![]() |
Dinge annehmen von Zuschauern im WK
darf man im IM z.b. beim laufen von zuschauern ( freundin) sachen annehmen? oder wird man disqualifiziert beim erwischen? ich hätt gern ein händi beim laufen :o
|
Handy? Ja nee, ist klar. Wozu? Musikhören ist jedenfalls verboten.
Du darfst 50m hinter den Verpflegungsstationen Sachen annehmen. (FFM) |
Zitat:
Sachen=Verpflegung |
Meines Wissens ist das entgegennehmen von Verpflegung nur an ausgewiesenen Selbstversorgerstellen möglich (Rad und Laufen). Alles andere wird mit Disqualifikation bestraft. Soweit ich mich noch richtig an die Athletenbesprchung beim IM Austria erinnere.
Grüße Xandi |
Handy, MP3-Player etc. sind schon mal verboten gemäß Sportordnung G.2 j) und H.1 e).
Verpflegung darf man auf Mittel- und Langdistanz von eigenen Helfern an den Verpflegungsstationen anreichen lassen, aber nicht irgendwo auf der Strecke. Ansonsten darf man keinerlei fremde Hilfe annehmen, es sei denn, diese Hilfestellung wird vom Veranstalter für alle Athleten angeboten. Mit einer gelben Karte ist es auch erstmal getan, muss ja nicht gleich rot geben. Rot gibt's erst, wenn der KR für die gelbe Karte angepöbelt wird :Cheese:. Den Vorteil durch intensive Diskussion mit dem Athleten wieder aufzuheben ist auch eine Möglichkeit. |
Wird eigentlich bei jeder LD anders gehandhabt, deshalb auf die Wettkampfbesprechung achten.
Manchmal sind's nur einige wenige Selbstversorgerpunkte, manchmal ein bestimmter Bereich vor oder hinter jeder Verpflegungsstation. Das Ganze dient halt der Chancengleichheit. Inwieweit die Annahme eines Handys zur Wettbewerbsverzerrung führen kann, erschließt sich mir auf den ersten Blick genauso wenig wie die dahinter stehende Motivation, überhaupt während eines Wettkampfes zu telefonieren...:Gruebeln: Neugierig, Hafu |
Zitat:
Des Waldes Dunkel zieht mich an, doch muss zu meinem Wort ich stehn ... und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann. Mit diesem Gedicht werden die Schläfer im Spielfilm "Telefon" mit Charles Bronson aktiviert und führen die unmöglichsten Aufträge aus. Vielleicht können ja manche LD-Teilnehmer ihre Höchstleistung auch nur durch Fernmotivation per Handy abrufen. Finde übrigens, dass der Text des Gedichts auch gut zur LD passt. Zeile 3 deckt sich 1:1 mit meinen Erfahrungen :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Telefonieren ist im Straßenverkehr eh verboten und ich finde die Ausdehnung auf die Laufstrecke ganz in Ordnung, denn wenn die ganzen dort umhertaumelnden Athleten nicht mal mehr was hören oder nur noch am telefonieren sind, führt das genauso zu Unfällen oder dazu, dass der von hinten kommende schnellere Läufer den Vordermann unsanft zur Seite schubst, sobald der Platz nicht mehr reicht. |
Frag halt bei der WK Besprechung....Kenne einige, die sich ihre eigene Verpflegung reichen lassen. Handy: Ich wäre ja nur froh, nicht noch mehr mit mir rumschleppen zu müsse, gescheige denn zu telefonieren...oder hast Du Notdienst o.ä.?
|
Hi,
also in Ffm. darfst Du nur in den 50m hinter der Verpflegung was annehmen - aber z.b. an der Flößerbrücke werden zumindest bei normalen Teilnehmern auch 70m toleriert - dann steht der private Verpfleger nämlich im Schatten ;) Wenn Du nicht gerade Top-Starter bist, wird Dich aber kaum jemand wegen eines Mützchen oder so verwarnen... ein Händi dagegen ist wie ein ipod nicht zugelassen, und sie (die Kampfrichter) wollen dieses Jahr auch richtig dagegen vorgehen. gruß! |
Zitat:
Ändert aber nichts dran dass das wie du oben schon geschrieben hast nach Sportordnung auf der Rad- und Laufstrecke verboten ist. Sprich beim Schwimmen darf man noch telefonieren :Lachanfall: Gruß Meik |
Zitat:
|
Ich kann ja nicht überall sein. :liebe053:
|
Thema Mobilfunkgerät: Ich werde eins mitnehmen, und wenn das wirklich klingeln sollte, dann breche ich den Wettkampf ab. Selbst vorgenommene Disqualifikation, sozusagen... ;)
Wenn man den Wettkampf abbricht, gehört es dann zum guten Ton, sich irgendwo abzumelden (ernst gemeinte Frage)? Cheers, Marc |
Klar sollte man sich abmelden. Sonst gibt´s abends noch eine grossangelegte Suchaktion weil ein Teilnehmer vermisst wird. :Huhu:
Wobei ich eher hoffe dass die Veranstalter/Zeitnehmer kontrollieren ob die Leute mit einer Zwischenzeit ins Ziel gekommen sind oder abgemeldet haben. Könnte ja irgenwo einer in den Büschen oder Strassengraben liegen. :-(( Gruß Meik |
Zitat:
Insbesondere beim/nach dem schwimmen: bitte abmelden, sonst werden (sehr teure) Suchaktionen eingeleitet, da der/die AthletIn ja noch im Wasser sein könnte. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
so wichtig ist mir das tel. nicht, war ja nur eine frage und auch interessant. also von der dtu aus ist es also verboten. beim marathon münchen hat es niemanden gestört daß ich ein paar mal telefontiert hab. deswegen hätte ich gemeint.
also auch wenn ich das händi in die tasche bei der wechselzone reinschmeißen würde, beim telefonieren würde ich disqualifiziert werden. beim IMA ist es eh blöd, da wirds ganz schön teuer wegen ausland :cool: und musikhören wollte ich auch nicht |
Brief schreiben unterwegs sollte erlaubt sein ... darf man dann, glaube ich, auch 'nem Zuschauer zum Einwerfen geben, falls man nicht an 'nem Postkasten vorbeikommt ...
:Huhu: |
@Lance: nein, zunächst wird verwarnt, und erst später disqualifiziert.
das hat Thorsten aber oben schon in einer der ersten Antworten geschrieben. |
Wieso will man auf dem Marathon telefonieren? Verstehe ich nicht wirklich...
Hunki |
naja, die ersten 2/3 war es langweilig. außerdem mach ich gern sachen die andere nicht machen
|
Zitat:
Langsamer im Ziel sein als andere, anderen in die Hacken laufen, weil man abgelenkt ist, den Weg blockieren, weil Schnellere von hinten auflaufen soll ich weiter machen? - beim Fahrradfahren vom Krankenwagen über den Haufen gefahren werden, weil der entgegengesetzt der WK-Strecke fährt. - einen Athleten auf dem Rad am Überholen hindern, der dann auf Dich auffährt und Dir auf die Schulter tippt und Du dann vor Schreck einen Herzinfarkt bekommst oder den Lenker verreist und dann am nächsten Baum/Hauswand hängst. |
Zitat:
OK, im Fall der Fälle melde ich mich ab - vielleicht kann mir der KR dann auch gleich ein Taxi organisieren - kann sein, dass ich dann etwa konfus bin... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Meiner ist im Januar geboren. Das ist Planung! |
Zitat:
(SCNR) |
Zitat:
Ich nehm den Kreissaal. Aber er ist mein kleiner Kaiser! :liebe053: |
Zitat:
Ganz im Ernst gefragt: ist das ein weit verbreitetes Phänomen? Aus dem persönlichen Erfahrungshorizont kenne ich Langeweile z. T. beim Warten auf die Siegerehrung, manchmal zieht sich diese selbst so lange hin, dass Langeweile aufkommt. Aber Langeweile während des Wettkampfes, während der unmittelbaren, erlebnisverdichteten, freiwilligen Ausübung eines selbstgewählten Hobbies??? |
Zitat:
Aber nur ausnahmsweise. Sonst lass ich den Krempel zu Hause. Wenns mir schlecht geht will ich mit niemandem sprechen, wenns mir gut geht erst recht nicht...;) Aber wiso reichen lassen? Ich werde meins in T1 deponieren. |
Zitat:
Wenn du langeweile hast, dann lauf schneller. Wie kann jemanden bei der Ausübung des eigenen Hobbies langweilig sein? :Gruebeln: :Nee: |
Zitat:
Wenn die Kleinen bei ihrem großen Auftritt nur nicht so unberechenbar wären... ;) |
Zitat:
Ich glaub der hätt dann eher ne Faust auf der Nase als was anderes:cool: aber ich wünsch Dir dennoch viel Spaß :Lachen2: :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
das langweilig war doch nur ein scherz, nehmt das doch nicht so ernst. ich hab das handy in wirklichkeit dabeigehabt, dass ich meine freundin anrufen, falls ich nicht mehr kann. und weil ich´s schon dabei hatte, hab ich dann 2 mal mit der freundin telefoniert. so 3 minuten jeweils, war scho irgendwie "locker". das hätt ich halt wieder gemacht, aber disqualifikation riskier ich nicht wegen so einem schmarrn. |
man könnte über tel. auch erfahren wo sich vereinskollegen bzw freunde befinden, um gemeinsam ins ziel zu laufen :Lachen2: dafür würde ich die ein oder andere minute opfern. aufholen wäre allerdings schlecht :-B-(
|
Zitat:
|
Zitat:
Erstmal gilt wohl, dass es verboten ist. Je nach Rennen wird das Verbot dann aufgeweicht, dann darf man was kurz vor oder hinter den aid-stations annehmen. Auf Hawaii darf man aber zum Beispiel nirgendwo was von Freunden etc. annehmen. Zur Selbstverpflegung gibt es nur 2 special needs bags. IMHO ist das die beste Variante. FuXX |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr. |