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-   -   Gratis Plan Kraichgau, Radeinheiten 3 h in der ersten Woche? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34452)

archimedes 27.10.2014 18:42

Gratis Plan Kraichgau, Radeinheiten 3 h in der ersten Woche?
 
Ich habe mir gerade die GratisPläne von Arni, eigens für Kraichgau, angesehen: http://www.triathlon-szene.de/index....ask=view&id=55

ER schreibt auch noch "Hügelige Strecke", aber was mich nun verunsichert ist der 15 Std. Plan Wochenende! Beginn im jan, ok! Aber in der ersten Woche ist bereits eine Radeinheit 3;00h und in der 2 Wochen dann schon 3:30. ???? Bei meinem LD-Plan(vom Trainer) von heuer sind die ersten 3 Monate keine Einheit (Einzel) über 2:30 gegangen.

aber auch bei Arni´s Pläne zur LD sind die Radeinheiten am Anfang noch nicht so lang, wie bei diesem spziellen Kraichgauplan

Liegt, dass am Streckenprofil??

Danke euch, ciao

Maldini 27.10.2014 19:24

Der Kraichgauplan beginnt mit BASE während die kostenlosen LD-pläne eine vorherige PREPPHASE beinhalten. Habe bei meiner Kraichgauvorbereitung vor drei Jahren dann die PREP aus dem LD-plan vorangestellt und bin im Anschluss in die "Kraichgauphase" eingestiegen. Funktioniert bestens :Huhu:

MattF 27.10.2014 19:37

Wobei es halt im Januar in D grundsätzlich ein Problem ist 3h oder länger Rennrad zu fahren. Das war für mich an dem Plan auch ein Haken.

Wenn man nicht von Januar bis März auf die Kanaren umziehen wil,, wird man Kompromisse machen müssen.
Ich hab es durch kürzere, intesivere MTB Einheiten ersetzt, Ist halt trainingstheoretisch nicht dasselbe aber was will man machen :Huhu:

kvlfliege 27.10.2014 19:37

Zitat:

Zitat von Maldini (Beitrag 1090915)
Der Kraichgauplan beginnt mit BASE während die kostenlosen LD-pläne eine vorherige PREPPHASE beinhalten. Habe bei meiner Kraichgauvorbereitung vor drei Jahren dann die PREP aus dem LD-plan vorangestellt und bin im Anschluss in die "Kraichgauphase" eingestiegen. Funktioniert bestens :Huhu:

+1

Hat 2011 bei mir auch super funktioniert :Huhu:

Klugschnacker 27.10.2014 19:47

Wem drei Stunden zu viel sind, macht halt zwei. Davon geht die Welt nicht unter. Wenn aber die Straßen schneefrei und die Temperaturen über dem Gefrierpunkt sind, spricht nichts gegen drei Stunden. Sonst lohnt ja die Umzieherei kaum.

Ich habe übrigens einen super Tipp für jene, denen drei Stunden Rad echt zu viel sind. Er funktioniert in zwei Steps:

1.) Fahre zwei Stunden.
2.) Häng’ noch eine dran.

Das klappt meistens sehr gut!
:quaeldich: :dresche x-(

drullse 27.10.2014 19:54

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1090924)
Wobei es halt im Januar in D grundsätzlich ein Problem ist 3h oder länger Rennrad zu fahren.

Wieso :confused:

niklas 27.10.2014 19:58

Fahr doch die 180 Minütchen auf der Rolle! Geht immer:)

deralexxx 27.10.2014 20:06

ja, 3 h Rennrad gehen garnicht, kauf dir nen Crosser, damit gehts!

Necon 27.10.2014 20:06

Zitat:

Zitat von niklas (Beitrag 1090933)
Fahr doch die 180 Minütchen auf der Rolle! Geht immer:)

:(

Drei Stunden Rolle! HARTE SAU! Ich ziehe meinen Hut vor dir!

niklas 27.10.2014 20:09

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1090935)
:(

Drei Stunden Rolle! HARTE SAU! Ich ziehe meinen Hut vor dir!

Nee! Ich bin nur ne weiche Pussy die das kalte Wetter meidet!

Necon 27.10.2014 20:23

Zitat:

Zitat von niklas (Beitrag 1090937)
Nee! Ich bin nur ne weiche Pussy die das kalte Wetter meidet!

Ich mag das kalte Wetter am Rad auch nicht, aber bevor ich 3 h Rolle fahre, gehe ich lieber bei -10°C 3h draußen radeln, weil drinnen bekomme ich nach spätestens 1,5 bis 2h einen Anfall und ihr würdet am nächsten Tag von mir in der Zeitung lesen!

Weißer Hirsch 27.10.2014 20:31

Ich gehe für 1.5 h auf die Rolle - und das hart. Ist mindestens so effektiv wie 3 h draußen rumgondeln und sich dabei vielleicht noch erkälten. Wenn Schnee liegt gehe ich auch zum Ski-LL. Das Rad wird dann ab Februar/März im TL intensiviert und spätestens im April bin ich wieder gut drauf. Würde ich den Winter über lang draußen fahren wäre ich zu Saison kein Stück besser, aber eventuell schon mental durch. Bringt mir gar nichts.

Pippi 27.10.2014 22:37

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1090927)
Wem drei Stunden zu viel sind, macht halt zwei. Davon geht die Welt nicht unter. Wenn aber die Straßen schneefrei und die Temperaturen über dem Gefrierpunkt sind, spricht nichts gegen drei Stunden. Sonst lohnt ja die Umzieherei kaum.

Ich habe übrigens einen super Tipp für jene, denen drei Stunden Rad echt zu viel sind. Er funktioniert in zwei Steps:

1.) Fahre zwei Stunden.
2.) Häng’ noch eine dran.

Das klappt meistens sehr gut!

Besten Dank für den super Tipp.

Der letzte Winter war ja gut geeignet. Ich war nur einmal Schneeschaufeln.
3 Stunden waren im Januar kein Problem.

MattF 28.10.2014 00:44

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1090930)
Wieso :confused:

Hier ist nich Berlin, hier is manchmal richtig Winter :Huhu:

Wobei ich erinnere, dass es vorletzten Winter in Berlin ewig kalt war Ja ich bin halt Warmduscher :Lachanfall:

Wobei wie gesgt, ich bin dann teilweise auch 2h und länger MTB gefahren, durch Matsch und Schnee aber Rennrad auf der Strasse mit entsorechenden Geschwindigkeiten bergab, bei minus 10°C ist wirklich hart. Ich bewundere alle die das machen, allerdings sehe ich selten einen auf der Strasse. :liebe053:

Wonderboy 28.10.2014 09:06

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1090947)
Ich gehe für 1.5 h auf die Rolle - und das hart. Ist mindestens so effektiv wie 3 h draußen rumgondeln und sich dabei vielleicht noch erkälten. Wenn Schnee liegt gehe ich auch zum Ski-LL. Das Rad wird dann ab Februar/März im TL intensiviert und spätestens im April bin ich wieder gut drauf. Würde ich den Winter über lang draußen fahren wäre ich zu Saison kein Stück besser, aber eventuell schon mental durch. Bringt mir gar nichts.

Danke für deinen Beitrag. Sehe ich mittlerweile ganz genau so und würde ich 1:1 so übernehmen.
Vor allem die mentale Komponente ist nicht zu unterschätzen.

Grüße, Andi

einzelstueck 28.10.2014 09:16

Zitat:

Zitat von Wonderboy (Beitrag 1091048)
Danke für deinen Beitrag. Sehe ich mittlerweile ganz genau so und würde ich 1:1 so übernehmen.
Vor allem die mentale Komponente ist nicht zu unterschätzen.

Grüße, Andi

Jeder Jeck ist anders. Bin die letzten 2 Winter durchgefahren und mit ca 2.500 KM ins TL im März. Das war ne ganz andere Basis als die Jahre davor. Entsprechend gut waren die Ergebnisse im Sommer.

archimedes 28.10.2014 19:40

Zitat:

Zitat von Maldini (Beitrag 1090915)
Der Kraichgauplan beginnt mit BASE während die kostenlosen LD-pläne eine vorherige PREPPHASE beinhalten. Habe bei meiner Kraichgauvorbereitung vor drei Jahren dann die PREP aus dem LD-plan vorangestellt und bin im Anschluss in die "Kraichgauphase" eingestiegen. Funktioniert bestens :Huhu:

DANKE EUCH ALLEN:

AB WANN SOLLTE ICH MIT´M tRAINING STARTEN: IM DEZ???

EUCH ALLEN NOCH VIELE GUTE EINHEITEN; HAUT´S REIN

ellivetil 28.10.2014 19:45

Was spricht gegen jetzt?

anneliese 28.10.2014 19:46

Zitat:

Zitat von archimedes (Beitrag 1091209)
DANKE EUCH ALLEN:

AB WANN SOLLTE ICH MIT´M tRAINING STARTEN: IM DEZ???

EUCH ALLEN NOCH VIELE GUTE EINHEITEN; HAUT´S REIN

Auf keinen Fall vor März.
In der Zeit bis März kannst du die Tastatur reparieren.

Antonius 28.10.2014 21:00

Einen Plan darf man nicht in Frage stellen.
Man muss dem Plan zu 100% vertrauen.
Wenn da steht 3h im Januar, dann fährt man 3h.
Fertig.
Außerdem: Warum sollte man sich 10 Wochen vorher schon einen Kopf wegen einer lächerlichen 3h Radeinheit machen?

Ironmanfranky63 28.10.2014 21:11

Weil es vielleicht bei Minus 10 Grad zu kalt ist zum Rad fahren:Huhu:
Für Dich lächerlich, für viele hier nicht.

Weißer Hirsch 28.10.2014 21:14

Zitat:

Zitat von Antonius (Beitrag 1091238)
Einen Plan darf man nicht in Frage stellen.
Man muss dem Plan zu 100% vertrauen.
Wenn da steht 3h im Januar, dann fährt man 3h.
Fertig.

Ich behaupte mal, wenn Du so schon im Januar verfährst bist Du im April+Mai - nämlich dann wenn es wirklich darauf ankommt und die Form gemacht wird - nicht mehr im Stande den Plan zu 100% zu erfüllen. Aber wie oben schon geschrieben wurde: jeder Jeck ist anders.

topre 28.10.2014 22:28

Zitat:

Zitat von Antonius (Beitrag 1091238)
Einen Plan darf man nicht in Frage stellen.
Man muss dem Plan zu 100% vertrauen.
Wenn da steht 3h im Januar, dann fährt man 3h.
Fertig.
Außerdem: Warum sollte man sich 10 Wochen vorher schon einen Kopf wegen einer lächerlichen 3h Radeinheit machen?

Forumstroll oder keine Ahnung von Planung???? :Huhu: :Lachanfall:

lonerunner 28.10.2014 22:57

Zitat:

Zitat von Antonius (Beitrag 1091238)
Einen Plan darf man nicht in Frage stellen.
Man muss dem Plan zu 100% vertrauen.
Wenn da steht 3h im Januar, dann fährt man 3h.
Fertig.
Außerdem: Warum sollte man sich 10 Wochen vorher schon einen Kopf wegen einer lächerlichen 3h Radeinheit machen?

Einem Plan von einem persönlichen Trainer sollte man zu 100 prozent vertrauen. Aber doch nicht einem allgemeinen Plan aus dem Internet:Huhu:

Antonius 29.10.2014 05:46

Es war ein wenig provokant, scheinbar darf man das erst ab
1000 Beiträgen?
5000 Beiträgen?
Wieviele?

Im Grunde meine ich es aber ernst.
1. Wir haben Oktober, warum Gedanken über Radeinheiten im Januar machen?
2. Man entscheidet sich für einen Plan. Um herauszufinden ob er funktioniert muss man ihn abarbeiten.
3. 3h sind wirklich nicht viel, wenn es -10°C und 50cm Schnee hat erübrigt sich die Frage von selbst. Man unterliegt höheren Umständen. Ansonsten kann man ja auch splitten: 1,5 draußen 1,5 Rolle....z.B.

Mirko 29.10.2014 06:41

Zitat:

Zitat von Antonius (Beitrag 1091280)
2. Man entscheidet sich für einen Plan. Um herauszufinden ob er funktioniert muss man ihn abarbeiten.

Der Ersteller ist aber noch nicht entschieden. Er überlegt ja eher gerade, ob der Plan so sinnvoll ist oder er lieber nach etwas anderem trainiert. Dafür ist 10 Wochen vorher doch eine gute Zeit. :Huhu:

MattF 29.10.2014 10:22

Zitat:

Zitat von Antonius (Beitrag 1091280)
Ansonsten kann man ja auch splitten: 1,5 draußen 1,5 Rolle....z.B.

Das zählt dann aber als eine lange Radausfahrt GA1, wenn man dazwischen 10 min Pause macht?

Duck und weg!!!!

:Lachanfall:


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