![]() |
Challenge Venedig
Am 5. Juni 2016 findet die Challenge Venedig ueber die Ironmandistanz statt.
Quelle: TOP SECRET :Lachen2: |
Zitat:
Gruß J. |
Zitat:
|
Das glaube ich erst, wenn ich es "offiziell" lese! :Cheese:
Aber das wäre auch was für mich (Wenn auch nicht gleich nächstes Jahr). Meine Göga wollte eh nochmal dahin, und so könnte man das Schöne mit dem Nützlichen verbinden. Ich fände die Idee echt Klasse. Allerdings war ich noch nicht in Venedig und kenne die Gegebenheiten dort nicht (außer das es nicht gerade günstig sein soll :Gruebeln: ). Aber ich könnte mir vorstellen, das ein Rennen dort trotzdem gut gebucht wird. Und dann wird's nicht lange "Challenge" sein... :Cheese: |
Zitat:
|
Ist dort schon jemand gestartet? Besonders die Radstrecke würde mich interessieren. Ist das ne klassische südländische Gruppenausfahrt oder ein faires Rennen?
Da gibt's dieses Jahr auch noch was neues: The VLD Venice Long Distance will be a race with the following distances: •3.8 km swim •133 km bike (one lap less in the bike circuit of the Full Distance) •22 km run (two lap less in final marathon of th Full Distance in the Park) Finde ich auch ganz interessant! Viel Schwimmen, ordentlich Rad und dann nicht ganz so lange Laufen. Das passt immerhin zu meinen Stärken :Lachanfall: |
Zitat:
2016: 570 Finisher 2017: 345 Finisher Innerhalb eines Jahres gab es einen Rückgang um 40% bei den Finisherzahlen. Falls sich der Trend fortsetzt, kannst Du für 2018 mit rund 200 Finishern rechnen. Wenn das neue, kürzere Rennformat einige der Langstreckler abzieht, nochmals entsprechend weniger. Das klingt nach wenig Drafting. :Blumen: |
Zitat:
Edit: Schei..., ich hätte meiner Frau nicht erzählen dürfen das es da einen Wettkampf gibt... |
Zitat:
für mich klingt das ehr danach dass des auch diese Langdistanz nicht mehr lange gibt. :( |
Hallo,
gibt es hier jemanden der hiermit schon Erfahrung gemacht hat, bzw. mir sagen kann, was man machen muß um so ein Attest zu bekommen und was das kostet? "The non-Italian athletes who are not affiliated to a National Triathlon Federation, must make a specific medical examination in Italy and get the Agonistic Medical Certificate for Triathlon and they have to buy the daily license from FITRI. For further information please contact challengevenice@gmail.com" |
Ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber wäre nen Startpass keine Option? Ist vllt einfacher als kurz vorm WK irgendwo in Italien erstmal zum Arzt zu rennen.
|
Zitat:
Von dem her wäre der Termin Anfang Juni schon sehr verlockend für mich, bis dahin kann ich die Motivation für's Schwimmen, mit dem Tria-Velo in der Ebene rumzufahren und Laufen sicher aufrecht erhalten, danach wird's damit schwierig... |
Nja gibt ja wohl auch Vereine, die sehr günstige Mitgliedsbeiträge anbieten und keine örtliche Nähe verlangen, weil sie eh genug Kampfrichter haben und sich über die paar extra Taler freuen. Über diese kann man dann auch ne Lizenz ziehen. Gerade bei nem Langdistanzstart ist die Tageslizenz ja häufig fast genauso teuer wie die Jahreslizenz ;) Wenn dann noch die Kosten für den Arzt on Top kommen ...
Dazu halt wie gesagt weniger Stress im Ausland. In Frankreich ging das mit der DTU Lizenz bei mir auch problemlos. |
Zitat:
https://eventpower.info/index.php/tri-city-e-v |
Zitat:
Lizenz ist aber geklärt, die kann ich auch von unserer MTB Truppe bekommen. Von dem her muß ich heute Abend doch wieder Schwimmen gehen, :Ertrinken: :Schnecke: dass das Thema LD nicht länger nur ein Traum bleibt. :liebe053: |
Zitat:
Darf ich fragen aus welcher Region Deutschlands Du kommst ? In meinem Verein ist zum Beispiel überhaupt keine Anwesenheitspflicht und eigentlich sind alle Trainings (Swim, Bike, Run) als Treffs angelegt. Es gibt keine Trainer die einen hetzen, aber Ansprechpartner und erfahrene Triathleten wenn Du Fragen hast oder Meinungsaustausch möchtest. Es fragt auch niemand wo Du gewesen bist, wenn Du wochenlang gar nicht erscheinst. Ich selbst gehe, zum Beispiel nur 6-7 mal im Jahr zu den Treffs. Meistens zum Schwimmen, selten zum Radfahren und nie zum laufen. Habe aber auch ca. 25 km zu den Treffs. Ein echter Verein für Breitensportler - und im Winter sogar mit kleiner MtB Gruppe ....war ich auch noch nie ! Und trotz meiner wenigen Auftritte bei den Treffs, freut man sich, wenn es dann doch mal passiert. So etwas wäre wahrscheinlich auch für Dich eine schöne Sache. Jahresbeitrag 35 Euro. :Lachen2: Viele Grüße FlyLive |
Zitat:
Ich komme aus Freiburg und so bin ich beim Vichy Blog auch schwer ins Grübeln gekommen, allerdings entspricht die Samstagsplanung so gar nicht meinen Vorstellungen - Juni, Juli, August - da rufen mich die Berge... Stattdessen von A nach B nach A und so weiter zu fahren, ne das bekomme ich nicht hin. Dazu die zu erwartende Hitze in Vichy, die ich beim Laufen so gar nicht vertrage, da ist früher im Jahr für mich besser. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe zwar Langdistanzerfahrung - aber nicht auf besonders hohem Leistungsniveau. Aber wenn Du tatsächlich dort bist, kann man sich ja treffen beim Check-in oder so ....darfst dann mein geiles Rad angucken, weil im Wettkampf wird es wohl hinter Dir herfahren und hinten hast ja keine Augen und ich kann nicht angeben damit :Cheese: Danach ein bissel quatschen und Kaffee trinken. :) Ob der Juni in Venedig kühler ist, wie Vichy im August scheint mir Glückssache zu sein. :Lachen2: |
Zitat:
wenn bei Dir die Berge rufen, käme zusätzlich zum Challenge Venice noch die 226-Distanz beim Elbaman in Frage,da es von den beiden Rennen eine extra Wertung gibt, welche "the Double" heißt.:cool: Ich werde auf Elba zum dritten Mal in Folge bei der 226-Distanz am Start sein.:cool: Letztes Jahr wollte ich auch, nur hatte das Wetter etwas dagegen und es gab nach dem Schwimmen ein Rennabruch für uns Teilnehmer der 73.0- und 226-Distanz-... Viele Grüße aus der Regio Freiburg. Hippoman :cool: PS. Startest Du beim SV Kirchzarten ? Da Du eine MTB-Abteilung erwähntest, habe ich sofort an meinem ehemaligen Verein gedacht.:) Wenn ja, schöne Grüße von mir an die Tria-Abteilung. |
Zitat:
Wenn Du einen Doc erwischst, der es sehr genau nimmt, must Du Blut- und Urinwerte die nicht älter als 3 Monate sind mitbringen. Ansonsten machst Du vor Ort eine normale Untersuchung, LuFu und Belastungs-EKG. Zitat:
Man schwimmt übrigens nicht IN der Lagune, sondern vom nördlichen Teil (direkt nordöstlich des Bahnhofs Santa Lucia) parallel zur Verbindungsbrücke auf das Festland. Dort wird auch die Wechselzone sein. Im Nordosten der Stadt wird wohl die Radstrecke liegen, welche wirklich sehr flach ist und dann in einen etwas ungewöhnlichen Marathon mit 4,5 Runden im Parco San Giuliano endet. Zitat:
Saluti Cube |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Die Challenge Family hat Wort gehalten. Regensburg ist nun endgültig abgeschlossen und Venedig ist über den heute angekommenen Startcode, fix gebucht.
Die Ferienwohnung in Venetien ist ja schon seit 2 Wochen gebucht. Eine Dankesmail mit kleinem Rückblick zu meinen emotionalen Bewegungen und Veränderungen bzgl. Regensburg, habe ich der Challlenge Family auch geschickt. |
Ein großartiger Erlebnisbericht von der Challenge Venedig 2016 (engl)
Hier habe ich einen sehr umfangreichen und informativen Bericht zur Challenge Venedig gefunden. Der Bericht ist aus 2016 bei der rund 600 Teilnehmer am Start waren. Die Windschattenfahrerei scheint dort sehr frustrierend zu sein. Mehr wie mich darauf einstellen um mich dann nicht zu sehr zu ärgern, bleibt mir wohl nicht. Ich freue mich trotzdem total darauf. :cool: |
Mal ganz ganz kurzfristig den Radkurs geändert :Lachen2:
Gestern kam ein brandaktueller Newsletter der Challenge Venedig mit dem Hinweis auf den brandneuen Radkurs. Es wird nun eine Hafenrundfahrt statt Hinterland. Es wird brummmkreiseln auf 7 Runden a 22,6km statt 3 Runden durch Dörfer im Umland von Venedig. Ich glaube, jetzt ist Schluss mit Bummelfahrt - es riecht verdammt nach Racing und natürlich auch nach Drafting. Ich freue mich immer noch und als NICHT Ortskundiger ist die neue Strecke vielleicht sogar besser und sicherer. Ich weiß es nicht - nur ein Gefühl. |
Beim Schwimmen hat FlyLive die Top50 fast geschafft wie erhofft - starke Leistung !
Ich hab jetzt eben erst die Laufstrecke gesehen - das ist ja das reinste Labyrinth :Lachanfall: Und der Tracker ist sehr gewöhnungsbedürftg :confused: |
Zitat:
|
Hier ist es besser aufgehoben als bei den Flussschwimmern: ;)
Zitat:
Also ich hätte mich bei dem Rad - und oder Laufkurs bestimmt verfahren oder verlaufen oder beides.... :Lachanfall: Viele Grüße und geniesst den Urlaub noch - hast Du dir ja verdient Andy |
Gibt es irgendwo eine Ergebnisliste? Ich finde keine für 2018. Weiß jemand mehr?
:Blumen: |
Zitat:
|
Mehr als dies konnte ich auch nicht finden:
http://www.veneziatoday.it/sport/ven...vincitori.html Die Kommentare auf der Facebook-Seite über das Rennen hören sich nicht gerade berauschend an. |
Zitat:
|
Also der Livetracker hat eigentlich manchmalo ganz gut funktioniert - wenn man ihn denn mal gefunden hat :Lachanfall:
Aber sobald man die Ergebnisse nach AK usw. gefiltert hat war alles weg :confused: Viele Grüße Andy |
Zitat:
Damit hätten wir: 2016: 570 Finisher 2017: 345 Finisher 2018: 220 Finisher |
Zitat:
Nächstes Jahr gibt es vermutlich noch weniger Teilnehmer, da die Radstrecke nicht komfortabel genug war. |
bei der Challenge Penticton in Kanada wurde 2015 mit 150 LD-Finishern der Tiefpunkt erreicht, woraufhin keine Langdistanz mehr stattfand. Mal sehn was das für Venedig heisst, aber die Tendenz ist ja leider eindeutig und mit 200 Leutchen kann man das auch nicht kostendeckend veranstalten, sofern gewisse Standards eingehalten werden sollen.
|
FlyLive, bekommen wir noch einen Rennbericht von Dir? Oder existiert er bereits und ich habe ihn übersehen?
Mich interessiert, wie es für Dich persönlich gelaufen ist, und was Du von dem Rennen (Orga, Strecke) hältst. Es gab bereits eher kritische Andeutungen zur Radstrecke, aber ich würde mir gerne ein genaueres Bild machen (mit Deiner Hilfe). :Blumen: |
Zitat:
Ich glaube, Du wirst nicht enttäuscht sein, was die Ausführlichkeit angeht. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr. |