triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Probleme 21run.com (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36140)

christof_s 23.05.2015 15:50

Probleme 21run.com

Ich habe Ende März einen Saucony Laufschuh der eine Woche in Verwendung war, zur Garantiereparatur geschickt. Nach einigen Wochen (!!!) bekomme ich eine Rückmeldung dass es das Modell nicht mehr in der gleichen Größe gibt, und ich eine Gutschrift bekomme. Mittlerweile habe ich nach 3 Reklamationsemails eine Gutschrift bekommen aber um 30 Euro weniger als der Schuh gekostet hat.
Ist es nur mir mit dieser Firma so gegangen oder werden Reklamationen immer so "kundenfreundlich" bearbeitet?

Hafu 23.05.2015 15:57

Mein Sohn hat vor drei Wochen von seinem Taschengeld Wettkampfschuhe bestellt, die angeblich auf Lager sind. Trotz Vorkasse bis jetzt noch keine Lieferung. Und auch keine Reaktion auf Nachfragen. Wenig vertrauenerweckend. Die scheinen an längeren Kundenbindungen kein Interesse zu haben.

kona76 23.05.2015 16:26

Ich hatte bisher noch nie Probleme mit 21run. Bestellungen wurden immer sehr schnell ausgeliefert, nach Rücksendungen wurde das Geld schnell zurückgebucht. Letzten Monat habe ich ein Paar Asics Gel Noosa aufgrund eines Mangels der sich nach ein paar Läufen gezeigt hat, reklamiert und zurückgeschickt - und umgehend einen neues Paar Schuhe bekommen. Alles ohne Probleme - ich würde den Shop immer weiter empfehlen!

christof_s 23.05.2015 16:35

Kann die Firma überhaupt nicht weiterempfehlen, habe auf die letzten 2 Mails innerhalb von einer Woche noch immer keine Antwort bekommen.

FLOW RIDER 23.05.2015 17:58

Was wollt ihr eigentlich? Die sind unschlagbar günstig. Dass dann der Service nicht 100% im Vordergrund steht ist zwar "blöd" aber wie ich finde noch vertretbar.

Hafu 23.05.2015 18:16

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 1134034)
Was wollt ihr eigentlich? Die sind unschlagbar günstig. Dass dann der Service nicht 100% im Vordergrund steht ist zwar "blöd" aber wie ich finde noch vertretbar.

Wenn ein Schuh, der im Warenwirtschaftssystem als sofort lieferbar gelistet ist, bei einem Vorkassekauf in drei Wochen nicht geliefert wird, dann hat das nichts mit "nicht 100%igem Service" zu tun.

Das ist nahe am Betrug, wenn sich ein Shop seinen Cash-flow statt von der Hausbank mit solchen Methoden von ihren Kunden holt, die bei einem sauber geführten korrekten WRenwirtschaftssystem sich die Schuhe vermutlich für ein paar Euro mehr bei der Konkurrenz gekauft hätten.

FLOW RIDER 23.05.2015 18:37

Da hattest Du natürlich kein Glück.

Bei 21run heißt es in der Bestellung immer nur "lieferbar" (und nicht auch noch zusätzlich "auf Lager").

wenn nicht sofort lieferbar greift sofort die Bechaffungsgarantie innerhalb von sechs bis neun Werktagen (jedoch vorbehaltlich der Lieferfähigkeit der Lieferanten).

in deinem Fall kann der Lieferant wohl nicht liefern.

http://www.21run.com/ru_de/service

Hafu 23.05.2015 18:53

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 1134051)
....

in deinem Fall kann der Lieferant wohl nicht liefern.

http://www.21run.com/ru_de/service

Es ist nicht mein Fall, sondern der meines Sohnes ( und sein Geld).

Bei den Lieferzeiten steht
Zitat:

Schnelle Lieferzeiten
Die Lieferung erfolgt bei vorrätiger Ware und Bestellung bis 16.00 Uhr in der Regel innerhalb von zwei Werktagen, in jedem Fall jedoch schnellstmöglich. Sollten Sie im Voraus per Banküberweisung, PayPal oder Kreditkarte zahlen, erfolgt die Lieferung ebenfalls in der Regel innerhalb von drei Werktagen nach Zahlungseingang auf unserem Konto.
Dieser wohl formulierte Anspruch ist schon jetzt weit verfehlt und ein Liefertermin immer noch nicht kommuniziert.

Nicht lieferbare Artikel hatte ich auch schon bei Anderen Webshops, aber bei seriösen Shops wie z.B Bike-discount bekommt man dann erstmal das Vorkasse-Geld zurückerstattet und dann den Artikel bei Verfügbarkeit gegen Rechnung oder nach erneuter Zahlung zugeschickt.

terrance 24.05.2015 17:59

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 1134034)

Naja, die haben zwar ab und zu ein paar günstige Paar, aber der Großteil bewegt sich preislich im normalen Rahmen der Onlineshops.

Zum eigentlich Thema des Threads: Einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon mal. Man freut sich noch ein Exemplar des gewünschten Schuhs irgendwo im Netz in der richtigen Größe zu finden, bestellt bei 21run und bekommt dann am nächsten Tag die Info, dass es doch nicht lieferbar ist. Fairerweise muss ich aber dann schon sagen, dass die Info recht freundlich formuliert war und recht rasch kam.

Dass es beim TE ein paar Tage gedauert hat, kann durchaus daran liegen, dass sie vielleicht noch versucht haben den Schuh irgendwo aufzutreiben. Ändert aber nichts daran, dass ein Onlineshop mit unverbindlicher Lagerstandsanzeige einfach nicht zeitgemäß und furchtbar nervig ist...

Road_Runner 03.06.2015 09:53

So jetzt geb ich auch mal meinen Senf ab.

War BISHER immer zufrieden mit dem Laden. Bestellung und schnelle Lieferung. Nun habe ich das erste mal eine Retour gehabt, da der Nike Free noch kleiner ausfiel als bisher.
Rücksendung war am Folgetag, was heute vor 4 Wochen war. Bisher kein Erstattung erhalten. Dre**laden....

Necon 03.06.2015 11:54

Bisher hatte ich auch nur gute Erfahrungen. Vor zwei Wochen hab ich eine Bestellung abgeschickt, bisher noch keinen Liefertermin erhalten. Auf Anfrage kam die Antwort, dass Aufgrund großen Andrangs es zu Verzögerungen kommen kann. Also absolut in Ordnung.

Nur "Sie unterstützen uns bei der schnellen Abwicklung Ihres Anliegens, wenn Sie uns dies - auch bei etwas längeren Wartezeiten - nicht mehrfach zukommen lassen.", dass heißt für mich halt die Klappe und lass uns in Ruhe deine Sachen kommen wenn sie kommen.

christof_s 03.06.2015 12:10

Ich warte immer noch auf mein Geld! Mittlerweile fast 3 Monate.

Road_Runner 03.06.2015 13:48

Zitat:

Zitat von christof_s (Beitrag 1136325)
Ich warte immer noch auf mein Geld! Mittlerweile fast 3 Monate.

3 MONATE ? :confused:
Dann geb ich lieber 100€ aus und geh zum Anwalt, als denen das Geld zu schenken.

Necon 03.06.2015 18:38

Noch eine Mail an sie geschrieben. 60 Sekunden später kam eine Antwort, selbe Mail wie letzte Mal, somit automatisiert und keiner hat meine Mail bei denen gelesen.

Nicht sehr vertrauenerweckend.

Da Mail schicken offensichtlich nichts bringt werde ich nächste Woche die Überweisung rückgängig machen.

Harm 04.06.2015 09:02

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1136432)
.

Da Mail schicken offensichtlich nichts bringt werde ich nächste Woche die Überweisung rückgängig machen.

Überweisung rückgängig machen ist nicht so einfach. Bankeinzug geht bis zu einem Monat. Überweisung wird schwierig, ausser wenn über Treuhandkonto.
Hast Du schon mal versucht anzurufen? Hilft oft mehr im Vergleich zu Mails! Was auch gut wirkt, ist ein Einschreiben mit Rückschein per Post mit klarer Forderung, den Kauf rückabzuwickeln.

Necon 04.06.2015 09:09

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1136492)
Überweisung rückgängig machen ist nicht so einfach. Bankeinzug geht bis zu einem Monat. Überweisung wird schwierig, ausser wenn über Treuhandkonto.
Hast Du schon mal versucht anzurufen? Hilft oft mehr im Vergleich zu Mails! Was auch gut wirkt, ist ein Einschreiben mit Rückschein per Post mit klarer Forderung, den Kauf rückabzuwickeln.

Da ich mit Kreditkarte gezahlt habe, sollte das ganz gut gehen. Zumindest steht bei Visa das ich die Zahlung bei Nichtlieferung Rückgängig machen kann.

tandem65 04.06.2015 09:35

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1136495)
Da ich mit Kreditkarte gezahlt habe, sollte das ganz gut gehen. Zumindest steht bei Visa das ich die Zahlung bei Nichtlieferung Rückgängig machen kann.

Das ist dann keine Überweisung. ;)

Necon 04.06.2015 09:57

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1136498)

Auch wieder richtig.

Triabolo82 04.06.2015 11:03

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1136498)

Nicht im Sinne einer Banküberweisung, Kreditkartenzahlungen kann man bis zu 6 Monaten ganz problemlos rückgängig machen. Das ist unter anderem das wofür man normalerweise die Gebühren bezahlt. UNd das funktioniert aus eigener Erfahrung sogar weltweit. (Fehlerhafte Mietautoabrechnungen usw.)

Man muss nur einen Fall bei dem Kreditkartenanbieter aufmachen. Bei Prepaidkreditkarten muss man aber mal in die AGB's schauen.

Stefan 04.06.2015 16:58

Bei der Vielzahl der Beschwerden sollte man sich evtl. überlegen, ob man nicht lieber für ein paar Euro mehr beim Mitbewerber bestellt.

captain hook 04.06.2015 17:12

http://www.x-athlon.de/forum/showthr...ighlight=21run

Wieso benutzt Du eigentlich nicht das schon bestehende Thema?

Stefan 04.06.2015 17:40

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1136593)

Wieso benutzt Du eigentlich nicht das schon bestehende Thema?

Forumssuche benutzen ist heutzutage out.

Hafu 04.06.2015 20:00

Der Vollständigkeit halber:

Die von meinem Junior bei 21run.com bestellten und bezahlten Schuhe sind Mitte letzter Woche dann doch noch eingetroffen.

War halt für Frederic etwas ärgerlich, weil der Wettkampf für den sie bestellt worden waren, dann schon vorbei war und er sie auch nicht mehr ins Trainingslager mitnehmen konnte, aber letztlich ist die Geschichte jetzt erledigt.

T.U.F.K.A.S. 16.03.2016 09:04

Ich habe am Sonntag ein paar Schuhe bestellt und diese dann gestern bereits in den Händen gehalten. Zahlung erfolgte per PayPal. Ich kann nichts Negatives aussetzen und ich habe - aufgrund der Erfahrungen hier - gar nicht mit einer solch schnellen Lieferung gerechnet ;)

Wie eine mögliche Rückabwicklung jedoch funktioniert oder nicht funktioniert, kann ich nicht sagen. Die Schuhe passen perfekt und ich werde sie behalten :)

flachy 25.01.2019 11:34

Aktuelle Info zum Onlinehändler 21Run...

https://www.textilwirtschaft.de/busi...XRB2sq2gNh2bkM

->PF 25.01.2019 12:11

Habe mir vor 2 Wochen meinen Wettkampfeinteiler für diese Saison bestellt. Es gab ihn nicht mehr in der entsprechenden Farbe also haben Sie mir das gleiche Model einfach in einer anderen Farbe geschickt. Soweit so gut und mich stört das auch nicht groß, da ich die jetzt bekommene Farbe auch ganz ok finde.
Was mich allerdings stört ist, dass ich davor nicht kurz gefragt wurde ob das ok ist und der Artikel eigentlich als sofort lieferbar angezeigt wurde. Auf Nachfrage wurde ich dann nur darauf verwiesen, dass ich ihn ja zurückschicken kann wenn ich will.

Alles in allem keine gute Werbung für den Shop. Würde stand jetzt dort nicht mehr bestellen sofern vermeidbar.

Drop 25.01.2019 13:39

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1432112)
Aktuelle Info zum Onlinehändler 21Run...

https://www.textilwirtschaft.de/busi...XRB2sq2gNh2bkM

Danke für die Info! Ich habe nämlich noch etwas zu reklamieren...ob das wohl noch zum Erfolg führt ?! :dresche

d0msen 25.01.2019 14:38

Schade, ich fand den Shop ganz gut, hab ein paar mal da bestellt und nie Probleme gehabt. Bei Laufschuhe z.b. hatten sie öfter den Besten Preis im Netz gefunden habe

Marsupilami 25.01.2019 20:11

Zitat:

Zitat von d0msen (Beitrag 1432133)
Schade, ich fand den Shop ganz gut, hab ein paar mal da bestellt und nie Probleme gehabt. Bei Laufschuhe z.b. hatten sie öfter den Besten Preis im Netz gefunden habe

Das erklärt wahrscheinlich auch warum sie pleite sind.

Stefan 25.01.2019 21:00

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 1432160)
Das erklärt wahrscheinlich auch warum sie pleite sind.

Davon steht weder im Artikel noch im Forum was.
Hast Du Quellen dazu?

Marsupilami 25.01.2019 21:51

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1432166)
Davon steht weder im Artikel noch im Forum was.
Hast Du Quellen dazu?

Nein.

DocTom 26.01.2019 12:47

Schade, zuverlässiger Shop mit guten Preisen!
:Blumen:

merz 27.01.2019 15:01

Mmmh, der Shop ist aber noch online und hat ausgerechnet noch ein Schuhmodell was ich schon länger nachkaufen wollte - Risiko?

m.

Solution 27.01.2019 15:20

PayPal?

RACE66 27.01.2019 18:15

Welches Risiko denn?
Ich habe auch erst die Tage etwas bestellt und die Ware wie gewohnt 2 Tage später erhalten. Die Firma ist weder Insolvent oder sonst was :

https://www.21sportsgroup.com/presse...4-01-2019.html

TriAlex 27.01.2019 18:44

In den letzten Woche öfters was bestellt, nach 2 Tagen war immer alles da. :-)(-:

Jan-Z 27.01.2019 19:17

Steht ja im Artikel, Ende 1. Quartal ...
Das scheint ja sehr geordnet zu sein, Sorgen hätte ich beim Bestellen keine ...
Gruss Jan

frederik 27.01.2019 20:21

21run verschickt auch aktuell noch Werbemails mit guten Angeboten. Funktioniert sicher bis Ende März...

DocTom 27.01.2019 20:32

Eher mal noch nach den Abverkaufsschnäppchen Ausschau halten!
Vieleicht kann ich da doch noch nen flyknit für unter 100€ ergattern...
:Cheese:

merz 27.01.2019 20:51

na dann mal los .... Nike & Hoka Sale ...

m.

hatten Timo Bracht die nicht mal auf dem Trikot?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.