag mittag....

Sich in den Schwebesitz heben und Luft anhalten hat da schon nicht mehr ausgereicht...

Kona1248 17.07.2015 09:34

Ich würde mich freuen, wenn die Radler auf der Lauftrecke deutlich reduziert würden und wenn schon, dann bitte mehr Rücksicht. Ich musste oft den Radlern ausweichen. Am Anfang geht's ja noch aber ab KM 30 tut es einfach nur weh. Ich habe mir sogar einen richtigen Rüffel eingefangen, als ich drei Radfahrer, die einen Sportler begleitet haben, gebeten habe etwas Platz zu machen. (Ich wollte überholen).
Bei der Awardsparty fand ich es schade, dass es um 11:00 Uhr nichts mehr gab. Da waren wie eindeutig zu spät.

Ansonsten super Orga und ein schönes Rennen.

Dafri 17.07.2015 09:58

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 1148173)
Ich würde mich freuen, wenn die Radler auf der Lauftrecke deutlich reduziert würden und wenn schon, dann bitte mehr Rücksicht. Ich musste oft den Radlern ausweichen. Am Anfang geht's ja noch aber ab KM 30 tut es einfach nur weh. Ich habe mir sogar einen richtigen Rüffel eingefangen, als ich drei Radfahrer, die einen Sportler begleitet haben, gebeten habe etwas Platz zu machen. (Ich wollte überholen).

Das ging mir in den neunzigern schon extrem auf den Nerv. Ich glaube das wird sich in Roth nie ändern.

Kai81 17.07.2015 10:23

Für ortsunkundige Zuschauer könnte man die Ausschilderung zu den Rennstrecken verbessern. Ebenso würden Streckenpläne zum mitnehmen an den Hotspots/WZ/Verpflegungsstellen helfen, gerne zugepflastert mit Werbung für die Finanzierung...

Klugschnacker 17.07.2015 10:31

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 1148173)
Ich würde mich freuen, wenn die Radler auf der Lauftrecke deutlich reduziert würden und wenn schon, dann bitte mehr Rücksicht. Ich musste oft den Radlern ausweichen.

Als ich auf der Strecke war, gab es so gut wie gar keine Fahrräder. Eigentlich erinnere ich mich nur an einen einzigen. Der wollte mich kurz begleiten, aber ich habe ihn weggeschickt, damit ich nicht disqualifiziert werde.
:dresche

ritzelfitzel 17.07.2015 10:33

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1148191)
Als ich auf der Strecke war, gab es so gut wie gar keine Fahrräder. Eigentlich erinnere ich mich nur an einen einzigen. Der wollte mich kurz begleiten, aber ich habe ihn weggeschickt, damit ich nicht disqualifiziert werde.
:dresche

Groupies??? :Lachen2:

kmichi 17.07.2015 11:09

Zu aller erst - die Challenge Roth 2015 war wiedermal Extraklasse.

Anmerkung zum Schwimmen: als mittelmäßiger Schwimmer bin ich immer wieder auf extrem langsam schwimmende Athleten aufgeschwommen. Eventuell sollte die Startweleneinteilung auch die Schwimmleistung mit einbeziehen. Ist aber eher ein kleineres Thema.

Bike: Hatte speziell in der 2. Runde das Probleme beim Überholen von Athleten, die mittig in der rechten Fahrbahn oder sogar mittig in der Straße unterwegs waren. 2-3 Mal habe ich beobachtet, dass Athleten dann rechts überholen, was sicherlich keine Lösung ist. Hier sollte strenger von der Wettkampfleitung drauf geschaut werden.

Run: Hatte das Gefühl, dass die km-Marken nicht gut vermessen waren. Meine km-Zeiten haben viel stärker geschwankt als es plausibel ist. Für die Wettkamptaktik, um z.B. auf eine bestimmten Zielzeit zu zu steuern, nicht wirklich zu gebrauchen. Fahrradfahrer sind mir auf dem Rückweg zwischen Lände auf Stadt aufgefallen. War aber kein großes Thema an ihnen vorbei zu kommen. Dennoch wäre ein ausgeschilderter Zuschauerweg im Dreieck Eckersmühle-Lände-Ziel sinnvoll. Hier sind meiner Wahrnehmung nach ziemliche Stöme am Rand der Wettkampfstrecke unterwegs.

Allgemein: Die Wettkampfbesprechung war irre lang. Klar hatte sie einen gewissen Unterhaltungswert, aber je länger sie sich hinzog, desto weniger lustig fand ich die Zwischeneinlagen. Mir wäre es lieber, wenn eine separate Besprechung in Englisch angeboten wird. Dann gehts schneller und man hätte eine 2. Alternative.

FelixW. 17.07.2015 11:39

Zitat:

Zitat von staen (Beitrag 1148142)
Servus,

Ausdrücklich nicht geht es um Positiv-/Negativauflistungen/Diskussion von Stichpunkten und dann Rechtfertigungen, sondern einfach um ein Brainstorming. Die Bewertung darf dann einzig & allein Felix durchführen :) Falls es nicht im Sinn von Felix ist bitte einfach das Thema zu machen.

kmichi,

herzlichen Dank, her damit, wir haben aus Feedback in der Vergangenheit bereits super Veränderungen vornehmen können.

Herzlichen Dank an Frank und Anja an dieser Stelle, die extra einmal im Jahr bei uns vorbeikommen und uns Ihre Verbesserungsvorschläge unterbreiten.

LG Felix

FelixW. 17.07.2015 12:00

Zitat:

Zitat von kmichi (Beitrag 1148208)
Allgemein: Die Wettkampfbesprechung war irre lang. Klar hatte sie einen gewissen Unterhaltungswert, aber je länger sie sich hinzog, desto weniger lustig fand ich die Zwischeneinlagen. Mir wäre es lieber, wenn eine separate Besprechung in Englisch angeboten wird. Dann gehts schneller und man hätte eine 2. Alternative.

Ketzerische Frage in die Runde:

Wir müssen die Wettkampfbesprechung so spät machen, da wir den Athleten Zeit geben müssen Ihre Räder einzuchecken, was oftmals spät passiert, da Athleten noch einchecken in der Meldestelle. Wenn wir nun die Meldestelle am Samstag nicht mehr öffnen, morgens schon den Check in Bike machen bis ca 14:00 Uhr und danach gleich die Wettkampfbesprechung würde es uns helfen (Umbau Meldestellenzelt-Vip Zelt findet nicht mehr nachts statt) und euch entgegenkommen. Nachteil, Anreise am Samstag ist nicht mehr möglich. Zahlenmäßig betrifft dies rund 150 Einzelstarter und ca. 200 Staffeln. Wir würden dafür die Meldestelle und Messe schon am Mittwoch öffnen, wenn die ausländischen Athleten sowieso schon am Platz sind. Was denkt Ihr?

Diver 17.07.2015 12:03

Nachdem der Sieger im Ziel war, pilgerten sehr viele Zuschauer in Richtung Lände, auf der Laufstrecke. Die nachfolgenden etwas langsameren aber immer noch verdammt Schnellen mussten sich so den Weg im Slalom durch die Zuschauer suchen. Vielleicht findet ihr eine Möglichkeit einen Teil des Weges freizuhalten.

Später haben dann die langsameren Starter das gleiche Problem, wenn die Zuschauer von der Lände zurück nach Roth pilgern.

Pmueller69 17.07.2015 12:29

Die Veranstaltung ist generell super organisiert. Hier meine Anmerkungen:

1. Der Übergang über die Rennstrecke kurz nach der ersten Wechselzone war überlastet. Dadurch wurde es gefährlich. Das hat aber Team Challenge auch schon erkannt. Wichtig ist vor allem, dass die Menschenmassen (mit und ohne Fahrräder), die von der Brücke / anderen Ufer zum Solarer Berg wollen, besser gelenkt werden.

2. Das gleiche gilt für den Weg zurück. Hier kommen zwar keine Athleten mehr aus der Wechselzone. Es pilgern aber hunderte von Leute zurück in die Richtung Kanal, links von der Strecke, rechts von der Strecke und mittendrin fahren die Athleten. Ich habe Leute gesehen, die vom Gehweg auf die Strecke getreten sind, ohne sich umzuschauen. Ein Flatterband von der Ortsmitte bis zum Buchstaller wäre hier z.B. hilfreich.

3. Ich habe auch größere Rad-Gruppen in den engen Laufabschnitten am Kanal gesehen. Kampfrichter haben versucht , die Leute zumindest zum Absteigen zu bringen, bei manchen hat es etwas gebracht, bei anderen nicht. Ich würde daher die Strecke an den engen Stellen durch Verbotsschilder und Absperrungen für Freizeitradler und Begleitpersonen dichtmachen. Gleichzeitig sollte den Freizeit-Radlern eine Alternativroute angeboten werden.

Kai81 17.07.2015 12:40

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 1148226)

Wir müssen die Wettkampfbesprechung so spät machen, da wir den Athleten Zeit geben müssen Ihre Räder einzuchecken, was oftmals spät passiert, da Athleten noch einchecken in der Meldestelle. Wenn wir nun die Meldestelle am Samstag nicht mehr öffnen, morgens schon den Check in Bike machen bis ca 14:00 Uhr und danach gleich die Wettkampfbesprechung würde es uns helfen (Umbau Meldestellenzelt-Vip Zelt findet nicht mehr nachts statt) und euch entgegenkommen. Nachteil, Anreise am Samstag ist nicht mehr möglich. Zahlenmäßig betrifft dies rund 150 Einzelstarter und ca. 200 Staffeln. Wir würden dafür die Meldestelle und Messe schon am Mittwoch öffnen, wenn die ausländischen Athleten sowieso schon am Platz sind. Was denkt Ihr?

Hallo Felix.

Zumindest könnte man doch eine separate deutsche und englische Version anbieten. Die englische Version könnte meiner Meinung nach früher stattfinden, da Ausländer ja nicht am Samstag anreisen. Blieben natürlich die Teilnehmer aus Deutschland, die nicht deutsch sprechen. Denen müsste man eben klar machen, dass sie früher anreisen müssen. Es sollten nicht viele sein.

Eine deutsch/englische WK BEsprechung ist einfach sehr lange, zum Schluss kann man sich da auch wegen der Luft im Zelt nicht mehr konzentrieren.

Gruss,
Kai

captain_hoppel 17.07.2015 12:40

wie jedes Mal war Roth einfach wieder sagenhaft.
Nur eine kleine ANmerkung: die Duschen im Radstaffelziel waren leider "subtoptimal". Wahrscheinlich war das die Strafe, weil ich so lange gebraucht habe :-))
Aber im Ernst: kam kein Wasser raus, immer nur so vereinzelte Tropfen aus dem Wasserhahn. ich habe nix dagegen, Wasser zu sparen. Aber vielleicht geht das ja noch besser. Laut einem THW-Mann war irgendwie zu wenig Druck auf der Leitung. Ich kenne mich da aber nicht aus

Dev 17.07.2015 13:06

Ich habe viel zu weinig Toilettenhäuschen auf Rad und Laufstrecke gesehen. Wenn es da mal zwickt, wird es arg eng.
Und:
Der Rücktransport zum Schwimmstart. Letzte Chance saut Unterlagen 0:30 Uhr, laut Wettkampfbesprechung 24 Uhr - das funzt nicht, wenn ich mir erst das Feuerwerk anschauen will. (Und erst das Rad einsammeln, dann zurück zum Auto und damit wieder zum Ziel - dafür bin zu langsam).
Gruß, Dev

FMMT 17.07.2015 13:29

Zitat:

Von mir leider ein klares Nein :Cheese: :bussi:
Ich finde das völlig stressfreie Anreisen und Einchecken am Samstagmorgen so super. Für mich ebenso wie der Ausnahme CheckIn am Sonntagmorgen in Heilbronn ein ganz ganz wichtiges Kriterium.:Blumen:

Läuftnix 17.07.2015 13:32

Zitat:

Lieber Felix,

persönlich würde ich die Änderung sehr begrüßen. Es wäre deutlich entspannter am Samstag, welchen ich in den letzten Jahren besonders am Abend als zu stressig für einen Vorabend der Langdistanz empfand. Wichtig wäre nur, diese Änderung umfassend zu kommunizieren, damit keiner am Ende da steht und sagt "das war doch immer so...".

pk-zurich 17.07.2015 13:35

Zitat:

Warum nicht Wettkampfbesprechungen in mindestens 2 Sprachen (Englisch, Deutsch) - das entzerrt die Menschenmassen im Zelt und die Zeit. Diese verteilt über den Tag und Rad Check-In von Morgens bis Abends offen damit sich der Check in um das race briefing verteilt. Ist die Frage ob es von den Helfern zeitlich zu bewältigen ist.

Bezüglich Samstags Check-In: Wenn das Angebot weiter bestehen soll, könntet ihr doch bei WZ1 einen Satelliten-Check-In machen, welcher nur Samstag geöffnet hat, somit könnt ihr das Check-In Zelt in Roth schon Freitag Abend schliessen. Dann müssen Spätanreiser nicht erst nach Roth Unterlagen holen, dann zur WZ 1 Rad einchecken, dann wieder nach Roth zum briefing.

wui 17.07.2015 14:43

Hallo,

Startnummernabholung am Samstag sollte schon noch möglich sein. Gerne auch beim Radcheckin. Gerade für Teilnehmer die nicht so viel Urlaub haben.

Pmueller69 17.07.2015 14:45

Zitat:

Zitat von wui (Beitrag 1148280)
Hallo,

Startnummernabholung am Samstag sollte schon noch möglich sein. Gerne auch beim Radcheckin. Gerade für Teilnehmer die nicht so viel Urlaub haben.

Sehe ich auch so.

LidlRacer 17.07.2015 14:57

Zitat:

Wenn wir nun die Meldestelle am Samstag nicht mehr öffnen ...

... würde ich wohl nicht mehr kommen.
Oder nur noch alle 10 Jahre mal.

Einsprachige WK-Besprechung wäre mir angenehmer, damit's schneller geht und nicht ganz so voll ist.

Von der Zielverpflegung bin ich auch jedes mal wieder leicht enttäuscht (ich vergesse so schnell).
Pizza, Pasta, Kuchen wären nett! :Blumen:

Über 32GI hat man ja (auch schon vorher) nicht so viel Gutes gehört. Ich hab daher alle Gels selbst mitgebracht (GU Energy, kannte ich von Hawaii). Das würde ich mir gerne sparen, wenn es wieder was Bewährtes gäbe.
Sponser fand ich damals gut. High5 nicht. Das Richtige für alle wird's wohl nicht geben, aber vielleicht für die Mehrheit ...

Aber insgesamt überwiegt natürlich das Positive, sonst wäre ich nicht zum 5. Mal dagewesen. :)

FLOW RIDER 17.07.2015 15:02

Duschen unter denen man sich tatsächlich duschen kann, wären wünschenswert. Habe mich um 19:30 Uhr herum lediglich kalt betröfpelt. Es kam quasi Null Wasser und dazu arschkalt.

Neoprenmiteingriff 17.07.2015 15:43

Also dann mal von einem der wohl die Strecke am längesten genutzt hat ;-)

Ab einer Zeit von 11 Stunden + hatte ich keinen einzigen WK Richter mehr auf der Lauf bzw meiner Gehstrecke gesehen. Somit viele Supporter auf der Strecke die ich einfach störend fand.

Da ich von einer Staffel im Zielkanal abgeräumt wurde einen separaten Zieleinlauf. Ich weiß, ist utopisch aber ich komm 225,8km unfallfrei über die Strecke und 200m davor verletze ich mich am Teppichboden. Sollte der zweite Einlauf nicht möglich sein, Ordner die die Staffeln vielleicht etwas "bremsen".

Sanitäter auf Ebikes an der Lende die noch schneller dann eingreifen könnten.

Bitte keine verdünnte Cola mehr ausschenken.

Bitte echte Cola verwenden ;-)

Einmal Neoverbot ;-)

Den Bereich zwischen Umkleiderzelt und Verpflegung ausleuchten; da war es bei mir schon verdammt dunkel.

Aber wie gesagt: Jammern auf hohem Niveau.

harlekin 17.07.2015 15:52

Na ja, Vollpfosten gibt es überall. Ich wurde 5 Meter vorm Ziel von einem Einzelstarter fast umgelaufen :dresche , der es total wichtig fand ob er als 122 oder 123 :Lachanfall: seiner Altersklasse ankommt...

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 1148297)
Da ich von einer Staffel im Zielkanal abgeräumt wurde einen separaten Zieleinlauf. Ich weiß, ist utopisch aber ich komm 225,8km unfallfrei über die Strecke und 200m davor verletze ich mich am Teppichboden. Sollte der zweite Einlauf nicht möglich sein, Ordner die die Staffeln vielleicht etwas "bremsen".

holger 17.07.2015 15:54

Zitat:

Hallo Felix,

Deine Idee hat durchaus etwas für sich.

Aber ich würde:
- die Meldestelle in Roth nicht mehr am Samstag öffnen,
- die Wettkampfbesprechungen nach Sprachen getrennt und natürlich auch die für die Staffeln nacheinander am Samstagvormittag durchführen,
- und den Bike Check-In am Nachmittag belassen.

Dann wüssten vermutlich auch mehr Staffelradler, dass sie zum Bike Check-In den Chip dabei haben müssen. :cool:

Und wenn Du dann noch die Lautsprecher am Schwimmstart während des Bike Check-In´s ein wenig "mäßigen" würdest,
wäre das auch nicht schlecht. ;)

Gruß
Holger

Campeon 17.07.2015 16:24

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 1148297)
Aber wie gesagt: Jammern auf hohem Niveau.

Ich war jetzt noch nie in Roth, aber die hier aufgeführten Punkte scheinen mir doch fast alle sehr plausibel zu sein.
Wer so viel Startgeld zahlt, sollte dafür auch das Meiste perfekt vorfinden.

Wobei die meisten Punkte im Grunde nur zu Stande kommen, da in Roth immer eine RIESENMENGE an Sportlern ist.

Aber wenn ich das alles so lese, werde ich wohl dort niemals starten.

Neoprenmiteingriff 17.07.2015 16:35

....Weil Du keinen Startplatz bekommst.....

cfexistenz 17.07.2015 16:49

Zitat:

Wenn wir nun die Meldestelle am Samstag nicht mehr öffnen..

...würde ich das gar nicht gut finden. Als Heimschläfer mit rund 100 km Anreise müsste ich dann Freitag kommen für Unterlagen, Samstag für den Rad Check-In und Sonntag fürs Rennen. Für 2 Tage Camping hab ich eher weniger Lust, wegen der hygienischen Umstände und ein Hotel lohnt sich auch nicht bei der Distanz. Von Samstag auf Sonntag zu campen ist ja noch okay, aber bei einem Modell "Unterlagen bis Freitag" müsste ich beispielsweise dann nochmal extra kommen.

Vielleicht die Abholung der Unterlagen am Freitag in Roth durchführen und die restlichen Beutel am Samstag dann zur WZ1 schaffen und vor dem Bike Check-In ausgeben (sind ja anscheinend nicht gar so viele). So könnte man Samstag vielleicht von 8-14 Uhr den Bike Check-In erledigen und gleichzeitig Nummern abholen und dann die Wettkampfbesprechung schon gegen 15/16 Uhr erledigen. Das Startnummernausgabezelt kann dann den ganzen Samstag über umgebaut werden.

Wettkampfbesprechung: Trennung von deutscher und englischer Version wäre echt gut. Ich empfand schon in den Jahren zuvor die Besprechung als viel zu lange. Länger als eine Stunde ist wirklich viel und anstrengend, vor allem wenns mal wieder 35++ Grad im Zelt hat.

Klugschnacker 17.07.2015 16:55

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1148310)
Ich war jetzt noch nie in Roth... Aber wenn ich das alles so lese, werde ich wohl dort niemals starten.

Starte mal dort, und Du wirst vielleicht immer wieder dorthin zurückkehren. Auf meiner persönlichen Skala das mit Abstand beste Rennen unter den großen Events.
:Blumen:

Nils 17.07.2015 17:13

Also wenn wir hier bei Wünsch-Dir-Was sind.

Als Staffelschwimmer fänd ich Unterwassermusik toll:Blumen:

miko65 17.07.2015 17:17

also ich schließe mich Arnes Kommentar an.Meine Anmerkung ist nur,dass es doch "einge" Begleitfahrer für Athleten auf der Laufstrecke gab.

Campeon 17.07.2015 17:33

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 1148312)
....Weil Du keinen Startplatz bekommst.....

Weil ich keinen will. Siehe unten.

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1148318)
Starte mal dort, und Du wirst vielleicht immer wieder dorthin zurückkehren. Auf meiner persönlichen Skala das mit Abstand beste Rennen unter den großen Events.
:Blumen:

Das glaube ich dir aufs Wort, aber das gilt für dich und für viele andere.
Mich würde das riesige Starterfeld erdrücken und ich bin absolut kein Freund von Wellenstarts und das gibts halt dort nun mal.
Außerdem liebe ich das Schwimmen im Meer und in Roth ist nun mal Süsswasser.

Eber 17.07.2015 17:34

Zitat:

.. Wenn wir nun die Meldestelle am Samstag nicht mehr öffnen... Was denkt Ihr?

Dann fänd ich es gut die Meldestelle bis 23 Uhr oder gar später geöffnet zu haben, so dass man Freitags keinen Urlaub nehmen braucht wenn man von weiter her anreisen muss.
Meine Anreise dauert mit dem Zug z.B. 4h.

Eber 17.07.2015 17:42

Gut war beispielsweise die Ausgabe von Salzwasser.
Das war allerdings in meinem Falle so schlecht gemischt, ich glaube ich hatte mehr als einen ganzen Esslöffel im Becher den ich dann ausspucken musste, sonst wär ich Kanal-Fische füttern gegangen :Lachen2:
Vielleicht könnte das Salzwasser schon vorab in einem Tank gemischt werden ?

Eber 17.07.2015 17:44

Der Sprecher am Schwimmstart sollte empfehlen nach Durstgefühl zu trinken ... gerade wegen der Hitze

FlyLive 17.07.2015 18:14

Geht Mama eigentlich mit Dir zum Triathlon ?

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1148334)
Der Sprecher am Schwimmstart sollte empfehlen nach Durstgefühl zu trinken ... gerade wegen der Hitze

Nimm es mir nicht übel, aber dein Beitrag riecht unglaublich stark nach Unselbstständigkeit.

LidlRacer 17.07.2015 18:21

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1148334)

Was hat er denn empfohlen? So viel wie möglich?

@FlyLive
Du bist über den Frankfurt-Todesfall informiert?

Pmueller69 17.07.2015 18:28

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1148343)
Geht Mama eigentlich mit Dir zum Triathlon ?

Nimm es mir nicht übel, aber dein Beitrag riecht unglaublich stark nach Unselbstständigkeit.

Nach dem Todesfall in Frankfurt ist der Beitrag absolut angebracht.
Der Ton in deinem Kommentar passt nicht zu dem Stil, der normalerweise hier im Forum herrscht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.