triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radmarathons, RTF (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Glocknerkönig 2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36139)

triduma 23.05.2015 08:57

Glocknerkönig 2015

Um nicht Anna´s Rad Leichtbauthread voll zu schreiben hab ich mal ein extra Thema zum Glocknerkönig 2015 aufgemacht.
Soweit ich weis sind aus dem Forum bis jetzt Anna, coffeecup und ich angemeldet.
Momentan sieht es ja da oben gar nicnt gut aus. Bin gespannt ob der Schnee in zwei Wochen weg ist. Glockner Live-Webcam
Ist vielleicht noch wer aus dem Forum dabei oder schon mal gefahren?

christof_s 23.05.2015 10:23

Ich bin den Glocknerkönig schon ein paar Mal gefahren. Zur Zeit liegt sicherlich viel Schnee im Zielgelände, aber nächste Woche soll das Wetter wieder besser werden und der Schnee geht dann wieder sehr schnell weg
:)
Wichtig ist nur dass die zwei Tage vor dem Rennen das Wetter schön ist.

coffeecup 23.05.2015 10:32

hauptsache trockene Straße. Schnee oben ist kein Problem, dann kann man coole Fotos mit Rad im Schnee machen :)

Wichtig ist warme Kleidung im Sack den du am Start abgibst und oben auf dich wartet...

triduma 23.05.2015 13:15

Na dann hoffen wir mal das beste.
Ich bin den Glocknerköning ja auch schon 5 mal gefahren. Das letzte mal 2007.
2006 war ich auch dabei da musste die Strecke wegen Schnee und Eis auf der Strasse verkürzt werden. :( So was ergibt dann zwar eine Bestzeit ist aber schade da nicht mit anderen Jahren vergleichbar.

coffeecup 23.05.2015 21:15

Chacka...nicht mal letzter PRO auf der KOM-Gansbach Wertung beim 70.3 in St.Pölten (Freitag)
http://cms.ironman.com/sitecore/shel...7CD220014.ashx

Heute auch beim Radleitsungstest +35Watt seit Oktober

Hausberg im Moment auch 30sec schneller als letztes Jahr

Wenn ich nix mehr zunehme (das kann leicht sein, kein Radwetter im Moment in Wien) dann kann der Glockner kommen...

Ich hab a so a Freude mit mir :)

~anna~ 23.05.2015 22:48

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1134072)
Ich hab a so a Freude mit mir :)

:Blumen: :liebe053: :Cheese:

triduma 25.05.2015 16:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Na das sieht doch schon mal ganz gut aus. Straße bis zum Ziel auf dem Fuschertörl frei.
Sind ja auch noch fast zwei Woche. Hoffentlich schneit es da nicht mehr viel.

coffeecup 25.05.2015 19:39

Habe heute meine erste Ausfahrt mit den Veloflex 20ern mit den Latex Schläuchen hinter mir.

Die Rollen vom Gefühl genial, so seidig obwohl ich sie mit 8.5bar gefahren bin.
Ungekannter Komfort und biegen genial in Kurven, denke das liegt daran das sie schmäler sind.

Bin gespannt wie lange sie halten...

Das aufziehen ist aber gewöhnungsbedürftig :)

unter7 25.05.2015 21:33

Bin diesmal auch dabei und ganz gespannt.

lg Klaus :Huhu:

~anna~ 25.05.2015 22:37

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1134372)

Oje, schaffe ich das? (Frau mit 2 linken Händen :-(( )

triduma 25.05.2015 23:34

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1134372)
Habe heute meine erste Ausfahrt mit den Veloflex 20ern mit den Latex Schläuchen hinter mir.

Die Rollen vom Gefühl genial, so seidig obwohl ich sie mit 8.5bar gefahren bin.
Ungekannter Komfort und biegen genial in Kurven, denke das liegt daran das sie schmäler sind.

Bin gespannt wie lange sie halten...

Da bin ich gespannt wie du mit den Reifen auf längere Sicht zufrieden bist. Lässt du die nach dem Glockner drauf oder montierst du dann wieder andere?
Ich hab heute auch neue Reifen montiert bin aber bei den Conti 4000s2 geblieben. Hab aber erstmals Michelin Latex Schläuche rein.
Glockner Übersetzung hab ich auch gleich montiert.:Cheese:
Hab mein Rad jetzt fertig. 7,9 kg inkl. Pedale.

werner 25.05.2015 23:51

Warum Latexschläuche für einen Alpenmarathon?
Mir wäre das zu riskant. Auch wenn man gut abfahren kann, können die Felgen dort recht heiß werden.

coffeecup 26.05.2015 08:21

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 1134429)
Warum Latexschläuche für einen Alpenmarathon?
Mir wäre das zu riskant. Auch wenn man gut abfahren kann, können die Felgen dort recht heiß werden.

der Großglocknerkoenig geht mit 10km Anlauf, 17km rauf und dann ist Schluß.
und wieso sollten Latexschlauche gefährlicher sein?

Wenn deine LR so heiß werden das der Schlauch in Gefahr is, solltest deine Bremserei uberdenken.

coffeecup 26.05.2015 08:23

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1134415)

es war fummelig, aber wenn man den Dreh raus hat gehts. Ohne Reifenheber geht nichts.

coffeecup 26.05.2015 08:25

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1134427)
Da bin ich gespannt wie du mit den Reifen auf längere Sicht zufrieden bist. Lässt du die nach dem Glockner drauf oder montierst du dann wieder andere?
Ich hab heute auch neue Reifen montiert bin aber bei den Conti 4000s2 geblieben. Hab aber erstmals Michelin Latex Schläuche rein.

Das bin ich noch am überlegen, dafür spricht das sie sich so schön seidig fahren :)

Bobo_DD 26.05.2015 18:28

Ich bin vllt auch dabei.

Aber nur wenn das Wetter passt und ich mit dem Rad anreisen kann.

Ich bin dann der Trottel ganz hinten mit dem 15kg Stahlcrosser inklusive Gepäckträger :Cheese:

captain hook 26.05.2015 18:37

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1134446)
Das bin ich noch am überlegen, dafür spricht das sie sich so schön seidig fahren :)

Du weißt jetzt ja, wie dünn die sind. ;-) Als Alltaugstauglich würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Aber für eine bekannt gute Strecke sind sie sehr tauglich. Vom Verschleiß her konnte ich damals keine Auffälligkeiten feststellen. Außer, dass sie natürlich extrem dünne Dinger sind und bleiben (und rel. schnell Cuts hatten wenn man mal nen spitzen Schotterstein oder so erwischt hat).

captain hook 26.05.2015 18:41

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1134415)

Also dafür würde mir jetzt ja was einfallen... aber so billige Witze... ne, die kann man eigentlich nicht bringen. :Lachanfall:

Mit ordentlich Puder auf Schlauch und in den Reifen sollte es eigentlich klappen. Zur Not montierst Du den Reifen das erste mal mit nem normalen Schlauch und pumpst einmal auf max Druck und lässt es über Nacht stehen. Du solltest den Latexschlauch halt nicht einklemmen beim Einbau.

coffeecup 27.05.2015 12:48

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1134548)
Du weißt jetzt ja, wie dünn die sind. ;-) Als Alltaugstauglich würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Aber für eine bekannt gute Strecke sind sie sehr tauglich. Vom Verschleiß her konnte ich damals keine Auffälligkeiten feststellen. Außer, dass sie natürlich extrem dünne Dinger sind und bleiben (und rel. schnell Cuts hatten wenn man mal nen spitzen Schotterstein oder so erwischt hat).

Ich habe noch keine Ahnung...mein Arbeitspferd hat eh 4Seasons drauf...vielleicht fahre ich einfach weiter bis mich einmal das Patschenglück verlässt...

triduma 28.05.2015 08:34

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1134427)

Hallo,
hab gerade gesehen das ich bei meinem Radgewicht nen kleinen Tippfehler habe.
Mein Glockner-Rad hat 6,9 kg ink. Pedal. :Cheese:
Ich hab in den letzen zwei Wochen auch noch 1,5 kg abgespeckt. :)
Ob´s was bringt? Keine Ahnung.

FLOW RIDER 28.05.2015 09:21

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1134862)
noch 1,5 kg abgespeckt. :)

Was hast Du denn genau getauscht. 1.5 kg sind ja doch ne Menge Holz.

Hippoman 28.05.2015 09:25

Den Glocknerkönig werde ich mir in den nächsten Jahren auch mal reinziehen.:)
Hört sich super an...,auch wenn er von der Distanz , nicht an das Rennen "Cycle to the sun" (33 Meilen=57,6 km nur bergaufwärts) rankommt, das jedes Jahr im Juni auf Maui/Hawaii stattfindet.:)

Infos zum Rennen bzw. zur Strecke (kann man das ganze Jahr fahren und ist der absolute Wahnsinn!!!) findet Ihr unter www.cycletothesun.com

Wenn jemand mein Bericht interessiert... (siehe meine Signatur :) )

Hippoman :cool:

triduma 29.05.2015 00:17

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 1134870)
Was hast Du denn genau getauscht. 1.5 kg sind ja doch ne Menge Holz.

Nix getauscht.
ich selbst hab 1,5 kg abgenommen.:)
Ob es für den Glocknerkönig was bringt weis ich nicht.

poldi 29.05.2015 07:22

:Huhu: Eine sehr sportliche Art des Gewichtstunings lieber triduma.

Frage an die stark involvierten AthletInnen:

Wieviele Dopingkontrollen gibt es bei diesem WETTKAMPF um Ruhm und Ehre?

Wenn ich höre wieviel Geld in tuning der Ausrüstung gesteckt wird ist es offensichtlich das so mancher Körper auch gleich mitgetuned wird (für so einen Bewerb auch extrem effizient) und hier eine Testung ein hohes Abschreckungspotential hat/hätte :confused:

~anna~ 29.05.2015 09:00

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 1135114)
Frage an die stark involvierten AthletInnen:

Wieviele Dopingkontrollen gibt es bei diesem WETTKAMPF um Ruhm und Ehre?

Wenn ich höre wieviel Geld in tuning der Ausrüstung gesteckt wird ist es offensichtlich das so mancher Körper auch gleich mitgetuned wird (für so einen Bewerb auch extrem effizient) und hier eine Testung ein hohes Abschreckungspotential hat/hätte :confused:

Ich glaube, dass (leider) gar nicht getestet wird. Mit Sicherheit sagen kann ich nur, dass im Vorjahr die AK20-29 Siegerin nicht getestet wurde ;) .

Ich verstehe aber deine Logik nicht. Ja, finanzieller Aufwand zeugt davon, dass einem die Sache wichtig ist. Noch viel mehr tut das (zumindest bei mir - und bei den meisten "Guten") aber der Aufwand im Training; die Zeit, die Schmerzen, die Disziplin bei der Regeneration (Sozialleben etc.), der Hunger...

Aber nur, weil ich auf einem Weg (Training) absolut perfektionistisch und kompromisslos bin und so viel Leistungssteigerung wie möglich erreichen will, heißt das nicht, dass ich andere Mittel anrühren würde. Genauso sehe ich das bei ins Extrem getriebenem Materialtuning. Das eine hat nichts mit dem anderen (Doping) zu tun...

PS: Für mich persönlich ist das Materialtuning übrigens eher eine lästige Notwendigkeit - ich würde mich sehr über ein Gewichtsminimum beim Rad à la UCI freuen und mit dem gesparten Geld öfters mit Freunden essen gehen etc. :Blumen: !!

poldi 29.05.2015 09:59

A) seit wann hat illegales Doping was mit Logik zu tun, außer die Mittel so einzunehmen das er/sie nicht erwischt wird.

Welcher/e normaldenkende/r Mensch gibt den 100e bis xxxx Euros aus um sich a la long gesundheitlich zu ruinieren außer Drogensüchtige (legal und illegal) und SportlerInnen?

Nein, mit Logik hat das alles nichts zu tun.

Ich mag halt die Herangehensweise von ULI aka Dude, dessen Veranstaltungen für mich Vorbildcharakter haben.

Es würde mich freuen wenn du Anna gegen die möglicherweise antretenden Doperinnen clean bestehen kannst:Blumen:

coffeecup 29.05.2015 11:36

Ich finde Doping auch zum kotzen.

Aber das was wir hier Material mässig machen ist vom Geld her gesehen Pimpifax und die echten Weight Wennies würden sich biegen vor lachen :)

Meiner einer kämpft nur gegen sich selbst und seine eigenen Ziele.

Den Kampf gegen den Hunger habe ich vorige Woche aufgegeben als mein Kreislauf runter gefahren ist und ich im nächsten Gasthaus von Waffeln, Vanilleeis, Schlagobers, Cola und noch einem Magnumeis gerettet wurde. Das ist es bei mir nicht wert, grantig und mit Hungerast durch die Gegegend zu laufen/radeln. Wirkt sich auch auf Arbeitsleistung (Konzentration) und Familie (grantig) aus.

Habe auch fest gestellt das hartes Training und noch die letzten kg abnehmen bei mir nicht zusammen gehen.

poldi 29.05.2015 11:52

Um das noch mal ganz klar zu sagen;

es geht mir hier nicht um die Personen, die dankenswerterweise erzählen wie sie leichter (bei minimalem Geldeinsatz) den Berg hochkommen wollen oder wie in Annas Fall wenigstens einen Hauch von "Nichtucibergaufwettkampfmaterial" sich zusammenklauben sondern nur um die Frage:

Werden die Stockerlplätze und einige ausgeloste getestet?

Ich wünsche allen TeilnehmerInnen ein gutes Wetter, keine Pannen und faire Wettkämpfe :liebe053:

~anna~ 29.05.2015 12:56

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1135171)
Aber das was wir hier Material mässig machen ist vom Geld her gesehen Pimpifax und die echten Weight Wennies würden sich biegen vor lachen :)

Habe auch fest gestellt das hartes Training und noch die letzten kg abnehmen bei mir nicht zusammen gehen.

+1 +1.

Ich meine, ich bin mit meinem ersten und einzigen Rennrad unterwegs und jetzt stecke ich zum ersten Mal ein paar Hunderter in Upgrades rein... (abgesehen vom Powermeter, den ich mir schon voriges Jahr gegönnt habe).. .

Und ja, das mit dem Gewicht ist nicht so easy... Man muss da wirklich "peu à peu" machen... Bei mir ist's jetzt schon bissal an der Grenze; ich schlafe furchtbar schlecht vor Hunger - da leidet dann die Leistung und ich sollte ev. ein bissal mehr essen...

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 1135144)
A) seit wann hat illegales Doping was mit Logik zu tun, außer die Mittel so einzunehmen das er/sie nicht erwischt wird.

Welcher/e normaldenkende/r Mensch gibt den 100e bis xxxx Euros aus um sich a la long gesundheitlich zu ruinieren außer Drogensüchtige (legal und illegal) und SportlerInnen?

Nein, mit Logik hat das alles nichts zu tun.

Ich mag halt die Herangehensweise von ULI aka Dude, dessen Veranstaltungen für mich Vorbildcharakter haben.

Es würde mich freuen wenn du Anna gegen die möglicherweise antretenden Doperinnen clean bestehen kannst:Blumen:

Danke ;) . Ich fand halt das Wort "offensichtlich" ein bisschen hart hier (vielleicht kommt da aber auch nur die Mathematikerin in mir raus ;) ):
"Wenn ich höre wieviel Geld in tuning der Ausrüstung gesteckt wird ist es offensichtlich das so mancher Körper auch gleich mitgetuned wird."

Übrigens finde ich die Leistungen zumindest im Frauensektor sehr gut nachvollziehbar... also ohne jetzt angeben zu wollen, aber das sind keine Welten, die mir zB die Vorjahressiegerin später im Jahr beim Endura Alpentraum abgenommen hat...

Ulis Herangehensweise finde ich übrigens auch super.

captain hook 29.05.2015 13:42

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1135200)
ich schlafe furchtbar schlecht vor Hunger - da leidet dann die Leistung und ich sollte ev. ein bissal mehr essen...

:dresche Einsicht ist der erste Schritt... :Huhu: :Blumen:

triduma 29.05.2015 23:52

Schade dass es keinen Thread mehr geben kann ohne das Leidige Thema Doping. :(
Ich selbst wäre ja auch dafür das bei so einer Veranstalung wie dem Glocknerkönig oder dem Ötztaler Radmarathon die ersten 10 der Gesamtwertung und die ersten 3 jeder Ak getestet werden.
Bei allen anderen ist es doch eigentlich egal. Wenn ich auf Platz 10 der Ak bin und zwei weiter vorne sind gedopt interessiert mich das gar nicht.
Was soll man denn machen wenn bei Veranstalungen keine Kontrollen stattfinden. Alle diese Veranstaltungen boykottieren und nicht starten?

Flusslaeufer 30.05.2015 19:43

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1135200)
+1 +1.
Und ja, das mit dem Gewicht ist nicht so easy... Man muss da wirklich "peu à peu" machen... Bei mir ist's jetzt schon bissal an der Grenze; ich schlafe furchtbar schlecht vor Hunger - da leidet dann die Leistung und ich sollte ev. ein bissal mehr essen...

Oha, kennst du das auch, dass du vom Essen träumst? Wenn ja, würd ich vlt wirklich mal bisschen mehr essen :Cheese: .
Wie planst du das Essen jetzt bis zum WK? In den Tagen davor wirst du doch nicht mehr "hungern" oder?
Ich hab auf jeden Fall ziemlich Respekt vor deiner Disziplin! Ich würde das nicht so schaffen :dresche :)

~anna~ 30.05.2015 21:55

Zitat:

Zitat von Flusslaeufer (Beitrag 1135440)
Oha, kennst du das auch, dass du vom Essen träumst? Wenn ja, würd ich vlt wirklich mal bisschen mehr essen :Cheese: .
Wie planst du das Essen jetzt bis zum WK? In den Tagen davor wirst du doch nicht mehr "hungern" oder?
Ich hab auf jeden Fall ziemlich Respekt vor deiner Disziplin! Ich würde das nicht so schaffen :dresche :)

Nö, träumen tu ich nicht vom Essen (glaube ich zumindest; ich erinnere mich fast nie an Träume)...
Ich wache einfach auf und habe furchtbar Hunger und kann einfach nicht einschlafen, ohne was zu essen...

Gestern habe ich mal ein ad libitum Abendessen eingelegt nach dem Krafttraining. 2300kcal sind rausgekommen O.O . Hoffentlich werde ich jetzt nicht fett :Cheese: . Mann hab ich gut geschlafen...

Ja die nächsten Tage werde ich keine großen Kaloriendefizite einfahren. Aufgrund des reduzierten Trainings besteht da aber eh wenig Gefahr.

Übrigens bin ich im ersten Startblock, juhu! Jetzt muss ich dem noch gerecht werden :Cheese: . Besetzung ist auf den ersten Blick seeehr gut *angsthab*

coffeecup 31.05.2015 14:39

Noch eine Technikfrage an die Wissenden.

- noch einen breiteren Lenker montieren?
- Spacer drunter und so wenig Überhöhung wie möglich?

triduma 31.05.2015 16:54

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1135516)
Noch eine Technikfrage an die Wissenden.

- noch einen breiteren Lenker montieren?
- Spacer drunter und so wenig Überhöhung wie möglich?

Warum einen breiteren Lenker? Würde ich nicht machen.
Ich hab heute mal ne Runde mit meinem "Glockner-Rad" gedreht.
Also wenn ich ehrlich bin merke ich null unterschied zwischen den Latex Schläuchen die ich jetzt drin habe gegen die normalen Conti Race Butyl Schläuche.
So langsam werd ich mal die Wettervorhersage für nächsten Sonntag beobachten. :Cheese: momentan sähe es ganz gut aus.:)

coffeecup 31.05.2015 17:32

ich habe gestern ein rad mit breiteren lenker gefahren und habe mir beim wiegetritt leichter getan weil ich besser ziehen konnte.

~anna~ 31.05.2015 23:20

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1135536)
ich habe gestern ein rad mit breiteren lenker gefahren und habe mir beim wiegetritt leichter getan weil ich besser ziehen konnte.

Hm, ein breiterer Lenker ist aber auch tendenziell schwerer... und weniger aerodynamisch. Keine Ahnung, wie viel du im Wiegetritt zu fahren planst...

Ach ja, irgendwo hast du glaube ich gefragt, wie bei mir die letzten Tage trainingstechnisch aussehen. Also ich trainiere bis zum bitteren Ende polarisiert ;) . In den längeren Ausfahrten 30-50min Anstiege mit niedriger Frequenz oder auch mit normaler Frequenz "versüßt" mit Beschleunigungen (zB 4:45 easy, 1:15 sehr hart usw. 30min lang, 2 Mal, eingebaut in ne längere Ausfahrt).

Dieses Wochenende haben wir noch zwei kurze harte VO2max-Sessions eingebaut, 7x5' gestern und eine Serie Tabatas (12x30''/15'') heute.

Am Dienstag steht noch mal ne harte VO2max-Session an. Ansonsten locker und reduziertes Volumen. Am Donnerstag und am Samstag bissal "anschwitzen" mit kurzer Intensität.

coffeecup 01.06.2015 09:49

Hi Anna,

danke für die Info.

Habe gestern alle Sapcer rein, den Vorbau gedreht und den breiteren Lenker montiert. Langsamer bin ich nicht geworden obwohl ich eine gewisse Vorbelastung vom Vorabend hatte :Prost: d.h. ich werde es so lassen.

Wegen Aerodynamik mache ich mir bei dem Rennen wirklich keinen Kopf :D Fahre normal einen schmalen Lenker 42 außen-außen.

Polarisiertes Training ist sehr fein. Vorgestern bin ich mit einem Freund durch die Gegend gerollt und hatte schon ein schlechtes Gewissen, gestern dann meine Hügelrunde mit allen Hügeln Vollgas. Das ging mit der Entlastung vom Vortag sehr fein, einige PB sind wieder gefallen :)

Werde am Di/Mi noch trainieren und ein paar harte Hügel einbauen, was langes >2h werde ich nicht mehr machen. Donnerstag Anreise mit Familie, Freitag/Samstag ein wenig rumfahren. Das wäre mein Plan :)

Einzig negativer Punkt, seit ich das Hungern aufgegeben habe sind +2kg zum Systemgewicht dazu gekommen. Da diese Woche gemütlcih wird gehe ich von noch einem kg zusätzlich aus.

~anna~ 03.06.2015 17:48

Notfall - rechter SRAM DT Hebel gesucht (Raum Wien)

Irgendwer einen Tipp, wie ich bis Freitag an einen rechter SRAM DT Hebel komme?? Amazon hat "Set" geschrieben aber ich hab nur den linken bekommen, verdammt (hätte mich wundern sollen, dass das so günstig ist, aber ich kenn mich halt mit den Preisen von Force nicht so recht aus...)

Rival/Force/gebrauchte Red - egal... Bin ziemlich am Verzweifeln... Gerne uach was Geborgtes!!

captain hook 03.06.2015 18:10

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1136407)
Irgendwer einen Tipp, wie ich bis Freitag an einen rechter SRAM DT Hebel komme?? Amazon hat "Set" geschrieben aber ich hab nur den linken bekommen, verdammt (hätte mich wundern sollen, dass das so günstig ist, aber ich kenn mich halt mit den Preisen von Force nicht so recht aus...)

Rival/Force/gebrauchte Red - egal... Bin ziemlich am Verzweifeln... Gerne uach was Geborgtes!!

Und wer baut das dann an? Und besonders wo? Bist Du schon in Ö? Und ne kleine Probefahrt wäre vielleicht auch nicht schlecht. Bis Freitag?! Selbst wenn ich meinen jetzt demontiere und zur Post bringe hast Du den nicht bis Freitag und erst recht nicht am Rad.

Radladen in Ö vielleicht, den du vorher schonmal antickerst, dass es dann schnell gehen muss? Kommst Du nicht beim Nik aus der Gegend? Vielleicht geht da was über den Shop der sein Team sponsort? Ich schreib ihn mal an. ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.