![]() |
100 Tage Radchallenge 2015
Es ist wieder an der Zeit, den diesjährigen Radchallenge Thread zu eröffnen:
------------------------------------------------------------------------------------------------ 100 Tage Radchallenge 2015 (1.3.-8.6.)
REGELN:
Es soll sich jeder selbst ein Ziel (km oder Stunden) setzen und dieses im Spreadsheet eintragen. Es ist kein Wettkampf wer am meisten Kilometer, Stunden oder Fahrten hat. Trotzdem gibt es noch 'Edelmetall-Ziele' * 4000 km - Platin * 3500 km - Gold * 3000 km - Silber * 2000 km - Bronze Es gibt seit 2013 auch eine Facebook Gruppe und seit diesem Jahr auch eine Strava-Gruppe zur Radchallenge. ------------------------------------------------------------------------------------------------ Änderungswünsche für die Regeln können hier diskutiert werden. Felix |
Ich führe hier die Diskussion aus dem 2014 Thread fort.
Zitat:
Im Moment haben wir auch noch den Vorteil, dass es deutlich länger hell bleibt (heir geht Sonne heute erstmals nach 18Uhr unter :liebe053: ) Zitat:
Felix |
Dabei! Danke, Felix.
|
Bis März ist ja noch ein paar Tage hin! Dat kann sich alles noch ändern. :Cheese:
Muss aber zugeben das ich in den letzten Tagen schon ein paar mal Nachmittags, beim Blick aus dem Fenster, daran gedach habe mich für die Challenge warmzufahren. Bis ich abends aber aus dem Büro kam war es immer schon wieder ziemlich frisch. Da ich bis Ende April leider an den Wochenenden keine Zeit für längere Sachen haben werde hoffe ich das es zusätzlich zum Licht auch noch etwas wärmer wird. Dann hab ich einfach mehr Lust nach der Arbeit was einzustreuen. Sonst bleibt es bei der Rolle. Mfg Toto |
da bin ich wieder dabei! :Huhu:
(Schrift ist schon geändert) |
Zitat:
Jetzt gehe ich dann auch gleich. Und da die Sonne heute erstmals nach 18 Uhr (und sie sogar scheint) unter geht wird es mindestens bis 18:30 hell bleiben :liebe053: Felix |
Da darf ich natürlich nicht fehlen.
Schrift geändert, Ziel gesetzt. :) |
Da ich nun bereits die dritte "Anfrage zur Freigabe" ohne weitere Erklärung erhlatzen habe muss ich dies nochmals hervorheben:
Zitat:
Felix |
Wirklich eine Monatsvorhersage vom Wetter? Da kannst du auch mich Fragen wie das Wetter Ende März bei dir wird oder in deine Glaskugel schauen, dann wirst du ähnliche Resultate bekommen!
|
Hoi Felix. Merci für die Strava-Gruppe. Habe mich dort eingetragen.
Gruess |
Zitat:
Bei mir wird es derzeit aber eher 17-17:30 bis ich rauskomme und somit leider etwas zu spät. Muss aber auch zugeben das ich die Motivation um mich in der kälte zu quälen einfach noch nicht gefunden habe. Ist schlicht eine Kopfsache ich weiß, aber der Saisonhöhepunkt wurde mit Zell am See bewußt später gesetzt und somit brauche ich die Kälte nicht unbedingt. Mal schauen was 2015 im Challengezeitraum zusammenkommt. Strava hab ich mich auch bereits eingtragen. DANKE für die Gruppe. :Blumen: MFG Toto |
Dabei. Schönen Dank.
|
Kilometer sammeln für Aarhus - Kopenhagen... bin dabei!
|
Zitat:
|
Bin auch dabei.
Fahre relativ viel Mountainbike bis April. Kann man die MTB-km irgendiwe skalieren? Man macht natürlich deutlich weniger km, ist aber mindestens genau so anstrengend. Im Moment fahr ich sogar noch mit Spikes. Das ist ein gutes Training.... |
Habt Ihr immer noch so winterliche Bedingungen? Hier in Helvetien rund um Zürich sind die Strassen schon seit mehr als einer Woche trocken.
Happy trails |
DIe Strassen schon. Fahr aber durch den Wald übern Berg zur Arbeit.
Waren heute -7° und der Schnee liegt noch stellenweise vereist auf den Feldwegen (auf ca. 2km). Bei Sonne ist das alles aber ziemlich spassig. |
Zitat:
Zitat:
Und jetzt geht es aufs Rad (Sonne 8C). Ab Morgen bis weit in nächste Woche tönt es leider übel (Regen+Schneefall :( ) Felix |
Nein, Merci. Tabellen fülle ich schon zu viele aus ;-)
|
Zitat:
|
Hi Felix ,
ich habe die letzen Jahren bei den Challenge mitgemacht , leider habe ich dieses Jahr keine Zugriff auf die Tabelle :( Soll ich dir eine E-Mail schicken ? :Huhu: |
Zitat:
Heute nachmittag war echt geiles Radwetter |
Zitat:
Zitat:
![]() Felix |
Hab mich in der Tabelle auch schon geändert! Mit hoffentlich schnell erledigtem Zwischenfall gibts bald ein neues Rad, da werden km geschrubbt :liebe053:
|
Danke Felix für's Freischalten :Huhu:
Du bist unserer Challenge-Gott :Blumen: |
Google und Strava beantragt - hoffe, dass ich nun mal gesundheitlich dranbleiben kann. Bei der Laufchallenge haben mir meine Zwillinge diesen Winter zu viele Geschenke aus dem Kindergarten mitgebracht
|
Hab nach Absprache mit Schmonzens dessen Zeilen übernommen und dementsprechend umgeändert.
Hoffe, das geht ok. Waren eh genau an der passenden Stelle...:) Also zu Deutsch: nachdem ich nach 100/100 wieder richtig scharf drauf bin, mitm Rad in die Firma zu fahren, mach ich auch mal mit. Die Gschicht mit Strava werd ich mir ansehn... |
Wie seid ihr gestartet? Hier ist im Moment Regen- und nicht Radwetter. Ich hoffe aber morgen die erste Ausfahrt zu machen.
Felix |
Zitat:
Aber kommt Zeit, kommt Wetter! :Cheese: Grüße aus dem verregneten Rostock! :Huhu: |
Voll die Opfer würden unsere Teenager zu Hause sagen ;-) Diese rum gejammere übers Wetter...
Heute 120km durch die Zentralschweiz bei Regen und teilweise sturmartigen Böen. Geil wars. Ich liebe es, die Kraft der Natur zu spüren. Happy trails |
Bei nassen Straßen aber trockenem Wetter losgefahren, dann kam der Regen, dann der Hagel und dazu natürlich Wind. Später dann wieder stellenweise die Sonne.
Mir haben die 35km gereicht. Mal schaun obs die Woche nochmal besser wird... |
Gestern fast zwei Stunden unterwegs gewesen, durch Schnee und über Eis, sind am Ende keine 30 km bei raus gekommen, aber egal hat Spaß gemacht nochmal auf dem Mountainbike unterwegs zu sein :Cheese:
Spätestens am Wochenende gehts dann aufs Rennrad, vorausgesetzt wir bekommen hier keinen zweiten Wintereinbruch:Lachen2: würde mich jetzt allerdings auch nicht wundern ;) |
Heute und Gestern unter Regen gefahren :(
Meine Arbeitsstelle liegt nur 5km von zu Hause entfernt, Gestern und Heute nur wegen die Radcallenge habe ich den Rückweg verlängert :Lachanfall: Ich hoffe dass ich konsequent bleibe und 3-4mal die Woche so weiter mache und 1-2 mal pro Woche etwas länger Fahre :) Ich wünsche an alle Teilnehmer einen gute Radcallenge Anfang :Blumen: |
Gestern 1,5 stunden Rolle. Heute war ich mit den Kurzen im Deutschen Museum.
Morgen solls ja besser werden. Mal schauen, hab Urlaub die Woche... |
Pünktlich zum Beginn meines Urlaubs, der Ende der Woche beginnt, wird das Wetter herrlich :Liebe:
|
Zitat:
Zitat:
Da es ja aber fast nie eine Woche nass ist plane ich die Radtrainings so, dass ich an schlechteren Tagen (länger) laufe und am trockenen/schönen Rad fahre. Felix |
Bin gestern auch bei bestem Wetter losgefahren und wurde dann erst von Hagel und dann Sturm und Regen erwischt.
Heute ging´s super los, lief schön schnell, bis dann die Abbiegung kam und mir der Wind entgegen stand...^^ |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gestern gab es die erst Ausfahrt der Radchallenge: 75km bei meist sonnigem Wetter, 10C aber relativ viel Wind.
Felix |
Zitat:
Jetzt sind die Straßen noch nass, (teilweise) weiß und vor allen Dingen wieder glatt. :( Grüße, Marcus, der hofft, dass er endlich wieder auf's RR kann... |
WE kommt gut: Sonnenschein und Temperaturen über 10°C. KM sammeln ist angesagt ;-)
Happy trails |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr. |