![]() |
Garmin 910XT - Daten werden nicht übertragen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 27930
Wäre schön wenn jemand ein paar Tipps hätte. Beim Versuch Daten herunterladen bleibt der Balken wie auf dem Foto zu sehen ist stehen. Woran könnte das liegen. Ich habe die Uhr schon einige Zeit, Daten übertragen habe ich noch nie. Immer funktioniert irgendwas nicht... |
gehe mal oben rechts zur " moderneren Version" . Garmin Express dann installieren , falls du es noch nicht hast. Sollte dann eigentlich klappen.
Es gab neulich Serverprobleme die aber behoben sind. |
Guck mal in den Monster-Fred zur 910xt. Da stehen bestimmt alle Tips dieser Erde zu diesem Problem drin.
Grüße http://www.triathlon-szene.de/forum/...ighlight=910xt |
Zitat:
Den Fortschritt kannst Du auch im Dateiordner beobachten in dem garmin dir neuen Dateien ablegt. Eine einfache 100km Ausfahrt mit sekündlicher Erfassung und PM dauert schon einige Minuten. |
Kommt denn auf dem Uhrendisplay der Fortschrittsbalken, dass Daten übertragen werden oder bleibt dort das normale Display mit den Zahlen stehen?
Manchmal hat man eine korrupte Aktivität dabei, die er zwar immer versucht, hochzuladen (dann wird auch angezeigt, dass die Datenübertragung läuft), aber nicht drüber hinauskommt. Da half bei mir nur löschen der Aktivität direkt auf dem 910er. Bei vielen Aktivitäten auf dem Gerät, die alle noch nicht hochgeladen wurden, natürlich ein schmerzhafter Schritt, alles auf einmal zu löschen. Leider weiß man halt nicht, welche Aktivität die behindernde ist. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Welche Software meinst du?
Bei Garmin connect bin ich schon länger angemeldet und lade dort regelmäßig Daten mit meinem Garmin 500 runter. |
http://connect.garmin.com/de-DE/start
garmin express funktioniert besser und einfacher als die website, du bist außerdem unabhängig vom Garmin Portal. |
Ja hatte ich vorhin ausprobiert. Da bin auf "Synchronisieren" gegangen. Da gab es allerdings auch keinen Fortschritt...
|
aber er hat die Uhr erkannt?
Wie ist der softwarestand, ist der aktuell auf der uhr? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Einen Fortschrittsbalken hab ich auf der Uhr auch mit Garmin.Express nicht. Ich sehe immer nur dieses Bild: Anhang 27931 |
klicke mal auf die Uhr und lasse Dir die Details anzeigen um zu gucken ob sie korrekt verbunden ist.
Alternativ entferne sie aus den Geräten und verbinde sie erneut. |
Datenübertragung ist aktiviert.
|
Zitat:
diese Info oder Option gibt es bei mir nicht (mac) wenn ich mal Probleme mit der Datenübertragung hatte, hat bei mir immer das Entfernen aus der Software und neu Hinzufügen geholfen. Sollte es tatsächlich an einer korrupten datei liegen, würde ich mal im Explorer gucken ob schon DAten übertragen wurden (google weiß welcher Ordner das ist) wenn ja, würde ich die Aktivität, die als nächstes kommen sollte entfernen, wenn nicht vlt die älteste? Oder einfach nochmal eine Aktivität erstellen, also mal eben eine Laufeinheit starten und nach wenigen Sekunden beenden. Vlt ändert sich was? |
Zitat:
Bei Einstellungen auf System und dann auf Datenübertragungen klicken und auf Aktiviert "ja". |
Im Gegensatz zu deinem Bild ist bei mir "Jetzt synchronisieren" aktiviert und links davon kein "Bitte-warten-Kringel". Zeigt er dir denn dein Gerät an, wenn du oben rechts auf "Gerät" klickst? Bei mir erscheint dann z.B. die Seriennummer meines 910er. Momentan scheint ja noch unklar zu sein, an welcher Stelle der Kette es hakt. Garmin zu Stick, Stick zu PC, PC zu connect.garmin.com.
Der PC scheint zumindest den Stick zu erkennen, denn wenn ich GarminExpress ohne angeschlossenen Stick starte, kriege ich einen Hinweis, dass anscheinend kein ANT-Stick angeschlossen ist. Der ist bei dir nicht angezeigt. |
Ja er zeigt das Gerät mit Seriennummer an.
Ich hab öfter mal Probleme mit dem Garminschrott. Leider bin ich auch nicht die Oberelektronikleuchte...;) Ich werde das wohl wieder mal aufgeben. Es ist unglaublich wieviel Zeit und Nerven das kostet..:) |
Welches system hast du? Win oder mac und in welcher version?
Ich suche gleich mal die übertragungsordner, dann kannst du da mal nachgucken ob was ankam. |
Windows 7...
|
Zitat:
Zitat:
Schon beim ersten Start wurde ein Assistent ausgeführt, der mich die 910XT verbinden ließ, danach wurde mein GC Konto verbunden. Es funktionierte alles einwandfrei. Du sagst Du hast die Uhr schon länger und sei sie auf dem aktuellen Softwarestand. Wenn Du sie schon länger hast, aber nie mit ant agent oder garmin express verbunden, wie kam dann die aktuelle software drauf? Oder was bedeutet "länger" in diesem Fall? Lass uns noch ein bischen Fehlersuche betreiben, es muss funktionieren! Und wenn es funktioniert, ist es grandios. Wenn ich vom Training nach Hause komme, lege ich die Uhr neben den Rechner und gehe duschen, danach sind die Daten übertragen. Ich kann eine Schnellanalyse in garmin connect machen und lade meine Fahrraddaten aus dem Garminordner in golden cheetah. Es ist mit ANT+ deutlich komfortabler als die USB Geschichte.
die bereits hochgeladene fit Datei finde ich bei mir hier: C:\ProgramData\Garmin\GarminConnect\Forerunner 910XT-3852315924\Upload\FIT_TYPE_4 schau mal alle Unterordner im "Forerunner 910XT - xxxxxxxx" Ordner durch, die noch nicht hochgeladenen Dateien liegen woanders. |
hier sind noch 3 verschiedene rest Methodern erläutert.
nur die erste erhält Deine Daten, bei beiden anderen ist alles weg! Also nur verwenden, wenn Du eh schon aufgegeben hast, Deine Daten zu retten. http://www.youtube.com/watch?v=ER3zk72UBHU |
Dank an die Helfer!
Habe jetzt fast alle Dateien manuell in der Uhr gelöscht. Die restl. konnte ich jetzt runtergeladen... |
wunderbar, dann würd ich an Deiner Stelle mal einen hard reset machen und in Zukunft sollte es dann auch funktionieren.
frag mich echt was sich die Software so anstellt beim Übertragen von korrupten Dateien, ist doch bei Kabelübertragung auch kein Thema. naja ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.