![]() |
Hallenbäder Eintrittspreise
Hallo :Huhu: ,
letzte Woche habe ich meinen ersten Schwimmversuch im Hallenbad gewagt (war außer in den Pools im Urlaub seit mind. 4 Jahren nicht mehr im Hallenbad...). Hat schon Spaß gemacht, aber können tu ichs natürlich noch nicht (wie auch :Lachen2: ). Jetzt zu meiner Frage: Der Eintritt kostet 4,20€ :( und es gibt nicht einmal eine Ermäßigung für Studenten oder so... Ist der Preis normal? Wie viel zahlt ihr denn so (viele gehen ja sicher >3mal/Woche ins Wasser. Das würde bei 40 Wochen Training schon 500€ kosten :( )? Viele Grüße Stefan |
Eintrittspreise
Erwachsene: Einzelkarte 4,00 € Zehnerkarte 35,00 € Dreißigerkarte 100,00 € Jahreskarte 430,00 € Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, Sozialtarif Einzelkarte 2,50 € Zehnerkarte 19,00 € Dreißigerkarte 56,00 € Jahreskarte 220,00 € |
Ich zahl nix , ich bin Mitglied im Verein 90 Euro,
manche sind bei uns nur im Verein um Eintrittsgeld zu sparen. |
In München normal. In Starnberg gibt's 'ne Jahreskarte für 130€. Ist aber ein 5*25m-Standardbecken mit 1m- & 3-m-Brett, die einmal pro Stunde geöffnet werden.
Wenn du Student in München bist: Gibt's da nicht im Olympiabad ein Trainingsbecken der Uni? Schau doch mal beim Hochschulsport der Uni München nach. Matthias |
SV B Hallenbad (50 Meter Bahnen) in Bayreuth:
Eintritt (ohne Zeitbegrenzung): 3,- Ermäßigung f. Kinder/Studenten Jahreskarte ca. 148,- |
Danke für die Infos :)
Zitat:
Zitat:
Ich hab grad bei der TU Seite geschaut und da ist tatsächlich eine Schwimmgruppe im Olympiabad :) . Die besuche ich mal :) |
Zitat:
|
Eintrittspreise:
Einzelkarte Erwachsene 3,20 € Einzelkarte Jugendliche 1,50 € 10er-Karte Erwachsene 23,00€ 10er-Karte Jugendliche 12,00 € Kinder bis 5 Jahre frei Jugendliche (ab 6 Jahre) Ermäßigungsberechtigte sind: Schüler, Studenten, Wehrpflichtige und Schwerbehinderte ab 50% (jeweils mit Ausweis) Unser Bad ist nicht mehr das schönste, zum Schwimmen reicht es allemal. |
Eintrittspreise:
Einzelkarte Erwachsene 3,80 € Einzelkarte Ermäßigte 2,70 € 10er-Karte Erwachsene 34,20€ 10er-Karte Ermäßigte 24,30 € Zudem gibt es die Möglichkeit über einen Drittanbieter eine Schwimmbadkarte zu erwerben, die monatlich 30 bzw 26€ kostet (je nach Krankenkasse. Mit dieser Karte kann man so häufig schwimmen gehen wie man möchte (allerdings Mo-Fr erst ab 13:30 Uhr; ansonsten zu allen Öffnungszeiten). |
Zitat:
Prienavera, das einzig trainingsgeeignete 25-Becken im Umkreis von 30km kostet 7€ für Erwachsene ( Tageskarte), 6€-Vierstundenkarte und für Kinder lächerliche 50c weniger. Die "Familienkarte" kostet uns (zwei Erwachsene, drei Kinder) 25€ im Vierstundentarif und 30€ als Tageskarte. Unter Berücksichtigung aller Fahrtkosten (Junior muss viermal pro Woche ins Wasser, die beiden kleineren Geschwister schwimmen 2-3 mal )sind wir übers Jahr hochgerechnet deutlich im vierstelligen Bereich mit den Aufwendungen alleine fürs Schwimmtraining. Triathlon ist (zumindest in unserer Gegend) ein Sport für Besserverdienende. |
75 min Spotlertarif 4.50 € (Das ist aber echt knapp, also von der Zeit her.)
3h, tagsüber 8 € ab 18.00 Uhr Mondscheintarif 5 € für 2.5 h 6.30-8.00 Frühschwimmen 4 € (Di + Do) MfG Matthias |
4,50 €
Viel Geld, gönne unserem chronisch klammen Hallenbad aber jeden Cent. |
In Hamburg sind die meisten Bäder im Bäderland eingebunden:
Da beginnen die 1,5 Std bei 6,80. Gibt aber n Guthabenkarte (bei 125€ aufladen, immerhin 18% Rabatt) Im Sommer, mit den Freibäder, sieht es entspannter aus. |
Umpf, wir sind richtig preiswert...
Unsere zwei! Hallenbäder in Haar bei München (klassiche, "spaßbefreite" ehrliche Schulbecken, eines mit 4x20, eines mit 5x25 Bahnen) Einzeleintritt 2,50€, Zehner 20€ ermäßigt incl. Studis bis 27 1,50€, Zehner 12€ Jahreskarte 120€ (gilt für beide Bäder, gilt fürs Kalenderjahr, bei der Gemeindekasse im Rathaus erhältlich) Öffnungszeiten beachten, natürlich nicht 7 Uhr bis 22 Uhr 7 Tage die Woche. Freibad Haar, schönes 50er-Sportbecken etc. Einzel 3,50€, Zehner 28€ ermäßigt 2,50€ Zehner 20€ Saisonkarte 65€ (Saison geht Mai bis September, Karte gibt's AFAIK an der Freibadkasse) Details siehe Webseite Gemeinde Haar hier Mein Haus- und Hofpfuhl für abendliches Halb-Wellnessplanschen: Das Phönixbad in Ottobrunn mit 25er Sportbecken etc., Spätbaden 21:00 bis 22:30 (danach alle Zeit der Welt bis Saunaschluß zum Duschen und Umziehen) Mo-Fr 3€, als Zahl10/schwimm11-Chip effektiv 2,73€, Sa/So/Feiertag 4€ lG Matthias PS.: Ist der Themenstarter Freistilanfänger, Schwimmanfänger i.s.V. Nichtschwimmer oder Triathlonanfänger? Ansonsten noch mein kostengünstigster Tipp für warmes Wetter: Riemer See = ehem BUGA-See, eine lange Bahn 500m, nicht abgehängt, nicht geheizt, Saison so lang, wie eisfrei ist, Eintritt 0€ :cool: |
Zitat:
und bin froh das eins in der Nähe noch auf hat. |
Zitat:
Zitat:
bis jetzt kann ich nur Brust einigermaßen, wobei ich mit Kopf überm Wasser fast schneller bin, als mit der richtigen Technik (was darauf schließen lässt, dass die Technik nicht ganz so gut ist :Cheese: ). Triathlonanfänger bin ich in dem Sinne auch, weil ohne Schwimmen gehts ja nicht ;) |
Bei uns um die Ecke kostet die Tageskarte für Erwachsene 2,50 EUR, Zehnerkarte 20 EUR.
Gibt dort gar nichts, nur ein Schwimmerbecken (25 Meter). Bin top zufrieden. 10 KM entfernt ist ein kleineres Becken (16,5 Meter oder so), da kostet die Tageskarte gewaltige 1,50 EUR, Zehnerkarte 12,50 EUR. Ich leb wohl im Hallenbad-Paradies? |
Karlsruhe, Europabad: 2 Stunden kosten 8 €.
20% Nachlass wenn man eine Wertkarte mit 500 € auflädt. Ist allerdings ein "Spaßbad" und das zahlt man halt mit, auch wenn man nur im 25-m-Becken schwimmen will. Dafür ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man nach 21 Uhr eine Bahn für sich hat. PS: Ich hatte zuerst 9 € geschrieben, aber das ist mit Wochenend-/Feiertagszuschlag. |
30er Karte 55 Euro als normaler Erwachsener, ansonsten die Hälfte.:cool:
|
Zitat:
|
Hier (Düsseldorf und Umkreis) gibt es sehr viele Bäder, bis auf die Spaßbäder liegt man bei ca.4€, als Student manchmal 2,50. Leider kann man in Düsseldorf in keinem einzigen bad wirklich schwimmen (echt traurig), weswegen ich nach Bochum (da kann man aber auch leider nicht gut schwimmen aber immerhin zahle ich nur 1€) und nach Wuppertal (sehr gut!) ausweiche.
|
Da schneide ich hier mit 3eur Schwimmertarif ja noch gut ab :-)
|
Bei mir dürfte es wohl am günstigsten sein:
0€ mit ner Ski-Saisonkarte. Das sind zahlreiche Hallen- / Freibäder der Umgebung dabei. Die Karte kostet zwar mittlerweile auch über 400€, allerdings krieg ich diese zumeist alleine mit dem Skifahren rein und mit dem Schwimmen gleich nochmal. Nen Einzeleintritt 2h würde auch über 4€ kosten. |
Da schmeiss ich doch gerne unsere HB Preise mit rein:
1h30h 5€ ( kinder 4- bis 14J 3€ ) 2h30h 8€ ( 4-bis 14J 4€ ) Tageskarte 10€ (4- bis 14J 5€ , bis 18J bzw Studenten gibts bei allen Eintritten wieder Ermässigung ) Nachzahlung pro halbeStunde 1,50€ ( max Tageskartenpreis ) 6 Monate 280€ Jahreskarte 450€ ( da darf man dann auch das Freibad im Sommer benutzen ) Mo-So von 10h - 22h Mi und Fr Frühschwimmen von 6h - 8h 5 x 25m Bahnen 2x Funpool für das Suppengemüse ;) Solebecken Meist nehm ich die 1h30 Karte, komm auch noch gut damit aus..nur letztens wurde es echt unverschämt teuer: Nach ca 2h20 bin ich raus und durfte 3€ronen nachzahlen! Das hat man vom Kaffeklatsch... 15km weiter ist noch ein HB, nur sind dort 3x20m Bahnen und man wird gekocht...vom Preis her ähnlich wie das Erste... |
Zitat:
Ich bezahle für eine 1,5 Stunden Karte 3 €, Für das Schwimmbad eigentlich viel zu viel denn es ist dreckig und ich ich kenne Leute die schon mehrmals nach dem Schwimmen Hautausschlag bekommen haben . Leider ist das das einzige Schwimmbad im Umkreis von 50km wo man halbwegs vernünftig schwimmen kann. |
Zitat:
Ich Zahl nix, zweimal die Woche Schwimmtraining mim Triathlon Verein... |
Also ich bezahl im BW-Bad
Einzelkarte 2€ Zwölferkarte 20€(macht 1,66€ pro Besuch) Ermäßigt: Einzelkarte 1,20€ Zwölferkarte 12€ Ist halt nur Dienstag abend und Samstag vormittag für die Allgemeinheit geöffnet. Aber es gibt dort keine nervigen quer Schwimmer :Cheese: |
Bei den hier genannten Preisen bin ich wieder einmal froh über die 3 Euro (ganztägig/Erwachsene) sowie den etwa 20% Nachlass - je nach Aufladung der Wert-/Mehrfachkarte.
|
3 Std. ganzer Tag
Einzelkarte 5,80 € 8,00 € Zehnerkarte (10 Einzelkarten) 52,20 € 72,00 € Halbjahreskarte 260,00 € mit Vergünstigungstarif (Bsp. Ehrenamt im Verein) Halbjahreskarte 150,00 € was ich dann auch so nutze:D ...3-4x die woche. |
Wir sind leider auch am oberen Ende der fahnenstange:
1,5 h 6€, ermäßigt 4€, am WE plus 0,50€. Zumindest gibt's auf die 250er geldkarte 15%. Würden die Zeit ab Becken zählen würde ginge es ja noch, aber mit Dusche und umkleide sollte man nicht bummeln. |
Zitat:
Aber irre ich mich oder ist die Tendenz, daß bei Spaßbädern eher Zeit + Nachzahlen, bei den "spaßfreien" ehrlichen Schulbecken mit 4 oder 5x 25m und sonst nix eher kein Zeitlimit ist? lG Matthias |
Mag sein, bei uns ist's gemixt, das heißt die Nachteile des Spaßes überwiegend. Max Karenzzeit sind 5 min. Ob's bei der Armee so war kann ich mir als Verweigerer nur vorstellen.
|
im Probebetrieb, vor 4 Wochen Eröffnung, noch 3 €;
Mal sehen, wie teuer es letztendlich wird. Gibt hier Polizeiakademie und Bundeswehr, etliche Vereine und Schulen, die das Bad auslasten. Ich gehe kurz nach mittag, wenn Schulschwimmen zuende ist. :Ertrink |
Tageskarte Erwachsene 5,00
10er Karte 44,00 50er 165 € Is aber ein Freibad...:cool: |
bei uns
Einzeleintritt: 7€ Wintersaisonkarte: 222€ wenn ich denke was eine Hallentennistunde kostet wirklich nicht teuer :Huhu: |
Zitat:
Ich geh meist übern Verein ins Bad od in den See ;-) . Sonst Zahl ich 2,xx bzw 4,50, mit Kind 5,90 |
Bei uns in Uelzen BadUe, zahle ich:
Einzelkarte 5,00 Euro Abendtarif (werktags ab 19.00 Uhr) 4,00 Euro Abendtarif* (werktags ab 19.00 Uhr)* 1,50 Euro Familien-Tageskarte** 10,00 Euro 10er-Karte (11 Eintritte) 50,00 Euro Haben entweder Frei-, oder Hallenbad, beides 50 m Bahn Alle zwei Wochen Vereinstraining, nach den offiziellen Öffungszeiten. Alternativ in Ebstorf Erwachsene 3,00 € Kinder bis 2 Jahre frei Jugendliche bis 18 Jahre 1,50 € Wertkarten Wert 30,00 € 27,00 € Wert 60,00 € 51,00 € Wert 150,00 € 120,00 € Wert 450,00 € 333,00 € Freibad hat eine 50 m Bahn, dort werden auch zwei Bahnen abgesperrt, für Schwimmer :) Hallenbad hat leider nur eine 25 m Bahn |
Zitat:
|
Zitat:
Ist günstig und hat richtig was gebracht. Jetzt läuft zwar das Semester schon ein paar Wochen, aber vielleicht nehmen sie dich ja noch auf ;) . Hab aber grundsätzlich bei den Schwimmtrainings damals gute Erfahrungen gemacht. Lagentraining ist auch für uns nicht übel (auch wenn ich mich immer noch nicht Delphin Schwimmen sehen möchte :Maso: und das Triathlon-Schwimmtraining hat auch was gebracht (aber erst nach dem Anfängerkurs :Cheese: ) Also: Beschränk Dich nicht aufs freie Schwimmen sondern nutz die super Angebote richtig schwimmen zu lernen... |
90 min. - 3,50 EUR
10erKarte - 11x Eintritt, 25m-Bahn einmal die Woche früh ab 6:00 Uhr möglich ansonsten aktuell noch im Preis des FitnessCenter enthalten, auch mit 25m-Bahn; kostet dann aber 70,-mtl. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |