triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Triathlon Einteiler (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3636)

Timmi 08.05.2008 09:23

Triathlon Einteiler
 
Hallo,
irgendwie habe ich über die Suche keine entsprechenden Ergebnisse gefunden.

Könnt ihr mir mal ein paar Empfehlungen zu einem Einteiler geben und wenn ihr habt ein paar Händler, wo man sie bekommt.

Kenne mich da nicht so aus und hatte kürzlich einen Orca in der Hand. Sollte 175 EUR kosten :Traurig:

Da gibt es doch bestimmt was günstigeres, was trotzdem brauchbar ist.

Danke, Timmi

PS: wusste nicht genau, wo ich das posten soll.

mauna_kea 08.05.2008 09:24

hannulink.com

Timmi 08.05.2008 12:12

hast du da schonmal bestellt?
Klappt das ohne Probleme?

Wenn ja, wie machen die das mit dem Wechselkurs? Errechnen die bei der Kaufabwicklung den Eurokurs?



Timmi

mauna_kea 08.05.2008 12:20

man kann auch über ebay kaufen.
http://m6n.ebay.de/hannulink_W0QQ_nk...inkQQ_fromZR40
da haben die ein deutsches konto. geliefert wird aus san diego.

Volkeree 08.05.2008 12:53

Zitat:

Zitat von Timmi (Beitrag 91363)
hast du da schonmal bestellt?
Klappt das ohne Probleme?

Wenn ja, wie machen die das mit dem Wechselkurs? Errechnen die bei der Kaufabwicklung den Eurokurs?



Timmi

Ich habe da auch schon einen über ebay bestellt. Klappt einwandfrei. Du musst halt deine Größe wissen. Ich habe zwei die gleichen bestellt und den nicht passenden für die Hälfte des Gesamtpreises wieder bei ebay verkauft.

Volker

ecko77 29.08.2008 20:26

Zitat:

Zitat von Timmi (Beitrag 91267)
Hallo,
irgendwie habe ich über die Suche keine entsprechenden Ergebnisse gefunden.

Könnt ihr mir mal ein paar Empfehlungen zu einem Einteiler geben und wenn ihr habt ein paar Händler, wo man sie bekommt.

Kenne mich da nicht so aus und hatte kürzlich einen Orca in der Hand. Sollte 175 EUR kosten :Traurig:

Da gibt es doch bestimmt was günstigeres, was trotzdem brauchbar ist.

Danke, Timmi

PS: wusste nicht genau, wo ich das posten soll.

ich hab mir einen von der marke CW gekauft.
der kostet nomal 100€,aber beim regensburger tria
gabs den für 70€.
das teil ist echt ok...

Raimund 09.09.2008 00:11

Wir konnten am Wochenende in Köln einige Schwimm/Triaeinteiler einer (mir bisher unbekannten) amerikanischen Firma begutachten. Machten einen sehr viel versprechenden Eindruck...

In den USA kommen die anscheinend schon sehr gut an. Man arbeitet im Moment daran, diese Anzüge beim IM Hawaii zuzulassen.

Da bin ich echt mal gespannt. Will einen Anzug bald mal Probe schwimmen und erzähl dann mehr...

Mad Max 09.09.2008 05:50

@ Raimund
WIR BRAUCHEN NAMEN!!!!!!!!!!!
Ne, mal im Ernst in welchem Preissegment liegen denn diese Neuen??

Meik 09.09.2008 09:32

Also den Sailfish kann ich nicht mehr empfehlen :Kotz:
(Siehe Bericht zum Kölntria)

Der ist jetzt 2 Wochen alt. 30°-Schonwaschgang und die Schrift war ab. Erster Wettkampf und der Reisverschluss gab mitten drin den Geist auf und die Rückentasche ist auch schon eingerissen wie ich hinterher gesehen habe. Material ist Top, die Verarbeitung ... :Nee:

Das Teil liegt grad in der Post mit einem entsprechenden Kommentar und geht zurück an den Verkäufer. :Diskussion:

Hatte zuvor einen billigen (~60€) vom Roseversand. Der hat erheblich mehr ausgehalten. Nur das Material war nicht ganz so schnelltrocknend wie das des Sailfish. Kostete dafür nichtmal die Hälfte.

Mal gucken welchen ich mir für die nächste Saison zulege :Gruebeln:

Gruß Meik

Raimund 09.09.2008 09:45

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 129274)
Also den Sailfish kann ich nicht mehr empfehlen
(Siehe Bericht zum Kölntria)

Der ist jetzt 2 Wochen alt. 30°-Schonwaschgang und die Schrift war ab. Erster Wettkampf und der Reisverschluss gab mitten drin den Geist auf und die Rückentasche ist auch schon eingerissen wie ich hinterher gesehen habe. Material ist Top, die Verarbeitung ...

Das Teil liegt grad in der Post mit einem entsprechenden Kommentar und geht zurück an den Verkäufer. :Diskussion:

Hatte zuvor einen billigen (~60€) vom Roseversand. Der hat erheblich mehr ausgehalten. Nur das Material war nicht ganz so schnelltrocknend wie das des Sailfish. Kostete dafür nichtmal die Hälfte.

Mal gucken welchen ich mir für die nächste Saison zulege :Gruebeln:

Gruß Meik

Puh das ist wirklich blöd!:o

Will hoffen, dass die daraus lernen. Ist ja erst die erste Saison für Sailfish mit Textilien...

Was die Namen der neuen Diinger angeht, sage ich noch nix, weil ich zuerst einen testen möchte und dann vielleicht der Händler "meines Vertrauens" den Vertrieb übernimmt...:Cheese:

Und ich kenn den Bruder CW... der schnappt einem gerne sowas vor der Nase weg...:Peitsche:

Hannu 02.10.2008 01:59

Sind das die, nach denen du mich gefragt hast?

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 129282)
Puh das ist wirklich blöd!:o

Was die Namen der neuen Diinger angeht, sage ich noch nix, weil ich zuerst einen testen möchte und dann vielleicht der Händler "meines Vertrauens" den Vertrieb übernimmt...:Cheese:


Raimund 02.10.2008 09:22

Zitat:

Zitat von Hannu (Beitrag 136820)
Sind das die, nach denen du mich gefragt hast?

wollte mal wieder angeben!:Cheese:

sicher nicht!

olympia_ergo 04.10.2008 00:45

also da ich ein craft-fanatiker bin, kann ich dir nur craft-sports.de empfehlen!! die haben einteiler die max 100€ kosten.

Meik 08.10.2008 11:48

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 129274)
Das Teil liegt grad in der Post mit einem entsprechenden Kommentar und geht zurück an den Verkäufer. :Diskussion:

Hat zwar etwas gedauert, aber ich habe anstandslos einen neuen Einteiler bekommen. Na immerhin etwas. Der wird aber erstmal im Training auf Herz und Nieren getestet. Sonst bleibt das mulmige Gefühl dass der im nächsten WK wieder ...

Immerhin kulant und nicht behauptet ich wäre da mit roher Gewalt dran gewesen oder sowas :)

Gruß Meik

ebbie 08.10.2008 12:38

Ich kaufe mir heute einen wunderschönen Einteiler von 2xu in rot. Passend zu meinem neuen Rad. Oder vielleicht wird es doch schwarz, aber das haben zu viele. Mal schaun.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit dem Bedrucken oder Beflocken von den Einteilern? Wie macht ihr das? Wie teuer?

Grüße
Bene

Meik 08.10.2008 12:46

Gut und recht günstig ist der sog. Flexdruck, in Aachen könnte ich dir einen Laden empfehlen. Vereinslogo plus Namen kostete mich 13€. Ist eigentlich gar kein Druck, das Logo wird aus einer elastischen Folie ausgeschnitten und die wird dann aufgeklebt. Normale Drucke und unelastische Folien reißen bei dem elastischen Einteilern.

Gruß Meik

TOMTOM 08.12.2008 16:32

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 91269)
hannulink.com

die haben gerade einen SALE, die neuen 2009er Oomph! Sachen 40% unter VK.....

-->Lightweight<-- 10.12.2008 11:08

hi
Ich habe auch nochmal ne Frage zum Thema Einteiler, ich hatte letzten hier im Forum einen link gefunden zu einer (ich meine mich zu erinnern) französischen Marke, meine sie fängt mit K an, leider finde ich den link nicht mehr bzw. der Name fällt mir nich mehr ein, wäre cool wenn vll. jemand mir nochmal den link zu der Seite geben könnte :)

Gruß Lightweight

KernelPanic 10.12.2008 21:39

http://www.kiwami.fr/ ?

-->Lightweight<-- 10.12.2008 21:51

ah ja genau super danke :)

joschi_grace 20.12.2008 13:20

Triathlon Einteiler Frauen
 
Also ich muss mir jetzt so einen Einteiler kaufen. Auf was muss man da achten? Ich finde die Modelle für Damen sehen doof aus. Hat hier jemand einen guten Tip?

joschi_grace 20.12.2008 13:36

kiwami gefällt mir ganz gut

Wie sieht es mit integriertem BH aus? Sitzpolsterung? Braucht frau das? Also ohne BH kann ich nicht laufen. Ich habe zwar kein großen Umfang, aber ich finde es unangenehm, wenn ich keinen Halt habe... :cool:

PippiLangstrumpf 20.12.2008 13:44

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 169412)
Also ich muss mir jetzt so einen Einteiler kaufen. Auf was muss man da achten? Ich finde die Modelle für Damen sehen doof aus. Hat hier jemand einen guten Tip?

Ich fürchte, da hilft nur anprobieren, weil jede Firgur anders ist.
Ich besitze zwar noch keinen Einteiler, aber ich habe letztens den preiswerteren von Skinfit anprobiert, weil die bei uns in der Firma einen Verkaufsstand hatten.
Der hat mir gut gepaßt obwohl ich kräftige Oberschenkel und Po habe.
Also von daher würde ich ruhig auch mal über einen nicht-extra-Damen-Anzug nachdenken. Der sollte halt nur nicht zu weite Armlöcher haben. Die unisex- und Männer-Modelle haben zwar keinen eingebauten Bustier, aber ob der bei den Damen-Modellen reicht, weiß ich eh nicht.

joschi_grace 21.12.2008 12:10

Ich habe von einer Bekannten gehört, dass sie einen Skinfit-Einteiler mit Bustier darunter trägt. Vielleicht bestelle ich mir dort einen. Das hört sich ganz gut an.

PippiLangstrumpf 21.12.2008 13:27

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 169642)
Ich habe von einer Bekannten gehört, dass sie einen Skinfit-Einteiler mit Bustier darunter trägt. Vielleicht bestelle ich mir dort einen. Das hört sich ganz gut an.

Was mir bei den Skinfit-Anzügen aufgefallen ist:
Der teurere (mit dem Reißverschluß hinten) hat eingenähte Gummis an den Armausschnitten. Wenn die nicht komplett gespannt sind, führt das dazu, daß der Stoff wellig ist und entsprechend könnte es Scheuerstellen geben. Wurde auch von erfahrenen Triathleten bestätigt.
Zumindest war das bei dem Modell 2008 so. Vielleicht haben sie inzwischen nachgebessert. Das will ich nicht ausschließen ...
Der günstigere Anzug (mit dem Reißverschluß vorne) hat das nicht. Und Reißverschluß vorne finde ich persönlich eh angenehmer, weil man zur Not schneller rein und raus ist (in den Büschen oder so). Außerdem darf man ja bis zu 15 cm öffnen, wenn es warm wird - bringt hinten nicht so viel.

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es bei Skinfit 2009 nochmal neue Anzüge (oder zumindest neue Farbkombinationen) geben. Allerdings weiß ich nicht, wann.

Ice 21.12.2008 13:44

Von der Marke Inverse gibt es auch spezielle Dameneinteiler sowie Einsteiger Einteiler ab ca. 50€. Kenne den Einsteigereinteiler nicht aber habe selbst den Star und bin zufrieden.

joschi_grace 21.12.2008 14:07

Optik und Preis gefallen mir gut :Lachen2:
Wer die Wahlt hat, hat die Qual oder wie heißt der Spruch :cool:


Zitat:

Zitat von Ice (Beitrag 169684)
Von der Marke Inverse gibt es auch spezielle Dameneinteiler sowie Einsteiger Einteiler ab ca. 50€. Kenne den Einsteigereinteiler nicht aber habe selbst den Star und bin zufrieden.


Hoppel 21.12.2008 15:11

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 169642)
Ich habe von einer Bekannten gehört, dass sie einen Skinfit-Einteiler mit Bustier darunter trägt. Vielleicht bestelle ich mir dort einen. Das hört sich ganz gut an.

Den trag ich auch (siehe Benutzerbild) :Huhu:

Ihnerlie 29.12.2008 15:53

Wollte mir jetzt im Sommer auch mal so ein Teil zulegen, schwanke noch zwischen Skinfit & Iron- man Aktive Wear

ebbie 20.01.2009 02:14

Ahja. Habe auch vom Flexdruck gelesen. Macht auf den Trainingsanzügen meiner Freundin eigentlich einen ganz guten Eindruck. Haben noch mehr damit Erfahrung?

Mein Fahrrad wird ein Grafiker hier ganz günstig bedrucken und dann steht schon mal mein Namen auf dem Rad. Werde wahrscheinlich auch die Innenseite der Gabel beschriften. Finde ich irgendwie ganz witzig.

@Meik: Welchen Laden kannst du denn empfehlen?

Grüße
Bene

engelchen 14.05.2009 19:52

Muß das Thema nochmal hochholen. Kennt jemand in Köln & umgebung einen guten Laden der Flexdruck anbietet?

Raimund 14.05.2009 21:52

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 224899)
Muß das Thema nochmal hochholen. Kennt jemand in Köln & umgebung einen guten Laden der Flexdruck anbietet?

Genau das Richtige für dich:

http://www.bockopkoelle.de

:Huhu: :Cheese:

janosch 14.05.2009 22:03

HAt jemand Erfahrung mit Sailfish Einteilern???

Raimund 14.05.2009 22:03

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 224953)
HAt jemand Erfahrung mit Sailfish Einteilern???

watt willste wissen?

janosch 14.05.2009 22:07

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 224954)
watt willste wissen?

alles:Lachen2:

verarbeitung,qualität,...

die preise kenn ich:Cheese:

Raimund 14.05.2009 22:52

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 224957)
alles:Lachen2:

verarbeitung,qualität,...

die preise kenn ich:Cheese:

es gab mal probleme mit nem reissverschluss...

sonst war aber nix...

preise sind (weil sibbersen das so will) eigentlich stabil....

engelchen 15.05.2009 18:35

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 224944)
Genau das Richtige für dich:

http://www.bockopkoelle.de

:Huhu: :Cheese:


Wusste ich doch das Du da auch wieder mit drin hängst :Cheese:



danke Dir für den Tip :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.