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Probleme 21run.com
Ich habe Ende März einen Saucony Laufschuh der eine Woche in Verwendung war, zur Garantiereparatur geschickt. Nach einigen Wochen (!!!) bekomme ich eine Rückmeldung dass es das Modell nicht mehr in der gleichen Größe gibt, und ich eine Gutschrift bekomme. Mittlerweile habe ich nach 3 Reklamationsemails eine Gutschrift bekommen aber um 30 Euro weniger als der Schuh gekostet hat.
Ist es nur mir mit dieser Firma so gegangen oder werden Reklamationen immer so "kundenfreundlich" bearbeitet? |
Mein Sohn hat vor drei Wochen von seinem Taschengeld Wettkampfschuhe bestellt, die angeblich auf Lager sind. Trotz Vorkasse bis jetzt noch keine Lieferung. Und auch keine Reaktion auf Nachfragen. Wenig vertrauenerweckend. Die scheinen an längeren Kundenbindungen kein Interesse zu haben.
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Ich hatte bisher noch nie Probleme mit 21run. Bestellungen wurden immer sehr schnell ausgeliefert, nach Rücksendungen wurde das Geld schnell zurückgebucht. Letzten Monat habe ich ein Paar Asics Gel Noosa aufgrund eines Mangels der sich nach ein paar Läufen gezeigt hat, reklamiert und zurückgeschickt - und umgehend einen neues Paar Schuhe bekommen. Alles ohne Probleme - ich würde den Shop immer weiter empfehlen!
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Kann die Firma überhaupt nicht weiterempfehlen, habe auf die letzten 2 Mails innerhalb von einer Woche noch immer keine Antwort bekommen.
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Was wollt ihr eigentlich? Die sind unschlagbar günstig. Dass dann der Service nicht 100% im Vordergrund steht ist zwar "blöd" aber wie ich finde noch vertretbar.
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Zitat:
Das ist nahe am Betrug, wenn sich ein Shop seinen Cash-flow statt von der Hausbank mit solchen Methoden von ihren Kunden holt, die bei einem sauber geführten korrekten WRenwirtschaftssystem sich die Schuhe vermutlich für ein paar Euro mehr bei der Konkurrenz gekauft hätten. |
Da hattest Du natürlich kein Glück.
Bei 21run heißt es in der Bestellung immer nur "lieferbar" (und nicht auch noch zusätzlich "auf Lager"). wenn nicht sofort lieferbar greift sofort die Bechaffungsgarantie innerhalb von sechs bis neun Werktagen (jedoch vorbehaltlich der Lieferfähigkeit der Lieferanten). in deinem Fall kann der Lieferant wohl nicht liefern. http://www.21run.com/ru_de/service |
Zitat:
Bei den Lieferzeiten steht Zitat:
Nicht lieferbare Artikel hatte ich auch schon bei Anderen Webshops, aber bei seriösen Shops wie z.B Bike-discount bekommt man dann erstmal das Vorkasse-Geld zurückerstattet und dann den Artikel bei Verfügbarkeit gegen Rechnung oder nach erneuter Zahlung zugeschickt. |
Zitat:
Zum eigentlich Thema des Threads: Einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon mal. Man freut sich noch ein Exemplar des gewünschten Schuhs irgendwo im Netz in der richtigen Größe zu finden, bestellt bei 21run und bekommt dann am nächsten Tag die Info, dass es doch nicht lieferbar ist. Fairerweise muss ich aber dann schon sagen, dass die Info recht freundlich formuliert war und recht rasch kam. Dass es beim TE ein paar Tage gedauert hat, kann durchaus daran liegen, dass sie vielleicht noch versucht haben den Schuh irgendwo aufzutreiben. Ändert aber nichts daran, dass ein Onlineshop mit unverbindlicher Lagerstandsanzeige einfach nicht zeitgemäß und furchtbar nervig ist... |
So jetzt geb ich auch mal meinen Senf ab.
War BISHER immer zufrieden mit dem Laden. Bestellung und schnelle Lieferung. Nun habe ich das erste mal eine Retour gehabt, da der Nike Free noch kleiner ausfiel als bisher. Rücksendung war am Folgetag, was heute vor 4 Wochen war. Bisher kein Erstattung erhalten. Dre**laden.... |
Bisher hatte ich auch nur gute Erfahrungen. Vor zwei Wochen hab ich eine Bestellung abgeschickt, bisher noch keinen Liefertermin erhalten. Auf Anfrage kam die Antwort, dass Aufgrund großen Andrangs es zu Verzögerungen kommen kann. Also absolut in Ordnung.
Nur "Sie unterstützen uns bei der schnellen Abwicklung Ihres Anliegens, wenn Sie uns dies - auch bei etwas längeren Wartezeiten - nicht mehrfach zukommen lassen.", dass heißt für mich halt die Klappe und lass uns in Ruhe deine Sachen kommen wenn sie kommen. |
Ich warte immer noch auf mein Geld! Mittlerweile fast 3 Monate.
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Zitat:
Dann geb ich lieber 100€ aus und geh zum Anwalt, als denen das Geld zu schenken. |
Noch eine Mail an sie geschrieben. 60 Sekunden später kam eine Antwort, selbe Mail wie letzte Mal, somit automatisiert und keiner hat meine Mail bei denen gelesen.
Nicht sehr vertrauenerweckend. Da Mail schicken offensichtlich nichts bringt werde ich nächste Woche die Überweisung rückgängig machen. |
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Hast Du schon mal versucht anzurufen? Hilft oft mehr im Vergleich zu Mails! Was auch gut wirkt, ist ein Einschreiben mit Rückschein per Post mit klarer Forderung, den Kauf rückabzuwickeln. |
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Man muss nur einen Fall bei dem Kreditkartenanbieter aufmachen. Bei Prepaidkreditkarten muss man aber mal in die AGB's schauen. |
Bei der Vielzahl der Beschwerden sollte man sich evtl. überlegen, ob man nicht lieber für ein paar Euro mehr beim Mitbewerber bestellt.
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http://www.x-athlon.de/forum/showthr...ighlight=21run
Wieso benutzt Du eigentlich nicht das schon bestehende Thema? |
Zitat:
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Der Vollständigkeit halber:
Die von meinem Junior bei 21run.com bestellten und bezahlten Schuhe sind Mitte letzter Woche dann doch noch eingetroffen. War halt für Frederic etwas ärgerlich, weil der Wettkampf für den sie bestellt worden waren, dann schon vorbei war und er sie auch nicht mehr ins Trainingslager mitnehmen konnte, aber letztlich ist die Geschichte jetzt erledigt. |
Ich habe am Sonntag ein paar Schuhe bestellt und diese dann gestern bereits in den Händen gehalten. Zahlung erfolgte per PayPal. Ich kann nichts Negatives aussetzen und ich habe - aufgrund der Erfahrungen hier - gar nicht mit einer solch schnellen Lieferung gerechnet ;)
Wie eine mögliche Rückabwicklung jedoch funktioniert oder nicht funktioniert, kann ich nicht sagen. Die Schuhe passen perfekt und ich werde sie behalten :) |
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Habe mir vor 2 Wochen meinen Wettkampfeinteiler für diese Saison bestellt. Es gab ihn nicht mehr in der entsprechenden Farbe also haben Sie mir das gleiche Model einfach in einer anderen Farbe geschickt. Soweit so gut und mich stört das auch nicht groß, da ich die jetzt bekommene Farbe auch ganz ok finde.
Was mich allerdings stört ist, dass ich davor nicht kurz gefragt wurde ob das ok ist und der Artikel eigentlich als sofort lieferbar angezeigt wurde. Auf Nachfrage wurde ich dann nur darauf verwiesen, dass ich ihn ja zurückschicken kann wenn ich will. Alles in allem keine gute Werbung für den Shop. Würde stand jetzt dort nicht mehr bestellen sofern vermeidbar. |
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Schade, ich fand den Shop ganz gut, hab ein paar mal da bestellt und nie Probleme gehabt. Bei Laufschuhe z.b. hatten sie öfter den Besten Preis im Netz gefunden habe
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Hast Du Quellen dazu? |
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Schade, zuverlässiger Shop mit guten Preisen!
:Blumen: |
Mmmh, der Shop ist aber noch online und hat ausgerechnet noch ein Schuhmodell was ich schon länger nachkaufen wollte - Risiko?
m. |
PayPal?
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Welches Risiko denn?
Ich habe auch erst die Tage etwas bestellt und die Ware wie gewohnt 2 Tage später erhalten. Die Firma ist weder Insolvent oder sonst was : https://www.21sportsgroup.com/presse...4-01-2019.html |
In den letzten Woche öfters was bestellt, nach 2 Tagen war immer alles da. :-)(-:
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Steht ja im Artikel, Ende 1. Quartal ...
Das scheint ja sehr geordnet zu sein, Sorgen hätte ich beim Bestellen keine ... Gruss Jan |
21run verschickt auch aktuell noch Werbemails mit guten Angeboten. Funktioniert sicher bis Ende März...
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Eher mal noch nach den Abverkaufsschnäppchen Ausschau halten!
Vieleicht kann ich da doch noch nen flyknit für unter 100€ ergattern... :Cheese: |
na dann mal los .... Nike & Hoka Sale ...
m. hatten Timo Bracht die nicht mal auf dem Trikot? |
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