![]() |
Kuota oder Airstreem?
Da ich hoffentlich bald etwas mehr Geld zur Verfügung habe, möchte ich mir für nächstes Jahr ein TT anschaffen um endlich wieder ein reines RR zu haben und in den Genuss einer echten Aeroposition zu kommen.
Nun hab ich mal zwei Räder gefunden die mich optisch sehr ansprechen und auch von den Komponenten absolut in Ordnung sind! (Hoffe ich halt) Zur Wahl würden stehen wenn es dann wirklich soweit ist: Kuota Kalibur mit Ultegra http://www.kuota.de/pages/kalibur.html und das Airstreeem Aerotype TT mit Ultegra DI2 http://www.bikepalast.com/Triathlonr...20--34297.html Welches würdet ihr nehmen und warum, bzw welches nicht und warum. Oder welches würdet ihr Alternativ vorschlagen und warum? |
zumindest kein Tribike mit Sitzholm,
daher ein Kuota. Ich würde ein Neues selbst aufbauen und als Basis diesen Rahmen nehmen: http://www.ribblecycles.co.uk/sp/tri...mp/ribbfrat206 Dazu hydr. Bremsen und eine Ultegra DI sowie Laufräder von Flo (http://www.flocycling.com/store/) |
Wenn man die handwerklichen Fähigkeiten eines Elefanten im Prozellanladen hat? Funktioniert dann der Selbstaufbau auch? Oder war das gemeint als besprich mit dem Händler die Einzelteile und er baut es zusammen?
|
Von den beiden genannten klar das Kuota. Weil:
1.) es mehr Aero ist (Annahme beim Vergleich der Rahmen=größere Flächen am Kuota) 2.) eine variable Sattelstütze hat 3.) der Wiederverkauf leichter sein sollte (Markenname etc) 4.) Der Sitzwinkel beim Airstreeem eher nach UCI-Zeitfahrrad als nach einem Tri-Bike aussieht |
Das Kuota gefällt mir persönlich richtig gut.
|
Stehen denn nur die beiden zur Auswahl, oder auch andere Marken? Bzw. warum genau die beiden?
Eventuell wäre ja auch ein gebraucht Kauf interessant, da kann man ja manchmal gute Schnäppchen machen. |
Es stehen auch andere Marken zur Auswahl, aber bisher habe ich keines gefunden das mir gefällt oder preislich um die 3500 Euro ist. Weil P3 finde ich hässlich (sorry nicht persönlich nehmen), Quintanaroo nicht schön usw.
Das Argon 18 E118 wäre auch noch schön. |
das Argon hat in meinen Augen doofe versteckte Bremsen.
und eine potthässliche Gabel. |
ich hab das neue Kuota Kalibur auch schomal angeschaut und gefahren, find ich ein super Bike!
Lackierung in Schwarz/Weiß vielleicht bisschen langweilig, aber ist Geschmackssache. |
Zitat:
Mittlerweile wird es ausschließlich mit Sattelstütze verkauft. Den Sitzwinkel kann man durch drehen der Sattelstütze auf 73° oder 78° einstellen. ...also eine Option für jemanden, der nicht zwei Räder kaufen will und ein Paar Minuten zum Umbauen Zeit hat. :Blumen: ...schaut doch mal auf die Herstellerseite ;) |
Zitat:
|
Rose Aeroflyer?Hatte auch das Kuota im Visier , mich dann aber doch für das Rose entschieden.
|
Zitat:
Alternativ ggf ein Felt mit Di2 und Aerolaufrädern? http://shop.edelrad.de/de/triathlon/...-clincher.html |
Oder Du haust gleich mal voll auf die 12 und kaufst nen TT Bike aus ProTour beständen. Für 3499€ einen Bianchi Boliden mit Trispoke und Scheibe und Dura Ace... (ich hab da schonmal was gekauft und Carlos auch, das funktioniert wirklich).
http://www.kinetixproducts.com/index...ry&path=68_110 |
Also Felt und BMC sind raus. Gefallen mir Beide nicht.
Cooler Link Danke Captain! Gegen ein ProTour Rad gibt es natürlich nichts einzuwenden! |
Stevens Super Trofeo!
|
|
Ich hatte mir gedacht an Ende dieser Frage steht eine klare Antwort und alle sind sich einig weil das Rad XY viel besser und schöne ist. :Lachanfall:
Stattdessen habe ich nun statt 2 ca 5-6 Bikes zur Auswahl. Aktuelle Angebote verlinken ist zwar sehr nett und gut gemeint. Allerdings ist das Geld für das Rad noch nicht vorhanden! Darum warte ich damit auch bis kommende Saison und möchte mich jetzt nur orientieren damit ich früh genug Testfahrten machen kann um dann das Rad zu bestellen! |
Das Airstreem find ich nicht so prickelig.
Den Kuota Rahmen gibt es jetzt schon seit 2009 glaub ich. Schön ist er schon, nur gibt es aktuell schon neuere Teile in dieser Preisklasse die einiges mehr bieten. Das angesprochene Argon 116 bekommst du um das gleiche Geld, allerdings hat das Argon z.B. schon Aero-Bremsen und ist noch nicht 6 Jahre alt. |
Zitat:
Und wieviel verliert man mit konventionellen Bremsen an einer Montagefreundlichen Position? Mehr, wie man durch Trainings- statt Schraubzeit herausholen kann? |
Zitat:
Und: Gibt es so ein Geschäftsmodell auch im MTB-Bereich (hab nix gefunden)? Danke! |
Zitat:
Carlos hat ein mehr oder weniger komplettes Rad gekauft, für das die Artikelbeschreibung ebenfalls absolut zutreffend war. Ich hatte nach seinen guten Erfahrungen dort zugeschlagen. Der Typ kenn sich auch gut mit dem Zeug aus... hatte bzgl. einiger Dinge Fragen und bekam immer schnell und sehr kompetent eine Antwort. MTB... keine Ahnung. Aufgrund des Sturzrisikos ggf auch etwas problematischer. Wobei... unaufgebautes Ersatzmaterial geht da ja auch. Aber soweit ich das überblicken kann, hat Kinetix zwar auch einige Crosser aber keine MTBs. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
M. |
Zitat:
Kenne die Dame nicht, aber manche Prof-Fahrerinnen (im Radsport wie im Triathlon) sehen ja in der Tat etwas vermännlicht aus. |
Zitat:
Ich rezitiere mal ein Forumsmitglied: "The machine is sitting ON the bike!" |
Auf keinen Fall ein Kalibur, denn so eins hab ich :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Blumen: Ne Ernst beiseite: Fahre das alte Kuota Kalibur von hunki. Läuft und läuft und läuft. |
Das aktuelle Kuota gibt es seit der Saison 2011. Ich hab es von Anfang an, ist pfeilschnell und sieht immer noch ziemlich cool aus.:liebe053:
Letztes Jahr hab ich die hydraulischen Magurabremsen RT6 nachgerüstet, erst gestern die interne 11fach Di2 2016 wird das Kalibur wohl ganz dezent überarbeitet. Hab bereits Bilder im Netz gesehen, wo die vordere Bremse hinter/in die Gabel wandert. Zudem gibt es das Kalibur dann auch in grau-schwarz wie das Kuota KT5. Ich würde es mir an Deiner Stelle mal näher ansehen... |
Was haltet ihr denn von dem Specialized Transition?
Da würde gerade ein gebrauchtes zum Verkauf stehen Größe L mit Dura Ace Kurbel+Kassette+Kette und HED 3 Spoke Laufrädern für 1900. Vor 1.5 Jahren gekauft. Wo steht das Rad im Vergleich zu Kuota oder ähnlichen? |
Mir gefällt es nicht aber sicher ein schnelles Bike ...
|
Heiß, heiß, heiß das Speci.
tät ich sofort nehmen, zählt für mich zur Topliga. |
Hab zwar nicht das Airstreem TT sondern das Straßenrad Airstreem Tripple E, kann aber sagen, dass ich damit super zufrieden bin.
|
Also genauer würde es sich um das drehen
![]() |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.