![]() |
Ultraman Hawaii 2015
Ausschreibung ist Freitag 18:56 online gegangen -- da war ich noch im Büro -- deswegen war ich wahrscheinlich mit 19:01 einer der Ersten, wenn nicht der Erste, der seinen HUT in den Ring geworfen hat.
Nun heisst es bis 20 Mai warten und dort auf eine Einladung zu hoffen. Ich weiss mittlerweile von vielen vielen weiteren HÜTEN -- und das sind alles Hüte von tollen Athleten und vor allem ausserordentlichen Typen. Ich bin also sehr gespannt, ob ich nochmal starten darf. Drückt mir die Daumen. Mit dem neuen 'Evergreen Endurance' und dem Ultraman Hawaii innerhalb von 2,5 Monaten habe ich mir mit Sicherheit zwei geile Dinger vorgenommen :quaeldich: --- die AUFGABE ist gestellt, nun heisst es noch etwas die linke Wade kurieren und dann moderat einsteigen, um ab Juni Gas zu geben :Cheese: Falls es nicht mit dem eigenen Start klappen sollte, würde ich dieses Jahr auch in die CREW Rolle wechseln. Die neue GO-Pro 4 ist auf jeden Fall am Start, so dass das Forum ab Mitte November wieder Bildmaterial versorgt wird. Die 6 Woche zuvor, sollte ja die Ironmantruppe um Flachi sich hier richtig austoben :cool: Aloha Ultra-Joe |
Daumen sind gedrückt und eigentlich bist du ja eh schon gesetzt :liebe053: :liebe053: :liebe053:
|
Ich werde Dir auf jeden Fall die Daumen drücken und bin mir jetzt schon sicher, dass Du dieses Jahr wieder zu den Ultramanfinisher zählen wirst!:liebe053:
Aloha and hang loose.:) Hippoman :cool: |
Ich drücke dir die Daumen!
Freue mich schon wieder auf Bilder und Geschichten rund um den ultraman! |
Zitat:
|
He is back...:liebe053:
|
In Kürze startet das Training - werde dann aber wohl erstmal im Evergreen Fred darüber schreiben !
|
|
Zitat:
Hatte Anfangs ähnliches 'Vorurteil' als ich dieses 25 fitteste Männer Ranking in seinem Profil gelesen hatte. Sind da quasi zusammen ins Ziel geeiert. Ich lag nach zwei Tagen knapp vor Ihm. Ich war dann bei Doppelmarathon lange deutlich vor ihm, musste aber gegen Ende etwas Federn lassen :Lachen2: Bei einer Pinkelpause Höhe Costco (ca. 5km vorm Ziel) komme ich aus den Lavabüschen und da kam Rich gerade vorbei. Das war dann nochmal Motivation für uns beide, die wir schon auf dem berühmten ...fleisch gingen. Die nächsten 3km dann Seite an Seite (wahrscheinlich im 7er Schnitt ;) geblieben -- dann musste Rich gehen und konnte mich amöbenartig von ihm lösen. Ich glaube er kam dann 2 min später an, er auf 6 und ikke auf 5. Haben uns anschliessend noch unterhalten. Rich hat ne ganz tolle Familie und ist ein echt bescheidener Typ. Meine Frau und ich waren einige Tage später noch in ihrem gemieteten Beachhouse am Aliidrive eingeladen. Auch da schon rein veganes Essen --- super lecker. Zusammengefasst gehöre ich auch zu den 25 fittesten Männern dieses Planeten :Lachanfall: und Rich ist ein feiner Kerl :Blumen: Sein Buch habe ich allerdings nur in Auszügen gelesen. Ist ja dann jetzt auch auf Deutsch erschienen. Meine Story ist zu langweilig für ein Buch --- keinerlei Brüche --- keine extremes Übergewicht, keine Drogenvergangenheit, keine sonstigen Psychosen --- immer etwas Sport gemacht und die Passion für den Outdoorausdauersport bleibt hoffentlich bis zu meinem Ende :) |
Ich hätte mehr Drogen nehmen sollen in meinem Leben, dann hätte ich vielleicht auch einen Spiegel Artikel bekommen... ;) Aber man lebt auch ohne ganz gut :)
Jochen, viel Erfolg bei deinen großen Rennen. Ich halte die Kombination immer noch für zu hart, so viel runter zu laufen macht einen nachhaltig kaputt. FuXX |
Zitat:
Zitat:
Matthias |
Zitat:
Und JA nur so verkauft man die Bücher oder seinen wohl sehr erfolgreichen Podcast ! Ich selber glaube nicht, das Rich's Leben 100% so ist wie beschrieben ;) |
Zitat:
Ich konnte aber nicht anders :Cheese: Ich melde mich für diese zwei Dinger und habe derzeit einen Muskelfaserriss in der linken Wade und kann folgerichtig gerade nicht laufen :hoho: Aber ich mache eh nur Rentnertempo, dafür ein wenig länger. |
Du hast genug Erfahrung und weißt was Du tust, das passt schon. Ich weiß nur, dass ich mir das nicht geben würde. 2700HM bergab. Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ich das überhaupt machen möchte. Da muss man schon speziell vorbereitet sein, was hier so gar nicht möglich ist. Ich würde mich wundern, wenn ich nach sowas nicht total durch wäre.
Dazu die Verletzungswahrscheinlichkeit, sowohl bei entsprechendem Training, oder aber eben der völlig ungewohnten Belastung im Rennen. Den Reiz kann ich natürlich gut verstehen. FuXX |
DEJO, schön zu hören, dass du beim UM wieder dabei bist. Viel Erfolg und (mal wieder) gute Besserung :)
|
Noch steht das ja nicht fest - am 20 Mai werden die Einladungen verschickt ! So einfach läuft das hier nicht :Huhu:
Also richtig angemeldet erst beim Evergreen Endurance - da habe ich aber noch keine Anmeldezahlen und bin gespannt wieviele da melden ;) |
Hast Du das hier gesehen ?
Aloha, Mikala :Huhu: http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...a-1031305.html |
Champspotter:
Der Weltmeister wurde heute beim Schwimmtraining gesichtet. Er fühlt sich aufgrund von Verletzung und entsprechendem Bewegungsdefizit beim Schwimmen "wie eine Kartoffel". |
Hat der Ultra-Joe eigentlich eine Einladung bekommen?
|
Zitat:
Und er hat sie tatsächlich angeommen ;) Am nächsten morgen auf dem Weg zur Arbeit, reifte die Gewissheit, dass der Evergreen-Endurance gut 2 Monate vorher, zu riskant ist :Huhu: Wann bist Du für eine Ausfahrt bereit ? Keine Angst habe noch keinerlei Form ! |
Schön das zu hören! Ich feue mich schon wieder auf die ausführliche Berichterstattung und die schönen Bilder während ich im grauen Büro sitzen muss!
|
Flüge sind bereits gebucht :Lachen2:
Zum Training: ich habe zum Glück noch 3 Monate ;) In den letzten Wochen hatte ich ein sehr starkes Motivationsproblem. Ausgelöst durch Knieprobleme. Hätte aber wohl doch mindestens noch einen Wettkampf einschieben sollen, nach der Vernunft Absage 'Evergreen Endurance'. Schwimmen: Juni und Juli war ich einige Male etwas schimmen --- meist Strecke. Sogar schon mal 3,5km im Wörthersee mit Neo in 61min -- August aber wieder pausiert (Schwimmbad der Sporthochschule geschlossen). Muss also jetzt wieder Richtung 10 Wochenkm gehen, damit es ordentlich wird. Leider habe ich immer noch meine Skapula Alata --- stört mich im Alltag nicht, weil ich das kompensiere aber spezifisch ist das freilich Käse :dresche Radfahren: Km keine Ahnung aber zumindest regelmässig. Einige längere Ausfahrten dabei (300km und 250km) und sogar 4-5mal Intervalltraining. Da bin ich aber recht guter Dinge aber auch hier sicher gut Luft nach oben, vor allem bezüglich Intensität. Laufen: schwierig --- viele orthopädische und muskuläre Probleme. Würde hier gerne mehr machen, muss aber sehr aufpassen und dosieren. Selbstbewusstsein ist hier echt angeknackst. Tempo geht noch gar nicht (gut brauche ich für 84km auch nicht). Richtig lange Sachen stehen noch aus und machen mir aktuell sogar leicht Angst. Längste Läufe 25km. Letzte Woche 24km zur Arbeit mit 4.38 und Puls 140 waren da ein kleiner Lichtblick. Motivation kommt langsam zurück :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich drücke die Daumen, dass in der Vorbereitung alles klappt wie du es dir wünschst! |
Es wird auf jeden Fall wieder eine echte Luxus Traum Reise - was Umfeld, Länge und Art betrifft - der eigene WK ist erneut nur kleiner Teil des Ganzen :Cheese:
Wenn ich hier mal etwas Negatives schreibe, ist das Klagen auf extremen Niveau! Mein alter Bag of Bones macht nicht mehr so mit, wie beispielsweise der von Herrn Niedrig ;) Und es wird immer mehr Gewissheit, dass WK's mit Laufen bald passe sind. |
Coole Aktion, bin wie schon beim letzten Mal sehr gespannt auf die Berichterstattung!
|
Für die Fans des reigning champs ein kurzer Hofberichterstattereintrag
aus der rheinischen Triathlonhochburg: Der Champ wurde heute auf einer dreistündigen Walserausfahrt gesehen. Die Ultraman Startnummer klebt noch... und die Patellasehne ist mit den steigenden Laufumfängen einverstanden. [Spekulatiusgerüchtemodus an] Würde mich nicht wundern, wenn er 2016 oder 2017 versuchen würde, das Double zu packen. |
na ja, dann muss aber noch ne Menge passieren... :Lachen2:
Anyway, Dejo hau rein... :Cheese: |
JETZT ist erstmal Ironman Zeit auf Hawaii :Lachen2:
Ab Ende Oktober steige ich dann in die Vorberichterstattung ein :Huhu: Habe den CHAMP schon angeschrieben, vielleicht schaffen wir dieses Jahr noch eine Eifel Radrunde :) |
Morgen früh geht es LOOOOOOOSSSSSS :Lachen2:
7 Uhr mit dem Zug nach Frankfurt Von dort 10 Uhr mit der LUSThansa, die morgen nicht streiken (bin schon online eingecheckt) nach SanFrancisco! Werde dann hoffentlich planmäßig kurz vor 21uhr in Keahole landen und 'Heiligen' Boden betreten - wie üblich per Sprung und Kniefall, was das Bodenpersonal dort immer erfreut ;) Dann diesmal mit Mietwagen zu meinen Hawaii Parents :bussi: Fast alles gepackt - bin schon voller Vorfreude :) |
Zitat:
|
Zitat:
Meine Güte - du ahnst nicht, wie ich dich beneide. Allet Jute !!! Irgendwann .... |
Sprung und Kniefall, werde ich dir nachmachen, sollte ich jemals diesen Boden berühren...
Gute Reise:Blumen: |
Zitat:
Ich wünsche eine tolle Reise mit vielen unvergesslichen Momenten/Eindrücken!! :Blumen: ...und über Bilder freue ich mich ganz besonders :cool: |
Endlich wieder Leben in meinem neuen Lieblingsthread! Ich freue mich jetzt schon wieder über deine Berichterstattung und die vielen Bilder!
Kommt gut an auf der Insel! |
Werde auch einiges auf FB einstellen und da gehen ja auch kleine Filmchen ;-)
Aber wer, von meist vollkommen grausigen Gesangseinlagen, verschont bleiben möchte, schickt mir besser keine Freundschaftsanfrage :Cheese: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Man stellt fest, dass man länger auf Reisen geht, wenn ein 90er Pack Tageslinsen nicht ganz reicht :Lachanfall:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier noch am Bahnhof !
Mittlerweile sitze ich schon am Abflug Gate - Reise kann so weitergehen - keine Wartezeiten bislang alles total smooth - wegen Rad einen separaten Schalter gehabt - weil ich nicht zum Ironman, sondern zum OHANA Wettkampf unterwegs bin, ist da natürlich keiner :Huhu: Also ab sofort bin ich mit LEICHTEM GEPÄCK unterwegs, und damit reist es sich bekanntlich besser :) |
Als ich von Ultra-Joe per whats app
das Foto mit dem Wort "Bio" las, bin ich zunächst von Nahrungslinsen ausgegangen und wollte schon im nächsten Biomarkt nach diesem neuen Ernährungsgeheimtipp fragen...... Echt. Dann wurde ich von meiner Lieben aufgeklärt.... Mehr als inselwürdige Reiseoberbekleidung.:cool: Gibt es die auch von Sailfish? Vielleicht reagiert Sibbersen und bietet sie auf der TCE schon an.:Huhu: Geht bestimmt weg wie warme Semmeln. Meine Häuptlingslei werde ich bis zum Finish am 29. regelmäßig tragen. Versprochen. Hoffentlich machen die Stewardessen ein Foto vom Sprung und Kniefall, wenn Ultra-Joe die heilige Lavaerde betritt. Da Dejo gerade offline im Flieger sitzt, hier für die Neulinge und Vergesslichen (ist ja schon ein Jahr her...) noch einmal die aktualisierten und erweiterten wesentlichen Facts: - Veranstalterseitige Beschreibung als "athletic odyssey of personal rediscovery" IMHO: Sehr passend. - Big Island Hawaii - Komplette Umrundung der Insel - Start und Ziel Kona - Ultraman Markenweltmeisterschaft - seit 1983 - 3 Tage (am Thanksgiving Wochenende) hintereinander mit nächtlichem Schlaf - 27.11.15, ab 6.30 Uhr (17.30 Uhr in Deutschland): 10 km Schwimmen + 145 km Rad (ab Kailua-Kona Richtung Südspitze) - 28.11.15,ab 6.30 Uhr (17.30 in D): 276 km Rad (Süd- bis zur Nordspitze) - 29.11.15, ab 6.00 Uhr (17.00 in D): 84 km Laufen (Nordspitze bis Kona) - Gesamt: 515 km (Das Zehnfache der OD) - 40 eingeladene Teilnehmer - Jeder Athlet mit zwei selbst zu stellenden Supportern - Nicht abgesperrte Strecke - Beim Schwimmen hat jeder Athlet mind. 1 Supporter (Boot, Surf-Brett, Kanu u.ä.) - Erstaustragung 1983 - Split record Swim: 2.14.43 (Männer), 2.20.48 (Frauen) - Split record Bike 1 (145 km): 4.20.08 (Men), 4.57.30 (Women) - Split record Bike 2 (276 km): 7.20.13 (Men), 7.57.58 (Women) - Split record Run (84 km): 5.33.57 (Men), 7.12.07 (Women) - Course record: 21.41.22 (Men), 24.07.11 (Women) - Fori, Sieger bzw. Ultraman World Champion Männer 2014: Fuxx - letztjähriger Forumsthread "Ultraman Hawaii 2014" mit vielen Bildern, Reisebericht Fuxx und Insiderinfos (viel Spaß) - Foristarter 2015: DEJO bzw. Ultra-Joe (wenn ich mich nicht täusche, 5. und nicht (siehe Veranstalterbio) 4. Start nach 1999, 2009, 2013, 2014; Beste Zeit 2009: 24:25:31; Triathlonurgestein; Training und Wettkämpfe seit Mitte/Ende der Achtziger) - website: ultramanlive.com - weitere Infos (vermutlich und hoffentlich) während des Rennens: realendurance.com/ultramanlive.php - Kultstatus, weil hier IMHO mit wenigen und ausgewählten Athleten (plus Veranstalter, Helfer) der abenteuerbasierte, faire, unkommerzielle, verrückte, cool-heiße, naturverbundene, hippiemäßige Finisher-Urgedanke des Triathlon way of life im Rahmen eines extrem fordernden Formates auf der Paradies- u. Triathlonurinsel Big Island unter Kameraden und Freunden unverfälscht weiterlebt - Hawaii-und Race-Philosophie 1 "ALOHA" (Liebe) - Hawaii-und Race-Philosophie 2 "OHANA" (Familie) - Hawaii-und Race-Philosophie 3 "KOKUA" (Hilfe) Noch 19 Tage:liebe053: http://www.countmedown.de/25128 |
Fuck - schon wieder ein Jahr rum! Gefühlt berichtest du jetzt zum fünften mal in Folge von diesem Wettkampf.
Freue mich aber auch dieses Jahr auf Fotos und Texte von Dir! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |