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Crosser Empfehlungen
Hi,
ich würde mir gerne einen Cyclocross Rennrad kaufen, bin aber ob der großen Auswahl etwas überfordert. Ich habe 1500 € zur Verfügung. Ich denke, das Scheibenbremsen von Vorteil wären....ansonsten bin ich für Ratschläge dankbar. Danke und Gruß, Marc |
Ich würde das Vorjahresmodell vom BMC GF 02 nehmen - in sattem Orange :)
Kostete letztes Jahr leider noch 1000€ mehr als jetzt. Ich hab das 2012er Modell in weiß, denke da gibts keine nennenswerten Unterschiede. |
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Wie ist das mit der Rahmengrösse ? Bei meinem Strassenrennrad habe ich einen 58 er Rahmen. Beim Tria Bike einen 56 er. Ich würde denken, das ich mich zum 56 er orientiere... |
Wie groß bist du? Ich bin 1,83m und fahre den Crosser in 56 und komm damit ganz gut klar.
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http://www.planetx.co.uk/i/q/CBPXXLS...yclocross-bike
Fahre ich auch, bin absolut zufrieden. Mir wurde mal gesagt, dass der Rahmen hinten etwas zu schmal sei und es deshalb verstopfen könne, ist mir aber noch nicht passiert und ich fahre schon durch übelste Schlammgruben und das BMC sieht auch nicht so geräumig hinten aus, kann aber auch täuschen. |
Sorry fürs doof dazwischenfragen - versteh ichs richtig, dass man bei den rennmäßigen Crossern wie dem BMC durch simplen Austausch der Reifen (slicks statt breite Semislicks) einen alltagstauglichen Strassen-Renner dann im Frühjahr auch hat?
Oder passen da keine "glatten" Reifen auf die Felgen....? Danke! |
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das hatte ich auch lange auf dem Schirm, habe das orangene Modell aber nirgends mehr gefunden. Wo gibt es das denn noch? Ansonsten würde ich noch empfehlen: Das aktuelle Canyon bietet m.M.n. ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis (liegt aber leicht außerhalb des gesuchten Budgets). http://www.canyon.com/roadbikes/series/inflite-al.html Innerhalb Deines Budgets liegen auf jeden Fall die aktuellen Rose-Crosser der Pro DX Cross Serie: http://www.roseversand.de/produkte/f.../pro-dx-cross/ Find ich auch richtig interessant. |
Ich werfe mal noch Giant in den Ring:
http://www.giant-bicycles.com/de-de/...0615/#features |
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Normale Rennradreifen passen i.A. ohne weiteres auf die Felgen. Ich fahr die Kiste das ganze Jahr mit verschiedenen Puschen: Rennrad im Sommer, Semislick im Winter, wenns sein muss und weiter geht mit Gepäckträger, wenns eklig wird (auf der Strasse) mit Schutzblechen. Eierlegende Wollmilchsau. |
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Danke an alle für die Tips.....was haltet ihr denn vom Ridley x-Ride? |
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Ein Rad weniger, was man sich zulegen muss, wenn man es kombiniert :) |
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Wieso zwei ?
In das orangene BMC bin ich ja schon a bissl verliebt .. |
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Bei zusätzlich 2 MTB, einem Tri-Rad bin ich nur gespannt, ab welchem Rad der Familienfrieden ernsthaft gefährdet ist. Ich werde ein Diagramm zeichnen. X-Achse: Anzahl Räder. Y-Achse: Harmonieskala von 1 (honeymoon) bis 10 (Rosenkrieg). :Cheese: |
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Und wie tofino schon schrob: n+1 ist die richtige Anzahl an Rädern. |
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Rule #12 // The correct number of bikes to own is n+1. While the minimum number of bikes one should own is three, the correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
Okay:
Fall a) Wer keine/n "Mechaniker/in" hat muß selbst putzen. Fall b) Wer keine/n "Mechnaiker/in" hat, für den gilt s=unendlich. |
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Gruß Matthias |
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Dadurch, dass die Crosser in der Tendenz kürzer bauen, geben die auch nen formidablen Triathlonrenner ab, wenn man nen Aufsatz montiert...;) Elektronische Schaltung mit Mini-V, dann brauchste die Zusatzschalthebel im Aufsatz bei Bedarf nur anstecken und kannst im Liegen schalten... In Sachen Aerodynamik wirste nicht das Letzte rausholen können, aber irgendwo muss man dann halt immer auch das geltende Gesetz zur optimalen Zahl der vorzuhaltenden Fahrräder n (=aktuelle Anzahl in Stück)+1 anwenden... |
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Sonst hätte ich da auch zugeschlagen, auch wenn es mir optisch nicht wirklich gefällt. |
Crosser
Moin Moin,
in der aktuellen Ausgabe der Road Bike ist ein Test über verschiedene Crosser drin. Vielleicht hilft das weiter? Gruß Clemens |
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Das und das sind doch aktuelle Modelle zum Preis von 1.399 €, die in allen Größen lieferbar sind?! Dass Canyon generell recht lange Lieferzeiten hat, steht auf einem anderen Blatt (gilt aber auch für die teureren Modelle). Gruß Matthias PS: Natürlich kommen da noch Versand, Pedale, Flaschenhalter, Computer, ... dazu, sodass es mit den 1.500 € wieder eng wird. |
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Grüße Frimar |
Den Focus Mares hat hier wohl niemand auf dem Schirm??
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Doch, wäre letztes Jahr meine Alternative zum BMC gewesen. Das BMC stand halt aber grad quasi zum mitnehmen im Laden :Cheese:
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So wie es mittlerweile aussieht , entscheide ich mich für das Vapor Disc von Stevens.
Ich bin da zwar über den eigentlichen 1500 € aber das Rsd finde ich total gut. |
Wie sieht es mit den Crossern von Rose aus. Finde ich ein sehr gutes PLV.
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HEIMLICH UND HINTERLSTIG aufrüsten.... Na warte, ich glaube ich fang jetzt mal an zu trainieren - dir zeig ich's! :dresche |
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In ebay sind einige bmc in orange für 1700 euro drin, das neue in giftgrün würd mich auch richtig antörnen;-)
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Naja.... aber für 1700 gibts die orangenen BMC auch außerhalb von eBay.
Zefix.... :-) |
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