![]() |
Recovery Drink nach dem Training?
Hallo,
bisher habe ich nach dem Training immer einen Whey Protein-Shake getrunken. Der war konkurrenzlos günstig und ist nun alle! :Weinen: Wie macht ihr das? Trinkt ihr einen Recovery Drink, einen Protein Shake, oder gar nichts? Die Zusammensetzung der beiden Drinks ist unterschiedlich. Könnt ihr mir was empfehlen? Wenn ihr einen günstigen Shop kennt, könnt ihr das evtl als PM machen, um Ärger mit Arne zu vermeiden |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi,
ich trinke den mit einem gehäuften Löffel Eiweiss (aber erst ab 4h Trainingseinheiten...) ![]() Für schnelle Muskel-Regeneration nach dem Sport Einsatzgebiet: Nach dem Training Die ausgewogene Mischung aus kurz- und langkettigen Kohlenhydraten lädt die Glykogenspeicher schnell wieder auf. Trisource Protein (Kombination aus Molke-, Milch- und Soja-Protein) sorgt für eine optimale Muskelregeneration. Im Vergleich zu Single Protein Quellen erhöht Trisource Protein die anfängliche Proteinverfügbarkeit und hält den Proteinnachschub kontinuierlich aufrecht. Mit Aminosäure L-Glutamin - wichtig für die Muskelprotein-Synthese und für das Immunsystem Ein hoher Anteil an Vitaminen und Mineralstoffen gleicht Verluste während des Sports aus und stärkt das Immunsystem. |
Ich trink immer ne kalte Buttermilch und dazu Früchte in den Mixer.Wenn die gefroren sind bekommt man nen Smoothie hin...lecker schmecker!!
Ist vorallem günstig und gesund!! |
Mein Mann rührt sich immer den Ultra-Refresher an, nach den längeren Trainingseinheiten. Er ist damit sehr zufrieden.
Gruß |
Zitat:
Bei mir gibt's Wasser, Apfelschorle, kalte Tees und Iso-Zeuchs vom Aldi :Prost: |
Zitat:
Die User des Forums sollen sich uneingeschränkt gegenseitig informieren. Aber wir wollen hier keinen Spam von Gewerbetreibenden. Grüße, Arne |
ich trinke normalerweise eine Brausetablette mit Wasser oder Cola light mit Bizzl orange kalorienarm, nach dem Sport.
Ich habe immer das Gefühl, daß mir ein "richtiger" Recovery-Drink, der richtiges Geld kostet, mir nicht "zusteht", ... weil ich mich so oft als dicke Kuh fühle, die sich doch nur ein bisschen bewegt hat... mit "sport" den "richtige" Athleten nicht mal in ihr Trainingstagebuch eintragen würden :(:Traurig: :Weinen: |
Zitat:
|
Zitat:
Bei den Recovery Drinks konnt man nahe an einen Euro. Danke für die vielen Tipps. Sorry Buttermilch bekomme ich nicht herunter. Mir geht es auch um die Frage, ob es besser ist speziell so ein Zeugs zu trinken, oder ob ein einfacher Eiweiß Shake reicht. Wasser trinke ich genug. Meine Muskeln müssen durch das noch vorhandene Gewicht viel Arbeit verrichten und deshalb will ich etwas Eiweiß hinzugeben. Auch wenn es nur 2h Training sind. Habe da mal was von einem Open-Window-Effekt gelesen. |
https://ssl.krafticus.de/happen/shop...?id=105&sub=13
Das Whey Protein und Whey Protein Isolat hab ich jeweils in der Sorte Erdbeer getestet. Löslichkeit ist bei beiden sehr gut. Ich nehm jeweils 35g Pulver + 50g Traubenzucker + soviel Wasser, dass ne 500ml Flasche voll wird. Das Whey ist bei der Mischung leicht dickflüssig, das Whey Isolat 'normal flüssig'. Beide Varianten schmecken gut. Preislich im Alubeutel 23€ bzw. 26€ pro kg. Im 5kg Eimer kostets Whey auch nur 16,5€ pro kg. Selten dämlicher Name, aber ansonsten bin ich zufrieden damit. |
Meist nur ein alkfreies Weizen bzw einen alkfreien Russen (Weizen+Zitronenlimo); in ganz harten Fällen den Ultra-Refesher (meist aber nur nach nem WK)
|
ich trink nach hartem training immer so eine 0,5 L kakao zucker milch packung :) und nehme nach hartem training immer in der ersten halben stunde kohlehydrate zu mir :)
-> Sendung mit Jügen Sessner zum Thema Trainingslager war das glaub ich ;) |
Also ich trink regelmäßig abends einen schönen Eiweiß-Drink von Kraftikus und bei Bedarf ne Portion Glutamin.
Glaube das hilft ganz gut |
Milch mit ein bisserl Zucker hat fast alles, was andere Recovery Drinks haben.
- Einfachzucker, um die Speicher zu füllen - Flüssigkeit - Proteine, um die Regeneration zu starten Hat in nem Podcast sogar ein Entwickler von Powerbar zugegeben ;) (das trifft natürlich alles auch auf die von Jo erwähnte Kakao-Plörre zu - die schmeckt halt anders) |
achja Power Bar Recovery Drink schmeckt wie Kakao...aber ich versuche eigendlich die ernährung so natürlich wie möglich zu halten...dann kann ich mir den ganzen nahrungsergänzungskram auheben wenn ich mal gut werde ;)
|
direkt nach dem Training: optimal Dextrose (1kg 3-4Euro)
Zucker oder Malto geht auch mit Eiweiss (Whey ist optimal wegen der schnellen Verfügbarkeit, muss aber nicht), es geht auch mit Sojamilch, Kefir, Buttermilch 0,8g/kg KH+0,4g/kg EW |
Zitat:
|
Zitat:
In der Praxis, vor allem auch durch evtl. steigende Anonymität bei weiter steigenden User-Zahlen, vielleicht nicht mehr so leicht zu trennen, weder für dich, noch für uns ... Ich denke vor allem auch an sowas ! Vor dem Hintergrund hinterlassen Beiträge wie Wasserträgers obiger schon einen ganz anderen Geschmack ... :-(( Macht vielleicht (früher oder später) 'nen eigenen thread nötig ... :Gruebeln: On Topic : Ich trinke erstmal ordentlich Leitungswasser ... vielleicht etwas Mineralien dazu, wenn mir danach ist ... Dann ein paar KH ... Erst später, wenn der Körpern zu Ruhe gekommen ist, Eiweiß ... |
Zitat:
- Wasser, evtl. mit Traubensaft - MezzoMix - kalte Brühe (z.B. von Maultaschen etc. vom Vortag) - Cola light - eine Flasche Bier - einen kleinen Martini (nur im Winter) Was ich gar nicht kann: - Milch - blanker Apfelsaft - Apfelwein |
Zitat:
Mit Vodka verdünnt auf Eis ... schöne Überleitung in die Rebuild-Phase ... :) Allerdings hatte ich so langsam realisiert, daß Martini zum Baccardi-Imperium gehört und damit leider so gar nicht z.B. mit deinem Avatar harmoniert ... :-(( ... nu' such' ich 'ne Alternative für nächsten Winter ... :confused: ... im Sommer wird's zum advanced body-and-soul-recovery-enhancing nach längeren Ausfahrten dann erstmal ein Hefeweizen mit Pommes im Biergarten tun müssen ... :) |
Meine aktuellen Favoriten:
Paulaner Weizenbier alkfrei Erdinger Weizenbier alkfrei und wenn das Training besonders gut war ein frisches Veltins. :Cheese: ab und zu auch Apfelsaftschorle. Gruß strwd |
was auch nicht schlecht ist: irgendeinen saft (bei mir meistens traubensaft, weil viel zucker) gemischt mit naturjoghurt im verhältnis ca. 3:1...
|
ein glas "kaba"
wasser wenns richtig lang, heiss und hart war ne eiskalte cola aus der dose. als goodie.. |
Also Fritz - erstemal vielen Dank für den Fred - jetzt weiß ich endlich was ein "Recovery Drink" ist :Lachen2:
Aber im Ernst - trink das, was Du eh zu Hause hast bzw. kauf Dir nicht noch extra teueres Zeug. Das ganze Gedönse ist doch höchstens dann interessant, wenn Du auch sonst 90-100% für Training und WK lebst. Ob ich nu zwei Stunden oder auch nen ganzen Tag schneller oder eher nen bisschen langsamer wieder auf die Füße komme ist aus meiner Sicht schnuppe. Ich trink daher auch das, worauf ich Bock und schlicht Durst habe. Mal ne Coke, häufig ne Schorle und im Sommer gern nen Hefe (mal mit Alk, mal ohne) Für das Geld, was Du dort sparst, kannste lieber noch nen schönen WK machen. - meine Meinung - Gruß Kampa |
Zitat:
@Kampa: Ich trainiere für mein Gewicht aktuell sehr viel und denke die Proteine können nicht schaden, bzw. die Regeneration nicht verlangsamen. Ist echt interessant, wie viele verschiedene Möglichkeiten es gibt! Danke für die Tipps. Werde es dann mal "ohne" Whey probieren. |
Ich mach's ähnlich wie Kollege Danksta: Milch (ich nehm' Vollmilch, aber fettarme hat vermutlich genauso 3,3 gr Eiweiß auf 100 ml), 2 vergammelte Bananen rein, evtl. noch etwas Zucker. 10 Sekunden Pürierstab -> fertig. Schmeckt gut und ist aus halbwegs normalen Lebensmitteln zusammengebastelt.
|
Zitat:
Letztendlich sind diese "Drinks" alles teure kommerzielle Produkte, mit dem alleinigen Sinn, Geld zu verdienen. Das sagt dir natürlich keiner. Ebenso wie es den Übergewichtigen keiner sagt, dass sie einfach weniger essen sollen -- sie sollen ja teure Diätprodukte kaufen. :Gruebeln: Da sportelt der moderne Mensch ein paar Stündchen in der Woche und glaubt, er braucht was, um seinen Körper zu unterstützen. Wie haben wir bloß die letzen Jahrmillionen überlebt ;) |
Zitat:
Ack in allen Punkten. Aber Jahrmillionen gibts uns noch nicht. Zum Glük..sonst wäre der Planet schon längst vollkommen im Arsch |
Zitat:
|
Zitat:
"Das Alter der Menschheit wird allgemein auf etwa 2 Millionen Jahre geschätzt. Diese Altersangabe basiert auf radiometrischen Datierungen der geologisch ältesten bekannten Knochenüberreste des echten Menschen. In Vergleich mit der nur einige tausende Jahre währenden Zivilisationsgeschichte stellt die Millionen Jahre umfassende Vorgeschichte der Menschheit eine ungeheuer lange Zeitepoche dar – ein Sachverhalt, der immer wieder großes Erstaunen hervorruft." Und wie lange gibt es schon Gels, KH-Drinks und Eiweißpulver? :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Jede Frau kennt die "alten Schönheitstriks" der guten Cleopatra. Warum sollten z.B. nicht kluge Feldherren, wie Ramses oder Alexander, die sich ja viele Gedanken um die Stärkung ihrer Armeen gemacht haben, nicht auch besondere Nahrung für ihre Soldaten oder doch zumindest Generäle ersonnen haben. Vollkommen abwägig finde ich die Idee jedenfalls nicht. |
Zitat:
Ich denke diese Diskussion würde den Rahmen sprengen. Jeder muss für sich herausfinden was einem am besten tut. Ich für meinen Teil habe durch diesen Thread Anregungen bekommen und werde anderes ausprobieren. Sollte es wirklich ein Unterschied geben, kann man immer noch etwas kaufen. |
Wenn wir schon bei Schleichwerbung sind: Ich nehme immer das hier http://www.inko.de/inko/s1_2921_0.htm für den Mineralienhaushalt(ist ein Konzentrat und sieht aus wie Schlumpfblut), dazu Maltodextrin. Aber das nehme ich auch schon während dem Training... und auch davor ! :Cheese:
Und nach harten Tagen abends ein Eiweißshake |
Zitat:
|
Zitat:
dann nimm mal den ganzen "undefined" Schmodder hinten weg - dann gehts ;) |
Jetzt er gehen !
Hier noch mal : http://www.inko.de/inko/s1_2921_0.htm |
Zitat:
Aber auch hier wären irgendwelche Mittel zum Erhalt der Menschheit nicht nötig gewesen.:) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr. |