![]() |
24h Rekordversuch von Christoph Strasser in Berlin
Welcher Flughafen ist jetzt das schon wieder... :Lachanfall:
Jemand von Euch vor Ort? Sicherlich spannend, auch technisch gesehen, was er alles aus dem Material rausholt: http://www.christophstrasser.at/aktu...robten-reifen/ Happy trails |
Zitat:
Ich werd morgen wohl da sein wenn es nicht zu sehr jaucht... Kann man dem Strasser ja nur die Daumen drücken, dass er nicht Reifen aus der gleichen Charge bekommt die Frodo hatte...da soll es ja klitzekleine Probleme gegeben haben... |
Ich habe bis vor 10 Tagen ca. 500m entfernt vom Flugfeld gewohnt.
Jetzt wohne ich am Bodensee, bin nicht gerade traurig darüber! Die Rekordjagd hätte ich mir aber schon gerne mal angesehen. Was ich mir nicht vorstellen kann ist wie es morgen wird wenn er 20 Stunden in den Beinen und im Kopf hat. Dann kommen nämlich die ganzen kinder mit Rollern Hipster mit Longboards und Touris mit Sagway Scootern auf die Strecke! |
Wenn es regnet sind die hippen Wahl-Neuköllner und die Übermuttis aus Prenzlberg hoffentlich nicht so zahlreich...und die grillenden Herden bleiben dann auch aus...
Der Regen hätte also durchaus auch Vorteile... |
Zitat:
Zitat:
Ok, "bis zu" kann viel bedeuten. Und vor allem bei welcher Geschwindigkeit sind's 20 Watt Einsparung? Hier werden aber aus meiner Sicht mal wieder ziemlich utopische Werte in den Raum geworfen. Matthias |
Zitat:
|
Genau, habe ich mir auch gedacht: 20 Watt bezogen auf welche Ausgangsbasis?
|
" Ich durfte unterschiedliche Set-Ups testen und konnte bei konstanten 255 Watt Geschwindigkeiten von über 38km/h erzielen. Der S-Works Cotton ist eine echte Wunderwaffe, im Vorjahr noch bei der WM im Einzelzeitfahren im Einsatz, darf ich jetzt mit dem schnellsten Reifen am Markt fahren. Bislang war ich immer skeptisch wieviel die Reifen wirklich ausmachen, doch der Unterschied ist enorm."
Quelle: http://www.christophstrasser.at/live_24h_rekordversuch/ |
Für einen Start in 15min ist es noch ziemlich ruhig auf der HP...
|
Zitat:
|
Vermutlich ist der Gegenwind und die Kickboardfahrer auch schon einberechnet ;-)
|
Ist jemand vor Ort oder hat irgendwas gehört ob alles sauber gestartet ist?
|
|
Zitat:
Ich glaube das war von einer Testfahrt... |
1 00:18:25 00:18:25 10,85 km 35,36 km/h 35,36 km/h 281 W
281W für 35kmh?! häh?! |
Zitat:
M |
gut 270W und gut 40,5kmh, not bad!
|
Zitat:
Wo ist eine 24h-Leistung einzuordnen, unteres GA1? |
Da es scheinbar Probleme mit dem Internet beim Team gibt kann ich euch einen Liveticker empfehlen...
|
Zitat:
.. genauer: Mit dem momentanen Schnitt sollte Strasser sogar 977 km erreichen können, und den alten Rekord von Jure Robic um 147 km verbessern. |
mmh, einfach linear hochgerechnet?
Gibt es Splits von Jure Robics Fahrt? m. PS: noch mehr mmh mmh: "wird von E-Bikes begleitet?" und der hohe Durchschnitt "liegt an den S-Reifen"? |
Runde 65 21:51 mit Geschwindigkeit 34,99
Runde 66 20:02 mit Geschwindigkeit 32,21 Ds verstehe ich nicht ganz, aber was ich verstehe ist, dass das weltrekord wohl fallen wird. Bin mal gaspannt, wieweit er um 15.00 gefahren ist! |
Rekord ist bereits gefallen!
|
War gerade vor Ort. Es ist ziemlich kalt und windig. Höchster Respekt wie der das durchzieht!
|
Schade das sich die 900 knapp nicht ausgegangen sind! Aber Hammer Leistung!
|
Im Ticker steht er hat damit auch den 24h Rekord für die Bahn gebrochen.
Weiss jemand wer und wann diesen aufgestellt hat? Das finde ich schon bemerkenswert, mit wind und wellen auf dem Flugfeld den zu brechen! |
Ja schade, schmälert aber die Leistung keines wegs, einfach krass der Typ.
|
Zitat:
http://www.fedel.com/hammertime/news.htm |
Allerhöchsten Respekt vor dieser Leistung...Glückwunsch für den neuen Weltrekord...
Er war schon sichtlich erledigt als er ins Ziel gerollt kam. Aber er durfte ja dann auch gleich duschen...mit Sekt... Zum Ende hin wurde es ja dann auch echt ungemütlich... Genial fand ich auch die Testräder...hat Spaß gemacht... |
|
|
Sogar RTL Aktuell war es gestern Abend ein paar Minuten Sendezeit wert. Eine Sendung, die im Sportteil sehr Fussball lastig ist...
|
Interessante Analyse der Leistung (Watt) und vom Puls, auch mal generell informativ:
http://www.power2max.de/europe/896-k...ekord-analyse/ Hut ab.... |
Kernaussage: Watt <-> Puls
FAZIT: 1 Watt bleibt immer ein Watt, 1 bpm aber nicht ein bpm, weil der Puls eines jeden Athleten von der Länge, Intensität und äußeren Bedingungen der (Trainings-)Einheit beeinflusst wird. |
Zitat:
Realistisch gesehen muss man aber sagen das der Pulsdrift erst nach ca 8-10 Stunden so stark wird das man aus ihm nicht mehr verlässlich sagen kann in welchen Bereich man gerade unterwegs ist und somit die gute alte Pulsmessung vielleicht doch nicht so unbrauchbar ist?! |
Zitat:
|
Hej Frank
Gut, dass du irgendwo schreibst, denn in Deutschland habe ich die so auf die schnelle nicht finden können. Ich habe meine beim lokalen Specialized-Händler gekauft, der zufälligerweise in der Stadt ist. Ansonsten kannst du die auch hier bestellen. Falls du mit der Sprache Probleme bekommst, kann ich dir gerne helfen. Normalerweise fahre ich 4000S oder Force/Attack, probiere z.Z. aber die Turbo Cotton aus. Ob sie tatsächlich schneller sind, kann ich nicht beantworten. Aber sie fahren sich merkbar anders, "weicher", angenehmer. Ich hatte (habe) ansonsten Bedenken wegen der höheren Empfindlichkeit auf Durchstiche. Bei der 2. Ausfahrt macht es dann auch "Pffft" aus dem Latexschlauch. Er war auf einer Breite von 3mm in der Mitte der Rollfläche regelrecht durchgeschnitten. Kein Stich, sondern ein Schnitt. War natürlich blöd, weil der Reservereifen (Butyl) halb durchguckte, bin aber trotzdem noch nach Hause gekommen. Eine vertrauensbildende Massnahme seitens des Reifens war das natürlich nicht - allerdings bin ich mir bei der Tiefe des Schnittes nicht sicher, ob ein 4000S da nicht auch kapituliert hätte. Der Rest der Lauffläche war völlig "normal" und von der Menge der hier an der Westküste herumliegenden kleinen Flintsteinchen unbeeindruckt. Von daher werde ich es am Wochenende wieder bei einer längeren Ausfahrt versuchen, ob die einfach nur zu empfindlich und von daher nicht ernsthaft einzusetzen sind, oder ob ich es doch im Wettkampf wagen werde, sie einzusetzen. Um Kona geht es ja (noch) nicht. 8) Bis denne, Michael |
Also HIER sind sie als "sofort versandfertig" gelistet.
Allerdings fehlt ein Hinweis auf Tubular oder Clincher.Aber vlt. einfach mal anfragen :Huhu: Ciao, Frank |
Das müsste der ansonsten sein, zumindest ist es dieselbe Artikelnummer, wie auch auf anderen Seiten mit Turbo Cotton.
Bis denne, Michael |
Danke euch!:Blumen:
Bei uns in der Nähe gibt es auch einen Specialized-Shop, da werde ich mal nachfragen. @ Michael: Berichte doch gelegentlich noch einmal zur weiteren Entwicklung Deiner Erfahrungen mit der Pannenempfindlichkeit. Gruß Frank |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.