triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Tour de France 2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36450)

JENS-KLEVE 24.06.2015 20:24

Tour de France 2015

Bald geht der ganze Trubel wieder los, schön abgammeln auf der Couch!

Vorab schonmal eine unnötige Diskussion:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/to...ents-box-pager

Beim Fußball würden die sich das nicht trauen. Platzsturm bei Feyenoord Rotterdam - das wäre doch was:confused:

sbechtel 24.06.2015 22:30

Habe das heute auch gelesen und war echt schockiert! Das ist in meinen Augen Missbrauch der polizeilichen Möglichkeiten! Ich würde übrigens nicht sagen, dass sie es sich nur deshalb trauen, weil es um Radsport geht, der hat in NL schon eine andere Stellung als hier.

Teuto Boy 25.06.2015 09:14

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1141800)
Habe das heute auch gelesen und war echt schockiert! Das ist in meinen Augen Missbrauch der polizeilichen Möglichkeiten! Ich würde übrigens nicht sagen, dass sie es sich nur deshalb trauen, weil es um Radsport geht, der hat in NL schon eine andere Stellung als hier.

Interessant, dass Beamte in NL streiken dürfen :confused:

sybenwurz 25.06.2015 09:50

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1141858)
Interessant, dass Beamte in NL streiken dürfen :confused:

Von Streik lese ich da nix.

anneliese 25.06.2015 14:14

Ohne Galibier:

http://www.tour-magazin.de/profispor...en/a37157.html

Das war auch immer so anstrengend auf dem Sofa...

ritzelfitzel 25.06.2015 14:22

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1141968)
Ohne Galibier...

...und ohne Kittel :(

http://www.sport1.de/radsport/2015/0...-marcel-kittel

Mavicomp 25.06.2015 14:30

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1141974)

Damit musste man bei dem fehlenden Rückhalt in seiner schwierigen Phase am Anfang der Saison rechnen. Da das Team immer so sportsmännisch auftritt, hatte ich mir einen anderen Umgang erhofft.

ritzelfitzel 25.06.2015 14:36

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1141978)
Damit musste man bei dem fehlenden Rückhalt in seiner schwierigen Phase am Anfang der Saison rechnen. Da das Team immer so sportsmännisch auftritt, hatte ich mir einen anderen Umgang erhofft.

Aber auch irgendwo verständlich. Ein nicht 100% fitter Kittel macht wenig Sinn bei der Tour. Gerade wenn die Sprintkonkurrenz stark ist und die "Überbrückungsetappen" für die Sprinter nicht gerade einfach sind.
Schade in jedem Fall! :(

Onnomax 25.06.2015 14:48

er scheint auch ziemlich angefressen, wenn man sein Statement auf FB liest...

sbechtel 25.06.2015 18:30

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1141978)
Da das Team immer so sportsmännisch auftritt, hatte ich mir einen anderen Umgang erhofft.

Sehe ich nicht so. Kittel ist halt nicht fit.

Acula 25.06.2015 18:38

Ich finde das jetzt auch nicht verwunderlich. Klar ist Kittel jetzt total enttäuscht, aber dass Team hat ja noch genügend andere klasse Fahrer die alle genau so enttäuscht wären, aber eben auch ihre Chancen verdienen.

TriSG 26.06.2015 07:18

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1142074)
Ich finde das jetzt auch nicht verwunderlich. Klar ist Kittel jetzt total enttäuscht, aber dass Team hat ja noch genügend andere klasse Fahrer die alle genau so enttäuscht wären, aber eben auch ihre Chancen verdienen.

+1
Alle Sympathien für Kittel hin oder her, wenn ein Kollege fitter ist, wäre es diesem Gegenüber sehr unfair.

aurinko 26.06.2015 20:17

Soll er die Zeit nutzen und noch mal gut trainieren und dann bei der Vuelta starten.

sbechtel 26.06.2015 20:58

Habe heute Tony Martin bei der DM in Einhausen gesehen. Er ist die 45km mit nem 51.7er Schnitt gefahrne und hat dem zweiten (Nikias Arndt) über 2min aufgebrummt. Der Junge ist fit, gelb in Utrecht ist drin :Cheese:

Mavicomp 27.06.2015 07:17

Vielleicht ist er nicht so fit, um Etappen zu gewinnen, aber mitfahren hätte er vermutlich gekonnt. Kittel hat sich in den vergangenen Jahren über das normale Maß hinaus für das Image des Teams und des Radsports im Allgemeinen eingesetzt. Und da Giant so bedacht ist auf gute PR, hätten sie Kittel mitnehmen müssen! Immerhin haben sie im letzten Jahr auch einen Chinesen nur deswegen mitgenommen, um die PR für den ersten chinesischen Fahrer bei der Tour zu bekommen. Der war übrigens am Ende Letzter. Also stand da der sportliche Aspekt wohl definitiv nicht an erster Stelle.

Wie auch immer, ich finde es sehr sehr schade, dass dieser Charakter bei der Tour fehlt.

Necon 27.06.2015 07:22

Ob ein Fahrer letzter wird oder nicht hat nicht immer etwas mit dessen sportlichen Wert zu tun. Je nach Aufstellung des Teams hat jedes Team 1-2 Fahrer bei denen die Platzierung wichtig ist, Gesamtsieganwerter oder irgendein Punktetrikot. Kittel wäre halt genau für Etappensiege und vielleicht fürs Punktetrikot in Frage gekommen, da spielt es dann keine Rolle, dass er fit genug gewesen wäre um so mitzufahren.
Beim Chinesen vom letzten Jahr ist es egal wo er liegt, denn als Wasserträger kann man auch mitfahren als letzter in der Gesamtwertung!

Acula 27.06.2015 09:19

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1142416)
Vielleicht ist er nicht so fit, um Etappen zu gewinnen, aber mitfahren hätte er vermutlich gekonnt. Kittel hat sich in den vergangenen Jahren über das normale Maß hinaus für das Image des Teams und des Radsports im Allgemeinen eingesetzt. Und da Giant so bedacht ist auf gute PR, hätten sie Kittel mitnehmen müssen! Immerhin haben sie im letzten Jahr auch einen Chinesen nur deswegen mitgenommen, um die PR für den ersten chinesischen Fahrer bei der Tour zu bekommen. Der war übrigens am Ende Letzter. Also stand da der sportliche Aspekt wohl definitiv nicht an erster Stelle.

Wie auch immer, ich finde es sehr sehr schade, dass dieser Charakter bei der Tour fehlt.

Aus Kittels Statement liest man mMn aber auch sehr deutlich heraus, dass er nicht bereit wäre einfach nur mit zu fahren. Oder glaubst du Kittel würde Wasser Flaschen holen, Tempoarbeit machen und evtl. sogar J.D. den Sprint anziehen?
Ich denke eher nicht, von daher kann ich die Entscheidung absolut nach vollziehen.

rundeer 27.06.2015 10:13

Mir stellt sich langsam aber sicher die Frage, wem ich neben dem IAM Team um Matthias Frank die Daumen drücken soll. Ich meine jetzt von den Fahrern um das Gesamtklassement.

Nibali: So sympathisch der Kerl mir ist, so sehr unsympathisch ist mir sein Team. Insbesondere nach diesem Frühjahr^.

Froome: Hat mir irgendwie zu viele TUEs und eine seltsame Krankheitsgeschichte (was dies bedeuten kann haben wir ja erst kürzlich erfahren müssen).

Contador: Kauft sein Fleisch irgendwie am falschen Ort.

Bleiben noch die Kolumbianer und jungen Franzosen. Quintana würde ich den Sieg sicher gönnen, auch wenn ich denke, dass es für Ihn vielleicht noch zu früh ist.

massi 27.06.2015 10:47

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1142444)

Nibali: So sympathisch der Kerl mir ist, so sehr unsympathisch ist mir sein Team. Insbesondere nach diesem Frühjahr^.

Froome: Hat mir irgendwie zu viele TUEs und eine seltsame Krankheitsgeschichte (was dies bedeuten kann haben wir ja erst kürzlich erfahren müssen).

Contador: Kauft sein Fleisch irgendwie am falschen Ort.

Bleiben noch die Kolumbianer und jungen Franzosen. Quintana würde ich den Sieg sicher gönnen, auch wenn ich denke, dass es für Ihn vielleicht noch zu früh ist.

Gute Frage! Ich seh's so; (rein persönlich und subjektiv)

Nibali; Sehe ich ähnlich wie du, netter Kerl aber halt Astana.

Froome: Nein, danke. Lance II

Contador: Muss man auch nicht viel sagen. Mir hat aber sehr gefallen, wie er die letzten 2 Jahre mit deutlich kürzeren Spiessen (im Vergleich zu den Anderen, aber auch im Vergleich zu seinen "Fleischjahren") richtig hart gefightet hat. Irgendwie habe ich da wieder Hoffnung. Naiv, ich weiss.

Quintana ist mir irgendwie suspekt, ich habe so ein Gefühl dass sie den erwischen bevor's für den grossen Durchbruch reicht:Lachen2:

Die jungen Franzosen könnten für Spektakel sorgen, ev. kriegt einer mal einen Vorsprung den er halten kann. Wird spannend.

Mal sehen was ten Dam, Majka und Konsortien am Berg so abziehen können...

Freue mich, auch wenn ich dieses Jahr nicht viel zum Schauen kommen werde

sybenwurz 27.06.2015 10:49

Zitat:

Der war übrigens am Ende Letzter. Also stand da der sportliche Aspekt wohl definitiv nicht an erster Stelle.

Lieber ehrlicher Letzter als gedopter Sieger...

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1142435)
Oder glaubst du Kittel würde Wasser Flaschen holen, Tempoarbeit machen und evtl. sogar J.D. den Sprint anziehen?

Interessante Sichtweise. Ein Team ist ein Team und ich würde davon ausgehen, dass jedes Mitglied es im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützt...:-((

Wenn diese Unterstützung dergestalt ist, sich auf ein anderes Rennen vorzubereiten bei dem man bessere Chancen hat, ist so ne Entscheidung nachvollziehbar, ansonsten würde ich vorziehen, nach Kräften jene zu supporten, die derzeit die besseren Chancen haben.

Allerdings muss ich zugeben, dabei das höhere Unfallrisiko hinter der Spitze auszublenden.

sbechtel 27.06.2015 12:25

Zitat:

Kittel hat sich in den vergangenen Jahren über das normale Maß hinaus für das Image des Teams und des Radsports im Allgemeinen eingesetzt. Und da Giant so bedacht ist auf gute PR, hätten sie Kittel mitnehmen müssen! Immerhin haben sie im letzten Jahr auch einen Chinesen nur deswegen mitgenommen, um die PR für den ersten chinesischen Fahrer bei der Tour zu bekommen.

Hast du das aus dem Eurosport Artikel abgeschrieben? ;)

Zitat:

Der war übrigens am Ende Letzter. Also stand da der sportliche Aspekt wohl definitiv nicht an erster Stelle.

Ok, also hast du die Tour letztes Jahr nicht so aufmerksam gefolgt. Der Ji hat in der ersten Woche der Tour an der Spitze gearbeitet wie ein blöder! Der war definitiv wertvoll für sein Team!

Zum Thema GK: Ich werde definitiv zu Contador halten! Natürlich kann man dem, was Sauberkeit angeht, nicht über den Weg trauen, aber das kann man keinem der GK-Fahrer, aber Contador fährt einfach mit Eiern in der Hose und es macht Spaß, ihm zuzusehen.

ritzelfitzel 27.06.2015 14:22

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1142487)
Zum Thema GK: Ich werde definitiv zu Contador halten! Natürlich kann man dem, was Sauberkeit angeht, nicht über den Weg trauen, aber das kann man keinem der GK-Fahrer, aber Contador fährt einfach mit Eiern in der Hose und es macht Spaß, ihm zuzusehen.

+1
Wunderbar. So ähnlich seh ich das auch. Allein wie er beim Giro es quasi im Alleingang mit der Astana-Übermacht aufgenommen hat war schon stark anzusehen.
Der gesamte GK-Favoritenkreis hat doch recht zweifelhafte Gesundheits-Akten...

Acula 27.06.2015 14:34

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1142458)
Interessante Sichtweise. Ein Team ist ein Team und ich würde davon ausgehen, dass jedes Mitglied es im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützt...:-((

Würde ich auch! Ich habe einfach nur eine Hypothese in den Raum geworfen;)

Teuto Boy 27.06.2015 17:30

Die rote Laterne war bei den Fahrern früher recht begehrt, weil ein letzter Platz bei den Kriterien besser zu vermarkten war, keine Ahnung ob das noch so ist...

bei Kittel kann ich die Entscheidung des Teams gut verstehen, was nützt ein Kittel der nur mitrollt und nicht für die anderen arbeitet?

ritzelfitzel 04.07.2015 17:09

Schade, dass es für Tony nicht gereicht hat :(
War doch eigentlich alles auf ihn zugeschnitten...

sbechtel 04.07.2015 17:15

Große Enttäuschung!

noam 04.07.2015 17:24

An der Art der Antworten im Interview könnten sich viele mal eine Scheibe abschneiden. Sehr ehrlich und selbstkritisch

ritzelfitzel 04.07.2015 17:25

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1144312)
An der Art der Antworten im Interview könnten sich viele mal eine Scheibe abschneiden. Sehr ehrlich und selbstkritisch

Hab enttäuscht mal kurz den Sender gewechselt...was hat er denn gesagt?

Teuto Boy 04.07.2015 17:26

Stimme ich dir zu.

Auf der anderen Seite wenn für ihn nur der erste Platz zählt dann hat er als Radsportler nicht mehr viel Spaß im Leben....

noam 04.07.2015 17:27

Alles außer Sieg ist für ihn eine Enttäuschung bei so einer Etappe und meinte dann noch die Hitze bzw die Wirkung der Hitze auf seinen Körper falsch eingeschätzt zu haben

ritzelfitzel 04.07.2015 17:30

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1144314)
Stimme ich dir zu.

Auf der anderen Seite wenn für ihn nur der erste Platz zählt dann hat er als Radsportler nicht mehr viel Spaß im Leben....

Wer derartige Voraussetzungen hat und solche Erfolge in der Vergangenheit eingefahren hat, für den MUSS nur der erste Platz zählen.

JENS-KLEVE 04.07.2015 22:38

Ich war dort und es hat riesigen Spaß gemacht. Zunächst das Fahrerlager besichtigt und dann einen perfekten Platz gehabt. Die Stadt war bummsvoll und megagute Stimmung.

Lui 05.07.2015 13:03

Ich schaue zwar gleich die Tour weiter aber die ganze Zeit läuft im HR(Hessischen Rundfunk) Ironman Frankfurt Live, nur als Info, falls nicht bekannt...

sbechtel 05.07.2015 15:16

Ist ja krass, was da abgeht! 100km vor Ziel das Feld geteilt. Wie viel Prozent darf man auf ner Flachetappe Rückstand haben?

sbechtel 05.07.2015 15:58

Was haben die Fahrer da eigentlich hinten am Sattel dran?

noam 05.07.2015 15:59

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1144624)

GPS Sender

Lui 05.07.2015 16:00

Sind das nicht GPS Sender?

uruman 05.07.2015 16:02

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1144624)

das war schon gestern so , ich habe gedacht das wäre irgendwelche aero Trick

uruman 05.07.2015 16:04

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1144626)
Sind das nicht GPS Sender?

Danke , habe ich mir die ganze Zeit gefragt was soll das sein
Sehen so aus wie alte Nokia Handys :Lachanfall:

sbechtel 05.07.2015 16:32

Quintana abgehängt und nach aktuellem Stand gelb für Tony, wie geil ist das denn?!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.