![]() |
"Lauf um dein Leben" vom Junkie zum Ironman im Kino
Nächste Woche ist´s soweit.. (24.April)
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt und glaube beim Deutschen Publikum wird der Film nicht so ankommen, dazu ist er vielleicht zu Speziell. Trailerlink |
Zitat:
LG Holger |
oh man das wollte ich heute abend ganz dolle und breit in der Sendund sagen :Weinen:
|
Braucht kein Mensch.
|
Zitat:
Volker |
In der neuen Runnersworld steht dazu:
"Triathleten oder Läufer, die einen heroischen Film aus dem Umfeld der bunt glitzernden Triathlonwelt erwarten, werden enttäuscht sein. Die Lauf- und Triathlonszenen sind bewusst zurückhaltend inszeniert..." Ich geh trotzdem rein. Der Holger |
Wer vor/nach dem Film mit Andreas Niedrig diskutieren will, dann das, wie ich gerade gesehen hab am Montag, den 28.4. in Frankfurt im Metropolis Kino, Eschersheimer Str..
http://cinestar.de/de/kinos-lokal/Fr...gramm-tickets/ |
ich guck mir denauf jeden Fall an, egal was komme, und werd versuchen, da ne ermässigung fürn Verein rauszuschlagen. Knackpunkt: keine Ahnung, wann da hier was läuft.
der "Kinofinder" auf der Film-Homepage hört bei "G" und dort bei "Goslar" auf. Gehts bei euch da weiter? Vielleicht läuft der Streifen in Nürnberg, Würzburg oder auch regensburg ja gar nicht... |
Zitat:
Ist halt Unterhaltung - ob gute oder schlechte, nun, das hängt auch nicht zu letzt vom persönlichen Geschmack ab - ich werde es ausprobieren ... ... und ich denke es werden einige unter den Zuschauern sein, die sich motivieren lassen: volle Schwimmbäder, enge Straßen und überfüllte Waldwege :Cheese: |
im zdf info kanal gab´s auch aus aktuellem anlass ein film drüber -> http://infokanal.zdf.de/ZDFde/inhalt...103950,00.html
rechts auf das Video klicken.. ich weiß dass der Film keine hero-Geschichte über Triathlon vermitteln will, ich hab das Buch gelesen und weiß was mich erwartet. Ich hab Andreas mehrmals in Interwiews und Talkshows gesehen und finde die Sache für die er kämpft, und wie er für sie kämpft sehr respektwürdig! dass der Film an sich kein Hollywoodschinken ist, da drüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. btw. ein Satz den er gesagt hat, den werden wohl alle nachvollziehen können die mal einen wettkampf bestritten haben. Auf die Frage hin (wieder einmal) ob es nicht ein austausch der einen sucht zur anderen war hat er geantwortet, (sinngemäß, nicht wörtlich): Drogen geben einem einen rausch, man vergisst -alles ist in dem Moment wunderschön. Aber die Dorgen geben einem nichts zurück -im Gegenteil- danach ist alles nur schlimmer! Wenn ich trainiere, im Frühling die Natur erwachen sehe, im Herbst die Zugvögel sich verabschieden sehe und im Winter die stille Natur erlebe, und zudem einen Wettkampf beende und im Ziel dieses einmalige Gefühl erlebe, da bekommt man so viel Zurück, das vergisst man nie und DAS ist der unterschied! |
|
Spiegel online mag den Film, auch die Moralkeule,
"27 Jahre nach dem Film "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" gibt es wieder einen großen deutschen Anti-Drogenfilm " das ist doch mal eine Preisklasse. Hoffe das löst keinen Tri-Boom aus, sichert Euch eure Startplätze JETZT m. |
Bericht im Spiegel von heute:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,548687,00.html Geradezu großartig: Zitat:
|
Zitat:
Ob da ein Zusammenhang zwischen Kickboxen und Probleme mit den Klickpedalen liegt. :confused: |
Zitat:
Einbisschen mehr Mitgefühl Herr Maifelder. Wagnerli |
Na hör mal
andere Schauspieler nehmen für nen Film x kg zu oder ab und er schaft es nicht mit Klickpedalen geradeaus zu fahren :Cheese: . Gott sei dank kann er wohl schwimmen, hätten Sie Ihm Schwimmflügel verpasst wärs wohl noch komischer geworden. Trotzdem sollt man das Hauptaugenmerk des Films nicht verlieren, ist wie gesagt ja keine Hollywoodproduktion (die bei weitem auch nicht immer perfekt sind) :) |
Zitat:
Und warum? Weil Du Dich bestimmt nicht aufs Radfahren konzentriert hast, sondern rechts und links die Gegend angeschaut hast. Stimmts? ;) Bin auch schon paar Mal hingefallen, hatte einfach vergessen, dass ich mit Klickies unterwegs war, sprich an Ampeln oder an Verpflegungsstellen (CTF oder RTF, kein WK) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hatte den Maria-Hilf-Gang drin und konnte nicht mehr genug Druck auf's Pedal bringen.Mir sprang das Herz schon zum Hals raus und dann bin ich links umgekippt....habe den blöden Schuh nicht rausbekommen und lag auf der Strasse:kruecken: . Das tat wirklich weh,weil ich auf den Ellebogen gefallen bin und mein Fuss noch am Rad hing :o . Mich kostet das eine riesen Umwindung ,wenn eng wird,nicht auszuklicken. |
Die Werbetrommel für den Film wird wohl ganz gut gerührt.
Niedrig war gerade bei Volle Kanne im ZDF. Da ich laufen war, habe ich beim Durchsappen nur noch die Verabschiedung gesehen. Vom ZDF habe ich direkt auf N-TV geschaltet. Was läuft? Andreas Niedrig und ein Bericht (Werbung) über den Film. Volker Edit berichtet gerade noch, dass er um 12 Uhr bei N-TV ist... |
Werd den Film auch anschauen-da ich deutsche Filme mag und ich die Geschichte hinter dem Film in Teilen nachvollziehen kann.Das Buch hat mich auch sehr motiviert und ich habe größten Respekt vor dem Anreas Niedrig.
OT: Hab am We "(k)ein Bund fürs Leben gesehen"-fand ich sehr lustig.Und ein netter Zeitvertreib an nem gemütlichen Abend. |
Ich werde mir den Film auch anschauen.Keine Frage.
Wagnerli |
Zitat:
Ich habe zu spät registriert, wer Du überhaupt bist. Sorry, Michelle, hätte mir sonst den Kommentar verkniffen. :Maso: Bei MTBfahren kenne ich die Probleme, habe es bisher immer noch gerade so geschafft, quasi im Fallen aus den Pedalen rauszukommen. |
Zitat:
Ich kann Dir auch nicht sagen,woran das liegt,dass ich nicht rechtzeitig rauskomme...es gibt viele Gründe. 1.mein Pedal und das es zu hart eingestellt ist 2.meine Schuhe 3.die Frau ist einfach schon alt und ihre Reaktionszeit ist zu lang :Schnecke: Ich glaube,Punkt 1 und 2 haben einbisschen damit zutun,aber Punkt 3 ist der wahre Grund. :Huhu: Michelle |
Zitat:
|
Zitat:
http://cinestar.de/de/kinos-lokal/Fr...fm-metropolis/ Regisseur und Ironman zu Gast bei uns! Regisseur Adnan G. Köse und Buchautor und Ironman Andreas Niedrig präsentieren am 28. 04. 08 ihre bewegende Sportlergeschichte "Lauf um Dein Leben - Vom Junkie zum Ironman". Im Anschluss an die Schulvorstellung um 10.00 Uhr und nach der öffentlichen 19.30-Uhr-Vorstellung stellen sie sich der Diskussion mit den Kinobesuchern. "Wenn du Angst vor einem Leben auf der Überholspur hast ...lass die Finger davon! Wenn du Angst hast vor dem Sprung ohne Netz und doppelten Boden ...lass die Finger davon! Wenn du Angst hast, dass deine Seele für einen Moment deinen sterblichen Körper verlässt ...lass verdammt noch mal die Finger davon!" (Andreas Niedrig) Mitte der neunziger Jahre mischt ein bis dahin völlig unbekannter Deutscher die internationale Thriatlonszene in ihrer härtesten Disziplin auf: Andreas Niedrig, der Ironman. Was damals keiner wusste, ist die Geschichte dieses Films. Immer auf dem Kick und bereit, dafür zu stehlen und zu betrügen. Gefesselt vom Bann der Drogen, im Bann der eigenen Clique und mit 20 Jahren fast am Ende seines Lebens, kann sich Andreas durch die Liebe zu seiner Frau Sabine mit eigener Kraft und eigenem Willen aus diesem Teufelskreis befreien und sein Leben neu gestalten. Nach der Schulvorstellung des Films (10.00 Uhr) "Lauf um Dein Leben - Vom Junkie zum Ironman " werden Adnan G. Köse und Andreas Niedrig mit den Schülern und Schülerinnen über das Thema diskutieren. Ermäßigte Schülerkarten zum Preis von 4,50 Euro können direkt im CineStar METROPOLIS gekauft oder per Mail an ffmmetropolis@cinestar.de bestellt werden. Ein weiteres Filmgespräch mit Adnan G. Köse und Andreas Niedrig findet nach der 19.30-Uhr-Vorstellung statt. |
Buchautor und Ironman, was für eine Formulierung. :Blumen:
|
Ich würde ja gerne am Wochenende gehen,wenn es aber nicht klappt,wäre das eine Alternative.
Wagnerli |
ich werde am Montag dem 28.4 gehen und dann in der darauffolgenden Sendung berichten :) zudem hoff ich pack es noch das buch zu lesen bis dahin ;)
|
Zitat:
Ich werde mal spontan zwei Frankfurter Freunde fragen,ob sie auch Lust haben am Montag dahin zugehen. Wochenende wird bei mir leider nichts mit Kino :Nee: . Wagnerli |
Zitat:
|
Zitat:
|
war gestern drin. wir durften sogar fragen danach stellen.
natürlich mehr herzschmerz als sport. das beste war aber noch, dass günther lamprecht (saß im publikum) danach gesagt hat, dass er den film gerne für einen preis vorschlagen würde. das fand ich toll. und axel stein wollte auf dem plakat für den jugendtreff meiner schwester nicht "laßt die finger von drogen" schreiben. komisch...:-(( |
wir sind wohl etwas am a.... der welt! hätten den film gerne geschaut, aber 200km fahren muß nicht sein!
ist wohl ein exklusiver augenschmaus :Maso: !!! |
Sodele, kam gerade aus dem Kino. Genau das, was ich erwartet habe. Kein Sportfilm, sondern eher ein Drama.
Wenn ich das richtig gesehen habe, war der dicke Maifelder für eine winzige Sekunde im Bild. Meine meinen Schädel erkannt zu haben. Als ich die Lanzabilder sah, überkam mich das Fernweh. :Weinen: Ich will weg. :Huhu: |
So leid es mir tut , das nennt man wohl einen GAU:
"Die Sportler-Biografie "Lauf um dein Leben" (mehr...) kam in 115 Kinos nur auf knapp 15.000 Zuschauer - Platz 15." Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,550049,00.html |
Zitat:
Hier läuft der Film noch nicht mal:( |
Zitat:
Ich werde heute trotzdem mit den Mädchen und den Nopogobiker reingehen...also 15003 |
Zitat:
|
Das Kino in Ddorf war auch fast leer, schätze nicht, daß der Film lange läuft.
Mir hat er ganz gut gefallen: Der Schauspieler, der den Andreas gibt ist sehr gut. Axel Stein in einer ernsten Rolle ist sehr gewöhnungsbedürftig, er spielt es aber gut und so kommt er dann auch "echt" rüber. Was mich am deutschen Film allgemein nervt, ist daß immer wieder die gleichen Schauspieler (hier: der deutsche Dealer, weiss nicht wie der Typ heisst) mit ihrem komischen Gehabe auftreten, vollkommen unauthentisch. Aber gut, muss ja nicht jedem gefallen. Die Story ist gut erzählt, für meinen Geschmack hätte der Absturz ruhig drastischer erzählt werden können, so war es noch recht harmlos. Wenn der Film auch Jugendliche ansprechen soll, dann schätze ich, daß man etwas härter rangehen muss, die sind einiges gewöhnt. Und natürlich hätte ich als Triathlet gerne noch mehr vom IM Lanza gesehen ;-) Ich würde dem Film eine 2 geben. Viele Grüße Markus edith ruft ihr haben die aufnahmen aus dem Ruhrgebiet beim Training sehr gefallen, da müssen wir wohl auch mal laufen gehen!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr. |