![]() |
Interview mit Kurt Denk zur DTU, Doping etc.
Heute Morgen durch Zufall über das o.g. Interview in 5 Teilen im Paralleluniversum gestolpert. :cool:
Sehr interessant. ;) |
Zitat:
KD will sich jetzt wohl auch noch die DTU unter den Nagel reissen???:Holzhammer: Der Typ geht mir sowas von auf die Nüsse...... |
Zitat:
|
:Danke: für den Hinweis!
Spannendes und ausführliches Interview! |
Zitat:
Ich hab nur das Interview gelesen. Keine Ahnung ob es dort im Forum schon diskutiert wird. Zitat:
|
Zitat:
Oder sollen die dumm sterben? https://www.3athlon.de/news/2008/05/...enk_teil_1.php |
Zitat:
:Danke: Aber ein minderwertiges Individuum bin ich nicht *grins* |
Zitat:
Ich hab' am Ende nur noch überflogen, weil doch in jedem zweiten Satz der gleiche Tenor rüberkam. Fand ich weder spannend noch ausführlich :Nee:. |
Was erwartet Ihr? Ein Gernegroß interviewt den "König von Deutschland". Denk kann man leider nicht mehr ernst nehmen, dem ist sein Erfolg vollends zu Kopf gestiegen. Dazu noch im Hinterkopf, was der Mensch aus Kassel in Richtung DTU immer versucht und schon kommt sowas bei raus.
Was ich von eigenen Dopingkontrollen und eigenen WK-Richtern halte, dürfte klar sein: beste Manipulation möglich, daher ist auch das nicht ernst zu nehmen. Schade drum. |
Zitat:
Wer bei der Veranstaltung in Frankfurt teilnimmt und somit KD finanziert könnte das überdenken, hier hat man als "Konsument" ja mal echte Möglichkeiten seiner Meinung Ausdruck zu verschaffen. Ich werd da jedenfalls solange nicht teilnehmen wie KD die Finger im Spiel hat. |
Zitat:
Zitat:
|
was aber echt erstaunlich ist, ist die Tatsache, dass im dortigen Fred dazu überhaupt nichts läuft.
Zu den zeiten als ich und viele andere, die dem Forum dort den Rücken gekehrt haben, dort noch aktiv waren wärs da vermutlich anders abgegangen. |
Zitat:
Ich les es mir duch und gut ist. Bin noch zu wenig im Thema um mich da ernsthaft mit auseinander zu setzen. Das es kein journalistisches Interview ist, merkt man schon an den "Fragen". Habs trotzdem gerne gelesen. Hat was von Soaps im Fernsehen. Keiner kuckts und alle wissen trotzdem was passiert |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ach Kinders, was soll man dazu denn auch schreiben? Eventsportler gehen zum IM um das M-Dot zu haben, die Ernsthaften gehen hin, um nach Hawaii zu kommen und den Rest interessiert eh nicht, was die da machen und sucht sich ne andere schöne LD. Ist doch alles wie immer.
|
Ist sowas wie Jeopardy - einer macht seine Aussage und der andere formuliert die passende Frage dazu.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
FuXX PS: Achja, da du das ja genau weisst: Was versucht der Mensch aus Kassel denn immer in Richtung DTU - da bin ich gespannt :) |
Zitat:
Felix |
Hi,
die Vorteile eines unabhängigen Kampfrichter-/Schiedsrichterwesens - egal in welcher Sportart und unabhängig von der Ironman-Veranstaltung - für den Athleten und die sportliche Fairness, sowie die chancengleichheit liegen doch wohl auf der Hand und sind allgemein bekannt! Sprich doch mal mit den Kampfrichtern die in der Vergangenheit beim Ironman ihren Einsatz hatten und frag diese ob von Veranstalterseite Druck auf Sie ausgeübt wurde. Die Antworten werden Dich vielleicht überraschen und eines Besseren belehren. Kampfrichter-/Schiedsrichter die "Angestellte" eines Veranstalters einer kommerziellen Veranstaltung sind werden wohl kaum "unbequeme" Disziplinarmassnahmen aussprechen oder gegen die Anweisungen ihres Arbeitgebes handeln. Und hiermit meine ich nicht Manipulationsmöglichkeiten in Richtung Doping. Heinrich |
Zitat:
|
Zitat:
Aber, man stelle sich vor ein Veranstalter mit kommerziellenn Interessen würde zusehends Macht in einem Verband bekommen. Vermutlich gäbs dann ne Sportordnung, bei der es kaum Möglichkeiten gäbe an anderen LD s teilzunehmen, ohne Startrechte innerhalb des Verbandes zu verlieren. In einem solchen Fall könnte ein bisschen Rückenstärkung für den Verband und Schwächung des Veranstalters nicht schaden;) Aber ich will natürlich niemandem was unterstellen. |
Zitat:
:Lachen2: |
Was soll man zu dem Interview sagen?
Gegen Dummheit ist halt kein Kraut gewachsen! Kurt Denk kann man einfach nicht immer ernst nehmen. So wie es Geisteskranke gibt, die in selten Momenten einen lichten Augenblick haben, gibt es auch geistig gesunde Menschen, bei denen der Verstand aussetzt und sie nicht wissen was sie tun. Warum sonst sollte ein Mensch sich in einem Interview bei verschiedenen Fragen ständig in immer anderen Worten wiederholen und ein um's andere Mal M-O - ein Fall für die Staatsanwaltschaft - über den grünen Klee loben. Cengiz |
Diesen ganzen Xdream - DTU Krieg sollte man glaub ich nicht so ernst nehmen. KD wird die DTU nicht erobern und halt in FFM sein Sueppchen kochen. Diese ganze Scharmuetzel sind beidseitig albern, was soll man sich darueber ueberhaupt aufregen?
@Drullse: Was aendert sich denn fuer die Karis? Gar nichts. Sie werden nur von Xdream ausgebildet und nicht von der DTU. Sie bekommen nach dem Rennen mehr Geld als zuvor, duerfen nen Helm behalten. Auch alles kein Problem. Hat KD irgendeine Handhabe um die Karis dazu zu bringen den Rennverlauf irgendwie nach seinen Wuenschen zu beeinflussen? Zumindest keine andere als vorher (wenn doch, dann sag mir welche). Er kann denen doch gar nichts tun um Druck auszuueben, ausser sie vll im naechsten Jahr nicht unter Vertrag zu nehmen. Irgendwie ist das aber kein echtes Druckmittel. Einen Kamfprichter den er nicht mag, haette er vermutlich auch zuvor schon 'verhindern' koennen. Bzgl. der Dopingkontrollen gibt es auch keine hoehere Gefahr der Manipulation als bei Rennen wie Roth, dem Ostseeman oder anderen, da ja schliesslich nicht Xdream die Kontrollen durchfuehrt. Saehe das anders aus und Xdream wuerde das komplett in Eigenregie machen, so wie im letzten Jahr, bei diesem freiwilligen Test, dann saehe das in der Tat ganz anders aus, aber so ist es ja nicht - und zwar mit Absicht. Wenn ich mich da irre, dann korrigiere mich bitte. Der Unterschied zu den anderen Rennen ist, dass Xdream richtig Geld reinsteckt und viel mehr Kontrollen gemacht werden. Auch wer KD nicht leiden kann, muss doch zugeben, dass das ne gute Sache ist. aloha, FuXX |
Zitat:
|
Du wirst niemanden zu einer Manipulation bringen die er nicht machen will, wenn du kein Druckmittel hast um ihn zu motivieren. (KD wird sich weder aufs Moped setzen, noch selbst die Dopingproben analysieren, also muesste er Dritte zu etwaigen Manipulationen bringen)
Wenn sich die Druckmittel nicht aendern, dann aendert sich die Moeglichkeit zur Manipulation auch nicht. Also entweder er hat so mehr Druckmittel, dann aendert sich die Gefahr der Manipulation (welche aber ja eh erst greift, wenn da jemand ein Interesse dran haette, was man zumindest bezweifeln kann), oder die Druckmittel sind nicht staerker als zuvor, dann ist es einfach egal ob DTU oder nicht. Also, nenne doch mal hinzugekommenen Druckmittel und mach nicht einen auf "ich weiss doch wie es ablaeuft, ist doch ganz klar". Da Dopingproben immer noch voellig unabhaengig von Xdream verlaufen kommen diese eh schonmal nicht in Frage, es sei denn du glaubst, dass die NADA so sehr auf KDs Gelder angewiesen sei, dass sie ihm die Ergebnisse liefert die er will. |
Zitat:
Du scheinst es ja genau zu wissen! Und das mit dem Helm verstehe ich nicht. Heinrich |
Manche machen sich wohl etwas zu viele Gedanken.
KD ist Unternehmer und will Geld verdienen. Nicht mehr und nicht weniger. Bissi PR und Image natürlich eingeschlossen. Ich als Unternehmer hätte auch gern alle Fäden in der Hand. Warum sollte was manipuliert werden? Er muss sein Startfeld voll kriegen, alles andere ist egal. Wenn die Starter unzufrieden sind und es kommt keiner mehr, wäre das wohl eher schlecht. Ob es jetzt gut ist oder nicht das ein Veranstalter seine KR selbst stellt oder ein "unabhängiger" Verband, sei mal dahingestellt. Ich denke es wird nicht besser oder schlechter mit den eigenen KR. Evtl. haben die KR was davon und werden besser entlohnt und es gibt evtl mehr. |
muahh - watt für ein geiles Interview und ich bin noch nicht mal ganz durch
aber spontan fällt mir da die Frage ein: "Was tut ein Mann, der meint er schon gut Geld verdient?" nun "Er strebt nach noch mehr Geld oder nach Macht oder nach beidem - in den seltensten Fälle wird ein Samariter draus" :Lachen2: :Lachen2: |
Zitat:
|
euro betraege finde ich da aber nicht...
-stell mir gerade vor wenn man mit dem outfit dann so in der gegend spazieren faehrt und sich so eine trainingsgruppe die man findet mal vornimmt :Cheese: ;) -die duerften sowas von doof gucken wenn man denen ne gelbe karte zeigt :Maso: |
Als Kampfrichter reich werden?
Zitat:
Aber was sag ich da: Auf den Kram kommts nicht an, es geht um den Sport und die Untersützung der sportlichen Fairness! Spaß gemacht hat es auch und die Einsatzleiterin sowie der Rennleiter haben schon was drauf! |
@ bunterhund
Deine Angaben bezüglich der Abrechnung Kampfrichter beim Ironman sind wohl nicht so ganz richtig! Heinrich |
Zitat:
Das kann ich bestätigen. Wenn ich das für Geld machen würde, wäre ich ja blöde, da könnte ich überall wesentlich mehr verdienen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
:Schlafen: oder :quaeldich: Heinrich |
... ihr habt bestimmt recht!
... ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
@ Silbermond: "Ihr hattet aber schon Euren Spass oder???" Wenn du den Einsatz beim IM meinst: Wir hatten Spaß! Wenn du aber auf meinen Kollegen mit der ungebetenen "Mitschläferin"anspielst, fand der das nicht sol lustig in einer "Konservendose für Zwei" zu dritt schlafen zu müssen ... @ DasOe und Maifelder: Kann schon sein, dass die Sätze etwas anders waren. Allen KR/BKR sind aber im Vorfeld die Sätze der DTU mitgeteilt worden und auch die Auflage, möglichst Fahrgemeinschaften zu bilden. Ist auch egal, es war auf keinen Fall das mehrfache oder so und wie gesagt, der Wettkampf, die Unterstützung des IM und der DTU standen für uns im Vordergrund. Über die genauen Rahmenbedingungen für 2008 habe ich noch nichts erfahren, ich harre der Dinge die da kommen ... |
Gerade mal auf der Ironman Germany Seite bischen nach Infos gestöbert und über diese Meldung gestolpert:
Dr. Klaus Müller-Ott Ehrenpräsident bei IRONMAN Germany Der bis Februar 2008 amtierende DTU-Präsident Dr. Klaus Müller-Ott wurde mit heutigem Datum zum Ehrenpräsidenten des IRONMAN Germany e. V. ernannt. Unter den sportlichen Bereich des IRONMAN Germany e. V. fallen in Deutschland die IRONMAN Europameisterschaft in Frankfurt und der IRONMAN Germany 70.3 in Wiesbaden sowie verschiedene IRONKIDS-Veranstaltungen. Bei diesen Veranstaltungen sind jährlich neben den weltbesten Profi-Triathleten immer insgesamt ca. 6.000 Amateursportler am Start. IRONMAN Germany Präsident Kurt Denk ist sehr erfreut über dieses neue Engagement: „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, mit Dr. Klaus Müller-Ott einen der erfahrensten und weitsichtigsten Sportfunktionäre im Bereich des Triathlons an uns zu binden. Seine nationalen und internationalen Kontakte, als auch sein konsequentes und ehrliches Eintreten im Anti-Doping-Kampf, sind für uns als Verantwortliche der IRONMAN-Veranstaltungen in Deutschland ein großer Gewinn. Wir hatten die Position des Ehrenpräsidenten bisher noch nie vergeben, sind uns gleichfalls aber sicher, dass wir mit diesem Schritt die großartigen Verdienste von Dr. Klaus Müller-Ott für den Triathlonsport in Deutschland auch entsprechend würdigen können.“ Dr. Klaus Müller-Ott betont: „dass diese Ernennung ihn ehrt und er gerne sein Wissen aus dem Bereich des Triathlonsports für den Bereich des IRONMAN Germany e. V. einbringen möchte. Insbesondere die umfangreichen Bemühungen der IRONMAN-Organisation in Deutschland im Bereich des Anti-Doping-Kampfes haben mich zusätzlich bewegt, dieses Amt anzunehmen.“ :Cheese: ist irgendwie nicht mal überraschend wenn man sich einige Passagen aus dem Interview vor Augen führt :cool: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr. |