|  | 
| 
 Die gute alte Milch Caroline Rauscher sagt es ja immer wieder in den tollen gemeinsamen Beiträgen mit Arne: Milch nach dem Training kann, mit etwas Ovomaltine, mindestens so viel - wenn nicht mehr - als jeder teure recovery Shake. Habe gerade eine recht aktuelle, wie ich finde sehr interessante Studie dazu gefunden, weitere fördernde Wirkungen gerade im Hinblick auf das Milcheiweiss sind ja bereits in anderen Studien belegt: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25673557 Also, ab zum Milchbauern, raus zum Training und dann Prost!:Prost: Euch ein schönes Wochenende (Hier in FFM schüttet es gerade wie aus Eimern, ich hoffe, das hört bald auf...)! | 
| 
 Moin, die Frage ist nur, was für Milch war das....Geht das auch mit Milch ausm Discounter :) ? Grüße Holger | 
| 
 Zitat: 
 1,19€ für einen Liter frische Bio-Milch (die zudem den Produzenten noch eine einigermaßen erträgliche Grundversorgung sichert) sind trotz allem weitaus günstiger als PoweBar und co. Wenn Du einen Bauern um die Ecke hast, der selbst frisch verkauft umso besser. Das ist aber wie auf ganzer Linie, was man an qualitativem Treibstoff rein füllt, kommt eben auch wieder als Benefit in Form von Leistung raus. Letzten Endes muss jeder für sich selbst entscheiden, was einem der eigene Körper wert ist. :Blumen: | 
| 
 Zu der Studie ist aber anzumerken, dass du 16 Leute getestet wurden und weitere 16 als Vergleichsgruppe. Dazu einige Parameter testen und schon bekommt man irgendwas tolles raus, so war doch das Geheimrezept, oder? ;) | 
| 
 (Tier)-Milch ist unnatürlich und eventuell gesundheitsschädlich. klick (Kuh) Milch trinken erhöht wahrscheinlich auch das (Prostata)-Krebsrisiko, wie ein behandelnter Arzt u.a. meinem Vater mitteilte. Milch Ovomaltine ist auch nur ein fragwürdiges Pulver, dem u.a. Vitamine zugesetzt wurden und das viel zuviel (Weiss)-Zucker enthält. | 
| 
 Zitat: 
 Studien werden bezahlt von ihren Auftraggebern und sind schon deshalb oft nicht wirklich neutral. Jedes Kind weiß doch, das die Kuh, die gesund und glücklich auf der Wiese Grashalme kaut, eine Seltenheit geworden ist. Kraftfuttergemische und Antibiotika, sowie andere Impfstoffe sind an der Tagesordnung - das ist leider die Realität. Und die Milch, die durch einen Filter ( in diesem Fall der Filter Tier-Kuh-Euter) läuft, bei dem man nicht mehr weiß was unten wirklich rauskommt ( die Gesetze erlauben inzwischen ja so einiges ... ) - das soll noch besonders gut sein :Huhu: . Ich denke nicht. | 
| 
 Ich hab mir die Studie mal runtergeladen (geht über 10 Seiten...) und geschaut, was zu Interessen dabei steht, aber da ist nix zu finden, ein kurzer Dank an ein Unternehmen, dessen Analysegerät sie nutzen durften und (angeblich) keine beeinflussenden Interessen. Finde ich immer suspekt. Irgendwer hat das ja finanziert und dann sollte man den auch nennen, wird das nicht getan, muss man m.E. nach davon ausgehen, dass da doch weitere Interessen im Hintergrund stehen. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Selten bestimmt,aber nicht unmöglich. Unser Bio Bauer verwendet keine Antibiotika. Es geht auch abseits der Massentierproduktion.:):Huhu: | 
| 
 Ich trinke viel Milch und esse sehr viele Milchprodukte wie Käse und Quark.:)   Schmeckt mir einfach und irgendwie find ich ich fühle mich besser dadurch.  Allerdings kaufe ich ausschließlich alle Produkte nur beim Discounter. Obwohl es hier in der Gegend viele Bauern gibt wo die Kühe noch auf der Weide grasen. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Alle Milchtrinker werden sterben. | 
| 
 Alle Nicht-Milchtrinker werden sterben. | 
| 
 Gerade vom Training zurück und nach einem Glas Ovomaltine noch einen selbstgemachten Proteinshake mit Quark und Früchten verspeist. In diesem Sinne - sauft Milch, ist viel cooler! https://www.youtube.com/watch?v=YkxSOgn5h7g :Huhu: :Lachen2: :Lachen2: | 
| 
 :-)(-:  Zitat: 
 | 
| 
 Für alle die was gegen Kuhmilch haben, steht auch schon der nächste Fitness Trend vor der Tür http://www.20min.ch/schweiz/news/story/14242898 :-(( Naja, vielleicht bleibe ich dann doch lieber bei der handelsüblichen Bio Milch. | 
| 
 ... oder als lecker Kakao http://blog.runtastic.com/de/veras-v...nach-dem-lauf/ | 
| 
 Zitat: 
 Was wird meine Frau dazu sagen? :Lachanfall: | 
| 
 Zitat: 
 Eine entfernte Verwandte hat ihre Kinder bis etwa 3 Jahre gestillt. Das kam jeweils auch recht schräg rüber wenn der Kleine selbständig hochkettert und sich an der Milchbar bedient :Gruebeln: | 
| 
 Ist jetzt die schlechteste Milch immer noch besser als der beste Recoverydrink?  Oder ist der Recoverydrink vielleicht sogar besser als Biomilch? Welche Milchqualität brauche ich denn jetzt, um mindestens den Effekt eines Recoverydrinks zu bekommen? Und was ist, wenn ich meinen Recoverydrink mit Milch anrühre? Hab' ich dann die Nachteile von beiden, die Vorteile oder gleicht sich das aus und ich hab' ein neutrales, extrem kohlehydrathaltiges Getränk? M. | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Zitat: 
 :Huhu: | 
| 
 Zitat: 
 Wollte eigentlich nur mal wieder auf die Ursprungsfrage (Milch vs. Recoverydrink) verweisen, bevor es wieder nur um Milch geht :Huhu: M. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Mein Recovery-Drink bzw Sportdrink bevor ich Sport treibe ist immer Milch, aber in Form von Jogurt mit Wasser gemischt, was Inder Lassi und Türken Ayran nennen. Das trinke ich auch oft nach dem Sport. Im Ayurveda(5000 Jahre alte Indische Lehre vom langen und gesunden Leben) wird Milch als sattvische Nahrung bezeichnet und als wichtigstes Nahrungsmittel angesehen. Man sagt sie wirkt belebend, verjüngend, lebensverlängernd, ist gut für geschwächte Menschen, fördert die Intelligenz, gibt Kraft, vertreibt Müdigkeit und Schwäche, wirkt positiv bei Asthma, Husten, Vergiftungserscheinungen, einem Übermaß an Hunger und Durst und bestimmte Fiebererkrankungen. Ayurveda sagt weiter: Milch gibt sofort Kraft und Energie zurück, wenn man durch körperliche Anstrengung, langes Laufen, oder Sport müde geworden ist. Es wird aber von Rohmilch von Kühen, die auf Wiesen grasen. gesprochen, also weder Industriemilch noch pasteurisierte Milch. In vielen Sportkreisen in den USA wird auch Rohmilch von "Grass-fed" cows bevorzugt. In Deutschland bekommt man wahrscheinlich nur Rohmilch direkt vom Bauern. | 
| 
 Zitat: 
 SCNR :Huhu: Zitat: 
 Die gab es wahrscheinlich vor 5000 Jahren auch noch nicht. | 
| 
 Zitat: 
 Ich mag es lieber Old School. | 
| 
 Zitat: 
 Und dann noch von anderen Viechern. Bäh! | 
| 
 Zitat: 
 Vielleicht doch gar nicht so dumm diese Viecher? | 
| 
 Menschen sind die einzigen Säugetiere, die andere Säugetiere melken können, weil sie die Intelligenz besitzen um zu wissen wie das geht, aber wenn sie die Chance haben trinken auch andere erwachsene Säugetiere Milch: - https://www.youtube.com/watch?v=IzWsHxRlEqg - https://www.youtube.com/watch?v=RLFed6hh6o0 - https://www.youtube.com/watch?v=rRoPjK0yR9g - https://www.youtube.com/watch?v=uth1c1DjoKA | 
| 
 Zitat: 
 Der Hund von meinen Ex-Nachbarn hat auch die Milch von der Strasse geschleckt, die beim Abpumpen vom Milchlaster verschlabbert wurde. Dennoch würde ich nicht behaupten, dass Milch zu den natürlichen Ernährungsbestandteilen von Hunden oder (Gross)Katzen gehört. Zitat: 
 Aber wer sich von Supermarktketten chemisch zusammengebastelte Backwaren als 'Qualität' unterjubeln lässt, für den ist Milch sicherlich eins der geringeren Probleme... | 
| 
 Alle. Milch-Fans unter Euch sollten mal das Buch " Milch - besser nicht" von Maria Rollinger lesen. Na dann Prost sag ich da nur..... In der Studie wurde ja auch nur ein Endpunkt definiert. Das heißt ja nicht, das es den Probanden insgesamt besser ging nach Milchkonsum..... | 
| 
 Zitat: 
 Ich frage mich dabei immer, wie wir es mit den Nahrungsmitteln bis hier her geschafft haben, wenn jetzt im "Gesundheitstrend" herauskommt, dass eigentlich alles "giftig" ist.. | 
| 
 Guckt euch mal Spielfilme aus den 70er oder 80er Jahren an, oder Dokumentationen. Man gewinnt den Eindruck, dass überall gesoffen und geraucht wurde. Besoffene Bauarbeiter, Bier in der Mittagspause, alle Arbeiter nach Feierabend in die Eckkneipe. Sonntags Frühschoppen nach der Messe usw. usw. - und wir haben Angst vor den Konsequenzen der Aldi-BioMilch? Ein paar Grundsätze beachte ich ja auch um gesund zu leben, aber ich werde niemals auch nur versuchen mich perfekt zu ernähren. | 
| 
 Zitat: 
 Schade das Robert, the artist formerly known as Pinkpoisen nicht mehr da ist..:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Bon apetit wünsche ich :bussi: | 
| 
 Da ist er schon noch, nur nicht mehr hier...;) | 
| 
 Will hier jetzt nicht den Moral-Veganer raushängen lassen, aber literweise Milch saufen kann so Tierschutz-mässig nicht gut sein... | 
| 
 Da ich überwiegend Jogurt(natur) als Milchprodukt konsumiere, kaufe ich neuerdings Demeter Jogurt, der zumindest die beste Qualität haben soll. Ich denke Tierschutzmässig, geht es den Kühen auch am Besten. | 
| 
 Zitat: 
 http://www.demeter.de/verbraucher/la...se-tierhaltung Unter Demeter Qualität fällt bei mir z.B. der Bauer von Nebenan, dessen Kühen ich jeden Morgen auf dem Weg mit dem Rad zur Arbeit guten Tag sagen kann. | 
| 
 Zitat: 
 Jeder muss seinen Weg gehen und herausfinden, was für ihn am besten ist. Tatsache ist, das sehr viele Menschen sich nicht wohl fühlen, durch das , was sie so essen. Man stirbt ja nicht an Milch oder Weizen aber es gibt viele Befindlichkeitsstörungen. Diese Störungen begegnen mir täglich in der Praxis. Ich empfehle keine Radikalkuren, aber ich habe früher literweise Milch getrunken - auch gegen Durst. Das würde ich heute niemandem mehr empfehlen und wenn nur die Hälfte aus dem Buch "Weizenwampe" stimmt, ist das noch genug, um Weizen aus dem Alltag zu streichen. | 
| 
 Ich streiche lieber Bücher, die glauben die Wahnsinnserkenntnis über Ernährung zu haben, aus meinem Alltag. Sorry. Ich habe weder in meinem Leben literweise Milch gesoffen, noch mich nur von Brot ernährt. Ich habe mich immer gesund und ausgewogen, ohne Verbote ernährt. Ich brauche keine Belehrungen von irgendwelchen selbsternannten Gurus. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr. |