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Die richtigen Reifen fürs (Trainings-) Rennrad?
Hallo Zusammen,
könnt ihr mir einen preisgünstigen Reifen, der bezüglich Haftung/Grip zumindest in die Richtung der Top Modelle Conti4000S, Vittoria Corsa Evo etc. rankommt? "Schnell" muss der Reifen nicht zwingend sein, ist für mein normales RR bzw. das meiner Freundin gedacht. Hab im Reifendschungel nur bedingt Durchblick :) Merci |
Der Conti Grand Prix (nicht 4000SII) hat wohl die selbe Gummimischung müsste demnach in Sachen Haftung vergleichbar sein?!
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Schau mal die mavic Mäntel. Sind nicht so teuer u ich finde die sehr gut. Bei bike24.de haben sie auch meistens Angebote
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Ich fahre aktuell Michelin Lithion 2 auf dem RR im Training, absolut zuverlässig und haltbar bei Preisen deutlich unter 20 € zu bekommen. Rein subjektiv kein Nachteil zu einem höher gehandelten Reifen wie dem Pro Race 4 oder GP 4000 IIs, gerade auf dem Trainingsrad. Gibt es auch mit farbigen Flanken.
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Wenn er nicht schnell sein muss, würde ich eher einen Reifen nehmen, welcher etwas mehr Pannenschutz hat.
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Ich habe vor 2 Jahren ganz üble Erfahrungen mit 2 paar Conti Grand Prix 4000 gemacht. Ich fahre sie nicht mehr. Entweder Schwalbe oder mavic.
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Mir ist der Mantel bei 2 verschiedenen Felgen über den felgenrand gesprungen während der Fahrt. Es war kein anwenderfehler.....Sie waren schon mindestens 500 km drauf u ich oder mein Mann haben das nicht zum ersten Mal gemacht. Fahren seid 17 Jahren Rad.
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Was genau ist passiert? Wie waren Luftdruck, Straßenbelag, Geschwindigkeit? Welche Felge, welcher Schlauch? |
Ixh hab sonst immer das Problem dass ich die Conti Reifen über das Felgenhorn oft nur mit Biegen und Brechen bekommen und dabei dann die Finger und Handflächen schon wehtun.
Z.B.: Mavic Cosmic Carbone SL mit der ersten Generation Schwalbe Ultremo - Aua!!! Das war eine harte Nuss! Mit den 26 Zoll Rennradlaufrädern war das teilweise noch schlimmer. Es gibt ja ein paar Felgen-Reifen Kombinationen, da kann man den Reifen schon fast von weitem auf die Felge werfen, jedoch hat das immer tadellos gehalten. |
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xentis 4 Flügel (älteres Modell) Luftdruck 8 bar, guter neuer Asphalt in NL auf grader Strecke, kein hohes Tempo Schlauch weiß ich nicht Hed Felge (die habe ich aber nicht mehr) auch etwas höher wandig. 8 bar, auf Lanzarote auf schlechten Betonplatten, auch Gott sei dank kein hohes Tempo u gerade Strecke Schlauch müsste ein bontraiger gewesen sein. In beiden Fällen hat es einen lauten Knall gegeben. Ich frag mich auch wie sowas passieren kann.... |
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Das klingt für mich schlichtweg danach, dass der Schlauch (aus welchen Gründen auch immer) geplatzt ist und dabei den Reifen von der Felge gerissen hat.
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Nee das haben wir danach nicht gewechselt
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Die Geschichte ist natürlich Horror. Ich gebe aber zu, dass ich mir das nicht so richtig vorstellen kann... Ein Reifen springt nicht "einfach so" von der Felge. Es muss einen Grund geben.
Wenn nicht ein geplatzter Schlauch die Ursache war, dann bleibt eigentlich nur, dass der Reifen "zu groß" für die Felge war. Oder? Allerdings hätte man das bereits bei der Montage bemerken müssen. Oder ein Defekt an der Felge. Aber was? Hätte man ja auch sehen müssen, zumindest hinterher irgendwann. Hm. Ich mag solche unerklärlichen Phänomene ja überhaupt nicht. Und schon gar nicht mit Conti, weil ich fahr nämlich nur Conti....!! ;) :Lachen2: |
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Pfui. Ich möchte das nicht hören...!! ;)
Zum Glück war es nicht während der Fahrt... |
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