![]() |
Österreich: Weltcup-Starterin Lisa Hütthaler positiv auf EPO?
"Dem Vernehmen nach gab die Wiener Triathletin eine positive Doping-Probe ab, für die Sportlerin gilt die Unschuldsvermutung. Hütthaler selbst war für die TT für eine Stellungnahme nicht erreichbar...
... Österreichs Triathlon-Präsident Otto Zettinig bestätigte auf Anfrage der TT die Situation, wollte sich gegenüber Dopingexperten Gerd Millmann aber nicht konkret äußern: "Ich weiß vom laufenden Verfahren." Nachsatz: "Es gibt ja noch eine B-Probe."" Quelle |
Ah geh! Nööö oder? Die Hütthalerin?
Ich mag die eigentlich, fand die ist so locker drauf ... scheins zu locker :Traurig: Ich halt's mal mit dem Experten: "Es gibt ja noch ne B-Probe..." stay clean Helmut |
tja....moral im sport, NO! sie is noch jung, drückt die 2 jahre sperre ab und ist für London 2012 wieder da :Maso:
ich würd alle doper lebenslang aus'm verkehr ziehen.... |
Zitat:
(Entschuldigung geht nicht gegen dich, aber ich kanns nicht mehr ertragen) |
Zitat:
Da alles andere anscheinend nicht mal abschreckend wirkt, fände ich eine lebenslange Sperre auch überlegenswert.:Huhu: |
Zitat:
Nein, also wieso Sportler? Vielleicht sollten wir uns erst mal um wirkliche Probleme kümmern, bevor wir über kleine Fische herfallen. |
Zitat:
|
Zitat:
Bei den Managern ist es zugegebenermaßen etwas anders, da beim Denken in Shareholder-Kategorien moralische Vorstellungen eine untergeordnete Rolle spielen. Einem Manager, der sein eigenes Vermögen durch Steuerhinterziehungen mehrt, wird offensichtlich von den Anteilseignern indirekt auch zugetraut, das Vermögen einer ihm anvertrauten Firma ggf. auch mit fragwürdigen oder gesetzeswidirigen Methoden zu mehren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das Ganze erinnert mich ans Mittelalter, da hat man Leuten die nen Apfel geklaut haben weil Sie Hunger hatten die Hände abgehackt. Für mich ist Doping im Sport keine relevante Straftat. Moralisch Verwerflich, unfair, das sicher. |
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt komm mir keiner das wäre was anderes, immerhin nimmt man damit ein steigendes Unfallrisiko in Kauf, an dessen Ende überfahrene Kinder stehen könnten |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn jemand irgendwo ein Kaugummi klaut gehört er auch nicht ein Leben lang hinter Gitter da hast Du schon recht. Sportler die dopen müssen meiner Meinung nach trotzdem härter bestraft werden! |
Zitat:
Man siehts doch bei Olympia, wer fährt hin? Wer die Olympianorm schafft und nicht der deutsche Meister, da kann man zehnmal der Beste in Deutschland sein, man bleibt zu Hause wenn man international nicht konkurrenzfähig ist. Mach erstmal dagegen was, dann gehen wir auf die Sportler los. Und ja natürlich verdienen die Ihr Geld damit, ein Grund mehr das eigene Geschäft nicht ruinieren zu wollen, vermutlich müssen die auch wie wir Ihre Rechnungen bezahlen.;) |
Zitat:
National kann das ganze nicht gelöst werden. Es kann nicht sein das ein gedopter Deutscher lenbenslang gesperrt wird und z.B. ein Spanier nach 1 oder 2 Jahren wieder dabei ist. Ich glaube dann würde die Tour de France in spätestens 5 Jahren ohne deutsche Beteiligung stattfinden:Gruebeln: |
Zitat:
|
Zitat:
Zum Thema: bedauerlicher Einzelfall. Ganz sicher! :Huhu: |
Sehe ich wie Drullse. Es gibt keinen Grund, warum deutsche Athleten in dopingverseuchten Sportarten international mitmischen müssten.
Nach dem, was man heute weiß ist der Profiradsport als Sportart nicht mehr ernst zu nehmen sondern befindet sich in einer Liga mit Profi-Wrestling und Gewichtheben. Dass die Sponsoren den Teams weglaufen ist nur logische Konsequenz. Meinen Kindern würde ich verbieten, Radsport als Leistungssport zu betreiben, weil sie zwangsläufig ab einem bestimmten Level vor der Alternative stehen, dopen zu müssen oder mit Leistungssport auf konkurrenzfähigem Level aufzuhören. Im Triathlon ist es zum Glück noch nicht so. Das vermute ich nicht, das weiß ich! Und gerade deshalb gehören Doper wie Frau Hütthaler hier auch aufs Schärfste bestraft, um unserem Sport eine ähnliche Entwicklung wie dem Radsport zu ersparen! |
[quote=Hafu;91603]Also außer Berlusconi fallen mir spontan keine Politiker ein, die nach einer Verurteilung noch großartig weiter Karriere gemacht hätten. Politiker leben auch, ähnlich wie Leistungssportler stark von ihrer Glaubwürdigkeit und die ist zerstört, auch wenn 'ne evt. Sperre abgesessen, Strafe verbüßt ist.
QUOTE] Um Dir gedanklich auf die Sprünge zu helfen: - Otto Graf Lambsdorf: Steuerhinterziehung - Friedrich Zimmermann: Meineid Heinrich |
Zitat:
|
[quote=silbermond;91679]
Zitat:
|
Krasser finde ich, was im Artikel im Paralleluniversum ueber den Wettkampf in New Plymouth und den Sturz von Kate Allen geschrieben wird. Ich will sowas eigentlich gar nicht glauben...
|
Zitat:
Klingt allerdings alles wirklich sehr heftig. |
Zitat:
wobei Hütthaler von der Schuld freigesprochen wurde von Österr. Triathlonverband! |
Nur ein ganz klein bisschen ot... :Lachen2:
Hier noch mal eine kleine Auswahl an vorbestraften Politikern. :Cheese: - Die norddeutschen NPD-Funktionäre Ingo Stawitz und Stefan Köster sind vom Amtsgericht Itzehoe wegen Körperverletzung zu Bewährungsstrafen von je sechs Monaten verurteilt worden. http://www.123recht.net/article.asp?a=16608 - Das Landgericht Stralsund hat den Bundesvorsitzenden der rechtsextremen NPD Udo Voigt am Donnerstag, den 25. August 2005 zu einer viermonatigen Haftstrafe auf Bewährung verurteilt. http://de.wikinews.org/wiki/NPD-Part...afe_verurteilt - Am 23.5 wurde Dr. Jens Görtzen (Osterrönfeld), ehemaliger Bundestagskandidat der NPD für Rensburg-Eckernförde, wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Versammlungsgesetz zu 3 Jahren Bewährung verurteilt. http://germany.indymedia.org/2006/05/148089.shtml - Das NPD-Bundesvorstandsmitglied Thorsten Heise ist zu einem Jahr Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt worden. http://strafprozess.blogspot.com/200...erurteilt.html - Oschersleben – Das Amtsgericht Oschersleben hat jetzt den Magdeburger Vorsitzenden der NPD, Jens Bauer, zu einer Geldstrafe verurteilt http://www.bnr.de/bnraktuell/aktuell...400bab80cdea23 - NPD schickt in Schleswig-Holstein einen einschlägig vorbestraften Kandidaten für die Bundestagswahl ins Rennen. Der Wahlkreis Lauenburg-Storman-Süd stellte Heinrich Förster als Direktkandidaten auf. Nach einem Spiegel-Bericht war der 78-Jährige 1995 wegen versuchten Mordes vom Landgericht Schwerin zu einer vierjährigen Haftstrafe verurteilt worden. http://www.taz.de/pt/2005/08/15/a0096.1/text - Vorbestraft wegen schwerer Körperverletzung ist der Neonazi-Skin-Hool Christian Hehl, JN-Funktionär und Beisitzer im NPD-Landesvorstand Rheinland-Pfalz und Aktivist bei "Blood & Honour". http://www.hagalil.com/antisemitismu...lpke-04-06.htm - Vorsitzender des NPD-Kreisverbandes Greifswald und Landesvorstandsmitglied in Mecklenburg-Vorpommern ist Maik Spiegelmacher, mehrfach vorbestraft wegen schwerer Körperverletzung, Anstiftung zu Straftaten, Volksverhetzung. http://www.hagalil.com/antisemitismu...lpke-04-06.htm - Wieder in der NPD aktiv ist Ronny Thomas, der 1998 wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Freiheitsberaubung zu zwei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt wurde. (SZ v. 11.August 2000) http://www.hagalil.com/antisemitismu...lpke-04-06.htm |
Was leiten wir daraus jetzt ab?
100% der NPDler sind kriminell? Nur NPD-Abgeordnete sind kriminell? Oder wie? :Gruebeln: |
Warum sollte man einem Politiker Berufsverbot erteilen, wenn er Steuern hinterzieht?? Einem steuernhinterziehenden Sportler wird doch auch kein Berufsverbot erteilt. Wäre etwas unlogisch. Logisch wäre mE ein Berufsverbot bei Wahlfälschung o.ä....
|
Zitat:
|
Im Endeffekt ist es in der Politik genauso wie im Sport. "Vorbelastete" haben eine Chance, wenn dem Wahlvolk dies egal ist.
Der Vorteil unserer Gesellschaft ist, dass man, wenn man möchte, fast alles über die Hintergründe eines Kandidaten erfahren kann, bevor man ihn wählt. Aus der obigen Aufzählung kann man also zB entweder lesen, dass den NPD-Wählern die Vorgeschichte ihrer Kandidaten egal ist (wenn nicht sogar gefällt) oder sie einfach keine Alternativen haben. Beim Sport ist es das gleiche. Wenn wir weiter einem Herrn Zabel oder einem Herrn Leder zujubeln (und davon leben sie schlußendlich), dann nicht, weil wir vergessen, sondern wohl weil es uns oder der Mehrzahl von uns im Endeffekt egal ist. Ob die Missetäter bei Wettkämpfen oder Wahlen rein rechtlich wieder antreten dürfen, ist letztendlich unerheblich - wenn die wahren Entscheider (nämlich wir) uns einig wären. |
[quote=F 18;91707]
Zitat:
Da die FDP (außer mal Genscher in Halle) so gut wie nie Direktmandate holt, hat es Lampsdorff nur über die Liste geschafft. Die Plazierungen auf der Liste hängen wiederum von der interenen Vernetzung innerhalb der Partei ab. Er ist auf alle Fälle in keinem Kabinett mehr dabei gewesen, so dass man schon von einem Karriereknick nach der Verurteilung sprechen kann. Zur Hüttaler-Geschichte und den Gerüchten um den Sturz Kate Allens: Passt ins Bild. Doping ist der schwerwiegendste Regelverstoß, den ein Sportler begehen kann. Dementsprechend sind alle anderen Formen von Regelverstößen/Fouls, die die Sportordnung kennt, nicht nur vorstellbar, sondern schon quasi aus moralischer Sicht betrachtet "inklusive". |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin kein Politiker und hab' auch keine Lust Politiker zu verteidigen, auch nicht Herrn Graf Lambsdorff. Die Bundestagsliste wird nicht gewählt, sondern in irgendwelchen Hinterzimmern ziemlich undemokratisch ausgehandelt. Herr Kohl saß auch noch bis zum Ende der letzten Legislaturperiode im Bundestag, aber war eben nur noch Hinterbänkler, ebenso wie der besagte Graf. Aber ich will gar nicht ausschließen, dass es manchmal Fälle gibt, wo verurteilte Politiker wieder Wahlen gewinnen. Berlusconi hat's ja vorgemacht. Manche Wähler haben eben ein sehr schlechtes Gedächtnis und es soll ja auch Sportfans geben, die einer Katja Schumacher oder Nina Kraft wieder zujubeln, wenn sie über die Ziellinie renne. Ich gehör' auf jeden Fall nicht dazu. Ich bin da nachtragend. Bei Sportlern genauso wie bei Politikern. |
Zitat:
Natürlich wird die Bundestagsliste gewählt, einfach keiner FDP ankreuzen, dann gibts auch keine Bundestagsabgeordneten der FDP |
Zitat:
|
Zitat:
Aber auf der FDP-Liste stand ja an erster Stelle in den 90er Jahren auch noch Herr Genscher. Und den zu wählen, gerade nach der gerade gelungenen Wiedervereinigung und den Eriegnissen der Prager Botschaft gab's ja durchaus -auch von der moralischen Warte aus- gute Gründe. So gesehen, wer Lambsdorff damals durch Stimmenentzug sanktionieren wollte, hätte gleichzeitig auch Genscher mitgetroffen. |
Zitat:
Im übrigen denke ich, dass es FinP es ziemlich gut getroffen hat. |
Zitat F18
...wir erwarten Leistung. Natürlich Dopingfrei... Teil 1 erwarte ich, da Teil 2 unrealistisch ist, erwarte ich es auch nicht. Ausserdem fehlt mir Hessens "na klar gibt's schwarze Kassen in der CDU, und na klar wußte ich davon, ist doch aber schei.. egal, ich bleibe trotzdem im Amt, und in 2 Jahren wird mir wieder zugejubelt" (Ex) Ministerpräsident in der Aufstellung der rehabilitierten Politiker. BTW: Warum ausgerechnet Sportler so in der Schußlinie stehen, nur weil sie das machen, was alle machen, ist mir echt schleierhaft. |
Zitat:
Also ich dope nicht. Meine Frau dopt auch nicht. Du doch wohl auch nicht. Also auf was begruendest du deine fatalistische Annahme, dass Sportler"das machen, was alle machen",id est betruegen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr. |