triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Zuschauer bringt Rennfahrerin absichtlich zu Fall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35537)

schumi_nr1 16.03.2015 15:37

Zuschauer bringt Rennfahrerin absichtlich zu Fall

Hier mal der Link zum Video . Es ist unglaublich zu was Menschen alles in der Lage sind, ich hoffe den Typen haben sie gleich verhaftet und er muß Schmerzensgeld zahlen und für den Ausfall aufkommen !

CatchMeIfYouCanBLN 16.03.2015 15:54

Einfach mal als Antwort 'nen klassischen Cantona...:dresche

Mattes87 16.03.2015 15:57

Wahnsinn!
Null Hirn im Kopf!

tomcat 16.03.2015 16:02

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 1119681)
Hier mal der Link zum Video . Es ist unglaublich zu was Menschen alles in der Lage sind, ich hoffe den Typen haben sie gleich verhaftet und er muß Schmerzensgeld zahlen und für den Ausfall aufkommen !

Weiß natürlich nicht, ob das stimmt. Aber bei dem Video steht weiter unten: " ...Update: The man went to the polivce himself after his son regonised his fathers arm. Turns out the son called his dad, the dad turned around to check on his son and then hit the woman's bike.
Police investigated it and came to the conclusion based on others around him that there was no faul play. The organisation agrees and will have a talk with the man and his insurance this week."

MattF 16.03.2015 16:07

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1119685)
Wahnsinn!
Null Hirn im Kopf!

Das Problem sind in meine Augen allerdings schon diese Absperrung.

1. Die Füsse unten und 2. dass die Zuschauer da so nahe dran sind. Eigentlich bräuchte man nochmal einen 2 Gang, damit die Zuschauer 1 m weiter hinten sind.

schnodo 16.03.2015 16:20

Zitat:

Zitat von tomcat (Beitrag 1119686)
Weiß natürlich nicht, ob das stimmt. Aber bei dem Video steht weiter unten: " ...Update: The man went to the polivce himself after his son regonised his fathers arm. Turns out the son called his dad, the dad turned around to check on his son and then hit the woman's bike.
Police investigated it and came to the conclusion based on others around him that there was no faul play. The organisation agrees and will have a talk with the man and his insurance this week."

Der wird natürlich alles versuchen, um aus der Sache ohne Gerichtsverfahren wieder rauszukommen. Für mich passt diese Beschreibung des Geschehens aber absolut nicht zu dem, was man auf den Bildern sieht.
Ich habe mir die Stelle mal frameweise angeschaut: Die Hand hängt da nicht bloß und wird dann weggeschlagen sondern er greift augenscheinlich gezielt genau in den Lenker.

Ironmanfranky63 16.03.2015 16:37

Ich weis gar nicht warum solche Arschlöcher zu solchen Veranstaltungen gehen wenn sie so eine Scheiße im Kopf haben.
Die Iditoten Dichte nimmt rasant zu.

tom81de 16.03.2015 18:04

Was geht nur in den Köpfen dieser Vollidioten vor??
Ich hoffe sie haben den Typen erwischt!!
Unfassbar!!

LidlRacer 16.03.2015 19:15

Ja, es sieht auf den ersten und zweiten Blick so aus, als wäre das Absicht gewesen, weil er ziemlich treffsicher genau im "richtigen" Moment seinen Arm ausstreckt.
Auf den dritten Blick sieht man aber, dass er wohl gar nicht zu den Fahrerinnen schaut, was wohl durch Fotos bestätigt worden sein soll. Es scheint also ein saublöder Unfall gewesen zu sein.
Fan who brought down Loren Rowney insists it was "accident"

Dass er nichts von dem Unfall nichts mitbekommen haben will, ist aber Quatsch. Das muss ihm fast den Arm abgerissen haben und er dreht sich dann auch um und sieht den Sturz, soweit ich das erkennen kann.

schnodo 16.03.2015 19:40

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1119726)
Dass er nichts von dem Unfall nichts mitbekommen haben will, ist aber Quatsch. Das muss ihm fast den Arm abgerissen haben und er dreht sich dann auch um und sieht den Sturz, soweit ich das erkennen kann.

Ich bin jetzt ganz weit im Bereich der Spekulation aber für mich sieht das genauso aus wie jemand der versucht, seine Untat zu kaschieren. Er ignoriert vorgeblich das Geschehen während alle anderen hinschauen und tut dann so als wäre nichts gewesen nachdem ihm der Schlag gegen den Arm nicht entgangen sein kann.

Smells fishy.

Nobodyknows 16.03.2015 19:41

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1119695)
Ich weis gar nicht warum solche Arschlöcher zu solchen Veranstaltungen gehen wenn sie so eine Scheiße im Kopf haben.
Die Iditoten Dichte nimmt rasant zu.

Was glaubst du hat er sich gedacht?
"Ich gehe heute zum Radrennen und räume jemanden vom Rad"
Ernsthaft?

Gruß
N.

schnodo 16.03.2015 19:45

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1119736)
Ernsthaft?

Das vermutlich nicht; aber wird es wesentlich besser, wenn es eine spontante Eingebung war: "Wahnsinn, wie nah dran ich bin! Mal schauen, was passiert, wenn ich einen Lenker festhalte?"

Schnitte 16.03.2015 20:41

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1119736)
Ernsthaft?

Gruß
N.

Traurig, aber wahr. Es gibt eben Vollidioten, die aus dem Haus gehen und Spass dran haben jemanden weh zu tun. Schon diese bekloppten Bahn-Schupser. Man sieht es ja auf den überwachungsvideos: Beim Vorbeigehen schupsen sie einfach jmd auf die Gleise und gehen unbeirrt weiter.

Aber der Typ im Video … mmh … weiss auch nicht. Auf jeden Fall hat er gesehen, dass sie gestürzt ist. Das ist Fakt!

sybenwurz 16.03.2015 20:55

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1119690)
Die Hand hängt da nicht bloß und wird dann weggeschlagen sondern er greift augenscheinlich gezielt genau in den Lenker.

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1119738)
"Mal schauen, was passiert, wenn ich einen Lenker festhalte?"

Bei nem Zielsprint greift kein Zuschauer gezielt an nen Fahrradlenker.
Halte ich für völlig unmöglich.

schumi_nr1 17.03.2015 00:22

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1119752)
Bei nem Zielsprint greift kein Zuschauer gezielt an nen Fahrradlenker.
Halte ich für völlig unmöglich.

ein normaler sicher nicht denn ersten sollte man sich im klaren sein was dem Fahrer/in alles passieren kann und zweitens ist die eigene Verletzungsgefahr ja auch relativ hoch. Aber in der Filmszene sieht mir das schon sehr stark nach Absicht aus

sybenwurz 17.03.2015 08:45

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 1119776)
ein normaler sicher nicht denn ersten sollte man sich im klaren sein was dem Fahrer/in alles passieren kann und zweitens ist die eigene Verletzungsgefahr ja auch relativ hoch. Aber in der Filmszene sieht mir das schon sehr stark nach Absicht aus

Vergisses! Die rauschen da im Sprint mit 60Klamotten oder so vorbei, wenn nicht, dann unwesentlich weniger, da fasst niemand absichtlich hin und man würde im Gerangel um Platzierungen auch keinen Lenker oder Bremshebel sicher treffen.
Ich mag mir den Film jetzt nicht noch 10x anschauen, aber die Erklärung, um Umdrehen den Arm versehentlich rausgeschwenkt zu und die Bremse oder den Lenker dabei getroffen zu haben, erscheint mir durchaus plausibel.
Dürfte auch dem Zuschauer heftiges Aua beschert haben.
Schau dir mal die Zeitplupe an so um 0:15. Der Zuschauer schaut gar nicht auf die Strecke.
(jaaa, habs mir dochnochmal angeschaut...)

bellamartha 17.03.2015 09:36

Also ich kann auch nach mehrfachem Anschauen nicht erkennen, ob das ein Unfall oder Absicht war. Aber: warum sollte das jemand absichtlich tun? Ich glaube, dass es ein Unfall war und wundere mich, mit welcher Sicherheit hier behauptet wird, dass es Absicht war.

Gruß
J.

schumi_nr1 17.03.2015 10:00

sorry aber bei wem schwenkt denn der Arm beim einfachen Umdrehen so weit aus? Nicht mal bei jemanden mit ner schlaffen Laehmung passiert sowas.

captain hook 17.03.2015 10:01

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1119823)
AAber: warum sollte das jemand absichtlich tun?

Schau Dir bei einer Tour de France die Fans an, die komplett irre wie auf Drogen 10cm neben Fahrern den Berg hochrennen und die anschreien, anfassen, nicht von der Straße gehen, ihnen ne Fahne oder ein Plakat direkt vors Gesicht halten. Es gibt genug Wahnsinnige und es gab ja auch schon den einen oder anderen Unfall.

schnodo 17.03.2015 10:03

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1119823)
Also ich kann auch nach mehrfachem Anschauen nicht erkennen, ob das ein Unfall oder Absicht war. Aber: warum sollte das jemand absichtlich tun? Ich glaube, dass es ein Unfall war und wundere mich, mit welcher Sicherheit hier behauptet wird, dass es Absicht war.

Mit Sicherheit kann das niemand behaupten. Ich will Dir aber gerne erläutern, wie ich das Gesehene interpretiere und weshalb ich der Meinung bin:
Die Zuschauer warten vermutlich schon einige Zeit auf den Zieleinlauf, alles schauen gebannt auf das Rennen, nur einer ignoriert demonstrativ das Event, für das er sich die Beine in den Bauch steht.
Durch den Kontakt wird sein Arm so nach hinten weggerissen, dass er sich als Ausgleichsbewegung bis auf die Höhe der Absperrung nach vorne beugen muss. Von dieser Erschütterung will er aber nichts bemerkt haben.
Und auch die Bewegung mit der er sein Gleichgewicht hält, sieht danach aus als wäre er vom Aufprall nicht überrascht. Bei einer zufälligen Berührung wäre er durch die Wucht eher in Rückenlage gekommen und gegen den Zuschauer hinter ihm gestolpert. Er hat sich meiner Meinung nach auf den Kontakt vorbereitet und sich deshalb auch rechtzeitig nach vorne beugen können um nicht umzufallen.

Keine Ahnung, was er sich gedacht hat. Aber jemand, der behauptet, einen solchen Aufprall nicht gespürt zu haben, lügt.

Und warum das jemand absichtlich tun sollte? Bei vielen Leuten reicht es schon, dass es in dem Moment eine spaßige Idee zu sein scheint. Ansonsten gäbe es niemanden, der zum Spaß Menschen oder Tiere quält oder Fremde auf der Straße anpöbelt und verprügelt.

CatchMeIfYouCanBLN 17.03.2015 10:09

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1119838)
Mit Sicherheit kann das niemand behaupten. Ich will Dir aber gerne erläutern, wie ich das Gesehene interpretiere und weshalb ich der Meinung bin:
Die Zuschauer warten vermutlich schon einige Zeit auf den Zieleinlauf, alles schauen gebannt auf das Rennen, nur einer ignoriert demonstrativ das Event, für das sich die Beine in den Bauch steht.
Durch den Kontakt wird sein Arm so nach hinten weggerissen, dass er sich als Ausgleichsbewegung bis auf die Höhe der Absperrung nach vorne beugen muss. Von dieser Erschütterung will er aber nichts bemerkt haben.
Und auch die Bewegung mit der er sein Gleichgewicht hält, sieht danach aus als wäre er vom Aufprall nicht überrascht. Bei einer zufälligen Berührung wäre er durch die Wucht eher in Rückenlage gekommen und gegen den Zuschauer hinter ihm gestolpert. Er hat sich meiner Meinung nach auf den Kontakt vorbereitet und sich deshalb auch rechtzeitig nach vorne beugen können um nicht umzufallen.

Keine Ahnung, was er sich gedacht hat. Aber jemand, der behauptet, eine solchen Aufprall nicht gespürt zu haben, lügt.

Und warum das jemand absichtlich tun sollte? Bei vielen Leuten reicht es schon, dass es in dem Moment eine spaßige Idee zu sein scheint. Ansonsten gäbe es niemanden, der zum Spaß Menschen oder Tiere quält oder Fremde auf der Straße anpöbelt und verprügelt.

Ich sehe das genauso...er wusste mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit was er da tut...der Arm geht raus, greift an den Lenker und er schaut noch hinterher (wenn ich es richtig deute)...wem will der bitte erzählen, dass er das nicht gemerkt hätte?

Lächerliche Schutzbehauptung

Nobodyknows 17.03.2015 10:33

Vielleicht sollte mancher unter dem Radhelm noch einen Aluhut aufsetzen?

Hätte der Täter mit Absicht gehandelt, so hätte er in Kauf genommen, dass er eventuell von Radsportenthusiasten und/oder Angehörigen der Fahrerin an Ort und Stelle gelyncht wird.

Gruß
N. :Huhu:

schnodo 17.03.2015 10:46

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1119847)
Vielleicht sollte mancher unter dem Radhelm noch einen Aluhut aufsetzen?

"It's not paranoia if they're really after you." ;)

Bumppo 17.03.2015 13:07

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1119853)
"It's not paranoia if they're really after you." ;)

OT: "Just because they're after you doesn't mean you're not paranoid" :Lachen2:

StanX 17.03.2015 14:02

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 1119835)
sorry aber bei wem schwenkt denn der Arm beim einfachen Umdrehen so weit aus? Nicht mal bei jemanden mit ner schlaffen Laehmung passiert sowas.

Der Arm hängt schon lange vorher vor der Bande, wenn er jetzt also weggehen will muss er seinen Arm so heben, wie er dass getan hat. Das der Typ davon allerdings nichts mitbekommen hat, halte ich auch für ein Gerücht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.