![]() |
Welche 5 CDs würdet Ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?
Hallo Zusammen,
die Musikgeschmäcker sind ja sehr unterschiedlich.... Wer z.B bei mir im Auto mitfährt, darf sicher sein, dass keine Schlagermusik läuft und es ziemlich rockig zugeht ... :) Mich würde interessieren, falls Ihr ab morgen für längere Zeit auf einer einsamen Insel mit Stromanschluß (:cool: ) leben müßt bzw. dürft, welche 5 CDs auf jeden Fall nicht fehlen dürften? Bei mir wären es folgende: Back in black- ACDC The dark side of the moon- Pink Floyd Hey stoopid-Alice Cooper The very best - Gary Moore Birthcontrol live (schon allein wegen "gamma ray" :cool: ) Viele Grüße Hippoman :cool: |
- Doro Rare Diamonds
- Metallica Master of Puppets - Rammstein Live aus Berlin - Helene Fischer Best Of 2014 (damit ich die deutsche Sprache nicht verlerne) - Iron Maiden Rock in Rio (ist aber ne Doppel-CD) |
Zitat:
Grad Gamma Ray, Klasse, ich muss grad so lachen, wenn ich an die Exzesse in den Dorfdiskos denk, wo die 25 min völlig hemmungslos in einen Rausch gezappelt wurde. Herrlich! Ich such nachher die LP raus und leg sie auf, richtig laut und reiss die Fenster auf und brüll mit Gamma, Gamma, Gamma ray :Lachanfall: Ach, und Back in Black war die erste LP die ich mir gekauft hab. Die eigentlich Frage kann/will ich nicht beantworten. Auf jeden Fall wär was von Yello dabei und Anne Clark live in Bratislava. |
|
Auch Daten-CD erlaubt?
1. "Wie baue ich ein Boot" 2. "Baer Grylls Ratgeber 1-5" 3. "Navigieren auf offener See" 4. "Google Earth" 5. "Das grosse Medizinlexikon" :Cheese: |
Best of...
Apoptygma Berzerk VNV Nation Combichrist Wumpscut Project Pitchfork |
Rage Against the Machine - dto.
Incubus - A Crow Left of The Murder Deftones - White Pony Dredg - Catch without Arms ... And you will know us by the trail of dead - Worlds Appart 5 CD´s sind allerdings verdammt wenig, da fallen mir mindestens noch 20 weitere ein, die für mich persönlich ähnlich relevant sind. |
Prince & The Revolution Sign Of The Times
Johnny Guitar Watson Ain´t That A Bitch Bobby Womack The Very Best Jan Delay Wir Kinder vom Bahnhof Soul Chic Dance Dance Dance |
ich ripp mir CDs und habe dann am Ende ca 140 Lieder auf einer CD, ggf. erlaubt der Threadersteller auch DVD oder ggf. sogar BluRays. :Blumen: :bussi:
|
Ich hab keine CDs. MP3 Player mit genug Songs um bis ans Ende des Lebens nix doppelt hören zu müssen ;-)
|
Marillion--Script for a yester's tear
Rush--Grace under Pressure Dream Theater--- Images and Words Dredg--Catch without Arms Kettcar--du und wieviel von deinen Freunden |
Vermutlich, weil mir die Auswahl gemein schwer fiele, keine einzige...
hmmm.... nur 10 Minuten Zeit zum Nachdenken, 10 Minuten Zeit zum Einpacken? Ich darf irgendwann wieder zurück zu meinen daheimgelassenen CDs? OK, dann los: - Wahllos irgendeine Vollenweider-CD - Irgendeine mit alter Musik, eine von Hespèrion XXI, mit Montserrat Figueras - The best of Queen (wo Bicycle Race drauf ist und Bohemian Rhapsody) - Darf ich noch schnell eine einkaufen? Dann eine Vogelstimmen-CD passend zur Vogelwelt der betreffenden Insel.... (und ein Begleitbuch, insbesondere auch welche der Vögel dort ggf. gut eßbar wären :dresche ) - Nr. 5? Lasse ich weg... eine ganze Hör-CD-BOX (Känguru-Offenbarung oder so ähnlich) gilt ja nicht..... .. ach, vielleicht doch gar keine.... lG Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
|
Beastie Boys - Ill Communication
Radiohead - OK Computer Pink Floyd - Wish u were here Elliott Smith - New Moon Milky Chance - Sadnecessary Viele Grüße, der Brandi |
Stevie Ray Vaughan, Couldn’t Stand the Weather
Mavericks, Live in Austin Eagles, Hotel California Glenn Frey, After Ours AC/DC egal welche |
Bravohits 1-5
|
Zitat:
|
Zitat:
|
- Reel big Fish (Best of)
- Nirvana (Nevermind) - NoFX (Best of) - Foo Fighters (Wasting Light) - Die Ärzte (Planet Punk) |
Zitat:
Glenn Gould - Bach: Goldberg Variationen Red Hot Chili Peppers - Blood Sugar Sex Magic Rolling Stones - Exile on Main Streeet Beatles - White Album David Bowie - The Rise and Fall of Ziggy Stardust |
|
mal spontan:
Die Filmmusik von Fluch der Karibik Violator von Depeche Mode DJ Jazzy Jeff & The fresh Prince The Dark Side -Gregorians Dirthy Dancing Filmmusik LG Marion |
Zitat:
|
Zitat:
Schlage den Soundtrack einer beliebigen Weißer-Hai-Folge vor (BTW, voll On-Topic, das wurde schon mal als Vor-Start-Hymne vor dem Schwimmen vorgeschlagen, für alle Leute, die sich im Freiwasser so mit den Haien äh Karpfen und sonstigen Süßwasserfischen arrangieren müssen...... |
Zitat:
Deinen Posting find ich super, zumal Du ja zur jüngeren Generation gehörst, wo viele mit dem Begriff "Langspielplatten" nicht viel anfangen können...:) Manche Tonträger habe ich übrigens sowohl als LP als auch als CD. Bei "Darkside of the moon" von Pink Floyd wird man mit Sicherheit an den Kratzgeräuschen hören, dass die LP schon zig-mal gelaufen ist. Hippoman :cool: |
Zitat:
Hier meine Top5: SEEED - New Dubby Conquerors NIRVANA - Nevermind BROILERS - Santa Muerte Live Tapes DIE ÄRZTE - Planet Punk BEATLES - 1 |
Poems for Laila: Another poem for the 20th century
Cliff Barnes and the Fear of Winning: The CD it took 300 million years to make The Neville Brothers: Yellow moon Led Zeppelin: The song remains the same Bob Dylan: Highway 61 revisited Zu Gamma Ray habe ich früher auch die Haare fliegen lassen, aber die sind jetzt ab:Traurig: |
Pink Floyd : The Wall
Pink Floyd : Dark Side Of The Moon The The : Soul Mining Devo : Are We Not Men/ We Are Devo Joy Division : Peel Sessions |
Counting Crows - New Amsterdam: Live at......
Hosen - unplugged Die drei Tenöre in Rom Eli Paperboy Reed - roll with you Bauchklang Live in Mumbai |
Zitat:
Und ich dachte, du wärest (fast) aus meiner Generation. Was fällt mir so ein (natürlich viel mehr Mainstream): - Queen - Live at Wembley - Eurythmics - Ultimate Collection - Dire Straits - Love over Gold (ja, finde ich noch besser als 'Brothers in Arms') - Deep Purple - In Rock - Motörhead - No sleep 'til Hammersmith Gruß Matthias |
Zitat:
Austrofred - eich dodln gib i gas :Cheese: |
Nirvana - Nevermind
Die Toten Hosen - Opium fürs Volk Metallica - ReLoad The Doors - The Doors Die drei ??? - Die drei ??? und der Super-Papagei |
Zitat:
|
Social Distortion: White Light, white heat, white trash
Wu- Tang Clan: Wu-Tang forever Beastie Boys: licensed to ill NWA: Straight outta Compton Beginner: Bambule |
Midnight Oil : Beds are burning
The Corrs: unplugged Die Toten Hosen : unplugged im Wiener Burgtheater R.E.M : Out of time DJ Tiesto : In search of sunrise 7 -Asia |
Zitat:
|
Titel für die Insel
Motörhead : Overkill
Venom : Black Metal Lucky Peterson : Beyond Cool Robert Cray : Heavy Picks Pink Floyd : Division Bell Hätte noch ein paar mehr übrig.... Grüsse aus der Schweiz Beat |
Deep Purple in Rock - Deep Purple ;-)
The Number of the Beast - Iron Maiden Overkill - Motörhead Led Zeppelin - Led Zeppelin Dirty Deeds Done Dirt Cheap - ACDC Das waren noch Zeiten, lange Haare und stundenlang Headbangen :confused: |
Gibt es auf der Insel einen CD-Spieler?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr. |