![]() |
Verfahren gegen Ullrich eingestellt
|
Zitat:
Zitat aus dem Spiegel: Außerdem sei Ullrichs kriminelle Energie "als eher gering zu bewerten", weil "Doping im Radsport im Tatzeitraum in starkem Maße verbreitet" gewesen sei, so dass die "Hemmschwelle zur Anwendung verbotener leistungssteigernder Mittel" sehr niedrig gewesen sei. :Lachanfall: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,547185,00.html Gut, daß leistungssteigernde Mittel im Radsport, sowie in anderen Sportarten der Vergangenheit angehören.... |
Immerhin fliesst ein wenig Geld in die Staatskasse und gemeinnuetzigen Einrichtungen zu. Genug wird es nicht sein.
Aber, es stimmt schon, er ist nicht schuldiger als andere Radfahrer und haette sein Geld auch in einem sauberen Radsport verdient. Vielleicht steigt der Dicke ja 09 wieder auf die Muehle. :Lachen2: |
Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Ermittlungen wurden gegen Auflage eingestellt.
Ulle ist auf dem Rad schoen anzusehen. Schwachkoepfe gibt es unter den Radlern genug, da kaeme es auf einen mehr nicht an. |
Zitat:
|
Zitat:
ch glaube, es war auch das 1. * das er gerade Aerolenkeraufsätze verwendete, die negativ nach unten zeigten, und fast auf dem Vorderrad schleiften. Also immerhin: Ulle als Trendsetter. Fraglich wäre nur, ob Ulle dass 2009 nochmal so hinbekommen würde. |
Zitat:
|
Man sollte nicht vergessen: es ist nur eins von derzeit 4 laufenden Verfahren gegen Ullrich, das jetzt eingestellt wurde.
Derzeit läuft noch ein Sportgerichtsverfahren des Schweizer Verbandes, das angesichts der mittlerweile eindeutigen aktuellen Beweislage sicher mit einer Sperre enden wird. Also Comeback (zum Glück) mehr als unwahrscheinlich. Außerdem gibt's auch noch eine Unterlassungsklage Ullrichs gegen Herrn Prof. Franke nebst einer Strafanzeige von diesem gegen Herrn Ullrich. Hier wird es kaum zum Vergleich kommen, denn Herr Prof. Franke ist als prinzipientreu, selbstbewusst und (in diesem Fall zu Recht) nachtragend bekannt und hat schon etliche ähnliche Verfahren bis in die letzte Instanz durchgeboxt (und so weit ich weiß auch noch nie verloren!). (Nebenkriegsschauplatz ist eine Klage von Ullrich gegen Hr. Dahms auf Zahlung seiner Team-Coast-Bezüge- dieses wird wohl im Sande verlaufen, wenn Ullrich auf das Geld verzichtet). |
Zitat:
Und das Verfahren ging ja um Betrug zu Lasten des Arbeitsgeber, also zu Lasten der Telekom. Und wie soll man jemanden mit Doping betrügen, wenn es quasi gefordert wurde und es die Kollegen auch alle taten? |
Zitat:
|
Ja, aber Ulle war bei seiner Rückkehr irgendwie direkt bei den Telekomikern angestellt inklusive Aschlussbeschäftigung nach seiner aktiven Zeit.
Und bei Godefroot würde der Betrugsvorwurf wohl erst recht nicht greifen oder fühlte der sich beschissen, weil Ulle nicht Doc Heinrich vertraute sondern lieber nen spanischem Frauenarzt? Ach ja, ab wann ging der Laden eigentlich an Olaf Ludwig über? |
Zitat:
Ich überspitze es mal etwas: nur weil alle anderen die Steuer bescheissen/zu schnell fahren/Drogen verkaufen/füllt hier ein, was auch immer man will/ darf ich das auch? |
Mal was anderes,
erstens haben es wirklich ALLE gemacht!!!!! zweitens, was Ulle (glaube ich) wirklich stört, ist doch, daß NUR die Fahrer bestraft werden. Als ob jemand glauben würde, daß niemand sonst etwas gewußt hat. Was ist denn mit den Teamchefs, Ärzten, Betreuern... Und das ganze nicht erst seit gestern oder vorgestern, sondern schon immer. Das schmälert nicht das Unrecht das Ulle begangen hat, aber wenn wieder mal die großen Pulks durch Roth und Frankfurt fahren, geht auch niemand von denen zum Wettkampfrichter und sagt. "Entschuldigen sie bitte mal kurz, ich habe betrogen, bitte nehmen Sie mich aus der Wertung". Also mal auf dem Teppich bleiben und vor der eigenen Haustüre kehren. |
Zitat:
|
Wenn Du in einem Pulk mit 200 Mann beim IM fährst, und als einziger angehalten wirst, bist Du auch sauer.
Da möchte ich Dich mal sehen, das Du sagst: "Ok, ich hab einen Fehler gemacht, ich kann akzeptieren das alle anderen weiterfahren dürfen". |
Zitat:
|
Das was Triarugger umschreibt, ist auch dass was mich am derzeitigen Verhalten von Ulle am meisten stört:
Er steht nicht zu dem was er getan hat und liefert damit ein unglaublich schlechtes Vorbild für alle anderen Sportler ab (und da denke ich vor allem an den Nachwuchs, an die Zukunft des Radsports). Es gibt mittlerweile zig Radprofis, die ausgepackt haben, die einen kleinen Beitrag geliefert haben, den Dopingsumpf im Profiradsport auszutrocknen. Von Ullrich kam bisher nichts. Überhaupt nichts! |
Zitat:
Außerdem waren das alles Leute die nichts zu verlieren hatten. Ich kann TRIARUGGER zustimmen wenn er Ulle dazu auffordert Rückgrat zu zeigen und zu seinen Fehlern zu stehen. Da hat er Recht. Aber die Anderen Dumpfbacken zu loben weil sie ausgepackt haben, kann ich nicht verstehen. Die hatten alle nichts zu verlieren. |
Zitat:
Erik Zabel hat auch unabhängig von einer drohenden Sperre oder einem positiven Test gestanden, vermutlich v. a. um seinem Freund Aldag in gewisser Weise moralisch beizustehen. Und Jörg Jacksche hätte wahrscheinlich längst wieder einen Vertrag bei irgendeinem weißrussischem oder spanischen Rennstall, wenn er auf die Kronzeugenregelung gepfiffen hätte. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich nehm' ihm eigentlich schon ab, dass er da ein Stück weit reinen Tisch machen wollte, auch mit den Gedanken bei seinem radsporttreibenden Sohn. Im Prinzip liegt an Beweisen gegen Zabel nicht mehr vor als gegen Hundertmarck und weitaus weniger als gegen Ulle. Nur hat halt der eine den Mund aufgemacht und die beiden anderen Genannten gerieren sich nach wie vor als Saubermänner... Allein die nach wie vor aufrecht erhaltene Verleumdungsklage von Ulle gegen Prof. Franke ist ja mehr als peinlich... |
Ja, da stimme ich Dir zu. Irgendwie haben die ganzen Geständnisse einen negativen Beigeschmack. Aber es ist schon anzurechnen, wer überhaupt was sagt.
Die Klage ist wirklich peinlich. Aber er muß ja sein vermeintliches Gesicht als Saubermann waren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das Ganze hat die selbe Qualität wie wenn man den Matrosen verurteilt, der den Hahn zur Säureverklappung auf offener See geöffnet hat. |
Klar ist das eine Farce, Doping ist ja auch keine Straftat. Und Betrug? Wen denn betrogen? Die anderen sauberen Radfahrer? :Lachanfall:
Lächerlich ist der sportrechtliche Teil. Ewige Verfahren, kaum Sperren/Strafen, ... :-(( Gruß Meik |
Naja, betrogen werden Fans, Medien, Sponsoren.
An der Verleumdungsklage kann ich nichts falsches finden. Dr. Franke mag ja fachlich gut sein, pflegt aber einen unmöglichen Stil und hat schon mehrfach (nicht nur bei Ullrich) in der Öffentlichkeit Personen massiv beschuldigt ohne Beweise vorgelegt zu haben. Hier halte ich eine Verleumdungsklage für durchaus erfolgversprechend sofern nicht Beweise vorgelegt werden (können) die auch vor Gericht 1. standhalten und 2. zulässig sind. Davon abgesehen sind die Unschuldsbekundigen aller Beteilgten mehr als :Lachanfall: haft. |
Zitat:
Hier geht es um die Beruhigung von seinem eigenen Gewissen, ist also genauso egoistisch wie bei all den anderen auch. |
und ausserdem hat er (järmann) auch nur gerade gesagt, dass er gedopt hat, über hintergründe schweigt er sich leider aus ...
|
Zitat:
Fans betrogen? Wer hat denn nicht mitgefiebert und sich gefreut wenn Ulle gewonnen hat? Wenn nicht er dann hätte jemand anderes garantiert sauber gewonnen oder wie? Ich find die Doperei alles andere als ok, aber einen Betrug daraus ableiten wo vermutlich fast das ganze Feld gedopt ist :Gruebeln: Gruß Meik |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das ganze System dahinter ist das Problem. Was machst du denn als Fahrer? Mal eben eiskalt Kollegen oder Freunde ans Messer liefern? Rennst du auch gleich zum Chef wenn dein Kollege mal ein privates Telefongespräch geführt hat? :Gruebeln: Ohne vernünftige Handhabe und Strafen für die Hintermänner bringt das ganze IMHO nichts. Die Fahrer sind da doch das kleinste Glied in der Kette und austauschbar. Wenn sich dahinter nichts ändert wird auch das Dopingproblem nichtmal ansatzweise gelöst werden. Gruß Meik |
Zitat:
|
du gehst aufs klo..da steht dann ein dubioser kerl in nem weißen kittel und sagt "psst..brauchst du auch was?"
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr. |