triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 Winter 2014/15 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34598)

felix__w 11.11.2014 07:08

100/100 Winter 2014/15

100/100 beginnt wieder am 22.11. Ziele der Aktion ist es, Motivation zum regelmässigen Laufen zu bekommen. Man steckt sich selbst ein Ziel (Anzahl Läufe) und versucht dies dann zu erreichen.

REGELN:
  • Start ist am Sa 22.11.14 und damit Ende am So 1.3.15 (am 1.3. beginnt die Radchallenge 2015)
  • Anmeldung für neue Teilnehmer mit Google-Account-Email-Adresse und Forumsname an felixw73[at]gmail.com. Eine "Anfrage zur Freigabe" reicht nicht und wird ignoriert/gelöscht.
  • Läuf werden in Spreadsheet (Tabelle) eingetragen
  • Auswertung https://docs.google.com/spreadsheet/...17&output=html (nur gelistet wer Anzahl, Zeit und Distanz einträgt)
  • 1 Lauf hat mindestens 30 Minuten.
  • Ein Koppellauf (vor oder nach Rad) darf auch nur 15 Minuten sein. Ein zweiter Lauf an diesem Tag muss aber mindestens 30 Minuten sein.
  • Zwischen zwei Läufen, die gewertet werden sollen, müssen mindestens vier Stunden liegen.
  • Es können maximal zwei Läufe am Tag gewertet werden. Werden zwei Läufe am Tag absolviert, darf einer der Läufe auch nur 20 Minuten lang sein.
  • nur kontinuierliches Laufen zählt, keine (längeren) Gehpausen, Pausen bei Intervallen sind erlaubt
  • Laufen auf dem Laufband ist erlaubt.
  • Ruhetage sind erlaubt.
  • 110 Läufe - Platin
  • 100 Läufe - Gold
  • 90 Läufe - Silber
  • 80 Läufe - Bronze

Ein Sheet mit vielen Teilnehmern erfordert eine gewisse Teilnehmerdisziplin:
  • Jeder kann seine 3 Zeilen farblich individuell gestalten (Rahmen nicht ändern), dies dient der besseren Übersicht. Den Rest bitte nicht ändern!
  • In der ersten Spalte nur in der mittleren Zeile Forumsname einfügen, obere und unter Zeile leer lassen.
  • Die Spalten AK, Kommentar und Ziel bitte individuell ausfüllen.
  • Gern können für Testzwecke auch schon vor dem Start Läufe, Zeiten (in Minuten) und km-Angaben eingetragen werden. Am Tag vor dem Start werden diese von mir gelöscht.
  • Eintragungen bitte nur auf dem ersten Tabellenblatt "DailyLog" vornehmen. Die anderen Tabellenblätter sind "Read only" - d.h. Änderungen bitte nicht vornehmen.
    Falls trotzdem mal etwas schief geht versuchen mit 'Rückgängig machen' Änderungen/Fehler zu korrigieren. Wenn dies nicht hilft bitte PM/Email an felix_w.
  • Wenn keine Lauf gemacht wurde nicht 0 eintragen sondern leer lassen. So ist es viel übersichtlicher.
  • N Anzahl Läufe am Tag (0,1,2)
  • T/[min] Zeit in Minuten
  • S/[km] Strecke in km, mit Punkt trennen, z.B 8.5km, mehr als 1 Nachkommastelle macht keinen Sinn!

Es gibt auch eine 100/100 Facebook Gruppe.

Alle Teilnehmer der letzten vier Jahre sollten bereits Zugriff auf die neue Tabelle haben. Die erst Spalte mit den Namen ist durchgestrichen formatiert.
Alle letztjährigen Teilnehmer die wiederum teilnehmen wollen können einfach 'Normalschrift' und fett wählen. Dies gilt als Anmeldung (erleichtert mir die Arbeit).

Neue Teilnehmer die zwei Wochen nach Start von 100/100 noch nichts eingetragen haben werden gelöscht (ausser sie haben mir vorher einen späteren Start gemeldet oder einen entsprechenden Kommentar in Sheet gemacht).
Durchgestrichen formatierte letztjährige Teilnehmer werden schon nach einer Woche gelöscht um eine bessere Übersicht zu haben.
Teilnehmer die während längerer Zeit keine Einträge machen werden ebenfalls gelöscht.
Bitte überlegt euch auch, ob ihr 100/100 wirklich durchziehen wollt bevor ihr euch anmeldet. Jedes Jahr hören viele schon bald auf.

Die Auswertung wir zwei, drei Wochen nach dem Start vervollständigt wenn sich das Teilnehmerfeld 'geklärt/stabilisiert' hat.

Felix

milramski 12.11.2014 21:57

Hallo,
Ich würd auch gerne mitmachen :) wie bekomme ich Zugriff auf die Tabelle?

felix__w 13.11.2014 07:24

Zitat:

Zitat von milramski (Beitrag 1094722)
Hallo,
Ich würd auch gerne mitmachen :) wie bekomme ich Zugriff auf die Tabelle?

Einfach oben lesen ;)
Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1094383)
[*]Anmeldung für neue Teilnehmer mit Google-Account-Email-Adresse und Forumsname an felixw73[at]gmail.com. Eine "Anfrage zur Freigabe" reicht nicht und wird ignoriert/gelöscht.

Felix

dude 13.11.2014 15:16

Coole Sache Felix, Danke nochmals!

Die "15 min. im Rahmen eines Koppeltrainings" haette ich nie erlaubt. Es geht um den spezifischen Bewegungsablauf des Laufens, nicht die Gesamtermuedung. Griffelspitzer, ich weiss.

Startdatum ist dieses Jahr dann Do der 20.11.?

MatthiasR 13.11.2014 15:31

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1094852)
Startdatum ist dieses Jahr dann Do der 20.11.?

Der bereits existierenden Tabelle zufolge geht es am Sa. 22.11. los.
Also direkt mit dem Kalmit-Berglauf ;)

Gruß Matthias

@Felix: Oben stehen noch die Datümer und Wochentage von vor zwei Jahren drin! Wobei der Hinweis auf die anschließende Radchallenge von diesem Jahr (also auch falsch) ist.

felix__w 13.11.2014 17:08

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1094852)
Die "15 min. im Rahmen eines Koppeltrainings" haette ich nie erlaubt. Es geht um den spezifischen Bewegungsablauf des Laufens, nicht die Gesamtermuedung. Griffelspitzer, ich weiss.

Es ging darum den Teilnehmer Motivation für Koppelläufe zu geben. Läuferisch nicht im Triathlon bringt es wohl nichts. Aber beim Triathlon habne viel Mühe mit der Umtsellung und da hlefen regelmässige Koppelläufe.

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1094855)
@Felix: Oben stehen noch die Datümer und Wochentage von vor zwei Jahren drin! Wobei der Hinweis auf die anschließende Radchallenge von diesem Jahr (also auch falsch) ist.

Danke für den Hinweis. Das war in dem Fall schon im letzten 100/100 Thread falsch drin. Ich hoffe ich habe nun alles gefunden/korrigiert.
In der Tabelle war die Wochentage schon richtig.

Felix

sybenwurz 22.11.2014 00:33

So, der erste iss durch...:Lachen2:

An der Qualität der iPhone-Foddos nach Mitternacht kann man auch noch arbeiten...:-((

triduma 22.11.2014 12:54

Ich bin ganz erschrocken durch das Posting von sybenwurz.
Ich dachte 100/100 beginnt erst nächsten Montag. Also gleich raus zum Laufen. :dresche Der erste Lauf wurde dann auch gleich ein längerer flotter Lauf. :Cheese:

dude 22.11.2014 14:45

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1096524)
So, der erste iss durch...:Lachen2:

Hier auch.

Schweissgebadet, nur in Laufhoeschen bekleidet, triefnass.

Deshalb keine Fotos. Ich bin ja keine 39 mehr.

x-(

dennis457 22.11.2014 16:52

Würde auch noch mitmachen. Email ist raus.

hanse987 22.11.2014 19:08

Der erste Lauf ist durch! :)

Ganz schönes rumeiern nach 4 Wochen Laufpause.

HendrikO 23.11.2014 10:56

Ich bin für die ersten beiden Wochen raus, muß erstmal die Überdehnung in meinem Fußgelenk auskurieren, sonst schleppe ich die ewig mit mir rum.

Ist merkwürdigerweise durch den Wettkampf letztes Wochenende nicht besser geworden. :Cheese:

hawkmarcus 23.11.2014 16:28

So, der erste Lauf ist eingetragen. Mal sehen wie viel Motivation es bringt auf dem Weg zum ersten Marathon! :)

sybenwurz 23.11.2014 20:32

Die Bildqualität scheint auch vor Mitternacht zu schwächeln...:Lachanfall:

Dennoch(?) konnt ich den Zweiten unter Dach und Fach bringen.
Schice, war das eklig. Hab mir anschliessend nen Kübel Glühwein heissgemacht und mich damit in die Badewanne verkrümelt.

deepblue120 24.11.2014 10:25

Ich hab den Start gezwungenermaßen auch verpennt. Antibiotika und Mandelentzündung, die besten Freunde des Ausdauersportlers. :(

uruman 24.11.2014 15:21

Arbeit-Schichten von 12st. am Sa,So haben mir ein guter Start geraubt
Habe ich zwar wie Sybenwurz schon am Freitag Mitternacht den ersten zu erledigen geplant ,aber dafür hat mir Willenskraft gefehlt :(
Aber was sollst , die erste habe ich doch heute geschafft und schon im Kasten :liebe053:

sybenwurz 24.11.2014 17:44

Dritter Streich!

Bisher wars easy, mal sehen, wie es ab morgen wird, wo ich entweder vor oder nachm Arbeiten laufen 'muss'.
Unterwegs mal ausm Auto springen morgens ist nicht so das Thema, eher, wenn ich mitm Rad fahr.
Vielleicht einfach ne halbe Stunde nebenherrennen und schieben?

hawkmarcus 24.11.2014 19:53

Da sitzt man abends vor dem Rechner, hat keine Lust mehr auf Uni-Krams und das schlechte Gewissen aufgrund des leckeren Mittagessens verfolgt einen auch schon wieder.
Und dann:
"Wie jetzt Sybi hat schon 3 Läufe?"

Ab in die Laufschuhe und Mitbewohner mitgeschleppt - innerer Schweinehund du kannst mich mal...:dresche

Während wir so über unsere 5km-Runde flanieren und ich vom 100/100 Winter berichte, fällt mir ein:
Müssen Läufe nicht mindestens 30min lang sein?

Also am Ende kurzerhand erst einen Block später zum Ziel abgebogen, 300m drangehängt und die 30min geschafft! :Cheese:

sybenwurz 24.11.2014 20:46

Zitat:

Zitat von hawkmarcus (Beitrag 1097014)
"Wie jetzt Sybi hat schon 3 Läufe?"

Nicht nur der...:dresche

hawkmarcus 24.11.2014 21:40

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1097026)
Nicht nur der...:dresche

Aber er schreit's ins Forum hinaus! :Cheese:

sybenwurz 24.11.2014 22:23

Bevor der Fred einschläft...:Cheese:

Bei FB wär ja mehr oder weniger auch tote Hose, wenn Fleix da nicht ab und zu mal posten würde.

felix__w 25.11.2014 06:32

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1097047)
Bei FB wär ja mehr oder weniger auch tote Hose, wenn Fleix da nicht ab und zu mal posten würde.

André hat ja auch gepopstet :Lachen2:

Bei uns hat sich der Nebel endlich wieder mal aufgelöst (erstmals seit Donnerstag) und es gab beim Lauf eine tolle Abendstimmung.

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.n...183ccc16e6 a9

Leider "begreift" das Forum einen Fotolink ohne .jpg/.gif Endung nicht und macht nur einen Link wie oben.

Bei mir war es erst der zweite Lauf da wir am Sonntag an die Sonne wandern gingen. Das war super da es dort 15C hatte.

Felix

sybenwurz 25.11.2014 08:37

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1097062)
André hat ja auch gepopstet :Lachen2:

Ja, es wird...

dude 25.11.2014 11:58

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1097062)
Leider "begreift" das Forum einen Fotolink ohne .jpg/.gif Endung nicht und macht nur einen Link wie oben.

Frueher funktionerte es, wenn man bei FB fotos alles nach dem .jpg loeschte.

smiling_star 25.11.2014 12:33

Ich werde dieses Jahr auch wieder mitmachen, allerdings mit deutlich kleineren Zielen. Die Form ist weg, die Zeit leider auch. Aber vielleicht schaffe ich ja 50 Läufe.

Was mich allerdings stört ist, dass ich keine 0 eintragen darf für ausgefallene Läufe. Bin leider sehr schlampig mit den Eintragungen und bei einer 0 wüsste ich genau, dass ich an diesem Tag nicht gelaufen bin und komme nicht ins Grübeln.

dude 25.11.2014 14:11

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 1097160)
Was mich allerdings stört ist, dass ich keine 0 eintragen darf für ausgefallene Läufe. Bin leider sehr schlampig mit den Eintragungen und bei einer 0 wüsste ich genau, dass ich an diesem Tag nicht gelaufen bin und komme nicht ins Grübeln.

Deshalb heisst das Ding auch 100/100. Wenn Du quasi jeden Tag laeufst, kommst Du nicht ins Gruebeln.

Kein Zeit fuer 30min. joggen? Glaube ich nicht. Such' die ne bessere Entschuldigung. Hier sind drei zur Auswahl:

Ich bin zu faul.
Ich brauche 12h Nachtschlaf.
Mein Partner ist Nymphomane.

felix__w 25.11.2014 15:14

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1097151)
Frueher funktionerte es, wenn man bei FB fotos alles nach dem .jpg loeschte.

Das hatte ich auch schon versucht aber es geht nicht mehr (An error occurred while processing your request.
Reference #50.bd5c0e17.1416924551.20efef99)

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 1097160)

Hast du keine andere Aufzeichnung der Läufe (z.B. auch Uhr/Pulsmesser etc wo du nachschauen kannst)?
Wenn es sein muss, kannst du bei der Anzahl eine 0 oder besser - (wie deepblue120) eintragen.

Felix

sybenwurz 25.11.2014 15:32

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1097209)
Das hatte ich auch schon versucht aber es geht nicht mehr ...

Ja, aufgrund ausgehebelten Datenschutzes ist diese Möglichkeit leider nicht mehr gegeben.

Number 4 is done.
Und vielleicht gibts heut abend auch ein Bild davon.
Leider kann ichs iPhone nimmer ans MacBook hängen, weil ich sonst 35Stunden Abba und fast nochmal halb soviel Nena von meiner Kurzen draufsynchronisiert krieg.
Muss mal nachdenken, ob man das neben

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 345678)
Ich bin zu faul.

irgendwie zu ner passablen Ausrede verwursten könnte...:Cheese:

sybenwurz 25.11.2014 15:34

Was treibt eigentlich triduma, wenn er nicht rennt?
Der reisst hier täglich mindestens nen guten Halbmarathon runter...:Maso:

FLOW RIDER 25.11.2014 17:12

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1097216)
Was treibt eigentlich triduma, wenn er nicht rennt?

Er fährt Rad! Schwimmen tut er ja nicht der faule Sack :Lachen2:

smiling_star 25.11.2014 18:37

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1097181)
Deshalb heisst das Ding auch 100/100. Wenn Du quasi jeden Tag laeufst, kommst Du nicht ins Gruebeln.

Kein Zeit fuer 30min. joggen? Glaube ich nicht. Such' die ne bessere Entschuldigung. Hier sind drei zur Auswahl:

Ich bin zu faul.

:Lachanfall: genau in der Reihenfolge. Nein, bei mir ist es umgekehrt: ich nutze das Laufen um andere (wichtige) Sachen nicht "machen zu müssen". Daher habe ich mir das Laufen jetzt größtenteils gestrichen. Jetzt laufe ich ab und an, ohne Ziele usw. Wenn ich dann die andere Sache geschafft habe, gehts sportlich wieder los :)

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1097209)

Hast du keine andere Aufzeichnung der Läufe (z.B. auch Uhr/Pulsmesser etc wo du nachschauen kannst)?
Wenn es sein muss, kannst du bei der Anzahl eine 0 oder besser - (wie deepblue120) eintragen.

Felix

Danke :Blumen: Laufe aufgrund der schwachen Form auch mal ohne Uhr und dazu öfter auf dem Laufband... daher keine Aufzeichnung...

sybenwurz 25.11.2014 21:14

Bildsche nachgeliefert...

Ich überleg verzweifelt, wie ich die Lauferei mit dem Weg zur Arbeit per Fahrrad verknüpfen kann.
Um die Jahreszeit isses deppert, mit Laufschuhen zu fahren, nen Rucksack hab ich eh immer dabei und irgendwo anschliessen mag ichs Rad auch nicht, geschweige denn, dazu noch ein Schloss mitzuschleppen.

triduma 25.11.2014 23:17

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 1097253)

Richtig. :Cheese:

Andreundseinkombi 26.11.2014 05:59

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1097337)
Richtig. :Cheese:

Was für'n Zeitmanagement, unfassbar gut! :Blumen:

MatthiasR 26.11.2014 10:57

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 1097253)

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1097359)
Was für'n Zeitmanagement, unfassbar gut! :Blumen:

Das kannste aber auch nur bringen, wenn du keine Familie hast. Manchmal beneide ich ihn ja, aber tauschen will ich auch nicht...

Gruß Matthias (bisher auch jeden Tag gelaufen)

sybenwurz 26.11.2014 15:42

Nummer 5 iss durch.
Fühle mich wesentlich besser dabei, wenn ich gar nicht erst mit dem gedanken spiele, doch mitm Rad in die Firma zu fahren und gleichs Auto nehm.
Bild(er?) gibbet wieder später.

Ironmanfranky63 26.11.2014 22:19

Hab den Start total verpennt , was ich heute nachgeholt habe. Natürlich meine Läufe heute noch nachgetragen.
Hauptziel für mich mindestens 6kg abnehmen bis Februar wo es nach Fuerte geht. Bronze sollte für mich zu schaffen sein.
Muss auch erst mal sehen wie ich die Sache verkrafte, will mich auf gar keinen Fall verletzen .
Franky

dude 26.11.2014 23:34

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1097587)
Muss auch erst mal sehen wie ich die Sache verkrafte, will mich auf gar keinen Fall verletzen .

Wenn Du langsam genug laeufst und es auch mal bei 30min belaesst, kann da quasi nix passieren, insbesondere wenn Du eher Gold als Bronze anstrebst.

Gestern lief ich vor Sonnenaufgang bei 25 Grad und 90%LF. Das war der letzte meiner Laeufe auf Cozumel. Da ging 2 Wochen gar nix bei dem Klima. Immer ohne Shirt und immer nassgeschwitzt nach 10 Minuten.

Und doch war es so viel besser als 30 Stunden spaeter in NYC bei 1 Grad und Schneeregen mit 50km/h Wind.

Krasser, krasser Gegensatz.

Zum Glueck weile ich Januar/Februar auf Puerto Rico. :Lachen2:

felix__w 27.11.2014 06:45

Jemand hat gestern Abend die Tabelle leider ziemlich 'zerschossen: Die Reihenfolge der Blätter war geändert und zwei leere eingefügt. Macht bitte nichts ausser eurer drei Zeilen zu bearbeiten.
Es kann sein, dass bei der Korrektur die letzten Einträge gelöscht wurden.

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1097437)
Das kannste aber auch nur bringen, wenn du keine Familie hast.

Ja, vorgestern wollte ich am Abend auch noch einen zweiten Lauf machen un d dann hiess es, es wäre schön wenn wir gemeinsam an den Suppenabend der Oberstufe gehen würden ...

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1097595)
Und doch war es so viel besser als 30 Stunden spaeter in NYC bei 1 Grad und Schneeregen mit 50km/h Wind.

Bei uns tönt es leider auch so, wie ewenn ab Montag die Temperaturen erstmals unter 5C fallen. Bist jetzt war dieser Herbst sehr angenhem mild.

Felix

sybenwurz 27.11.2014 08:26

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1097608)
Es kann sein, dass bei der Korrektur die letzten Einträge gelöscht wurden.

Am 5. Tag gehts ja noch...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.