![]() |
Wer gewinnt den IRONMAN Hawaii 2014
Hallo und wilkommen,
wer gewinnt den Ironman Hawaii 2014 ?? Neben der "Er muss min. Top 3 im Vorjahr gemacht haben" Theorie gibt es noch viel Ansätze den Sieger im voraus zu nennen. Was glaub ihr ? Frederick van Lierde Luke Mckenze Sebastian Kienle James Cunnama Tim O'Donnell Ivan Raña Tyler Butterfield Bart Aernouts Timo Bracht Eneko Llanos |
Frodeno.
Alle anderen sind chancenlos. |
Ich tippe auch auf Frodo. Da Jo die Liste bereits über einem Jahr erstellt hat, wurde Jan nicht berücksichtigt.
|
Erstmal müssen alle am Start stehen. Es scheint schon wieder jemand verletzt zu sein, jedenfalls hat Markus Thomschke einen RollDown angeboten bekommen. Habe noch nicht rausbekommen von wem?
https://www.facebook.com/pages/Marku...ation=timeline |
Bitte mal aktualisieren.
Timo ist übrigens auch nicht dabei. Faris dagegen schon. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mein Dark Horse ist Tyler Butterfield!
Schön, dass du Ihn in die Liste aufgenommen hast, Jo! |
Frodeno ist bei mir zumindest Top 3. Unsicherheitsfaktor ist der, dass er Hawaii und die Bedingungen dort noch nicht kennt.
|
Also ich würde auch für den Frodo stimmen, wenn ich den nur finden könnte:Cheese:
|
Ich finde es dieses Jahr wesentlich schwierigier einen klaren Favoriten auszumachen, als die Jahre davor:confused: . Für Frodo spricht der schnelle Marathon in Frankfurt trotz den vielen Gehpausen und, dass er den Umstieg auf die Langdistanz sehr gut geschafft hat, drauf hat er es bestimmt, aber ich denke er muss noch einiges an Erfahrung auf der langen Strecke sammeln. Aber beim Debüt auf Hawaii gewinnen wird sehr schwer, vorallem da es die zweite Langdistanz wird. Gegen Kienle spricht, aber dass keiner der Frankfurt Sieger, im gleichen Jahr auf Hawaii gewonnen hat.
|
Frodo
|
Frodo ergänzt :liebe053:
|
Zitat:
Er ist in guter Form. Ist willig etwas zu riskieren. Ist motiviert und scheint eine Menge Spass zu haben. |
Van Lierde, Frodeno oder Kienle.
Frodeno macht Top 3 oder es geht ihm wie Marino letztes Jahr. Freue mich jetzt schon:liebe053: |
Ich glaube Ivan Rana wird auch unterschätzt, der war doch letztes Jahr schon relativ weit vorne glaube ich.
|
Vor allem spricht für Frodo, dass er bislang Hitzerennen immer sehr gut verkraftet. Seinen Olypiasieg hat er ja auch in einem Hitzerennen geholt
|
Mal was anderes: Weiß jemand schon genaueres über die Livecoverage von Hawaii? War bei der 70.3 WM ja eine Katastrophe. Wir planen die jährliche Hawaiinacht, befürchten aber dass es sich vielleicht nicht lohnen wird diverse Riesenglotzen zusammenzutragen.
Optimal wäre wieder 1 Bildschirm mit TS(kostet wieder 5Euro, oder Arne?) Ein weiterer mit HR-Online und dann noch einer mit dem Stream direkt von ironmanlive. Gruß Alex |
also IMHO ist Frodo zu groß und schwer für Hawaii... Vom Aussehen erinnert er mich immer so ein bißchen an Torbjørn Sindballe, und der ist auch immer regelmäßig heißgelaufen...:Gruebeln:
Aber mal sehen, sicher ist wohl, dass es 2014 keinen haushohen favoriten gibt, und das macht es nur noch spannender :liebe053: |
Zitat:
Natürlich hab ich keinen Plan aber Frankfurt fand ich von Frodo so beeinduckend das ich auf ihn (trotz Ersttäter) auf der Insel tippe. Gruß Bellof |
Zitat:
Zitat:
|
Danke! :Huhu:
|
Und bei den Frauen?
1. Platz: Switzerland 2. Platz: Switzerland ;-) |
Frodo und schwer :Gruebeln:
Groß ja, aber der ist doch nicht schwer, ich würde ihn eher als Hungerhaken bezeichnen... |
Zitat:
3. Platz Asa Lundström, die sieht auch hübsch aus :) |
Und wenn sich Emma noch einbürgern lässt, haben wir im 2016 alle drei Plätze auf der Treppe ;-)
Btw: Die ist gestern am Jungfrau Marathon Zweite geworden, Respekt. Dies nach der kurzen Erholungszeit von Zofingen |
Zitat:
Keine Ahnung wie lange sie schon regelmässig schwimmt. Aber ich denke, da kann sie noch grosse Fortschritte machen. In Rappi war sie zweite in der Gesamtwertung, nach dem Schwimmen rund 7min Rückstand. |
Zitat:
Der Kerl schaut gut aus. Natürlich bleibt Kienle auch Favorit, obwohl jeder seinen Bike-Trick schon so kennt wie Robbens "von rechts nach links bewegen und mit Links reinschießen-Trick". Am Meisten hat mir Frodeno beeindruckt in Frankfurt: sein erster Ironman; hunderte von Pannen -> Dritte! |
Ich denke dass es kein Favoritensieg wird.
Mein oersönlicher Tipp: Frederik von Lierde Wobei ich mich am meisten auf Andrew Starykowicz auf dem Rad freue. |
Zitat:
Komische Logik! |
Zitat:
|
Auch wenn ich es mir für Frodo/Kienle sehr wünschen würde und auch hoffe (Wenn Frodo dieses Jahr gut durchkommt denke ich schon, dass er 2015 das Dingen holen kann/wird), mein Tipp für dieses Jahr heißt Iván Raña.
In Klagenfurt war seine Leistung sehr beeindruckend: 00:44:36 swim, 04:15:57 bei 1680HM und hinten raus noch ne 02:43:43 bei 118 HM. Klagenfurt ist auch lang genug her für ne vernünftige Regeneration & strukturiertes Training danach :) Viele Grüße, der Brandi |
Bis vor der 70.3 WM hätt ich viel auf Kienle gesetzt......jetzt bin ich etwas verunsichert.
Frodo ist sicherlich der im warsten Sinne des Wortes "heißeste" Tip, Hitze mag er ja und so sollten die Bedingungen für ihn kein Problem sein. Und rein von der körperlichen Leistungsfähigkeit sind wir uns glaub alle einig dass kein Weg an ihm vorbeiführt.....wenn er dieses Jahr nicht gewinnt dann im nächsten Jahr. Glaube nicht das van Lierde nochmal gewinnt. Er profitierte letztes Jahr vom Rennverlauf (will seinen Sieg nicht kleinreden) und davon dass andere Top Athleten nicht das gebracht haben was drinne war. Nochmal bekommt er so ein Rennen nicht auf dem Silbertablett serviert.....denke ich. Wie gesagt, er ist stark und wird vielleicht wieder aufs Podium kommen, gewinnen wird er nicht nochmal. |
Morgen kommt der Kona Rating Report von http://www.trirating.com/ raus, wer ihn noch nicht "vorbestellt" hat (geht auch für lau) kann das nach wie vor tun. Ich bin sehr gespannt wie da der Rennverlauf prognostiziert wird und wen Thorsten in Kona vorne sieht :)
Viele Grüße, der Brandi |
Zitat:
|
WUNSCHdenken: Andi Raelert. Werde ihm auch feste die Daumen drücken...
... Frodo hat gute Chancen, van Lierde auch. Ich glaube, dass es keinen klaren Favoriten gibt. Zum Saisonhöhepunkt können alle noch einmal ordentlich ne Schippe drauf legen und es kann Überraschungen geben. Es wird sicher extrem spannend. |
1. Frodeno oder Jacobs
3. Kienle 6.-10. Raelert |
Zitat:
|
Zitat:
Er hat "nur" das gemacht, was nötig war um zu gewinnen. |
Zitat:
ich finde aber der Name van Lierde steht schon oft genug in der Siegerliste ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr. |