![]() |
Alpenbrevet?
Hallo Leute,
am letzten Sonntag war ich in Wiesbaden beim 70.3 am Start und mit 7.18 ins Ziel gekommen. Meine Radzeit (90 km mit 1.500 Höhenmetern) 3.50 h. Im Frühjahr habe ich in einem Anflug von Größenwahn und Selbstüberschätzung auch in der Schweiz beim Alpenbrevet genannt. Nun bin ich am überlegen ob ich die 120 km mit 3.800 Höhenmetern fahren soll oder nicht. Was mein Ihr? Gruß Johannes |
Hi Johannes, warum sollst Du die denn nicht fahren ?
Dauert dann halt nur länger, als du vielleicht mal vor hattest :Cheese: Oder gibt es dort ein enges Zeitlimit ? Ansonsten einfach geniessen (einigermassen trockene Verhältnisse vorausgesetzt) ! |
Na logisch! Lieber so als andersum...
Ich war mal vor ein paar Jahren auf der grossen Schleife unterwegs und eine spaeter in Wiesbaden hab ich mich gewundert warum ich nicht so wirklich in "Schwung" kam. Geniess es - ein geiles Event! |
Danke für Eure Antworten.
Ich glaube ich werde fahre. |
Ausgebucht!
|
Zitat:
Hau rein :dresche :dresche :Cheese: |
Zitat:
|
Hallo Leute,
ich habe ganz schön Muffesausen! Der Wetterbericht sagt Gewitter und Temperaturen von 2-16 °C in Meiringen dh. doch in den Bergen unter null! Also Glatteisgefahr! Ich habe mir extra noch ein neues Rad geleistet (Specialiesed Tarmac Elite) was nicht so Wind empfindlich ist. Aber Berg ab mit Glatteisgefahr?. Ich werde mich am Start recht weit hinten einordnen und lasse die anderen erst mal fahren. Gruß Johannes |
Zitat:
Bei um die null Grad auf den Passhöhen macht das Ding aber wirklich keinen Spass (pack lange Handschuhe ein)... Viel Spass Chris |
Gibt's irgendwelche Insider-Infos zur Strecke (in meinem Fall Gold)? Also irgendwas Besonderes, das man zusätzlich zum Höhenprofil wissen sollte?
In nem anderen Thread wurde mir ja schon geraten, 25mm Reifen mit wenig Druck zu fahren, wobei's da auch wieder unterschiedliche Meinungen gab, sodass ich wohl bei meinen 23ern bleibe, zumal ich stark zweifle, dass die 25er bei meinem Bianchi hinten reinpassen... (und hinten wäre es ja wichtiger als vorne). Ich hoffe die Umgewöhnung von spanischen 30° auf 0° wird nicht zu bitter... :/ Edit: Ah sorry, ich dachte das wäre ein genereller Thread zum Alpenbrevet; jetzt sehe ich erst, dass er nicht in der Wettkampfrubrik ist... Sorry. |
Zitat:
Am Nufenen nicht überzocken (der hat es in sich) und beim Susten einfach nicht hochschauen (kann etwas frustrierend sein).... Ansonsten: Einfach geniessen!! Die Strecke und die Landschaft sind spektakulär! Grüsse Chris |
Zitat:
Die Verpflegung von Nutrixxion finde ich geschmacklich äusserst "speziell". Eventuell vorher mal probieren wenn du dich nicht eh selber verpflegst. Wetter wird ja wohl gar nicht so schlecht, vielleicht sogar komplett trocken. Hast du irgendwelche Zeitziele? |
Zitat:
Danke für die Info bzgl. Startaufstellung; dann muss ich wohl früher dort sein... wobei, andererseits starten doch eh immer alle viel zu schnell für ihr Niveau, oder? War zumindest in meiner bisher einzigen RTF so. Da hätte ich auch ganz hinten starten können und es hätte mich nicht gestört. (Am Ende war ich unter den ersten 16% gesamt.) Vielleicht passt 15min vorher dann für mich, bin ja nicht auf deinem Niveau... Bzgl. Verpflegung bin ich glücklicherweise recht unempfindlich; Geschmack ist mir egal; für die ersten 6h werde ich wohl genug dabeihaben (um nicht anhalten zu müssen(*)) - und mir nachher ein paar Gels schnappen. (*)Frage: Wird die Verpflegung an den Verpflegungsstellen gereicht oder muss man absteigen? --- Zeitziele... Hm, also ehrlich gesagt laboriere ich grad mit ner Verhärtung an der Oberschenkelrückseite und kann seit letzten Mittwoch nicht trainieren; ich hoffe jetzt mal überhaupt starten zu können... Wenn ich starte, dann möchte ich eigentlich möglichst nah an der Damenspitze sein (zumindest wenn keine Emma Pooley am Start steht); Zeit habe ich mir nicht ausgerechnet, ich fahr halt mein Tempo auf den Pässen und dann kommt raus was rauskommt... ;) |
Zitat:
wozu denn das? "Gold" ist ja schon recht streng. Bin mal "zum Spass" die Silberrunde gefahren und mir hat das durchaus gereicht um gut zu schlafen. Ich wünsche Euch gutes Wetter, viel Spass und (ist nicht gesperrt oder) wenig kranke Motorradfahrer. Gruss Fex :Huhu: |
Wozu 25er Reifen mit 6 bar?
Montieren, draufsetzen, losfahren! Was anderes wirst Du dann wohl ziemlich sicher nicht mehr fahren wollen. Insbesondere auf langen Passabfahrten und bei holprigen Straßenbedingungen. |
Zitat:
|
Zitat:
Für meinen persönlichen Geschmack fühle ich mit 8 bar (oder ein bisschen mehr) bei schnellen Abfahren wesentlich sicherer... Kann aber auch Geschmacksache sein... Grüsse Chris |
Zitat:
|
Danke für die Infos hier! Bzgl. Reifen fahre ich jetzt einfach das Bewährte - zumal wie gesagt 25er hinten eh nicht gut reingehen...
Nach der Wehwehchen-bedingten Pause der letzten 6 Tage (omg, ich werde alles Training der Saison in der Zeit verloren haben! :Lachen2: ) und dem Antesten heute, das zwar für mich mit der Entscheidung für den Start ausging, aber doch kein 100% gutes Gefühl hinterließ, bin ich schon froh, wenn ich halbwegs gut durchkomme. Irgendwie lustig, wie einen so ein kleines Wehwehchen plötzlich genügsam werden lässt... ;) |
Hallo Leute,
bitte keinen Streit, das war nicht meine Absicht, bin gerade dabei zu packen, Rad ist schon im Auto. Den Rest der Ausrüstung suche ich gerade zusammen, morgen früh geht es los. Mal sehen, es wird schon schief gehen?! Ich bin 48 Jahre alt und habe schon viel Blödsinn gemacht aber ich bin bisher immer angekommen.Aber irgendwann bekommt man mal auch ein DNF. Aber besser ein DNF als ein DNS. Mal sehen ankommen ist das Ziel. Ich wedre berichten. Gruß Johannes |
Zitat:
...und Blödsinn ist das sicher keiner. Wie schon gesagt - das Ganze ist landschaftlich spektakulär. Saug es auf und geniesse es!! Ein Ding noch: Nehmt die Abfahrt Andermatt - Göschenen - Wassen gelassen - ich denke da ist eh neutralisiert... Viel Spass Chris |
Zitat:
|
Kurze oder lange Hose?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Letztes Jahr war es schon ein paar Grad wärmer. Ich werde mit kurzer Hose und Beinlingen starten. Diese kann ich dann immer noch ablegen im Verlaufe der Fahrt. 23mm Reifen sind OK, die Strassen sind sehr gut und am Gotthard Anstieg auf der alten Tremola Strasse bringen auch 25er nicht viel mehr Komfort, da das Tempo ja nicht so hoch ist. Verpflegung wird dir nicht gereicht, es ist ja offiziell auch kein Rennen mit Rangliste. Wünsche dir viel Spass, ich werde die Silberrunde in Angriff nehmen. Mit meinen 2'000 Radkilometern dieses Jahr genügt mir diese. Hoffe die 2'500 Laufkilometer bringen auch noch was. :) |
Letztes Jahr wars laut meinem Garmin beim Start 10°C und auf dem ersten Pass 4°C, heuer wird es wohl nicht viel kälter also ich würde unten rum sicher kurz fahren. Oben eine gute Windjacke für die ersten paar Km die sind etwas schattig und dann auch kurz.
|
Ich werde auch am Start sein und die Gold Runde in Angriff nehmen.
Denke uns wird es relativ schnell warm werden und werde daher unten kurz fahren und oben Trikot, Unterhemd, Armlinge und Windweste anziehen. Eine Regenjacke und lange Handschuhe kommen aber sicherheitshalber noch mit ;-) |
Ok, jetzt bin ich also so schlau wie zuvor :Lachen2: . Ich pack mal alles ein; tendiere zu kurz-kurz+Ärmlinge +Windjacke. Bin dann mal hier weg. Viel Spaß allen! :Huhu:
|
7:36:42 :) :) :)
Zitat:
|
http://alpenbrevet.r.mikatiming.de/2014/?pid=list
Flying Anna! :liebe053: Wer vom Stuhl fallen will, schaut sich die Männerzeiten an... TOP 40 gesamt! |
Ganz dicke Gratulation liebe Anna!!!!!!!
Sensationell, du bist ein Wahnsinn:Blumen: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Wer noch mehr staunen mag, schaut sich die Zeit am letzten Pass an und vergleicht sie mit den Männern. :Lachen2:
|
Wow, das ist ne richtig starke Zeit, herzlichen Glückwunsch!
|
Danke euch!
Hab der Vorjahressiegerin knappe 25min abgenommen :) . 1h und ein paar Sekunden hinter dem männlichen Sieger. Für mich bei der Renndauer ganz okay. Aja, ganz vergessen, das ist ja ein Rennen ohne Wettbewerbscharakter ;) . |
Respekt und Glückwunsch!!!
@ Johannes: Wie erging es dir? |
Glückwunsch Superwoman!
Bist wohl am letzten Pass geflogen. :liebe053: |
Gratulation :Blumen:
|
Zitat:
|
Herzlichen Glückwunsch, Anna! Was für eine Hammer-Leistung :Blumen:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr. |