![]() |
Weltrekordversuch 7 Tage am Laufband
Sachen gibts, die gibts gar nicht. Oder doch?
Live stream: http://www.lasseer-benefizlauf.at/stream/ |
Zitat:
Aber vielleicht hab ich das nur mit 1000km auf der Rolltreppe verwechselt oder so. |
Zitat:
Der offizielle Weltrekord liegt derzeit bei 833 Kilometer. Diesen will Predl nicht nur brechen, sondern er peilt die 1.000 Kilometer Schallmauer an. "Es ist definitiv kein einfaches Unterfangen, muss man doch 7 Tage lang auf einem Fleck sein und beinahe rund um die Uhr laufen", ist sich Rainer Predl bewusst. |
Was mich immer wieder wundert: für solche Dinge sind Ösis irgendwie prädestiniert (oder haben zumindest eine besondere Affinität dazu)...
Man denke nur an die RAAM-Geschichten sowie die ganzen Skydiving bzw. Weltraum-Fallschrimspringrekorde... Nicht dass es nicht auch in Deutschland, einige ziemlich schräge und rekordlustige Extremsportler gibt. Aber in unserem eigentlich viel kleineren südlichen Nachbarland scheint die Dichte an derartigen Typen irgendwie deutlich größer zu sein? Was meinen die österrreichischen Foris, woran das liegt? |
Man könnte gleichzeitig sogar einen Weltrekord aufstellen der sogar noch extremer ist, nämlich sich das ganze von Anfang bis zum Ende als Live-Stream anzuschauen :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber ehrlichgesagt find ichs nicht richtig, den Christoph Strasser mit einem Felix Baumgartner und den Laufband-Läufer in einem Atemzug zu nennen. Das, was der Christoph beim RAAM gezeigt hat ist schon wirklich großer Sport, welcher viel zu wenig Anerkennung findet. Der Weltraum-Fallschirmsprung war ein gewaltiger Marketingschachzug von Red Bull, jedoch keine besondere sportliche Leistung von Baumgartner. Auch wenn er dies gerne versucht so hinzustellen. Ohne Predl zu kennen (hab mich jetzt auch nicht mit seiner sportlichen Laufbahn beschäftigt), find ich eine solche Aktion wie 7-Tage auf dem Laufband ziemlich affig. Wo Hafu recht hat ist, dass Österreicher auffallend viele Rekorde in den sinnlosesten Disziplinen aufweisen. Sprichwort "Guinessbuch der Rekorde". Über LKW ziehen bis hin zu Bierfasswerfen, da sind wir überall sehr weit vorne dabei :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Und nichts mit Raumkapsel, sondern Heliumballon |
Zitat:
Das was ich (oder allgemeiner gesprochen wir) hier machen (Triathlon inklusive auch Ironman-Distanzen) ist zwar neuerdings mehr oder weniger mainstream, aber noch vor 10 Jahren haben die meisten "normalen" Menschen, darüber auch offen oder innerlich den Kopf geschüttelt, so dass uns größtmögliche Toleranz auch gegenüber auf den ersten Blick schwer nachvollziehbaren Rekordversuchen sehr gut ansteht. |
Zitat:
Du hast da mit Felix Baumgartner bei mir einfach einen wunden Punkt getroffen, da ich Ihn als Person einfach nicht leiden bzw. schätzen kann. Ich kann mich für solche Aktionen, wie der 7-Tage auf dem Laufband Rekord ehrlichgesagt einfach nicht begeistern bzw. find ich den Aufriss drum eher peinlich. Ich denk mir da spontan: "Wenn du 7-Tage auf dem Laufband laufen möchtest ists doch schön. Dann geh in den Keller und zieh das Ding durch, aber mach nicht so einen Aufstand drum." Aber wo man die Grenze zwischen "richtigem Sport" und "sinnlosen Rekorden" zieht ist natürlich Ansichtssache und kann sicherlich Seitenweise diskutiert werden :Cheese: |
Zitat:
ja weil wir einfach zu langsam sind ... und bei solchen sachen muss ma einfach nur einen "huscha" haben und ned schnell sein. wobei der rainier is auch ein schneller marathon und 10k läufer... der is einfach ein positiver freak .. noch dazu isma bei weniger gegner gleich schneller top *g* |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie geschrieben, da hat sicher jeder seinen eigenen Zugang dazu. Das ist halt meiner... |
Zitat:
|
Zitat:
Nach 97 Std. hatte er genau 500 km. |
Zitat:
M. |
wahrscheinlich am REDBULL aus Österreich
|
Zitat:
|
rechnerisch wird er den Rekord nicht mehr knacken und einen Endspurt erwarte ich ehrlich gesagt nicht wirklich :(
|
Zitat:
Wäre natürlich bitter... Ich frage mich nur, ob die in den Raum geworfenen 1000km realistisch waren oder nur Werbung waren. Zwischen (vemutlichen) knapp über 800km und 1000km ist ja doch ein deutlicher Unterschied. Matthias |
|
Zitat:
Fängt bei uns Normalos doch schon beim Marathon an. 30 km können sie alle flott laufen, aber auf den letzten 12 km zerplatzen viele Prognosen. |
Zitat:
Das ist jetzt eine recht schnell und relativ beliebig zusammengestellte Liste, aber ich hab das Gefühl, die ließe sich gut fortsetzen. |
Zitat:
Er schafft zwar nicht die angepeilten 1000km aber ganz sicher den bisherigen Weltrekord. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr. |