![]() |
Das Kunstwerk der Woche
Kraftwerk in der neuen Nationalgalerie
KRAFTWERK 3-D-Konzertreihe "Der Katalog – 1 2 3 4 5 6 7 8" Klick Vom 6. bis 13. Januar 2015 präsentiert die Neue Nationalgalerie an acht Abenden die Elektro-Pioniere KRAFTWERK mit der 3-D-Konzertreihe „Der Katalog – 1 2 3 4 5 6 7 8“. Bei diesem Multimedia-Ereignis werden Raumklang und 3-D-Projektionen perfekt mit der Architektur des transparenten Universalraums von Mies van der Rohe verschmelzen. ![]() ![]() Die neue Nationalgalerie ( Architekt Mies van der Rohe ) ![]() |
...und natürlich ausverkauft!
|
Zitat:
|
Die Gelegenheit kommt nie wieder ;)
obwohl - gegen einwurf von kleinen Münzen geht immer noch was http://www.ebay.de/sch/Tickets-/1305/i.html?_from=R40%7CR40&_nkw=kraftwerk+nationalgale rie Falls ich footage finde verlinke ich es hier. |
![]() |
Tony Deboom ( Endurance Conspiracy )
![]() ![]() |
The Passenger - Arne Quinze
|
Zitat:
|
Raymond Pettibon - Black Flag Logo
![]() ![]() |
Bansky
![]() ![]() |
Hans-Peter Feldmann "La vache qui rit" Jubiläumspackung
![]() Red nosed Queendeer... ![]() |
Einstürzende Neubauten - Lament: Der 1. WK (Live in Torino 29.11.14)
Einstürzende Neubauten Lament Live all'auditorium RAI di Torino, 29/11/2014 Blixa Bargeld, N.U.Unruh, Alexander Hacke, Jocken Arbeit, Rudolf Moser Jan Tilmann Schade (direttore dell'ensemble d'archi) Felix Gebhard (tastiere)
:::EN LAMENT:::: |
Zitat:
www.youtube.com/watch?v=JWduTYa84Io Leider mehr Gelaber und Geschichte als vom eigentlichen Auftritt. Letzteres gibt's aber z.B. hier: www.youtube.com/user/BerlinMitteBoy1307/videos :) |
Danke!
![]() ![]() |
Darf ich gelegentlich auch ein Kunstwerk beitragen, oder ist das eher Dein Kunst-Blog?
:Blumen: |
Natürlich , ist für mich viel spannender wenn möglichst viel Kunst hier verlinkt wird.
|
Kraftwerk Nachlese
"Die Stunde 0 der Popmusik"
als Zitat einer Doku beschreibt es für mich perfekt. Danach war nichts mehr wie vorher, die Beatles konnten einpacken... Ich bin immer wieder schwer begeistert wie zeitlos Sound und Kompositionen sind, das muss man erst mal schaffen , dass ein Werk nach 30 Jahren immer noch frisch und modern klingt, unglaublich... Begleitend zu den Konzerten gibt es in Berlin eine Fotoaustellung von Peter Böttcher, der zum Haus und Hoffotograf von Kraftwerk avancierte. Folgendes Foto war ein Titelbild der SPEX. Es zeigt das Kling Klang Studio von Kraftwerk. ![]() Die SPEX war in den späten prä Internet 80ern für Jugendliche aus der Provinz die einzige Möglichkeit an Pop (sub) Kultur teilzuhaben, wenn man Willens war sich als 16/17 jähriger durch den verschwurbelten Pseudo intelektuellen Solziologen Sprech zu kämpfen. Sehr schön find ich auch dieses Foto, die Musiker betreten die Bühne ![]() |
70 Jahre Befreiung Auschwitz
Sigalit Landau - Salt Noose
![]() Ausstellung „Der Tod hat nicht das letzte Wort – Niemand zeugt für den Zeugen“ in Berlin "...Kunstwerke von unmittelbaren und mittelbaren Opfern, Ermordeten und Überlebenden und von Werken nachfolgender Generationen, der Kinder, Enkel und Erben, gezeigt. Kunst, die überlebt hat und überleben wird...". ::Flyer:: Marian Ruzamski Selbstbildnis KZ Auschwitz 1943-44 ![]() |
Die Kraftwerker waren schon sehr innovativ und zeitlos. Was aber für die ganze Düsseldorfer Elektro Szene gegolten hat!
|
Zitat:
![]() |
Studio Roosegaarde
|
Valentinstag
Eben zufällig entdeckt: Cultural Institute ( sponsored by google ) ein virtuelles Museum.
Hier eine Auswahl der Valentinstag Kollektion Valentinstag Gallerie Dan Dailey - Romance 1987 ![]() Bansky ![]() |
Super Fred, Heiko!
|
Zitat:
|
Danke für das positive Feedback.
Dafür gibts noch ein kleines Goodie von Sigalit Landau Bullring Bicycle ![]() |
Fumie Sasabuchi / Japan
![]() ![]() |
Bansky Gaza Kitten
![]() A local man came up and said 'Please - what does this mean?' I explained I wanted to highlight the destruction in Gaza by posting photos on my website – but on the internet people only look at pictures of kittens. Auf Bansky's Homepage sind aktuelle Werke aus Gaza veröffentlicht, immer auf die Bilder klicken, dann folgt das nächste. Bitte unbedingt auch den kurzen Film anschauen. ::KLICK:: ![]() |
Being Björk MOMA
|
La Primavera
![]() ![]() |
Gent - Wevelgem
![]() ![]() |
Goofy fährt eine Wahnsinnsüberhöhung und das ohne Helm. Scheibe vorne ist auch eher selten, scheint windstill zu sein.
|
Zitat:
|
jup so siehts im Original aus
![]() und hier mit Reiter ![]() |
Zitat:
|
Ronde van Flaanderen
![]() |
Paris Roubaix
![]() ![]() ( Steve Thomas ) |
Roubaix Nachlese
Eine meiner Lieblingssportfotografien: Greg Le Mond
![]() Hat mich an die alten Daguerreotypien erinnert oder an die Ästhetik der Fotografien der Revolverhelden aus dem wilden Westen. ![]() Degenkolb ![]() Josef Fischer ![]() Godefrot ![]() |
Ganz stark, Heiko
|
Amstel Gold Race
![]() Helma Cauberg - Adriolo 'white socks' Jan Raas 1978 ![]() ![]() Neil Stevens ![]() WIJTZE VALKEMA |
man vermisst den *gefällt!*-button hier außergewöhnlich stark...!:Blumen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr. |