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marc74 16.09.2014 14:50

Crosser Empfehlungen
 
Hi,

ich würde mir gerne einen Cyclocross Rennrad kaufen, bin aber ob der großen Auswahl etwas überfordert.
Ich habe 1500 € zur Verfügung. Ich denke, das Scheibenbremsen von Vorteil wären....ansonsten bin ich für Ratschläge dankbar.

Danke und Gruß,
Marc

Carlos85 16.09.2014 15:09

Ich würde das Vorjahresmodell vom BMC GF 02 nehmen - in sattem Orange :)

Kostete letztes Jahr leider noch 1000€ mehr als jetzt.

Ich hab das 2012er Modell in weiß, denke da gibts keine nennenswerten Unterschiede.

marc74 16.09.2014 15:44

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1079531)
Ich würde das Vorjahresmodell vom BMC GF 02 nehmen - in sattem Orange :)

Kostete letztes Jahr leider noch 1000€ mehr als jetzt.

Ich hab das 2012er Modell in weiß, denke da gibts keine nennenswerten Unterschiede.

Danke schonmal...sieht ganz cool aus und würde ins Budget passen....zumindest mit 105er

Wie ist das mit der Rahmengrösse ? Bei meinem Strassenrennrad habe ich einen 58 er Rahmen. Beim Tria Bike einen 56 er.
Ich würde denken, das ich mich zum 56 er orientiere...

Carlos85 16.09.2014 16:35

Wie groß bist du? Ich bin 1,83m und fahre den Crosser in 56 und komm damit ganz gut klar.

sbechtel 16.09.2014 16:41

http://www.planetx.co.uk/i/q/CBPXXLS...yclocross-bike

Fahre ich auch, bin absolut zufrieden. Mir wurde mal gesagt, dass der Rahmen hinten etwas zu schmal sei und es deshalb verstopfen könne, ist mir aber noch nicht passiert und ich fahre schon durch übelste Schlammgruben und das BMC sieht auch nicht so geräumig hinten aus, kann aber auch täuschen.

Onnomax 16.09.2014 16:52

Sorry fürs doof dazwischenfragen - versteh ichs richtig, dass man bei den rennmäßigen Crossern wie dem BMC durch simplen Austausch der Reifen (slicks statt breite Semislicks) einen alltagstauglichen Strassen-Renner dann im Frühjahr auch hat?
Oder passen da keine "glatten" Reifen auf die Felgen....?

Danke!

Carlos85 16.09.2014 17:03

Hier noch was für unter 1150€!

http://www.rockmachine-germany.de/pr...rrad-2014.html

frimar 16.09.2014 17:57

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1079531)
Ich würde das Vorjahresmodell vom BMC GF 02 nehmen - in sattem Orange :)

Kostete letztes Jahr leider noch 1000€ mehr als jetzt.

Ich hab das 2012er Modell in weiß, denke da gibts keine nennenswerten Unterschiede.

Moin,
das hatte ich auch lange auf dem Schirm, habe das orangene Modell aber nirgends mehr gefunden. Wo gibt es das denn noch?

Ansonsten würde ich noch empfehlen:
Das aktuelle Canyon bietet m.M.n. ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis (liegt aber leicht außerhalb des gesuchten Budgets).
http://www.canyon.com/roadbikes/series/inflite-al.html

Innerhalb Deines Budgets liegen auf jeden Fall die aktuellen Rose-Crosser der Pro DX Cross Serie:
http://www.roseversand.de/produkte/f.../pro-dx-cross/
Find ich auch richtig interessant.

triconer 16.09.2014 19:58

Ich werfe mal noch Giant in den Ring:
http://www.giant-bicycles.com/de-de/...0615/#features

sybenwurz 16.09.2014 22:03

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 1079566)
Sorry fürs doof dazwischenfragen - versteh ichs richtig, dass man bei den rennmäßigen Crossern wie dem BMC durch simplen Austausch der Reifen (slicks statt breite Semislicks) einen alltagstauglichen Strassen-Renner dann im Frühjahr auch hat?

Im Allgemeinen sind Crosser Rennräder fürn Dreck, mit anderen Bremsen und mehr Durchlass für die Reifen.
Normale Rennradreifen passen i.A. ohne weiteres auf die Felgen.
Ich fahr die Kiste das ganze Jahr mit verschiedenen Puschen: Rennrad im Sommer, Semislick im Winter, wenns sein muss und weiter geht mit Gepäckträger, wenns eklig wird (auf der Strasse) mit Schutzblechen.
Eierlegende Wollmilchsau.

marc74 16.09.2014 22:56

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1079563)
Wie groß bist du? Ich bin 1,83m und fahre den Crosser in 56 und komm damit ganz gut klar.

Ich bin 1,85 und denke auch, das ein 56 er gut zu mir passt

Danke an alle für die Tips.....was haltet ihr denn vom Ridley x-Ride?

Onnomax 17.09.2014 10:27

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1079668)
Im Allgemeinen sind Crosser Rennräder fürn Dreck, mit anderen Bremsen und mehr Durchlass für die Reifen.
Normale Rennradreifen passen i.A. ohne weiteres auf die Felgen.
Ich fahr die Kiste das ganze Jahr mit verschiedenen Puschen: Rennrad im Sommer, Semislick im Winter, wenns sein muss und weiter geht mit Gepäckträger, wenns eklig wird (auf der Strasse) mit Schutzblechen.
Eierlegende Wollmilchsau.

Vielen Dank für die Hilfe, das hatte ich gehofft, war mir aber nicht klar. Manchmal ist der Teufel ja im Detail.
Ein Rad weniger, was man sich zulegen muss, wenn man es kombiniert :)

Das Mädchen 17.09.2014 12:59

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 1079762)
Vielen Dank für die Hilfe, das hatte ich gehofft, war mir aber nicht klar. Manchmal ist der Teufel ja im Detail.
Ein Rad weniger, was man sich zulegen muss, wenn man es kombiniert :)

Dazu musst du aber wissen, dass der gemeine Cross-Fahrer wenigstens (!) zwei Crosser Zuhause haben sollte.:Cheese:

Tobi F. 17.09.2014 13:18

Wieso zwei ?

In das orangene BMC bin ich ja schon a bissl verliebt ..

Onnomax 17.09.2014 13:19

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1079816)
Dazu musst du aber wissen, dass der gemeine Cross-Fahrer wenigstens (!) zwei Crosser Zuhause haben sollte.:Cheese:

okay, verstehe ich und klingt vernünftig.
Bei zusätzlich 2 MTB, einem Tri-Rad bin ich nur gespannt, ab welchem Rad der Familienfrieden ernsthaft gefährdet ist. Ich werde ein Diagramm zeichnen.
X-Achse: Anzahl Räder. Y-Achse: Harmonieskala von 1 (honeymoon) bis 10 (Rosenkrieg). :Cheese:

tofino73 17.09.2014 13:47

Die korrekte Anzahl Räder ist immer N+1 ;-)

http://www.velominati.com/the-rules/#12

Das Mädchen 17.09.2014 14:40

Zitat:

Zitat von Tobi F. (Beitrag 1079827)
Wieso zwei ?

In das orangene BMC bin ich ja schon a bissl verliebt ..

Damit während du das Crossrennen fährst, dein "Mechaniker" das zweite Rad putzen kann, damit du dich in der nächsten Runde wieder auf einen sauberen Crosser setzen kannst - ohne von Matsch- oder Grasresten behindert zu werden.
Und wie tofino schon schrob: n+1 ist die richtige Anzahl an Rädern.

Onnomax 17.09.2014 14:47

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1079870)
Damit während du das Crossrennen fährst, dein "Mechaniker" das zweite Rad putzen kann, damit du dich in der nächsten Runde wieder auf einen sauberen Crosser setzen kannst - ohne von Matsch- oder Grasresten behindert zu werden.
Und wie tofino schon schrob: n+1 ist die richtige Anzahl an Rädern.

ihr unterschlagt natürlich beide arglistig, dass die Original-Formel weitergeht... Korrekte Anzahl Räder ist auch s-1, wobei s die Zahl ist, bei der sich die Frau scheiden lässt :)

Rule #12 // The correct number of bikes to own is n+1.
While the minimum number of bikes one should own is three, the correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner.

Tobi F. 17.09.2014 14:55

Okay:

Fall a)
Wer keine/n "Mechaniker/in" hat muß selbst putzen.

Fall b)
Wer keine/n "Mechnaiker/in" hat, für den gilt s=unendlich.

MatthiasR 17.09.2014 14:57

Zitat:

Zitat von marc74 (Beitrag 1079527)
Ich habe 1500 € zur Verfügung.

Zitat:

Zitat von frimar (Beitrag 1079588)
Ansonsten würde ich noch empfehlen:
Das aktuelle Canyon bietet m.M.n. ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis (liegt aber leicht außerhalb des gesuchten Budgets).
http://www.canyon.com/roadbikes/series/inflite-al.html

Wieso? Es gibt doch zwei Ausführungen für 1.399 €?!

Gruß Matthias

sybenwurz 17.09.2014 15:28

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 1079762)
Ein Rad weniger, ...

Zwei Räder weniger.
Dadurch, dass die Crosser in der Tendenz kürzer bauen, geben die auch nen formidablen Triathlonrenner ab, wenn man nen Aufsatz montiert...;)

Elektronische Schaltung mit Mini-V, dann brauchste die Zusatzschalthebel im Aufsatz bei Bedarf nur anstecken und kannst im Liegen schalten...

In Sachen Aerodynamik wirste nicht das Letzte rausholen können, aber irgendwo muss man dann halt immer auch das geltende Gesetz zur optimalen Zahl der vorzuhaltenden Fahrräder n (=aktuelle Anzahl in Stück)+1 anwenden...

tofino73 17.09.2014 16:35

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 1079878)
ihr unterschlagt natürlich beide arglistig, dass die Original-Formel weitergeht... Korrekte Anzahl Räder ist auch s-1, wobei s die Zahl ist, bei der sich die Frau scheiden lässt :)

Rule #12 // The correct number of bikes to own is n+1.
While the minimum number of bikes one should own is three, the correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner.

Der ist gut, meine Frau zählt nicht mehr ;-)

frimar 17.09.2014 18:53

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1079885)
Wieso? Es gibt doch zwei Ausführungen für 1.399 €?!

Gruß Matthias

Aber nur, wenn für Dich die Größe XS passt... Da bin ich auch zuerst drauf reingefallen. Die 1399€ gelten nur für das Vorjahres-Modell, und bis auf XS ist schon alles weg.
Sonst hätte ich da auch zugeschlagen, auch wenn es mir optisch nicht wirklich gefällt.

Lupin27 17.09.2014 21:22

Crosser
 
Moin Moin,
in der aktuellen Ausgabe der Road Bike ist ein Test über verschiedene Crosser drin.
Vielleicht hilft das weiter?

Gruß Clemens

MatthiasR 18.09.2014 09:46

Zitat:

Zitat von frimar (Beitrag 1079959)
Aber nur, wenn für Dich die Größe XS passt... Da bin ich auch zuerst drauf reingefallen. Die 1399€ gelten nur für das Vorjahres-Modell, und bis auf XS ist schon alles weg.

:confused:
Das und das sind doch aktuelle Modelle zum Preis von 1.399 €, die in allen Größen lieferbar sind?!
Dass Canyon generell recht lange Lieferzeiten hat, steht auf einem anderen Blatt (gilt aber auch für die teureren Modelle).

Gruß Matthias

PS: Natürlich kommen da noch Versand, Pedale, Flaschenhalter, Computer, ... dazu, sodass es mit den 1.500 € wieder eng wird.

frimar 18.09.2014 16:35

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1080157)
:confused:
Das und das sind doch aktuelle Modelle zum Preis von 1.399 €, die in allen Größen lieferbar sind?!
Dass Canyon generell recht lange Lieferzeiten hat, steht auf einem anderen Blatt (gilt aber auch für die teureren Modelle).

Gruß Matthias

PS: Natürlich kommen da noch Versand, Pedale, Flaschenhalter, Computer, ... dazu, sodass es mit den 1.500 € wieder eng wird.

Sorry, hast natürlich recht. Ich hatte die Modelle mit Ultegra-Ausstattung im Hinterkopf. Da gab es das Vorjahres-Modell nach meiner Erinnerung auch für 1399,- , die waren aber ruckzuck weg.

Grüße
Frimar

fras13 18.09.2014 16:37

Den Focus Mares hat hier wohl niemand auf dem Schirm??

Carlos85 18.09.2014 16:43

Doch, wäre letztes Jahr meine Alternative zum BMC gewesen. Das BMC stand halt aber grad quasi zum mitnehmen im Laden :Cheese:

marc74 18.09.2014 18:59

So wie es mittlerweile aussieht , entscheide ich mich für das Vapor Disc von Stevens.
Ich bin da zwar über den eigentlichen 1500 € aber das Rsd finde ich total gut.

Sonycson 18.09.2014 19:19

Wie sieht es mit den Crossern von Rose aus. Finde ich ein sehr gutes PLV.

frimar 18.09.2014 20:05

Zitat:

Zitat von marc74 (Beitrag 1080399)
So wie es mittlerweile aussieht , entscheide ich mich für das Vapor Disc von Stevens.
Ich bin da zwar über den eigentlichen 1500 € aber das Rsd finde ich total gut.

Sicher auch keine schlechte Wahl!

Shangri-La 18.09.2014 22:11

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1079816)
Dazu musst du aber wissen, dass der gemeine Cross-Fahrer wenigstens (!) zwei Crosser Zuhause haben sollte.:Cheese:

Du kleines fieses Mädchen!!!!
HEIMLICH UND HINTERLSTIG aufrüsten....
Na warte, ich glaube ich fang jetzt mal an zu trainieren - dir zeig ich's! :dresche

holger-b 19.09.2014 08:23

Machs doch einfach. Kauf dir so ::: was :::.

Spart ein Haufen Kohle und ist auch Cross.

Das Mädchen 19.09.2014 08:55

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 1080478)
Du kleines fieses Mädchen!!!!
HEIMLICH UND HINTERLSTIG aufrüsten....
Na warte, ich glaube ich fang jetzt mal an zu trainieren - dir zeig ich's! :dresche

Es wird noch einen Moment bis zur Fahrbarkeit brauchen. Bis dahin fahre ich mit dem altbackenen und schweren Material weiter. Hartes Leben... :cool:

Shangri-La 20.09.2014 09:18

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1080548)
Es wird noch einen Moment bis zur Fahrbarkeit brauchen. Bis dahin fahre ich mit dem altbackenen und schweren Material weiter. Hartes Leben... :cool:

Na dann hoffe ich, dass ich bis Ende Oktober wieder halbwegs fit bin, um nicht von dir gänzlich abgehängt zu werden. Ich werde auf jeden Fall meine Kurvenfahr-Abdrängtechnik noch verfeinern :Cheese:

holger-b 20.09.2014 09:22

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1080548)
... :cool:

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 1080821)
... :Cheese:

Ich freu mich schon, wenn sich die Mädels wieder dreckig machen.

Sciencetoday 20.09.2014 22:17

hier gibt es noch das orange BMC

http://bikeposten.de/Fahrraeder/Renn...05-Orange.html

bep01 21.09.2014 10:04

In ebay sind einige bmc in orange für 1700 euro drin, das neue in giftgrün würd mich auch richtig antörnen;-)

Tobi F. 21.09.2014 15:43

Naja.... aber für 1700 gibts die orangenen BMC auch außerhalb von eBay.

Zefix.... :-)


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