![]() |
100 Klimmzüge auf Zeit!
Wer ist dabei? Die Regeln sind einfach:
Jeder Klimmzug muss aus dem kompletten Hang und mit gestreckten Armen begonnen werden und endet mit dem Kinn über der Stange. Die Handhaltung ist egal. Die Beine dürfen aktiv mitarbeiten. Die Zugfolge darf frei gewählt werden, es gibt keinen vorgeschriebenen Rythmus. Pausen also nach Bedarf und Taktik. Natürlich darf man auch 100 am Stück machen:Lachen2: Habe mit 13:?? Min. angefangen, bin dann vor drei Tagen bei einer 10:45 Min. gelandet und brauchte heute 9:08 Min.. Achtung! Macht zu Beginn massiven Muskeltiger!:Cheese: Edith sagt gerade noch, dass ich inzwischen schon bei 7:52 Min. bin. |
Wenn die Beine mitarbeiten ist es IMO kein richtiger Klimmzug mehr.
|
Zitat:
Oder wir machen eine eigene Wertungsklasse: 100 richtige Klimmzüge auf Zeit. |
Ich bin dabei, brauche aber noch ca. 2 Wochen um die geforderten 100 zu schaffen.
Heute war nach 50 "richtigen" ;) Klimmzügen in 7min Schluss. |
mal schauen ob ich morgen ne waagerechte stange finde , dann sollte das in 2min durch sein.:cool:
|
Wozu brauch ich denn Klimmzüge zum Triathlon?
Ich glaub mal nach 3 ist bei mir schluss, wenn überhaupt :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Deine spezielle Aufgabe lautet: 100 Klimmzüge in unter 3 Stunden.:Cheese: |
Rälph,
du hast eindeutig den freeletics - Koller :Huhu: Aber ich bin dabei. Was für ein Zufall, dass ich heute die Muckibuden-Phase einläuten wollte. Grüße Holger |
Zitat:
Zitat:
:Cheese: Sehr schön, haut rein Männer!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Dabei. Mal schaun wann ich dazu komm :) |
Gibts auch Gewichtsklassen?
ü 90 ist das schwerer wie mit sub 70:Lachen2: :Cheese: :Huhu: |
Zitat:
Viel zu offen gehalten! Man sollte Gewichts und Alterklassen einführen, Sonderwertungen, Griffkategorien, klassische Klimmzüge oder eher das Crossfit Zeug! |
Zitat:
Ich find es aber echt ne absolute Spitzenleistung wenn jemand 100 Klimmzüge schafft. Unvorstellbar. |
@triduma ich würde 100 Maras sub3 eindeutig 100 Klimmzügen vorziehen
|
Gibt es denn auch Mädchen- Klimmzüge oder wenigstens eine spezielle Ladies - Wertung??? Oder reichen bei uns einfach 50??? :confused: :Cheese:
|
Zitat:
|
Uiuiui da kann ich als Kletterer sicher was reißen. Muss ich mal schauen wie lange ich brauche, sobald ich aus dem Krankenhaus entlassen werden :)
Abartig finde ich folgendes: Mehrfacher Weltmeister und Gesamtweltcupsieger im Bouldern Dimitry Sharafutdinov: Klimmzüge mit 40 kg Zusatzgewicht, insgesamt 20 Sätze 1. Satz 15 Wiederholungen (Wh), 4 Min Satzpause (SP) 2. Satz 14 Wh, 4 Min SP 3. Satz 13 Wh, 4 Min SP ... usf. 20 Min Pause, dann geht es weiter, wieder 20 Sätze, diesmal mit 50 kg Zusatzgewicht. Dmitry schafft damit im ersten Satz 10 Wh! |
Komme gerade aus der Mucki-Bude....
Was für ein Desaster!!! Hab lediglich 50 geschafft und dafür 9min. gebraucht. Die ersten 15 am Stück, dann immer 3, ca. 30s Pause, wieder drei...Bin entsetzt... Generell hab ich heute mal alles durch gemacht und bin schockiert, wie sehr ich Oberkörper-Muskulatur und Kraft durch das LD-Training verloren habe...Irgendwie scheint das beides gleichzeitig nicht zu klappen. Und das obwohl ich durchgängig 1x pro Woche freeletics gemacht hab. Nu aber.... Grüße Holger |
Zitat:
Wenn ich'n Jan nochmal sehe frage ich ihn mal, wie lange er bräuchte. :Lachen2: Nach dem Worldcup sollte er fit sein- wobei ihm auch Mono ganze Hand wurscht wäre, denke ich. Hab mich selbst mal auf 56 am Stück rauftrainiert, danach war aber Sense... und irgendwann mochten die Sehnen am Ellbogen auch nemmer. Fingerkraft > Oberarm > Klimmzugfähigkeit. :) |
Zitat:
|
Fuck, schaff wohl keine 10 echte. :-(
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
auch wenn ich zugeben muß, das mädels da größere nachteile haben, was die erforderliche muskulatur angeht. |
Zitat:
Zitat:
Ach ja, hier mal noch ein Clip von einem Klimmzug mit Beinarbeit. Das erleichtert die Sache ungemein, macht Spaß und ist so richtig dynamisch, wie ich finde. |
Zitat:
Dass ich nur 50 KZ machen wollte, heißt ja nicht, dass ich keine 100 schafft, ist eben alles eine Frage der Zeit :Lachanfall: :Blumen: |
Moin,
alter Schwede, hab Muskelkater in jedem Muskel des Oberkörpers.... @Rälph: Super Idee mit den 3er sets. Denke auch, dass, wenn man sich mit den ersten 15x übersäuert, weitere Ausführungen gekillt werden.... Die Erleichterungen im Clip könnten was für die Mädels sein. Wenn man davon 100 macht, haut das auch rein. Grüße Holger |
Sodala! Gerade 8:41 Min. gebraucht. Leider hab ich mir ein ordentliches Hautstück von der Hand gerissen - trotz Handschuhen...
War aber wieder ein schönes Training, da ich ja immer knappe 5km zur Stange laufen muss und wieder zurück. Hab es heute in 10x4 + 20x3 aufgeteilt, das ging ganz gut. Wie immer aber alles (ich nenne es jetzt mal) "dynamische" Klimmzüge. |
3h:41min:xxs:Cheese:
Hab so ne Stange im Türrahmen, hab um 8:50 angefangen, nach 11 war Schluss, danach ging immer weniger. Morgen werd ich euch hassen! |
|
Zitat:
Klimmzüge in so nem Türreck sind aber auch echt übelst schwer!!! |
Hab mein Glück auch mal probiert, 11:09 Min. waren das Ergebnis.
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Jung' aus dem Video hat ein entsprechendes Kreuz, wenn das einem selbst abgeht, lieber vorsichtig herantasten. Das in-die-Schulter-fallen beim Runter"lassen"- meist ist es ein Fallen- ist nämlich gar nicht gut für den Muskel-Sehnen-Band-Apparat der Schulter. :Blumen: |
puh, geniale Idee, probier ich heute auch mal. Aber keine Ahnung ob ich beim ersten Versuch überhaupt schon über 50 komme ^^
|
Wie wäre es den eine zusätzliche Wertung einzuführen?
1) 100 auf Zeit. 2) Für alle die 100 in weniger als 10min schaffen. Erst die 100 auf Zeit und dann so lange weiter bis die 10min voll sind. Wer schafft die meisten. |
Leute, Ihr seit chronisch unterfordert :)
Ich hab heute noch Muskelkater von den läppichen Klimmis am Samstag ;) Mit welchem Griff macht Ihr die eigentlich. Ich hab Hammergriff gemacht mit der Konsquenz, dass ich meine Arme nicht mehr strecken kann. :Lachanfall: Grüße Holger |
Zitat:
Danke für den Hinweis! Zitat:
=> Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr. |