triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Evergreen Endurance (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35691)

DEJO 02.04.2015 12:25

Evergreen Endurance

Gerade gefunden. Das könnte was für mich sein. Muss mich aber erstmal noch einlesen. Mitte September finde ich allerdings schon recht spät für die Region :Gruebeln:

http://www.evergreen-endurance.com/en/welcome/

Das Mädchen 02.04.2015 12:37

Ein ganz klarer Kandidat für meine Liste.

DEJO 02.04.2015 12:40

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1123078)
Ein ganz klarer Kandidat für meine Liste.

Kanntest du den schon ?

Ich habe jetzt 3 mögliche 'kleine' Dinger auf der 2015-Liste --- also muss ich eins streichen :Cheese:

Das Mädchen 02.04.2015 13:17

Nein, den kannte ich noch nicht. Eventuell wird ja wenigstens das Schwimmen flach sein.
Aber für 2016 wäre das Rennen durchaus eine Option...

DEJO 02.04.2015 15:34

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1123088)
Nein, den kannte ich noch nicht. Eventuell wird ja wenigstens das Schwimmen flach sein.
Aber für 2016 wäre das Rennen durchaus eine Option...

Ok dann DEAL für 2016 :Lachen2:
Seid Ihr dieses Jahr beim Altriman ?

X S 1 C H T 02.04.2015 15:54

Sieht nett aus.

drullse 02.04.2015 16:54

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1123079)
--- also muss ich eins streichen :Cheese:

Wieso? :Cheese:

Das Ding sieht interessant aus.

DEJO 02.04.2015 17:12

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1123130)
Wieso? :Cheese:

Meine bescheidenen Kräfte sind einfach zu limitiert :Lachen2:
Weiss aktuell noch nichtmal ob nicht ein Event davon ausreicht.
Ich gehe mal mit meiner Frau in Osterklausur :Lachanfall:

Das Mädchen 02.04.2015 18:18

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1123123)
Ok dann DEAL für 2016 :Lachen2:
Seid Ihr dieses Jahr beim Altriman ?

das klingt nach einem Plan!
Ja, wir sind beim Altriman. Du auch? :cool:

DEJO 02.04.2015 18:31

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1123138)
das klingt nach einem Plan!
Ja, wir sind beim Altriman. Du auch? :cool:

Ich gehe damit noch schwanger (war aber auch schon 2014 so).
Das ist halt die Nummer 3 im Bunde ;) Euch kennenlernen zu dürfen, wäre ein weiterer Grund :Blumen:
Ostern mit meiner Liebsten besprechen.
Ich starte dann einen entsprechenden FRED :Cheese:

speedskater 02.04.2015 22:54

@DEJO:
Könnte um die Jahreszeit in der Tat sehr kühl werden,
insbesondere bei dem 228 Race.
Du hättest meinen UNMASSGEBLICHEN Segen,
wenn wir vorher noch mal zusammen trainieren.:Huhu:

DEJO 20.04.2015 19:26

So liebe Leute hier das UPDATE :Lachen2:

Ich hatte mich vor zwei Wochen direkt mit dem beiden Organisatoren in Verbindung gesetzt und meine Ausdauervita geschickt. Antwort war 'Super, genau für solche Leute soll das Ding sein'. Habe mich dann einige Tage 'rein informativ' durch die Anmeldung geklickert, um zu sehen was die für Infos benötigen und welche Zahlungsmöglichkeiten bestehen. Bevor ich aber die Zahlungsmodalitäten in Augenschein nehmen konnte, war ich schon angemeldet :Lachanfall:
Musste dann erstmal meiner Liebsten beichten, die mir die Geschichte, mit einem Augenzwinkern, nicht abnahm.
Habe den Organisatoren von dem FauxPas geschrieben und noch um einige Tage Bedenkzeit gebeten, da ich seit einer Woche, stolzer Besitzer eines Muskelfaserrisses bin.
Heute habe ich dann, in der Euphorie des sonnigen Wochenstarts die Bedenkzeit für beeendet erklärt ;)
Tobi hatte mir auf Grund der Nähe zum Ultraman abgeraten (das hätte ich bei allen anderen auch getan) aber ich konnte einfach nicht widerstehen bei der Premiere am Start zu stehen.

Ciao
Euer Ultra-Joe

liuk 21.04.2015 10:05

intressiere mich für die kurze variante, da ich zwei wochen vorher noch in zell bin. hast du sonst noch infos erhalten? mich würde vor allem interessieren, wie viele sich da schon angemeldet haben, da 150 doch ein eher beschiedenes kontingent ist...

speedskater 21.04.2015 10:22

Aloha Ultra-Joe,

gute Heilung für Deinen Muskelfaserriss.

Fuxx hat ganz recht,
wenn er darauf hinweist,
dass zwei (Evergreen + Ultraman) monumentale Rennen
in 2,5 Monaten (zu) hart sind.
Allerdings bezieht er sich da auf die Athleten.
Wie ist das mit den Zuschauern bzw. Fans?
Zweimal anfeuern ist echt heavy und verlangt alles ab.
Zumal der Evergreen ja für die meisten
noch in die eigene und aktive Wettkampfsaison fällt.
Gibt es eigentlich neben "overtraining" auch "overspectatoring"?
Nach dem Ultraman 2014 war ich bis Sylvester völlig fertig.
Erst durch Deine Häuptlingskette (am Sonntag wieder getragen)
bin ich 2015 wieder aus dem Ultramankoma wieder erwacht.
Vielleicht ist ja der Name "Evergreen Endurance" Programm
und auch die Fans bleiben "länger frisch".

DEJO 21.04.2015 18:54

Zitat:

Zitat von liuk (Beitrag 1126639)
intressiere mich für die kurze variante, da ich zwei wochen vorher noch in zell bin. hast du sonst noch infos erhalten? mich würde vor allem interessieren, wie viele sich da schon angemeldet haben, da 150 doch ein eher beschiedenes kontingent ist...

Nein keine weiteren Infos zur Anmeldesituation.
Ich denke aber für die Premiere, ist das Limit von je 150 Startern (Mittel und Lang) genau richtig!
Auf dem Langen Kanten rechne ich aber nicht damit, dass das Limit erreicht wird - schon gar nicht in der Solokategorie :Huhu:
Bei der Premiere wollen einige erstmal abwarten und zudem steht die Ausschreibung noch nicht lange, da ist für viele die Jahresplanung schon gelaufen! Und das Ding ist ja einfach der Hammer von den Höhenmetern - da ist ja Embrun schon auf dem Rad signifikant leichter! Der Altriman ist wohl auf dem Rad ebenbürtig! Beim Laufen sind aber beide flach gegen das Ding!
Und man bedenke die 2800HM Bergauf sind eine Sache, die muss man aber auch wieder Runter laufen :Lachanfall:
Für mich wird es eine neue Dimension!
Die erwarten den Sieger auf Lang mit 12,5h und ich gehe davon aus, dass damit die Staffeln gemeint sind :Lachen2:
Zeitlimit ist 24h - ich habe ne gute Stirnlampe - quasi gleichzeitig Training für den UTMB ;)

DEJO 21.04.2015 18:57

Speedskater: Ich erwarte dich in Chamonix an der Strecke :-)
Von der Insel gibt's diesmal nur etwas von mir, als erfolgreicher Finisher :Huhu:

Das Mädchen 21.04.2015 19:10

Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht danach. Wobei mir natürlich jetzt schon klar ist, dass du völlig geflasht sein wirst.
Hach ja...dummdidummdidumm...

DEJO 21.04.2015 20:32

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1126752)
Wobei mir natürlich jetzt schon klar ist, dass du völlig geflasht sein wirst.
Hach ja...dummdidummdidumm...

Genau wegen dieser Erwartung, habe ich mich für den riskanten Doppelstart entschieden :Cheese: der Joe konnte nicht vernünftig sein :Lachen2:
Tripple mit Altriman als Vorspeise schenke ich mir aber - leider also kein Vor Ort Treffen :(

dominik_bsl 26.04.2015 10:27

Oh Mist, wieso sehe ich genau jetzt diesen Thread und fange an, mir Gedanken zu machen???

--> Wär halt schon SEHR GEIL irgendwie. Inferno - Swissman - Evergreen...

Ob ich meine 3 Wochen Tauchurlaub in Mexiko im August 2015 sozusagen als vorgezogenes Tapering betrachten kann und dann nochmals 2-3 Wochen Formerhalt vor dem Wettkampf? Irgendwie muss man es sich ja schönreden :-)

Liebe Grüsse
Dominik

DEJO 26.04.2015 15:14

@ Dominik: Verstehe ich das so ? Inferno ist am 22 August dann direkt 3 Wochen Urlaub Mexiko und dann am nächsten Tag 12 September den EVERGREEN ? Das überlegst du ?
Und Mitte Juni auch noch Swissman ? Ok das ist ein Programm !
Schieb doch Mitte Juli noch den Altriman rein :Huhu:

Und ich mache mir ernsthaft Gedanken mit 2,5 Monaten zwischen EVERGREEN und Ultraman - OK der Infernolauf ist nicht so lang und geht 'nur' hoch !

dominik_bsl 26.04.2015 17:11

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1127763)
@ Dominik: Verstehe ich das so ? Inferno ist am 22 August dann direkt 3 Wochen Urlaub Mexiko und dann am nächsten Tag 12 September den EVERGREEN ? Das überlegst du ?
Und Mitte Juni auch noch Swissman ? Ok das ist ein Programm !
Schieb doch Mitte Juli noch den Altriman rein :Huhu:

Und ich mache mir ernsthaft Gedanken mit 2,5 Monaten zwischen EVERGREEN und Ultraman - OK der Infernolauf ist nicht so lang und geht 'nur' hoch !

Neinnein, 2013 war Inferno, 2014 Swissman und 2015 dann Evergreen. So als nette Steigerung über die Jahre gesehen.

Dieses Jahr war Regensburg M, ev. Biel 100km und dann Engadin SwimRun geplant, d.h. meine Saison wäre im Juli schon zu Ende und da kam dann plötzlich der Gedanke, sie einfach im September mit dem Evergreen zu verlängern :)

Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich mich da nicht einerseits überfordere und andererseits "dank" den 3 Wochen Tauchurlaub in einem Klima, welches kaum Training ausser Schwimmen erlaubt, nicht zu sehr Form verliere welches mir dann 3 Wochen nach Rückkehr bei einer allfälligen Teilnahme am Evergreen fehlen würde...

DEJO 26.04.2015 17:15

Ich bin beruhigt :Cheese:

Das Mädchen 26.04.2015 18:02

Falls du dieses Jahr nicht willst, sehen wir uns dann vielleicht nächstes Jahr beim Evergreen wieder? :Blumen:

dominik_bsl 26.04.2015 18:46

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1127801)
Falls du dieses Jahr nicht willst, sehen wir uns dann vielleicht nächstes Jahr beim Evergreen wieder? :Blumen:

Sowieso :bussi:

dominik_bsl 27.04.2015 21:34

Für's erste Jahr gibt's 150 Startplätze in der 228 und es hat noch welche frei... Ich frage mich ja, wieviel Anmeldungen sie schon haben. Startlisten gibt es noch keine.

dominik_bsl 21.05.2015 21:32

Unterdessen ist die Teilnehmerliste für 2015 freigeschaltet:Klick-mich

Zufälligerweise habe ich dort meinen Namen gefunden :Huhu: :Lachanfall:

Ich glaube ja, dass das ein lustiger Tag werden wird!

speedskater 18.08.2015 15:31

Bonjour Ultras,

wie laufen die Vorbereitungen?
Sind ja nur noch 4 Wochen, oder ?

DEJO 18.08.2015 16:30

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1157689)
Bonjour Ultras,

wie laufen die Vorbereitungen?
Sind ja nur noch 4 Wochen, oder ?

Ich bin raus -- habe für mich entschieden, dass der Evergreen UND der Ultraman in einem Jahr für mich zu riskant sind.
Ich habe den Evergreen auf 2016 verschoben :Huhu:
Es ist mir aber schwer gefallen das Ding loszulassen.

Aber Dominik wird hoffentlich dabei sein :cool:

Das Mädchen 18.08.2015 16:30

Dominik macht gerade Alternativsport in Form von Tauchen in Mexiko :Lachen2:

drullse 18.08.2015 18:06

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1157702)
Es ist mir aber schwer gefallen das Ding loszulassen.

Me too. Ich hab gar nicht erst gemeldet. Es hätte einfach keinen Sinn gehabt, angekommen wäre ich wohl aber vom ersten Meter an rumquälen muss ja nun auch nicht sein. Ein anderes Mal vielleicht.

dominik_bsl 23.08.2015 16:38

Sodele, seit heute Morgen bin ich wieder zurück im guten alten Europa. Tauchen war extremst gut (Vor allem die beiden Cenotes Angelita und Calavera - müsst ihr mal googlen!); allerdings ist vom sportlichen Aspekt her gesehen eher die Regeneration im Vordergrund gestanden :)

Habe einige kürzere Läufe absolviert (in Mexico City als nettes Höhentraining mit Hügelsprint zum Schloss Chapultepec) und auf der Peninsula Yucatan dann bei >30° und wohl 99% Luftfeuchtigkeit) und bin nebst kürzeren Technikeinheiten 1x ~2km und 1x ~3km im Meer geschwommen. Dazu noch ein paar mal Krafttraining im Hotel-Gym.

Für heute wäre eigentlich noch eine erste Radeinheit geplant gewesen, die fällt aber wegen Dauerregen und <20° sprichwörtlich ins Wasser.

Die nächsten zwei Wochen ist der Fokus aufs Radtraining gerichtet. Wie schon angedeutet ist für mich der Finish das Ziel und die Grundlagen habe ich in den letzten Monaten sowieso schon angelegt. Werde also alles schön locker angehen und geniessen.

Liebe Grüsse
Dominik

dude 23.08.2015 17:38

Zitat:

Zitat von dominik_bsl (Beitrag 1158949)
(in Mexico City als nettes Höhentraining mit Hügelsprint zum Schloss Chapultepec)

War ich letztes Jahr im Oktober zum Laufen. Falls Du da mehr als 20m absolviert hast, also zB von unten bis zum Schloss hoch, ist da nix mit "Sprint". :Lachen2:

dominik_bsl 23.08.2015 18:04

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1158959)
War ich letztes Jahr im Oktober zum Laufen. Falls Du da mehr als 20m absolviert hast, also zB von unten bis zum Schloss hoch, ist da nix mit "Sprint". :Lachen2:

War schon von unten bis oben, aber wie auch immer man Sprint definiert, haha... Wollte eigentlich ein zweites Mal hoch (und dann ernsthaft schnell), doch es meldete sich Freund Moctezuma und ich beschloss den Rückzug zum Hotel zwecks Vermeidung der Zwangsdüngung des Bosque de Chapultepec :Lachanfall:

dude 23.08.2015 20:24

Zitat:

Zitat von dominik_bsl (Beitrag 1158961)
War schon von unten bis oben, aber wie auch immer man Sprint definiert, haha... Wollte eigentlich ein zweites Mal hoch (und dann ernsthaft schnell), doch es meldete sich Freund Moctezuma und ich beschloss den Rückzug zum Hotel zwecks Vermeidung der Zwangsdüngung des Bosque de Chapultepec :Lachanfall:

Ich hab's glaube ich fuenf mal geschafft.

(fuer Mitleser: sind ein paar hundert Meter, mehr nicht)

dominik_bsl 23.08.2015 20:44

Bis Du aufs Töpfchen musstest? :-)

Zum Klarstellen für unbedarfte Mitleser: Das Höhentraining bezieht sich auf die 2300m.ü.M. auf welcher die Ciudad de Mexico liegt... :Huhu:

dominik_bsl 10.09.2015 15:59

- Sachen gepackt: Check
- Neue Reifen aufs Rennrad aufgezogen: Check
- Noch 3h bis zur Abfahrt: Countdown
- Ready to race: Check :-)

speedskater 10.09.2015 16:03

Mental distance supporter (speedskater): Check.

Have fun!

Das Mädchen 11.09.2015 19:34

Und ja nicht bummeln!!! :dresche

dominik_bsl 13.09.2015 18:04

Was für ein Tag! Tolles Rennen aber DNF. Wie es dazu kam? Bericht folgt morgen :)

dominik_bsl 17.09.2015 19:17

Guten Tag allerseits

Es dauert ein bisschen, bis die Emotionen verdaut und der Rennbericht geschrieben ist, aber jetzt ist es soweit. Wer mag, kann ihn auf meinem Sportblog inkl. Bildern ansehen. Sorry, bin zu faul, Text wie Bilder hier auch noch einzupflegen.

Viel Spass beim Lesen und freue mich über Kommentare hier im Thread :)

Liebe Grüsse
Dominik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.