![]() |
Radklamotten bei Aldi-Süd
Auch wenn ich sonst nicht so gern zu Aldi geh, haben die mich heute echt überrascht.Hab eben zwei Paar Handschuhe und 4 Radhosen geholt(2 waren geplant).Das Polster ist nicht schlechter als in meiner Gonso-Radhose und kostet gerade mal 7€.
Die Radhandschuhe sitzen auch super und haben eine Geleinlage die wahrscheinlich manch teureren Handschuh vor Neid erblassen läßt...und das für 3€... Wenn die Klamotten dieses Jahr halten haben sie sich schon gelohnt!! Wenn man nicht so viel Geld übrig hat, lohnt sich das auf jeden Fall!! Gruß Sascha:Huhu: |
Yepp, den Prospekt hatte ich mir am Samstag auch mal mitgenommen. :) Sind ganz interessante Angebote dabei. :cool: Wenn es die Zeit zulässt werde ich da auch mal vorbeischauen.
|
Zitat:
Würd ich mich aber beeilen!!Was bei uns heut Morgen an Rentnern Radklamotten gebraucht haben, konnte ich fast nicht glauben!!:Cheese: :Lachen2: |
Ich bin auch mal mit solchen Radsachen angefangen:-((
Was soll ich sagen für eine 50 km Ausfahrt gehen sie schon das geht aber auch mit einer Badehose:Cheese: wenns denn ein wenig länger wird sind solche Sachen nicht unbedingt mehr zu empfehlen Besser einmal was gescheites (leider auch oft teuer:Traurig: ) als immer wider diese Aldi und Co Klamotten und nach einer 150 km Runde das Gefühl zu haben nie wieder Rad fahren zu wollen:Huhu: Gruß Walli |
Ich hab auch immer gedacht: So groß wird der Unterschied nicht sein.
Bis ich zum ersten Mal ein gescheites Radtrikot anhatte. Danach war klar: Nie wieder Aldi und Co. Ich spar lieber ein wenig länger und kauf mir ein paar Sachen weniger. |
Ich fahr ja noch nicht so lange Rad, allerdings hab ich mir vor 2Wochen ne Gonso-Hose geholt und kann zu den Hosen vom Aldi wenig Unterschied ausmachen, was das Sitzpolster angeht.Natürlich werden richtig teure Hosen besser sein, aber für meine jetzige Leistung reicht mir erst mal die Billighose.
Und wenn sie nicht so lange lebt, hab ich wenig Kohle kaputt gemacht(will ja meinen Köperumfang noch verkleinern:Lachen2: ) Ich werde sehen, ob sich dieser Kauf gelohnt hat... |
Wenn man sich natürlich nicht fragt,wie die günstigen Preis zustanden kommen,kann man sehr gut damit leben.
Wagnerli |
Zitat:
Nicht ernsthaft oder? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Auf die Handschuhe von Aldi schwöre ich.
Die sind super. Ebenso wie die Sportsocken. Ich habe schon deutlich teurere Markenprodukte gehabt die Qualitativ schlechter waren, aber das zehnfache gekostet haben. Für die Aldihosen habe ich wohl die falschen Beine, da passe ich beim besten Willi nicht rein. Bei den Jacken und Trikots stört mich immer, das die nix mit durchgehendem Reißverschluß haben. Aber die Winterjacken z.b. sind erste Sahne, super warm, trocknen sehr schnell wieder, guter Schnitt; Ich liebe sie. Neulich im Verein hat mir ein Kollege von seiner ersten Ausfahrt des Jahres erzählt. Kleiner Rutscher über Laub, 250 Euro Radkleidung (nagelneu) reif für die Tonne. Na danke. Dann lieber Aldi Sachen. |
Zitat:
Na sicher... |
Ich war in der Frühstückspause bei Aldi:
Zur Zeit habe ich nicht gerade mein optimales Wettkampfgewicht, aber um in die Radwesten zu passen muß ich noch ein paar Steaks essen und einige Bier trinken. Drullse: Es ist ja nicht nur Material und Entwicklung. Wenn man so sieht, was bei Adidas, Nike....... pro Jahr an Geld für Werbung, Sponsoring..... rausgeht, dann muß das auch irgendwer zahlen. Ob Du das willst ist die andere Frage. Die Aldi-Marke wird so schnell bestimmt nicht als Sponsor für Londonm. und den Mara in Berlin auftreten. Außerdem ist beim "Markenprodukt" die Kette vom Werk bis zum Endkunden länger, d.h. der Großhändler will auch noch Geld verdienen. |
Zitat:
Aber die Aldiprodukte verwenden definitiv andere Materialien und die werden auch nicht ein Heidengeld in Entwicklung investieren sondern eher kopieren. |
dann will ich auch mal meinen senf dazugeben.
also cih bin bisher mit den aldiklamotten eigentlich immer gut gefahren. hatte aber auch bisher nie eine ausfahrt über 160 km. meint ihr die "isotonischen durstlöscher" von aldi bringen etwas bezüglich regeneration und leistungsfähigkeit? hier der link http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_5581.htm gruß aus bayern :) |
Zitat:
Und: natürlich will ich das nicht bezahlen, deren Sponsoring interessiert mich nicht, Werbung ebensowenig (deshalb gibts die überteuerten Produkte für mich auch nur im Schlußverkauf drastisch reduziert). |
Zitat:
Ich finde aber,dass man das nicht völlig irgnorieren sollte. Durch Kaufverhalten kann man Dinge ändern. Wagnerli |
Zitat:
|
Zitat:
|
eigentlich hatte ich auch vor mir vielleicht so einen hose zu zu legen. ich fahr zur zeit auch nur aldi und tchibo hosen. was mich aber stört, und die aktuelle hose auch hat, ist die naht die genau in der leiste verläuft. das sitzpolster machte auf mich auch einen super eindruck und sah aus wie aus einer teuren hosen aber das mit der naht stört mich schon. meine nächste hose wird mal eine teure sein die hoffentlich keine nähte an der leiste hat. ich für meinen teil merke das schon und ich hoffe das es mit einer teuren hose besser wird. im sommer fahr ich auch gerne mal meine tri-hose von meinem zeiteiler. da ist das polster zwar tünner aber die nähte liegen besser und somit ist das wesentlich angenehmer. ich für meinen teil brauch auch garnicht so starkes polster.
wie oben schon geschrieben wenn man nur kurze strecken fährt so unter 100km geht das einwandfrei, aber sobald man länger fährt und dann auch noch mehrere tage hintereinander wirds echt kritisch. wegen dem polster hätte ich mir die hose fast zu gelegt. aber dann doch wegen den nähten wieder gelassen. und viele waren heute um 11:30uhr auch bei uns nicht mehr da. gruß Bernd |
Ich weiß gar nicht was ihr immer habt. Ich bin in einer kurzen Aldi Radhose ein ganzes TL mit über 900km in 10 Tagen gefahren und hatte keinerlei Probleme damit.
Die langen Hosen kann ich aber nicht beurteilen, weil ich sie halt nicht über die Waden bekomme :( |
also, da ich eigentlich ständig meine Handschuhe verschussele nehme ich inzwischen auch die Aldi-Modelle, und ein paar andere Sport-Sachen habe ich auch von da :)
es gibt da keine Klagen - und wenn sich mal wo Ribbelchen bilden, so what... dann kaufe ich eben das Teil neu, so teuer wars ja nicht... Gruß! |
Hab mir letzes Jahr ein paar Sachen bei Aldi gekauft.
Fazit: Die Radhosen sind scheisse, passen net richtig, und das Polster ist viel zu steif. Die Radunterhosen sind ihr Geld aber allemal wert. Deswegen hab ich mir heute auch nochmal zwei mitbringen lassen. |
Zitat:
|
Zitat:
Iiiiiihhhh, aber hoffentlich zwischendurch gewaschen? :Cheese: Gruß ein starker Transpirierer :cool: |
Zitat:
Ich glaub, sowas gibt's auch nur bei Aldi. Woanders hab ich die Dinger auch noch net gesehen.....:Gruebeln: Jedenfalls sind sie echt bequem. Ob's nicht mehr Sinn macht, sich gleich Radhosen mit Polster zu kaufen, sei mal dahingestellt.......:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also ich hab auch mal mit dem Aldi, Tchibokram angefangen...:Nee:
In meinen Augen alles Mist, kauft euch direkt was Vernünftiges. Hab auch mein Lehrgeld bezahlt, heute kauf ich weniger Zeug, aber hochwertiger. In Passform und Tragekomfort liegen da Welten zwischen... Just my 2 cent:Huhu: |
Meine liebste Radhose (soweit man davon reden kann;- ich liebe keine Radhosen, weil ich mich mit dem Windelarsch bescheuert fühle. Der Coolmax-Fetzen am Allerwertesten im Einteiler reicht allemal) iss ne dreiviertellange in Fetzen-Jeans-Optik von, naja: Onkel Albrecht.
Jahrzehntelang hab ich mir mit der Hose eingeredet, dass die Aldiklamotten von Assos hergestellt werden und nu iss der Bund ausgeleiert. Schöner Mist!Ich werde mir bei ALDI keine Hose mehr kaufen: keine Hose kann auch nicht kaputt gehen. |
Zitat:
Passform und Tragekomfort mögen für deinen gestählten Körper daneben sein, der typischen Klientel, die dieses Zeug kauft, wirds schon passen und wenn nicht, nicht so arg drauf ankommen. Wer in nem Forum schreibt, dass das Zeug toll passt, soll erstmal ein Foto von sich im betreffenden Fetzen posten und den BMI dazuschreiben... |
Zitat:
|
meine erfahrung:
das material ist teilweise das selbe wie bei den teuren. jedoch ist der schnitt und die sonstigen sachen (zahl der taschen, reissverschluesse ...) deutlich schlechter. meistens passen mir die sachen nicht richtig. gerade bei wintersachen stoert mich das nicht, nur ein radtrikot / hose sollten schon richtig sitzen... |
Ich hatte einmal ne Aldi-Radhose. Sah gut aus, fand ich, günstig, also gekauft. Nach einer Tour von etwa 2 h Dauer hatte ich ein Hinterteil, dass eher an einen Pavian erinnert hat... schön rot umrandet entlang des Sitzpolsters... hab das Ding dann entsorgt. Naja, war einen Versuch wert, aber auch nur einen...
|
...naja, es scheint so, als passe nicht jeder Hintern in Aldi-Radlerhosen.
Mir passen sie perfekt, übrigens auch die langen für den Winter, mit denen ich etliche Stunden auf dem Fahrrad verbracht habe. Ich habe keine Aldi-Wohlstands-Normfigur. Und weil wir schon Mal dabei sind: Die Aldi Turnschuhe habe ich auch im Einsatz. Die haben jetzt ca. 70-80km auf dem Buckel und laufen sich für das Geld prima. Ich habe aber keine orthopädischen Fehlstellungen und bin auch nicht adipös. Gruß mcrun |
[quote=mcrun;85002
Und weil wir schon Mal dabei sind: Die Aldi Turnschuhe habe ich auch im Einsatz. Die haben jetzt ca. 70-80km auf dem Buckel und laufen sich für das Geld prima. Ich habe aber keine orthopädischen Fehlstellungen und bin auch nicht adipös. Gruß mcrun[/QUOTE] Gib doch mal ein Bericht wenn du 1000 Km mit den Dingern gelaufen bist. Mal schauen was die Knochen in 10 Jahren dazu sagen. |
Zitat:
unabhängig vom schuh. dieses ewig währende gerücht der spätschäden. wenn ich mir vor augen führe, worin zatopek und czierpinski einst gelaufen sind ... :Gruebeln: |
Zitat:
|
Zitat:
...nach 1000km sind die Alditreter kaputt, genauso wie alle anderen wesentlich teureren Schuhe auch. Ich laufe zur Zeit mit 6 verschiedenen Paar Schuhen. Alle billiger als 50€. Kein Problem. Gruß mcrun |
Ich geb auch nochmal meinen Senf dazu:
Meiner meinung nach muss man schauen WAS man dort kauft. Ich habe eine Winter-rad und Laufhose von Aldi und co, die in keinster weise den teuren hinter her stehen, da zwickt nix, hält warm und die feuchtigkeit weg vom körper. Die Trikot´s und "Atmungsaktiven" Jacken halt ich für die Tonne. Die hatte ich 1,2 mal ausprobiert und bin umgeschwenkt zur Teuren Specialized-Jacke die aber ihre Membrane voll zur Geltung bringt. Nächsten Winter gibts ne Assos-Jacke, den deren Geld ist´s wirklich wert! Unterwäsche (die aktuelle Radunterwäsche) und Socken sind auch gu t vom Aldi. Wenn man mal auf die Stoffe schaut mit denen die Socken z.B. gestrickt sind. also: Hosen Naja Jacken nene Unterwäsche gut Handschuhe gut |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr. |