triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Barcelona (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Neue Mittel- und Langdistanz: Challenge Barcelona (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3419)

Klugschnacker 18.04.2008 09:49

Neue Mittel- und Langdistanz: Challenge Barcelona

Neue Mittel- und Langdistanz: Challenge Barcelona
Nach den beiden erfolgreichen „Ablegern“ des Quelle Challenge Roth in Wanaka/Neuseeland und in Niederbronn-Les-Bains/Frankreich – dort findet am 25. Mai die ausgebuchte Premiere der neuen Halbdistanz statt –, hat die TEAMChallenge GmbH jetzt nach Spanien zwei weitere Lizenzen vergeben. In und um Barcelona, an der landschaftlich traumhaften Costa del Maresme, wird am 10. Mai 2009 erstmals der Evolution Challenge Costa Barcelona Maresme in der Halbdistanz ausgetragen, am 4. Oktober folgt dann auf derselben Streckenführung der Challenge Costa Barcelona Maresme in der Langdistanz.
» Weiterlesen…

backy 18.04.2008 10:10

Ui, die Ecke da unten ist sehr schön, ich war da ein paar Mal zum TL. Allerdings kann das Terrain schon recht anspruchsvoll werden.
An der Küste weht immer ne gute Brise und im Hinterland wirds schnell mal recht wellig...

Hm...nächstes ober übernächstes Jahr vielleicht..

dude 18.04.2008 10:18

Applaus, applaus!

(Nur eine Sorge wuerde ich mir angesichts des Radkurses machen. Das mit dem Drafting sieht der Spanier nicht so eng. Consider yourself being warned.)

backy 18.04.2008 10:25

och du...ob die nun in frankfurt oder barcelona lutschen is mir wurscht. wer sich durchmogeln will findet immer einen weg.
in meiner preisklasse juckt das kein schwein mehr.

und meinem ego tuts keinen abbruch wenn sich einer bei mir hinten reinhängt....er muss eben nur mit der Absonderung diversen köperflüssigkeiten rechnen :)

hauptsache ich bin mit mir selbst zufrieden.

relax is mein motto.

dude 18.04.2008 10:28

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 85767)
in meiner preisklasse juckt das kein schwein mehr.

ok, du bist die aldiklasse, aber was machen die edeka-jungs?
is ja auch egal. sorry.

felix__w 18.04.2008 10:28

Das tönt interessant. Aber für mich eher nur die Halbdistanz. Mir war Lanazrote schon zu früh für einen ganzen. Und da hatte ich einen super April, nicht so wie dieses Jahr ...

Felix

dude 18.04.2008 10:32

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 85771)
Das tönt interessant. Aber für mich eher nur die Halbdistanz. Mir war Lanazrote schon zu früh für einen ganzen. Und da hatte ich einen super April, nicht so wie dieses Jahr ...

Felix

"am 4. Oktober folgt dann auf derselben Streckenführung der Challenge Costa Barcelona Maresme in der Langdistanz"

Lecker Nudelsalat 18.04.2008 10:34

Das ist das richtige Datum für mich, bin erst immer im Spätsommer in Hochform (Spätstarter Radtraining). :Cheese:

Gruß strwd

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 85773)
"am 4. Oktober folgt dann auf derselben Streckenführung der Challenge Costa Barcelona Maresme in der Langdistanz"

felix__w 18.04.2008 10:56

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 85773)

Ich habe den Artikel erst jetzt genau und das auch gesehen.
Das ist natürlich ideal mitten in den Herbstferien und wird sicher einmal meine zweite LD im Jahr.
Da muss ich meiner Frau mal Herbstferien in Spanien vorschlagen :Lachen2:

Doch zuerst starte ich mal dieses Saison an der Challenge France.

Zitat:

Mit rund 22 Grad Wasser- und 28 Grad Lufttemperatur herrschen dann in Spanien ideale Rennbedingungen, und es gibt zu diesem Zeitpunkt in ganz Europa keine namhafte Triathlonveranstaltung. Wir sprechen damit alle Athleten an, die in Europa pro Jahr zwei Langdistanzen machen wollen, darüber hinaus natürlich auch alle Triathleten, deren Hawaii-Qualifizierung nicht geklappt hat und die vor dem Winter noch einen Wettkampf bestreiten wollen“.
Dem stimme ich fast ganz zu. Aber der Elbaman erfüllt diese Kriterien auch, ausser dass es nicht 2000 Starter sind was aber kein Nachteil ist (haben nun Limite bei 500 Einzel/100Staffeln).

Felix

DasOe 18.04.2008 11:04

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 85785)
Doch zuerst starte ich mal dieses Saison an der Challenge France.

Da bin ich sehr auf Deinen Bericht gespannt, da ich dort starten wollte, dies aber aus beruflichen Gründen auf 2009 verschoben habe.

Ja vamos .... Challenge Spanien, das würde mich schon sehr reizen ...

backy 18.04.2008 11:07

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 85770)
ok, du bist die aldiklasse, aber was machen die edeka-jungs?
is ja auch egal. sorry.

Da juckts auch niemand mehr ;-)

Willi 18.04.2008 12:03

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 85791)
Ja vamos .... Challenge Spanien, das würde mich schon sehr reizen ...

Was ist das für ein Konjunktiv? :Lachen2:

Mich reizt's - wo kann man sich anmelden? :Hexe:
Das Trainingsziel für 2009 ist hiermit definiert.

DasOe 18.04.2008 13:22

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 85818)
Was ist das für ein Konjunktiv? :Lachen2:

Jaja lästere nur ... das ist ein beruflich abhängiger Konjunktiv ... natürlich reizt mich der Wettkampf vor allem weil frau gleich Urlaub dranhängen kann *yeah*

Hubschraubär 18.04.2008 13:31

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 85775)
Das ist das richtige Datum für mich, bin erst immer im Spätsommer in Hochform (Spätstarter Radtraining). :Cheese:

Gruß strwd

Aber bei Dir läuft die Rolle im Winter doch heiß, oder ?!? ;)

Lecker Nudelsalat 18.04.2008 13:43

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 85847)
Aber bei Dir läuft die Rolle im Winter doch heiß, oder ?!? ;)

Dieses Jahr nicht, habe nur ein paar Rollenstunden für die LIGA-Runs .
Und erst einmal 4,5 Stunden draussen.

Alles sehr lauflastig dieses Jahr.

Ich weiss noch gar nicht, wie ich dieses Jahr radmässig überstehen soll, am 6.8. eine MD vor ein Sprint zum warmwerden, ein paar Ligawettkämpfe und im August Staffel Rad beim Ostseeman.

Muss irgendwie brachial Training Rad machen, damit die Form kommt. :Peitsche:

Gruß strwd

submariner 18.04.2008 14:16

Toll!

@Klugschnacker

Arne, da fahren wir zwei Ordensbrüder im Mai und Oktober hin!

"the grip" kommt bestimmt auch mit (für fuseligen Sangria und leicht übergewichtige Flamencotänzerinnen in den besten Jahren macht der doch alles). :Prost:

Frauen, Nachwuchs und sonstigen Ballast lassen wir daheim. Wohnen können wir bei meinen buckligen Schwiegereltern in Start/Zielnähe. Die schicke ich in der Zeit gen Jacobsweg.

Sonst noch jemand ohne Fahrschein? Wer will mit?

(Macht uns Felix eigentlich einen Hardcorefrühbucherrabatt?)

LG Holger

DasOe 18.04.2008 14:43

Zitat:

Zitat von submariner (Beitrag 85887)

:Huhu: ... wäre ja eine prima Gegend für Triathlon-Szene-Frühlings-Trainingslager :Blumen:

FelixW. 18.04.2008 14:51

Zitat:

Zitat von submariner (Beitrag 85887)
Toll!

@Klugschnacker

Arne, da fahren wir zwei Ordensbrüder im Mai und Oktober hin!

"the grip" kommt bestimmt auch mit (für fuseligen Sangria und leicht übergewichtige Flamencotänzerinnen in den besten Jahren macht der doch alles). :Prost:

Frauen, Nachwuchs und sonstigen Ballast lassen wir daheim. Wohnen können wir bei meinen buckligen Schwiegereltern in Start/Zielnähe. Die schicke ich in der Zeit gen Jacobsweg.

(Macht uns Felix eigentlich einen Hardcorefrühbucherrabatt?)

LG Holger

Hi Holger,

Preise, Team-Rabatt und Anmeldungen werden ab 15. Mai möglich sein.
Unsere Crew aus Barcelona, wie auch die Franzosen und Neu Seeländer, werden in Roth auf der Expo vertreten sein, dann können wir zwecks eines Hardcorefrühbucherrabattes verhandeln.

Beste Grüsse aus Roth,

Felix

P.S. @ Uschi, Trainingslager planen wir bereits;)

DasOe 18.04.2008 14:58

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 85911)
Unsere Crew aus Barcelona, wie auch die Franzosen und Neu Seeländer, werden in Roth auf der Expo vertreten sein, dann können wir zwecks eines Hardcorefrühbucherrabattes verhandeln.

aha, ein Grund mehr nach Roth zu fahren ...

Zitat:

@ Uschi, Trainingslager planen wir bereits;)
Sehr fein! Ach auf euch ist Verlass ... :Huhu:

achja welcome Felix :bussi:

felix__w 18.04.2008 15:00

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 85911)
Beste Grüsse aus Roth,

Felix

Als ich diesen Nick (FelixW) sah bin war ich gerade etwas überrascht.
Bei meiner Anmeldung in QCR-Forum wurde ich damals darum auch gebeten noch eine e anzuhängen (dort felix__we).

@DasOe: Ich schreibe sicher einen Bericht zu Challenge France. Habe gerade gestern den Zeltplatz reserviert und freue mich auf den Triathlon-Saison Auftakt dort.

Gruss Felix

DasOe 18.04.2008 15:07

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 85918)
@DasOe: Ich schreibe sicher einen Bericht zu Challenge France. Habe gerade gestern den Zeltplatz reserviert und freue mich auf den Triathlon-Saison Auftakt dort.

Ich arbeite ja ca. 80km Luftlinie entfernt .... ist schon blöd, dass es nicht geklappt hat ... naja ... ein anderes Mal ...

Joerg aus Hattingen 19.04.2008 12:49

Ich hätte Interesse, in 09 im Herbst dort an den Start zu gehen. Vielleicht lässt sich ja was gemeinsam organisieren.

Joerg

chick 21.04.2008 07:13

Weichboden?

Was heißt denn genau: "laufen auf Weichboden..."?
a) Moor
b) Schlamm
c) Sand
d)... :confused:

Ortsschildkönig 05.09.2008 12:11

is jemand in barcelona bei der mitteldistanz gestartet? erfahrungen? danke :Huhu:

Phlip 05.09.2008 13:38

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 128160)
is jemand in barcelona bei der mitteldistanz gestartet? erfahrungen? danke :Huhu:

Ich meine die gibts nächstes Jahr das erste mal

samsam 05.09.2008 14:00

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 128187)
Ich meine die gibts nächstes Jahr das erste mal

Ja das ist so.
10. Mai 2009 findet die Premiere statt und die Anmeldung ist wohl noch offen.
Bis zum 30.9 gilt noch der Preis von 150€, ab dann 170€.

Sebastian, der auch in Barcelona die MD macht

fatirishman 08.09.2008 15:01

Bin bei dem Volldistanz angemeldet. Ich war diese Jahr bei Challenge Roth, und war so begeistert von der Planung und Organisation. Deswegen werde ich in Barcelona dabei sein.

Wenn jemand etwas mehr ueber Barcelona weist zB was fuer Nahrungsmittel es geben wird oder ob das Laufen ohne Berge ist, wuerde ich es gern hoeren.

Hoffentlich wird es auch eine tolle Stimmung geben, aber so viel wie Roth darf ich nicht erwarten.

samsam 17.10.2008 16:12

Zitat:

Sehr geehrter Teilnehmer,

Es sind noch sieben Monate bis zum Veranstaltungsbeginn des I. Half Challenge Costa de Barcelona Maresme und wir haben schon mehr als 1.400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Sie sind einer von ihnen. Danke für Ihr Vertrauen.

Diese Woche wurden der Challenge sowie der Half Challenge Costa de Barcelona Maresme von den zuständigen Behörden zu einer Veranstaltung internationlen Ranges und allgemeinen Intresses erklärt.

Mit der offiziellen Veröffentlichung des Jahreskalenders 2009 der Formel 1 gibt es nun eine weitere Grossveranstaltung im Raum Barcelonas. Der Half Challenge und das Formel 1 Rennen von Montmeló finden zur gleichen Zeit statt. Beide Veranstaltungen sind für den 10. Mai 2009 vorgesehen.

Da beide Rennen internationale Grossveranstaltungen sind und sich in der gleichen geografischen Lage befinden, haben die katalanische Regierung und das katalanische Verkehrsamt aus Sicherhetisgründen beschlossen die Veranstaltung des Half Challenge auf den 24. Mai 2009 zu verschieben.

Das gesamte Challenge-Team und ich persönlich bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Ihnen evtl. entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wer ist eigentlich mit dabei?

sevenm 17.10.2008 19:03

Ich bin gemeldet und hatte schon Flug und Hotel für mich und Begleitung gebucht... Schöne Sch..... Habe eben eine Mail an den Veranstalter geschrieben, ob sie sich für diesen Fall schon irgendwas ausgedacht haben. Kann ja nicht das ganze nochmal buchen, und Flüge stornieren geht meist nicht, ne Reiserücktritt greift auch nicht, weil irgendein Triathlonveranstalter sein Rennen verlegt und ich deswegen keine Lust mehr habe dorthin zu fliegen...

Seven

samsam 17.10.2008 19:09

Zitat:

Zitat von sevenm (Beitrag 143652)
[...]Schöne Sch..... [...]

Seven

da hast Du die richtigen Worte gefunden.
Wir haben noch nichts gebucht.

Typhoon239 22.10.2008 21:27

Bin dabei... aber der neue Termin ist jetzt der 24. Mai. Begründung ist die Formel 1 Veranstaltung am Wochenende 10. Mai. :Nee:

Grüße,

Henning

Typhoon239 22.10.2008 21:29

Aber die Info zum 24.05. steht ja schon hier...:Huhu:

sevenm 28.10.2008 23:35

So Leute,

ich brauche mal Rat. Da die Idioten in Spanien den Termin ein halbes Jahr nach der Ausschreibung und Öffnung der Anmeldung geändert haben, belaufen sich nun meine Umbuchungsgebühren auf 260€. Wenn ich gar nicht fliege nur unwesentlich weniger. Was würdet ihr machen? Ich bin stinkesauer und habe kaum noch Lust auf das Rennen. Startgebühr würde ich zurückbekommen... :confused:

Seven

Typhoon239 24.11.2008 18:06

Moin!

Gibt es noch jemanden aus HH der dort teilnimmt? Ich habe mich für die Half Challenge im Mai angemeldet. Vielleicht kann man gemeinsam mal ne Runde drehen oder laufen???

Viele grüße,

Henning

Elwiz 06.02.2009 11:39

Hallo erstmal zusammen!

In der Pressemeldung steht "Aufgrund der bereits im Vorfeld riesigen Resonanz dürften beide Wettkämpfe bald ausgebucht sein". Kann aber nirgendwo eine Info über das Teilnehmerlimit für den Challenge im Oktober finden. Weiss einer von Euch mehr? :confused:

Cheers, Elwiz

samsam 25.05.2009 11:10

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 85758)
Applaus, applaus!

(Nur eine Sorge wuerde ich mir angesichts des Radkurses machen. Das mit dem Drafting sieht der Spanier nicht so eng. Consider yourself being warned.)

Der Spanier sieht es nicht so eng mt:
* der Schwimmstrecke, da hat gut die hälfte des feldes abgekürzt!
* mit dem Drafting, da haben mich 5 Gruppen von je 50- 200 Personen im geschlossenen verbund überholt!

Es war mir schon klar , dass es der "Spanier" nicht so eng sieht, aber was da gestern abgig war unter aller Sau.

Es gab wirklich nur wenige ( so 10-20%), die sich an das Windschattenverbot gehalten haben!

Lecker Nudelsalat 25.05.2009 11:13

Hast Du überlebt?

Glückwunsch, alles weitere dann beim nächsten Treff. ;)

Gruß strwd

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 228087)
Der Spanier sieht es nicht so eng mt:
* der Schwimmstrecke, da hat gut die hälfte des feldes abgekürzt!
* mit dem Drafting, da haben mich 5 Gruppen von je 50- 200 Personen im geschlossenen verbund überholt!

Es war mir schon klar , dass es der "Spanier" nicht so eng sieht, aber was da gestern abgig war unter aller Sau.

Es gab wirklich nur wenige ( so 10-20%), die sich an das Windschattenverbot gehalten haben!

samsam 25.05.2009 11:15

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 228089)
Hast Du überlebt?

Glückwunsch, alles weitere dann beim nächsten Treff. ;)

Gruß strwd

Mir gehts Super!! Danke!

Jahangir 25.05.2009 11:34

Wer ist den Dritte bei den Frauen, die auf den Namen Daniela Weber hört? Die einzige Daniela Weber. die ich im Zusammenhang mit Triathlon kenne ist die hier
http://www.iron-woman.de/index.php?id=8
und das würde mich schon sehr wundern?
Cengiz

Chinaman 25.05.2009 12:51

Challenge

Darf ich fragen wie die Radstrecke ist?
Ist die recht windanfällig?
Weil laut Profil sollte sie eigentlich etwas schneller sein als die gestrigen Zeiten vermuten lassen.
Is es dor schön zu laufen?

Frage deshalb, da ich im Oktober dort die LD in Angriff nehmen werde.

besten Dank für die Infos schon im Vorhinein!
Chinaman

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.