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Cervelo P5 neuwertig
Moin Moin,
ich inseriere hier das Rad eines Freundes. Er hat es Ende 2013 gekauft und nur einmal kurz Probe gefahren. In 2014 hat er es auf Di2 Dura Ace umrüsten lassen. Aufgrund Lieferengpässe war das Rad sehr lange beim Händler und konnte nicht genutzt werden. In der Zwischenzeit musste er sich vom Triathlonsport verabschieden und hat nun quasi ein Neurad zum verkauf. Ausgerüststet ist das Rad wie beschrieben mit Dura Ace Di2, Sub 9 Scheibe von Zipp und 808 Vorderrad. Bei dem Rad wurden nur die besten Bauteile verwendet und hat laut seiner Aussage einen Neupreis von ca 13.000 €. Das Rad steht zur Zeit noch beim Händler in Hamburg und kann da besichtigt werden. Bald ist ja Triathlon in Hamburg und wer da noch was schickes braucht, kann es vor Ort bestaunen und gleich mitnehmen. Preislich stellt er sich 7500 € ohne Laufräder vor und mit dem Zipp Laufradsatz 9500 €. Bei Fragen gerne an mich, ich leite das weiter. Gruß Clemens Ps: Bild folgt sofort.... |
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Nichts für ungut...aber von dem Preis kann er sich ganz getrost verabschieden...Es sei denn er hat da noch Powermeter und Co. dran... http://shop.edelrad.de/de/cervelo/17...triathlon.html Gruß |
Wow
Was ein Preis Verfall schlimmer als beim Auto. :confused: |
Kommt auf Auto an.....
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(NeunFünf wollt ich aber dennoch nicht dafür anlegen, erst recht keine 13k)(wobei ich das nicht nachvollziehen kann, höchstens wenn man den ersten Kauf(listen!)preis plus die Nachrüstung auf Di2-DA rechnet...) |
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Anhang 30499Hier ein Bild.
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Bezüglich der Hersteller-Garantie kann das aber schon einen Unterschied machen.
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Rahmengröße ist 54.
Wer das Rad kauft, bekommt es vom Händler noch komplett eingestellt also inklusive Vermessung. Preis ist VB, ich kann gerne an den Besitzer vermitteln wenn ernsthaftes Interesse besteht. |
Scheint die alte Dura Ace zu sein, also 10fach, zumindest lt. Kurbel.
Das drückt natürlich den Preis erheblich. Ich würde das Rad ohne die Zipp Laufräder auf maximal 4000€ (mit ein bisschen Glück) taxieren, eher weniger. Ist ja schließlich zusätzlich noch gebraucht und die Garantiefrage ist auch nicht geklärt. Außerdem ist dem Besitzer das Rad ein Nummer zu klein, wenn der Händler ihm das so empfohlen hat würde ich mich lieber nicht von diesem "vermessen" lassen. |
Sabine warum soll das Rad dem Besitzer eine Nummer zu klein sein?
Kann Du hellsehen oder hast sonstige übernatürlich Fähigkeiten :-) |
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Bei bike-rite gibt es das P5 neu mit DA 11fach in 54 & 58 für 5T€ statt 6.6T€
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Könnt ihr bitte aufhören mir zu erklären, dass ein P5 gar nicht so teuer ist?
Mein Portemonnaie wird schon vom lesen leichter :dresche |
...sagt mir bitte Bescheid, sobald ihr den Hobel unter die 2000-Euro-Marke geschrieben habt, dann kauf' ich ihn. :Lachanfall:
SCNR |
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Schon wieder eine Aussage zu nicht passenden Rahmen von sabine bei nicht mal gesehenem Athleten, geschweige denn eines Fotos auf dem Rad.
Da haben wir wohl eine Hellseherin unter uns. :cool: |
Für meinen Geschmack gibt es zuviele 10000 Euro Fahrräder auf dieser Welt, welche nur ein- bis fünfmal bewegt wurden.
Stefan |
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Sehr viele reden sich ihre Sitzposition schön, nur um den hohen Geldbetrag zu rechtfertigen. Optimal sieht die Position auch hier nicht aus, da gibt es nix zu beschönigen. |
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Ich hab' mir auch mal einen älteren 51er-Rahmen meiner Frau als Rennrad hergerichtet (mit 400mm-MTB-Sattelstütze, 150mm Vorbau). Mit dem Rad kann man gut fahren, ich nehme es in Trainingslager mit und habe auch schon diverse Ligarennen damit bestritten, aber ich würde trotzdem nicht behaupten, dass für mich (183 cm) 51er-Rahmen optimal sind. Normal fahre ich nunmal 54er oder 56er-Rahmen und auf denen lässt sich eine optimale Position auch ohne Monsterbastellösungen erreichen. |
Wenn jemand fast nur aus Beinen besteht und einen sehr kurzen Oberkörper hat, kann ein kleiner/kurzer Rahmen mit mehr Spacern durchaus passen. Ich geh jetzt auch mal einen Kaffee trinken oder lieber einen Kaffeesatz lesen.
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Um das nicht als komplett durchgeknallt und vollkommen unpassend zu betiteln, musste man den Typen dazu wirklich sehen, der das Rad da hin schob. |
Bei dem Rad hier muss man den Fahrer nicht sehen um zu erkennen, dass der Rahmen zu klein ist.
Sattel ganz hinten geklemmt, 20cm Spacer. Die Vorbaulänge kann man durch die Perspektive leider nur erahnen, scheint aber auch eher groß auszufallen. |
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Beim P5 Six gibt es keine verschiedenen Vorbaulängen. Über die Kurbel auf die verbaute Schaltgruppe zu schließen ist ja auch Blödsinn, zumal sie ja nachgerüstet wurde. Das Schaltwerk schaut wie das neue 11fach DA aus, daher denke ich eher das 11fach verbaut ist?! Das die Rahmengeometrie nicht zum Fahrer passt stimmt zwar. Vielleicht wollte er aber genau diesen Rahmen und kann halt nicht mehr Überhöhung fahren?! Zumal diese Diskussion in einen VK Thread völlig OT ist. Den aufgerufenen Preis schätze ich auch als zu hoch ein. Auch wenn das Rad so gut wie neu ist, ist es das halt eben nicht und der Wertverlust ist am Anfang halt enorm, vor allem wenn man zu teuer gekauft hat. |
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You made my day. |
Ging es hier nicht mal darum ein Rad zu verkaufen ?
Eure Probleme will ich haben. |
Wenn das Rad in Teilen verkauft wird hätte ich (je nach Preisvorstellung :Cheese: ) Interesse an der vollkommen veralteten 10-fach DI2. :Huhu:
Allerdings werde ich keine 2,5k€ (oder wie die UVP damals aussah) dafür hinlegen. Auch wenn sie fast unbenutzt ist. *achtungironie* |
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Moin moin
ich finde es gut das hier so glorreich diskutiert wird. Wir leben zum Glück in einem freien Land und jeder darf seine eigene Meinung haben und sogar niederschreiben. Und wenn durch jeden Kommentar der Beitrag wieder nach oben gepuscht wird, zitiere ich kurz eine Zeile der besten Band der Welt, wie F.Mercury einst sang.....you make me very happy :-) Und meine persönliche Meinung ist ebenfalls, das mein Freund für das Rad nicht die geforderte Summe bekommt, aber der Preis ist VB und wenn jemand ernsthaftes Interesse hat.... Gruß und Kuss Julius |
was ist das denn für eine Oberrohr Länge bei einem 54 Rahmen
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http://www.cervelo.com/media/docs/P5...51637683-1.PDF 551mm |
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