triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Singelbörse für Ausdauersportler auf Facebook (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35307)

Pippi 15.02.2015 23:15

Singelbörse für Ausdauersportler auf Facebook

Singlebörse für Ausdauersportler auf Facebook

https://www.facebook.com/groups/328689353986711/

Didge 16.02.2015 08:58

Danke für den Tip,
suche auch noch eine :Liebe: Lebensgefährtin:Blumen:

captiva 16.02.2015 10:08

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1113843)

Vielleicht erhöht es die Chance, wenn ihr nach Single/s sucht.;)

Viel Erfolg! Dann aber auch bitte keinen neuen Thread aufmachen, wenn die Trainingszeit knapper wird und die Konkurrenz, die bisher in den Ergebnislisten stehts hinter euch stand, von Hawaii Postkarten verschickt. :Lachen2:

MarcoZH 16.02.2015 13:25

Zitat:

Zitat von captiva (Beitrag 1113880)
Viel Erfolg! Dann aber auch bitte keinen neuen Thread aufmachen, wenn die Trainingszeit knapper wird....

Darum suchen sie ja Singles mit denen sie zusammen trainieren können. :Cheese:
Ich käme als Single oder mit einer Ausdauersportlerin auch auf mehr Trainingsstunden ;)

Tscharli 16.02.2015 13:52

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1113930)
Ich käme als Single oder mit einer Ausdauersportlerin auch auf mehr Trainingsstunden ;)

haben Sie noch Sex oder machen Sie Triathlon:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

MarcoZH 16.02.2015 14:08

Den Spruch muss ich mir als Golfer schon immer anhören!

:dresche :dresche :dresche

Spanky 16.02.2015 15:02

Zitat:

Hmm, sollte dies jetzt tatsächlich das erste schlagkräftige Argument sein, mich auch endlich mal in Facebook anzumelden?! :Gruebeln:

:Lachen2:

MarcoZH 16.02.2015 15:05

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1113961)
Hmm, sollte dies jetzt tatsächlich das erste schlagkräftige Argument sein, mich auch endlich mal in Facebook anzumelden?! :Gruebeln:

:Lachen2:

Mit deinem Namen müsstest du dich eher auf einer SM-Seite einloggen :-)

Spanky 16.02.2015 15:11

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1113963)
Mit deinem Namen müsstest du dich eher auf einer SM-Seite einloggen :-)

...wer sagt Dir denn, dass ich das nicht schon bin? ;)

MarcoZH 16.02.2015 15:12

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1113964)
...wer sagt Dir denn, dass ich das nicht schon bin? ;)

Ich schrub ja nicht "registrieren", sondern "einloggen".
:Cheese: :cool:

Pippi 16.02.2015 18:04

Zitat:

Zitat von Didge (Beitrag 1113866)
Danke für den Tip,
suche auch noch eine :Liebe: Lebensgefährtin:Blumen:

Hab schon Frauen dort gesehen, die nach Frauen suchen.

Pippi 16.02.2015 18:09

Zitat:

Viel Erfolg! Dann aber auch bitte keinen neuen Thread aufmachen, wenn die Trainingszeit knapper wird und die Konkurrenz, die bisher in den Ergebnislisten stehts hinter euch stand, von Hawaii Postkarten verschickt. :Lachen2:

Habe einen anderen Plan. Ich gehe erst nach Hawaii, wenn ich eine Partnerin gefunden habe. Und wir beide verschicken dann Postkarten.

Schnitte 16.02.2015 19:38

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1114009)
Habe einen anderen Plan. Ich gehe erst nach Hawaii, wenn ich eine Partnerin gefunden habe. Und wir beide verschicken dann Postkarten.

Und wenn die Partnerin auf Hawaii auf dich wartet?

Hawaii: Wechselzone an Wechselzone. Ein schüchterner Blick am Vorabend beim Hinstellen des Rades und ein liebreizender Blick am Morgen beim Einrichten der WZ. Dann geht ihr gemeinsam zum Start und macht was für den darauffolgenden Abend ab :) So einfach ist das ;)

Pippi 16.02.2015 23:02

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1114038)
Und wenn die Partnerin auf Hawaii auf dich wartet?

Hawaii: Wechselzone an Wechselzone. Ein schüchterner Blick am Vorabend beim Hinstellen des Rades und ein liebreizender Blick am Morgen beim Einrichten der WZ. Dann geht ihr gemeinsam zum Start und macht was für den darauffolgenden Abend ab :) So einfach ist das ;)

Danke. Ist gespeichert:Blumen:

MatthiasR 17.02.2015 16:14

Zitat:

Glashaus, Steine, ...

Gruß Matthias

Zettel 17.02.2015 16:18

Leute,

Wollt Ihr echt mit einem Partner das Hobby teilen?
Ich denke irgendwann ist auch mal gut. ;)

mfg
Zettelchen

sybenwurz 17.02.2015 18:30

Zitat:

Singlebörse für Ausdauersportler auf Facebook

Oh, 300Mitglieder.
Scheint nicht sehr erfolgreich zu sein...:-((

Didge 17.02.2015 21:24

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 1114174)
Leute,
Wollt Ihr echt mit einem Partner das Hobby teilen?
...

wenn sich Alles um den Sport "dreht" und der Triathlon das Leben bestimmt und ausfüllt, was gibt es Geileres als dieses mit einer/m Partner/in zu teilen ? wer kann das sonst nachvollziehen und verstehen ? :Liebe:

Ironmanfranky63 17.02.2015 21:48

Zitat:

Zitat von Didge (Beitrag 1114247)
was gibt es Geileres als dieses mit einer/m Partner/in zu teilen

ich wüsste da was:Cheese:

Ja so was gibt es immer öfter, gerade wieder erlebt auf Fuerte. Da wird den ganzen Tag nur über den Sport gesprochen, man sitzt schon am Frühstückstisch in Laufklamotten und Abends geht um 20:00h das Licht aus, wegen der Regeneration.:Nee:
Na ja wer so leben will.

drullse 17.02.2015 23:18

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1114257)
Ja so was gibt es immer öfter, gerade wieder erlebt auf Fuerte. Da wird den ganzen Tag nur über den Sport gesprochen, man sitzt schon am Frühstückstisch in Laufklamotten und Abends geht um 20:00h das Licht aus, wegen der Regeneration.:Nee:
Na ja wer so leben will.

Tja - wenn es schon an der Vorstellung mangelt, Beziehungen unter Triathleten müssten so ablaufen... :Nee:

Ironmanfranky63 17.02.2015 23:26

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1114273)
Tja - wenn es schon an der Vorstellung mangelt, Beziehungen unter Triathleten müssten so ablaufen... :Nee:

Müssen sie nicht tun sie aber , meistens jedenfalls. Sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Didge 18.02.2015 08:59

Zitat:

.... wegen der Regeneration....

ja, und genau da ist "der Hund begraben" x-( : kann man auch seine "Freizeit" miteineinander verbringen, hat man ähnliche oder gleiche Interessen, Neigungen und Hobbys ? :Nee:

Cruiser 18.02.2015 09:20

Zitat:

Na ja wer so leben will.

Nein, nein, nein :Lachen2:

Du verwechselst da was.
Einen Partner/Partnerin zu haben, mit dem man das gleiche Hobby teilt, ist schlicht genial.

Man bereitet sich zusammen vor, freut sich gemeinsam auf die Wettkämpfe, durchlebt (sportliche) Höhen und Tiefen gemeinsam.
Kein Zeitproblem mit dem vielen Training, weil beide es machen.
Und und und....

Das ist klasse :Huhu:

Rälph 18.02.2015 09:46

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1114311)

Man bereitet sich zusammen vor, ...

Solange keine Kinder im Spiel sind, bzw. diese schon groß sind, geht das sicherlich. Aber wie macht ihr Sportlerpaare das denn sonst?:Gruebeln:

Gruß Rälphi (seit den 90ern extrem glücklichst mit einer absoluten Nicht-Sportlerin zusammen):Huhu:

Kiwi03 18.02.2015 09:58

ich frag meine Frau, was sie denn machen möchte, dann ist das geklärt und alles gut.. :Lachen2:

Ab und an kauf ich ihr dann ein neues Rad und dann ist alles noch viel besser.. :Blumen:

sybenwurz 18.02.2015 10:16

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1114315)
Aber wie macht ihr Sportlerpaare das denn sonst?:Gruebeln:

Frag mal Hafu...;)

Darüber hinaus bin ich sicher, dasses für beide Konstellationen Lösungsmöglichkeiten gibt. Wenn man denn möchte.
Kann aber auch sein, dasses bei den Mitgliedern einer Singlebörse genau daran hapert...

Cruiser 18.02.2015 20:41

Zitat:

Solange keine Kinder im Spiel sind, bzw. diese schon groß sind, geht das sicherlich. Aber wie macht ihr Sportlerpaare das denn sonst?:Gruebeln:

Gruß Rälphi (seit den 90ern extrem glücklichst mit einer absoluten Nicht-Sportlerin zusammen):Huhu:

Unsere "Kinder" sind jetzt 21 und 23, da können wir schon mal ´ne Stunde zusammen weg :Lachanfall:

Prinzipiell aber natürlich ein korrekter Einwand :Blumen:
Kleine(re) Kinder brauchen auch mehr Zuwendung und somit erhöhten Zeitaufwand.

Lucy89 20.02.2015 11:02

Zitat:

Na ja wer so leben will.

Seh ich gar nicht so.
Würde mein Partner meinen Sport nicht mitmachen, würden wir uns fast nie sehen, zumindest unter der Woche nicht. Nur zum gute Nacht sagen im Bett. Käme für mich gar nicht mehr in Frage.
Und nur weil beide Sport machen, heißt das ja nicht, dass es nur noch dieses Thema gibt. Wir machen auch andere Dinge, z.B. Kino, shoppen gehen, mit Freunden treffen, essen gehen ... schwer vorstellbar, aber wahr ;)

Finde die Idee mit dieser Singlebörse sehr gut.

ellivetil 20.02.2015 12:31

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1114748)
Seh ich gar nicht so.
Würde mein Partner meinen Sport nicht mitmachen, würden wir uns fast nie sehen, zumindest unter der Woche nicht. Nur zum gute Nacht sagen im Bett. Käme für mich gar nicht mehr in Frage.

Die Situation gibt es aber in tausenden Partnerschaften auch ohne Sport. Meine Partnerin und ich sehen uns auch manche Wochen wochentags nur Abends und gehen dann direkt ins Bett. Sie arbeitet Schichtdienst, ich nicht. Das ist für viele Alltag und überhaupt nichts außergewöhnliches.

Ironmanfranky63 20.02.2015 13:24

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1114748)
Seh ich gar nicht so.
Und nur weil beide Sport machen, heißt das ja nicht, dass es nur noch dieses Thema gibt. Wir machen auch andere Dinge, z.B. Kino, shoppen gehen, mit Freunden treffen, essen gehen ... schwer vorstellbar, aber wahr ;)

Finde die Idee mit dieser Singlebörse sehr gut.

Das ist doch super , das es bei Euch so funktioniert, freu dich.
Ich sage ja nicht das es nicht funktionieren kann wenn es nicht alles auf den Sport fixiert ist. Ich kenne leider nur das andere Beispiel.

Lucy89 20.02.2015 13:46

Zitat:

Zitat von ellivetil (Beitrag 1114769)
Die Situation gibt es aber in tausenden Partnerschaften auch ohne Sport. Meine Partnerin und ich sehen uns auch manche Wochen wochentags nur Abends und gehen dann direkt ins Bett. Sie arbeitet Schichtdienst, ich nicht. Das ist für viele Alltag und überhaupt nichts außergewöhnliches.

Ich weiß, dass es das schon beruflich bedingt häufiger gibt. Und bei Triathleten sicher noch öfter durch den ganzen Trainingsaufwand- ich will es trotzdem nicht.
Seinen Partner nicht sehen zu können wegen der Arbeit ist ja auch eine ganz andere Sache als wegen des Trainings.

Pfeffer und Salz 20.02.2015 14:09

Zitat:

Na ja wer so leben will.

Hast Du nach 20:00h nachgeschaut, was das mit der Regeneration auf sich hat? ;)

Ironmanfranky63 20.02.2015 16:30

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 1114789)
Hast Du nach 20:00h nachgeschaut, was das mit der Regeneration auf sich hat? ;)

Nö hab ich nicht, die wollten keinen 3er:Cheese:

Im Ernst, tut mir leid kenne eben nur Sportpaare bei denen es nur um den Sport geht.Da hatte ich wirklich nicht das Gefühl das es da noch was.... anderes gibt.
Ist doch schön wenn es wie hier andere Beispiele gibt.

Raimund 20.02.2015 16:56

Das Problem ist, wenn man jahrelang zumindest eine Teilsportart geteilt hat (dabei die Partnerin möglicherweise sogar ehrgeiziger war, als man selbst) und dann auf einmal für einen der beiden doch ein anderer Lebensbereich ("Karriere"...) eine größere Rolle spielt.

Da bleibt dann schnell einer zurück, dessen Beweggründe für den Sport stets eher hedonistischer Natur waren und deswegen auch eher nicht abstellbar sind.

Ich halte also nichts davon, seinen Partner in Sportkreisen zu suchen...:(

Noiram 20.02.2015 18:11

Zitat:

...

Na das freut mich, weiter so!

Als ich noch sportlich war (also als ich laufen konnte) hat mich mein nichtsportlicher Freund oft bei langen Läufen auf dem Rad begleitet.
Das war klasse, wir haben erzählt und er hat Wasser, Jacke, Taschentücher etc. transportiert.
Oft hat er mich auch angefeuert wenn ich gut in der Zeit lag und auf Marathons hat er mich auch begleitet und mitgefiebert.
Mir war es so lieber als wenn er auch gelaufen wäre.
So war wenigstens immer ein kühler Kopf dabei. :Lachanfall:

Nun laufe ich schon über 2 Jahre nicht mehr (Sitzhöcker-Aua) und schwimme auch nicht (weil das immer die Nebenhöhlenentzündung angefacht hat).
Nun haben wir aber einen Hund und ein Waldhaus und arbeiten, erholen und genießen auch dort zusammen.

Ich denke wenn es passt ist egal wie - man unterstützt sich schon irgendwie.

Übrigens sehen wir uns in der Woche auch nicht...
Wochenendbeziehung aus wohn- und arbeitstechnischen Gründen.

Alles Gute!
Marion

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.