triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Beinschlag Brustschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3472)

Phoebe 22.04.2008 13:10

Beinschlag Brustschwimmen
 
Hi :Huhu:

Ich wollte fragen ob es hier auch ein Video gibt, das den richtigen Beinschlag vom Brustschwimmen zeigt?
Ich habe vor diese Saison im Brustschwimmen hinter mich zu bringen und Kraulen erst in aller Ruhe ab Oktober zu lernen.

Ich würde mir gerne mal jemanden anschauen, der so richtig gut und kraftvoll schwimmt (und das am besten dann in Zeitlupe :Lachen2: ), vielleicht kann ich da ja noch was raushauen.

:Danke:

fritz007 22.04.2008 13:15

Frag doch am Freitag mal, ob Du mal bei uns im Kurs hineinschauen kannst. Wir haben es le. Wo. geübt und es war erstaunlich, was man so alles falsch macht. Theoretisch weiß ich jetzt wie das geht!:Lachen2:

lqw 22.04.2008 13:17

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 87133)
Hi :Huhu:

Ich wollte fragen ob es hier auch ein Video gibt, das den richtigen Beinschlag vom Brustschwimmen zeigt?
Ich habe vor diese Saison im Brustschwimmen hinter mich zu bringen und Kraulen erst in aller Ruhe ab Oktober zu lernen.

Ich würde mir gerne mal jemanden anschauen, der so richtig gut und kraftvoll schwimmt (und das am besten dann in Zeitlupe :Lachen2: ), vielleicht kann ich da ja noch was raushauen.

:Danke:

Ich wuerde es damit nicht uebertreiben:

a) sch... fuer die Knie
b) hast du die Beine, die du fuer das Radfahren und laufen noch
brauchst, schon gut belastet

lieber locker durchkommen und naechste Saison Kraulen lernen!

Jörrrch 22.04.2008 13:19

Schau mal hier

Phoebe 22.04.2008 13:23

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 87135)
Frag doch am Freitag mal, ob Du mal bei uns im Kurs hineinschauen kannst. Wir haben es le. Wo. geübt und es war erstaunlich, was man so alles falsch macht. Theoretisch weiß ich jetzt wie das geht!:Lachen2:

Wir üben das im Kurs ja auch, aber ich komm mir immer vor wie der absolute Bewegungslegastheniker. Ich hab es halt auch noch nie von oben gesehen. Als unsere Trainerin gesehen hat dass ich jemanden beobachte meinte sie nur der würde es auch falsch machen und ich solle meinen Blick abwenden :Lachen2:

Ihr macht Brustschwimmen :-((

Solltet ihr nicht kraulen lernen? :Nee:

Kommst du am Freitag? Gehts dir denn wieder gut?

Wagnerli 22.04.2008 13:30

Liebe Phoebe,

mein Tochter schwimmt im Verein seit sie 6 Jahre ist.
Ich muss Dir nicht sagen,dass ich Nichtschwimmerin da nicht mehr mithalten kann.
Ihr Brustbeinschlag ist aber eine Kastastrophe.Sie macht eine Schere und nach langer harte Srbeit ist es etwas besser geworden.
Halte Dich nicht mit Brustschwimmen auf.
Du denkst sicher,dass das Brustschwimmen anfanglich leichter ist,weil wir das alle irgendwie gelernt haben und uns über Wasser halten können.Beim Kraulen bekommen wir nicht ausreichend Luft am Anfang und halten keine zwei Bahnen durch.
Ist aber egal,wenn Du jetzt anfängst,wirst Du es um so schneller drauf haben.
Nicht den Mut verlieren.Du machst das schon.

Wagnerli

Phoebe 22.04.2008 13:33

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 87139)
Schau mal hier

:Danke: das Viedeo ist klasse :Blumen:

Jörrrch 22.04.2008 13:41

Also ich muss sagen als ich 2003 das Kraulen gelernt habe, habe ich mit Brustschwimmen angefange. Ich habe aber keinerlei versucht den Brustschwimmstiel zu erlernen sondern lediglich zu lernen wie ich unter Wasser aus atme und über Wasser ein. Ich habe dadurch gelernt meinen Rythmus zu finden und muss sagen es hat wunderbar geklappt. Stück für Stück habe ich dan das Kraulen mit eingebunden. Erst die letzten 5 Meter, dan die letzten 10 Meter u.s.w. bis es zu einer Bahn gereicht hat. Dann wieder Brust geschwommen und dan wieder eine Bahn....

Ich würde auch sagen beschäftige dich nicht so mit der Technik es sei denn du willst diesen Schwimmstil auch erlernen. Willst du aber auf das Kraulen raus so kümmer dich nicht so um den Beinschlag oder wann du wie mit deinen Armen. Konzentriere dich auf die Atmung...

Phoebe 22.04.2008 13:48

Hi Wagnerli,

im Prinzip hast du ja Recht :o aber es ist so, dass ich nicht genug Zeit habe um einen komplett neuen Schwimmstil zu lernen.
Ich hab mich schon für einen Anfängerkurs im Kraulen vormerken lassen, der ist aber erst im Herbst und ich weiß jetzt nicht wie sinnvoll es ist ganz alleine mit Hilfe von Videos zu versuchen einen Schwimmstil zu lernen, den ich noch nie probiert habe? :Gruebeln:

Hmm, ich lad mir mal ein paar Filme zur Kraultechnik runter wenn du meinst, aber ich bin da eher skeptisch. Nicht dass ich :Ertrinken:

Aber vielen Dank für deine ehrliche Meinung :Blumen:

Phoebe :Huhu:

Wagnerli 22.04.2008 13:57

Mir war nicht klar,dass Du diesen Kurs erst im Oktober machen kannst.(Wer richtig liest ,ist im Vorteil)
Es ist immer besser mit Anleitung zu lernen.
Vielleicht bist Du auch nur zu streng mit Dir selbst.
Es hat sich angehört,als willst Du bei einen bestimmten Wettkampf starten und das geht nur ,wenn Du Brust schwimmst.
Das ist doch völlig ok.Ich dachte nur,wenn Du sowieso Kraulen lernen willst,dann mach' es doch gleich.
Viele fangen im Wettkampf an zukraulen und wenn es nicht mehr geht,wird Brust geschwommen.
Das musst Du nach Deinem persönlichen Gefühl machen.
Ich bin ein wirklich schlechter Schwimmer,habe aber festgestellt,dass frau schon schneller wird,wenn sie nur regelmässig geht.

Du machst das schon :bussi:

fritz007 22.04.2008 23:02

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 87143)
Liebe Phoebe,

mein Tochter schwimmt im Verein seit sie 6 Jahre ist.
Ich muss Dir nicht sagen,dass ich Nichtschwimmerin da nicht mehr mithalten kann.
Ihr Brustbeinschlag ist aber eine Kastastrophe.Sie macht eine Schere und nach langer harte Srbeit ist es etwas besser geworden.
Halte Dich nicht mit Brustschwimmen auf.
Du denkst sicher,dass das Brustschwimmen anfanglich leichter ist,weil wir das alle irgendwie gelernt haben und uns über Wasser halten können.Beim Kraulen bekommen wir nicht ausreichend Luft am Anfang und halten keine zwei Bahnen durch.
Ist aber egal,wenn Du jetzt anfängst,wirst Du es um so schneller drauf haben.
Nicht den Mut verlieren.Du machst das schon.

Wagnerli

Ich denke, dass das Brustschwimmen die Basis ist und wie Jörrrch es so schön beschrieben hat, kann man die Atemtechnik unter Wasser lernen. Des weiteren kann man (sofern man im WK die erlernte Kraultechnik nicht durchhalten kann) wenigstens schnell Brustschwimmen! :Cheese:

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 87141)
Wir üben das im Kurs ja auch, aber ich komm mir immer vor wie der absolute Bewegungslegastheniker. Ich hab es halt auch noch nie von oben gesehen. Als unsere Trainerin gesehen hat dass ich jemanden beobachte meinte sie nur der würde es auch falsch machen und ich solle meinen Blick abwenden :Lachen2:

Ihr macht Brustschwimmen :-((

Solltet ihr nicht kraulen lernen? :Nee:

Kommst du am Freitag? Gehts dir denn wieder gut?

Wir verfeinern die Technik um nach und nach in die Kraultechnik einzusteigen. Den Beinschlag üben wir schon fleissig.
ja, werde Freitag da sein, wenn ich ein Auto bekomme. Habe zwar heute die heftigsten Rückenschmerzen gehabt aber der Kurs geht vor. Ich hoffe nur, dass bis Fr. die Flossen da sind!

Helmut S 23.04.2008 06:49

Zitat:

Zitat von lqw (Beitrag 87137)
Ich wuerde es damit nicht uebertreiben:

a) sch... fuer die Knie
b) hast du die Beine, die du fuer das Radfahren und laufen noch
brauchst, schon gut belastet

lieber locker durchkommen und naechste Saison Kraulen lernen!

Seh ich auch so. Bis auf den Punkt, dass ich sofort Kraulen lernen würde und nicht erst im Oktober. Beginne heute damit und allerspätestens Ende Juni / Anfang Juli hast Du es hobbymäßig ausreichend drauf.

Kraulen auf triathletischem Hobby-Nivau (also technisch schlecht) ist m.E. viel einfacher als technisch sauberes Brustschwimmen.

Ich verstehe echt nicht warum immer so viel Zirkus ums Schwimmen gemacht wird ... Hingehen und machen. So zu Laufen bzw. so zu Radln wie die meisten Trias ist viel doch aufwändiger.

Wenn Du natürlich einen anderen Anspruch hast, dann ist's was anderes ...

Viel Erfolg
Helmut

FlyLive 23.04.2008 07:10

Hallo Phoebe,

guck mal hier rein !

http://www.sportunterricht.de/schwimmen/kraul/

Da sind die einzelnen zu übenden Schritte des Kraulschwimmens per Animation zu sehen. Teste doch mal das Programm, wenn Du es wirklich willst ! Berichte über Fortschritte kannste dann mal hier niederschreiben :Cheese: .

Ich wollte auch einen Kraulkurs besuchen - aber mir hat das dann mit dem Kursstart zu lange gedauert - und so hab ich damals einfach mal für mich geübt und immer wieder über Technik nachgelesen und versucht diese im Bad umzusetzen.

Das ist jetzt 18 Monate her und den Kurs habe ich nie besucht. Warum auch !.....ich hatte mich schon in den ersten Monaten zu einer 20min./km-Zeit gesteigert und die habe ich bis heute nochmals ein gutes Stück ausbauen können.

Probiers aus !

Grüsse FlyLive

sybenwurz 23.04.2008 07:24

Normal sind die hier für alles mit Schwimmen ganz gut aufgestellt:
www.svl.ch

Wagnerli 23.04.2008 08:24

@Phoebe und fritz007
Wo schwimmt Ihr denn?

Ich wollte jetzt nur nochmal los werden,dass ich auch finde,dass der Beinschlag beim Brustschwimmen sicher das schwierigste ist.
Hoffentlich wird Phoebe uns von ihren Fortschritten erzählen.
Ich bin auch sehr gespannt,auf den Kraulkurs im Oktober.
Ich hatte auch schon mal überlegt,sowas zu machen,weil ich beim Kraulen immer noch ertrinke:Ertrinken: .
Deshalb interessiert es mich,wo Du diesen Kurs machst...in Hessen:Danke:

Wagnerli

Timmi 23.04.2008 09:37

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 87404)
Ich wollte jetzt nur nochmal los werden,dass ich auch finde,dass der Beinschlag beim Brustschwimmen sicher das schwierigste ist.

Wagnerli

das ist aber nur bedingt richtig.
Beim Triathlon kommt es nicht auf einen symmetrischen Beinschlag an, daher ist das Brustbeine schwimmen nicht so schwer zu erlernen.
Die Kombination aus Arm- und Beinzug ist das Schwierige.

Nicht umsonst ist Brustschwimmen die technisch anspruchvollste Lage.

qbz 23.04.2008 12:09

Zitat:

Zitat von Timmi (Beitrag 87444)
Nicht umsonst ist Brustschwimmen die technisch anspruchvollste Lage.

kann ich nur unterstreichen und ergänzen: Neben Delfin ist Brust die körperlich anstrengenste Schwimmlage.

Technisch gilt es halt u.a., die starken "Bremsbewegungen" (beim nach vorne Bringen der Arme und Anziehen der Beine) durch Probieren / Üben zu minimieren, welche diese Stilart langsamer und tendentiell "ruckartiger" als die anderen machen (kein Zug/Schlag ohne Betätigung der Bremsen ;-)).

Bei der Ausführung der sog. "Schwunggrätsche" unterscheidet sich die Bremswirkung beim Anfersen, je nachdem, ob der/die Schwimmer/in die Gleit-Zug-Technik (Freizeit-/Hobbybereich) oder die im Wettkampfschwimmen übliche sehr anstrengende Wellentechnik bevorzugt und wie "stark" er die Oberschenkel dabei in welcher Neigung anzieht.

Auf lange Strecken kann man die Wettkampftechnik kurzer Brust-Distanzen ausserdem m.E. "vergessen".

Grüsse,
-qbz

fritz007 23.04.2008 15:38

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 87404)
@Phoebe und fritz007
Wo schwimmt Ihr denn?

Ich hatte auch schon mal überlegt,sowas zu machen,weil ich beim Kraulen immer noch ertrinke:Ertrinken: .
Deshalb interessiert es mich,wo Du diesen Kurs machst...in Hessen:Danke:

Wagnerli

Hallo Wagnerli,
wir schwimmen beim DLRG in Wetzlar. bisher macht der Kraulkurs sehr viel Spass.

Axel 23.04.2008 16:02

Ich würde, wenn dir Kraulen schon zu schwierig vorkommt, Brustarmzug mit Delphinbeinschlag kombinieren. Ist motorisch viel einfacher und schont deine Knie.

Axel

Wagnerli 24.04.2008 08:54

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 87619)
Ich würde, wenn dir Kraulen schon zu schwierig vorkommt, Brustarmzug mit Delphinbeinschlag kombinieren. Ist motorisch viel einfacher und schont deine Knie.

Axel

Hast Du dann aber nicht den Eindruck,dass Du nicht vorankommst?
Natürlich ist das schonender,aber durch einen guten Brustbeinschlag hast Du doch das empfinden schneller zusein.

Wagnerli

Axel 24.04.2008 10:06

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 87742)
Hast Du dann aber nicht den Eindruck,dass Du nicht vorankommst?
Natürlich ist das schonender,aber durch einen guten Brustbeinschlag hast Du doch das empfinden schneller zusein.

Wagnerli

Wie das mit einem guten Brustbeinschlag ist kann ich leider nicht beurteilen. Es ist immer der Höhepunkt einer Einheit auf meiner Bahn, wenn wir Brust-Beine schwimmen. Da ersaufen die anderen vor Lachen immer fast. Da geht bei mir nämlich gar nichts vorwärts. :Cheese:

Schwimme Brust immer die einem doppelten Delphin-Beinschlag, bei mir ist das auch deutlich schneller als mit Brustbeinschlag. Bei mir, wie gesagt...

Axel

Wagnerli 24.04.2008 10:31

Sorry Alex,dass DU beim Schwimmen nicht vorankommst,
kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen:Gruebeln: .

Ich bin nur gerade überrascht,dass Du sowas wie Brustbeine überhaupt trainierst.
Du bist wohl doch ein heimlicher Schwimmer und nicht nur Triathlet :Cheese:

Gruss,
Michelle

Axel 24.04.2008 11:36

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 87781)
Sorry Alex,dass DU beim Schwimmen nicht vorankommst,
kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen:Gruebeln: .

Ich bin nur gerade überrascht,dass Du sowas wie Brustbeine überhaupt trainierst.
Du bist wohl doch ein heimlicher Schwimmer und nicht nur Triathlet :Cheese:

Gruss,
Michelle

1. Ick bin nich der Alex...ick bin der Axel...:Maso: Lern dit doch nu endlich ma. :)

2. Finde ich Schwimmen wirklich ok, auch wenn das meine Leistungen nicht nahelegen. Die Triathleten, die immer nur Kraul schwimmen kann ich nicht verstehen. Das sind die selben Pappenheimer, die auch keine Rollwende machen, weil es im See ja keine Wende gibt...ach nee.

Axel (also Axel, mit A-X-E-L)

Wagnerli 24.04.2008 12:14

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 87830)
1. Ick bin nich der Alex...ick bin der Axel...:Maso: Lern dit doch nu endlich ma. :)

2. Finde ich Schwimmen wirklich ok, auch wenn das meine Leistungen nicht nahelegen. Die Triathleten, die immer nur Kraul schwimmen kann ich nicht verstehen. Das sind die selben Pappenheimer, die auch keine Rollwende machen, weil es im See ja keine Wende gibt...ach nee.

Axel (also Axel, mit A-X-E-L)

Ich dachte, so erkennst Du mich besser...hat ja funktioniert ,AXEL.
Es gibt nur eine,die das macht.
Net böse sein:Blumen: .

Bei Mannschaftsliga-Wettkämpfen kannst Du immer sehr schön sehen,dass die jungen Triathlen das trainieren.Die Schwimmen dann wie an einer Perlenschnurr und machen alle brav eine Rollwende.
In unserem Schwimmbad kannst Du aber immer schön unterscheiden zwischen den Schwimmern und den Triathelen.
Es fängt damit an,wie sie gekleidet sind,was sie dabei haben und wie sie trainieren.

Michelle

Axel 24.04.2008 12:22

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 87845)
Ich dachte, so erkennst Du mich besser...hat ja funktioniert ,AXEL.
Es gibt nur eine,die das macht.
Net böse sein:Blumen: .

Hihi... nee, hab dich schon früher erkannt. :Cheese:

Trotzdem lustig! :Prost:

Axel

Björn Tepper 12.06.2008 22:03

Au weia, hier is noch'n Neuling...
 
Das mit dem Schwimmen ist das einzige bei der VD in Berlin , zu dem ich jetzt am 24.08. gemeldet bin , richtig "Kirre" macht. Daher kommt mir dieses Thema gerade recht. Trainiere im Moment nur Freiwasser mit Distanzen von mindestens 800m und versuche dabei die Krauldistanzen Stück für Stück zu steigern, bis auf den 3er Zug scheint es zu funktionieren. Scheine irgendwie mit 2er oder 4er Zug besser zurecht zu kommen, Hilfe:Ertrinken: ?! Außerdem bin ich auch am überlegen, ob ich mir nicht doch einen Einteiler besorge, trotzdem ja auch schon angeklungen ist, dass man erst mal den ersten WK bestreiten sollte. Habe aber jetzt schon Kopfzerbrechen, wegen der Klamotten-Wechselei:Maso: . Ich bin mir ziemlich sicher , dass ich zumindest bei der VD dabei bleibe, oder mich steigere auf OD. Vielen Dank im voraus für jede Hilfe, Björn:Huhu:

Phoebe 13.06.2008 01:46

Also, ich hab ja noch keinen Triathlon gemacht, aber ganz ehrlich, vor meinem ersten hol ich mir einen Einteiler / Zweiteiler, damit ich die Wechselei eben nicht hab.
Ich weiß nicht woher du das hast mit dem erst nach dem ersten Mal, aber ich halte das für Müll.
Such dir nur bitte einen schönen Einteiler raus, ja? Da gibt es ja soviele, die echt übel aussehen :Traurig: Vielleicht kann dir ja ein Kerl mal einen guten Rat diesbezüglich geben.

meggele 13.06.2008 09:27

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 101401)
bis auf den 3er Zug scheint es zu funktionieren. Scheine irgendwie mit 2er oder 4er Zug besser zurecht zu kommen, Hilfe:Ertrinken: ?!

Na, ist doch gut! Dann bleib dabei.
Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 101401)
Außerdem bin ich auch am überlegen, ob ich mir nicht doch einen Einteiler besorge, trotzdem ja auch schon angeklungen ist, dass man erst mal den ersten WK bestreiten sollte. Habe aber jetzt schon Kopfzerbrechen, wegen der Klamotten-Wechselei:Maso: .

Es muss ja kein Einteiler sein, Hose mit Top ist genauso gut und etwas alltagstauglicher. Guck doch einfach in nem Tria-Laden vorbei, die haben jetzt ja teilweise immer noch irgendwelche Sonderangebote, so dass nicht gleich der erste Wettkampf zum finanziellen Ruin wird.

Phoebe 13.06.2008 13:34

Zweiteiler für Männer?? :-((

Nuja, wenns bequem ist .......
Ich persönlich finde es sieht sehr, ähm, sagen wir mal "ungwohnt" aus wenn die Kerle in einem engen Höschen und engem Oberteil durch die Gegend wetzen, aber das ist sicherlich Geschmacksache.

Ich weiß, im Sport geht es nur um Tauglichkeit der Klamotten :Maso:

:Lachen2:

Björn Tepper 13.06.2008 15:29

@ meggele
Habe einen Einteiler im Tri-Mag-Shop gesehen und frage mich , ob M die richtige Größe für mich ist. Bin 1,77m, 72kg, Brustumfang 103cm, Taillle 78cm. Wäre nett , wenn du , oder auch jemand anders mir da weiterhelfen könnte. Mit sportlichen Grüßen, Björn

meggele 13.06.2008 20:44

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 101616)
Zweiteiler für Männer?? :-((

Nuja, wenns bequem ist .......
Ich persönlich finde es sieht sehr, ähm, sagen wir mal "ungwohnt" aus wenn die Kerle in einem engen Höschen und engem Oberteil durch die Gegend wetzen, aber das ist sicherlich Geschmacksache.

Ich weiß, im Sport geht es nur um Tauglichkeit der Klamotten :Maso:

:Lachen2:

Aber sicher! Letztlich sind doch mind. auf der LD die meisten so unterwegs. Und wenn Du Dich noch über das Outfit von jemandem aufregen kannst, war der eben bloß nicht schnell genug :cool:

meggele 13.06.2008 20:45

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 101663)
Habe einen Einteiler im Tri-Mag-Shop gesehen und frage mich , ob M die richtige Größe für mich ist. Bin 1,77m, 72kg, Brustumfang 103cm, Taillle 78cm. Wäre nett , wenn du , oder auch jemand anders mir da weiterhelfen könnte.

Normalerweise passt Dir M, aber ob das Teil auch wirklich gut sitzt, musst Du besser ausprobieren.

Phoebe 13.06.2008 21:12

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 101752)
Aber sicher! Letztlich sind doch mind. auf der LD die meisten so unterwegs. Und wenn Du Dich noch über das Outfit von jemandem aufregen kannst, war der eben bloß nicht schnell genug :cool:

Ok, im Nachbar Thread hat jetzt einer euer Pinkelproblem angesprochen und daher verstehe ich, weshalb ihr wegen der Größe doch auch eine Zweiteilerhose bevorzugt, aber ich verstehe nicht weshalb ihr da noch ein Oberteil tragt? Wegen der Startnummer? :Gruebeln:
Ich mein, wenn dann würde doch eine Hose reichen und ihr könntet "oben ohne" laufen, oder? Dann hätten auch die Zuschauer was davon :Cheese:

meggele 13.06.2008 21:26

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 101761)
Ich mein, wenn dann würde doch eine Hose reichen und ihr könntet "oben ohne" laufen, oder? Dann hätten auch die Zuschauer was davon :Cheese:

Die Regeln sind da leider gegen (ohne Hose ginge, ohne Oberteil nicht).

Phoebe 13.06.2008 21:33

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 101765)
Die Regeln sind da leider gegen (ohne Hose ginge, ohne Oberteil nicht).

Echt??? :confused: Du veralberst mich jetzt, oder? Wo läge denn da der Sinn?
Ich meine, dass Männer ständig oben ohne rumlaufen wird von der Gesellschaft doch toleriert, im Gegensatz zum unten ohne ???

Eigentlich müsste da mal ein Team auf nem WK unten ohne aufkreuzen und damit gegen so eine blöde Regel demonstrieren. :Lachen2:

meggele 13.06.2008 21:39

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 101768)
Echt??? :confused: Du veralberst mich jetzt, oder? Wo läge denn da der Sinn?
Ich meine, dass Männer ständig oben ohne rumlaufen wird von der Gesellschaft doch toleriert, im Gegensatz zum unten ohne ???

Keine Ahnung, die Leute sollen eben fein bekleidet sein und alles potentiell anstößige verstecken ;)

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 101768)
Eigentlich müsste da mal ein Team auf nem WK unten ohne aufkreuzen und damit gegen so eine blöde Regel demonstrieren. :Lachen2:

Das hättest Du wohl gern :Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.