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MacBook Pro
Ich habe da seit einiger Zeit ein Problem mit meinem MacBook Pro (das Aluding, 13,3 Zoll, Intel Core i5 und 16 GB Ram). kein Retina Display.
Arbeiten mit Stromversorgung kein Problem, aber sobald ich das Stromkabel abziehe und das Ding wie einen Laptop verwenden möchte, geht eigentlich gar nichts mehr. Alles ruckelt nur noch, die Aktivitätsanzeige zeigt den kernel-task mit 300 bis 1200 % CPU an. :confused: Die anderen Prozesse räkeln sich in der Gegend rum ... Steck ich das Kabel wieder ran - alles ok, als wäre nichts geschehen. Kennt jemand sowas oder hat vielleicht eine Lösung dafür ? Ja, Tante Google habe ich schon bemüht, aber nichts richtiges gefunden. :( Danke Micha |
Hat keiner eine Idee ? Schade :(
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Aku schon gecheckt?
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Schau mal in den Systemeinstellungen->Energie sparen, ob du die Grafikleistung bei Akkubetrieb runterfahren kannst. Das müsste einstellbar sein.
Also auf 'längere Akkulaufzeit' einstellen. |
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Zitat:
Danke trotzdem allen. |
Hat das Ding evtl. zwei Grafikkarten?
Es sollte die normal umschalten, wenn die Stromversorgung wechselt. Frag mich aber nicht, ob man das einstellen kann und wenn ja, wo. |
Welche OSX Version ist drauf? Ab Maverics hat der Apple die "App Napp" eingebaut. Die sorgt manchmal für Probleme. Wie die auszuschalten ist kannst Du hier nachlesen.
Zitat:
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Ist schon echt seltsam.
Ich würde mal das hier versuchen http://support.apple.com/kb/PH14222?viewlocale=en_US. Und vor allen wann hast du denn das letzte Mal gebootet? Zitat:
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Ist echt zum heulen.:( |
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Zitat:
Mein letztes Notebook von Samsung war ein teueres Teil aus der X Serie für 1200€. Business nach Sam-Sung Art hieß es damals. Nach 2 Jahren habe ich den defekten Akku als unnötigen Ballast weggeschmissen. 6 Monaten später war der Lüfter defekt und somit ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das Macbook das ich fast parallel angeschafft hatte ist jetzt nach 5 Jahren immer noch wie neu. Hat in zwischen zweites mal ein Kostenloses OS Upgrade erhalten, musste nie wegen einer vermüllten Registry neu aufgesetzt werden und der Akku hält immer noch problemlos eine 1,5 stündige ICE Fahr durch. Ist natürlich nicht repräsentativ. Einfach nur meine Erfahrung. |
Samsung hat den Verkauf von Notebooks in Deutschland schon vor über 4 Monaten eingestellt.
Der schlechte Service vom Servicepartner Bitronic hat mit am Ast gesägt. |
Läuft das Ding wieder? Wenn ja, was hat geholfen?
Ansonsten könntest du mal schauen ob der Reset von PRAM (http://support.apple.com/kb/PH14222?...E&locale=de_DE) oder viel eher noch ein Problem des SMC (http://support.apple.com/de-de/HT3964). Denke letzteres ist oder war das Problem. Gruß Patrick |
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